• mjvnts
    Dabei seit: 1712314991022
    Beiträge: 1
    geschrieben 1712315178847

    Hey!

    Ich war im Dänemark Urlaub und habe noch Dänische Kronen (DKK) übrig und kriege die in der Schweiz nicht mehr ausgetauscht wegen Einschränkungen der Dänischen Nationalbank. (bis auf 50, 100 und 200 DKK Noten, diese können akzeptiert werden, nur habe ich ausschliesslich 500 und 1000 DKK Noten)

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich diese los werden kann in der Schweiz? Gibt es eine Möglichkeit Leute ausfindig zu machen die nach Dänemark gehen und Urlaub machen? Ich möchte nicht auf den knapp 1000 CHF sitzen bleiben.

    Für jeden Tipp wäre ich überaus dankbar.

    Danke & Grüsse

    Marc

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27981
    geschrieben 1712316030736 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo mjvnts.

    Ist natürlich dumm, dass du das nicht zuvor gewusst hast (?) Denn in Dänemark hättest du ja wohl umtauschen können.

    Wie man Leute findet, die nach Dänemark reisen ? Leider keine Ahnung.

    Und hier im Forum kannst du lt.Forenregeln ( klick ) auch keinen derartigen Aufruf starten.

    P.S.: da gibt's ja tatsächlich Websites, wo das angeboten wird.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2342
    geschrieben 1712317395065

    Um jemanden zu finden ist das hier das falsche Forum.

    Ich würde es mal bei der SNB versuchen, alternativ in einer grenznahen Bank im Euro-Raum (weiß jetzt nicht wie weit das für dich ist). Mit erheblichen Gebühren ist auf jeden Fall zu rechnen, die allerdings als "Lehrgeld" zu betrachten sind - was schleppt man so viel Bargeld mit sich rum?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 24740
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1712336154429 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Eben-- zudem wird es so oder so saftige Abschläge beim Ankaufskurs geben.

    Das ist aber ein individuelles Problem, sicher für die meisten unserer User überhaupt nicht relevant.

    Dann machen wir hier auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!