• Kale
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1179069927000

    Hallo,

    wir (5 Leute) wollen vom 9-16.Juni in der Gegend um Grindelwald wandern. Unser Hotel heisst 'Pfingstweidli' - hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gesammelt und kann mir dazu was sagen? Hotelbewertungen dazu gibt es noch nicht.

    Grüßle

    Jochen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1179931042000

    Hallo Jochen, das Hotel kenne ich nicht. Wir waren aber schon 6 mal in Grindelwald, ich habe auch einige Reisetipps bei HC eingestellt mit Fotos - zur Vorfreude. Falls du noch weitere Fragen und Tipps brauchst kannst du mir auch gerne eine mail schreiben. Ich antworte schnellst möglich. Ich beneide dich um den Urlaub: Grindelwald ist einfach traumhaft schön!!!! :D Gruß Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kale
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1180638035000

    Hallo Sabine,

    danke für deine Tipps.

    Noch ne Frage: Lohnt sich die Fahrt auf das Jungfraunjoch ? Die Wochenkarte für die Bahnen ist für eine Fahrt auf diesen Berg ja nicht gültig (habe ich gehört)?

    Viele Grüße

    Jochen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1180721384000

    Das Jungfraujoch haben wir vor einigen Jahren besucht, hatten super Glück mit Wetter und oben viel gesehen. Es waren Leute in der Bahn die haben den 3. und 4. Versuch unternommen-und hatten oben immer mieses Wetter ;) Es war sicherlich ein Erlebnis, aber ich finde dort oben kann man nicht so viel unternehmen. Wir sind den Gletscher etwas entlang gelaufen, es war aber ganz schön kalt dort oben. Die Bahn ist ja auch ziemlich teuer - wie du schon geschrieben ist, ist die nicht mit im Paß incl. Der ganze Tag ist weg und es gibt soviele andere traumhafte Wege. Zum Beispiel auf die First hoch und dann zu Fuß zur Großen Scheidegg, wenn du gut zu Fuß bist incl. dem Murmeltierweg rund ums Schild (ist ausgeschildert). Dann auf jeden Fall mit der längsten Gondelbahn ich glaube Europas hoch zum Männlichen und dann auf die kleine Scheidegg zulaufen, die liegt direkt an der Eiger Nordwand. Ist auch ganz nett dort mit Tippi Zelten usw. Eine andere Tour ist von der First hoch zur Schynigen Platte, eine Gradwanderung und auf jeden Fall nur für gutes Wetter (die sind wir noch nicht gelaufen), dann kann man von der Schynigen Platte mit der Bahn wieder zurück nach Grindelwald fahren. First zum Bachalpsee ist auch traumhaft schön. Ich finde man kann so viel Laufen und hat fanstatische Blicke auf die Berge zum Greifen nah, so dass ich eher nicht mehr auf Joch fahren würde. Aber es gibt bestimmt auch Leute die sagen, dass muß man machen. Viele Grüße Sabine und denkt an gute Schuhe und Stöcke. Ich beneide euch um den Urlaub, wir müssen noch bis nächstes Jahr warten........leider!!!!

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1182443039000

    Hallo Jochen,

    dein Hotel kenne ich leider nicht.

    Aber zu deiner Frage mit dem Jungfraujoch. Wenn du in der Nähe bist, solltest du unbedingt das Jungfraujoch besuchen. Siehe auch meinen Reisetipp dazu.

    Allerdings lohnt es sich wirklich nur bei gutem Wetter. Man genießt von dort oben einen phantastischen Ausblick auf den Aletschgletscher. Außerdem gibt es vom Jungfraujoch einen tollen Wanderweg zur Mönchjochhütte (bei dem Namen bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Es ist ein ungefährlicher Weg, für die letzten Meter gibt es einen Klettersteig.

    Also meiner Meinung nach lohnt sich ein Ausflug auf das Jungfraujoch, wobei es natürlich nicht ganz billig ist.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182534315000

    hallo Reiselustig, Jochen ist doch seiner 1. Nachricht nach schon in Grindelwald bzw. wieder zurück. ;) Ich hoffe, ja auch, dass er sich nochmal meldet und erzählt wie es ihm gefallen hat. Sabine egal ob mit oder ohne Jungfraujoch. Grindewald, finde ich, ist immer eine Reise wert - oder 2 oder 3 oder............... :D

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kale
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1182724724000

    Hallo Sabine, hallo Reiselustig,

    Der Urlaub war echt super. Das Wetter war zwar nicht immer toll aber fürs Berg- und Alpinwandern ausreichend. Das Jungfraujoch haben wir auch besucht - anfangs wars neblig, dann wurde die Sicht aber besser. Die Aussicht von da oben ist herrlich. Die Fahrt kostet übrigens momentan ca. 33 €/Person hin und zurück. Ich werde auch noch Reisetipps und ne Hotelbewertung hier einstellen, wenn ich Zeit habe.

    Viele Grüße

    Jochen

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182780442000

    Hallo Jochen, tja sooooo schnell ist dann der Urlaub wieder zu Ende. Schön das es euch gefallen hat und nett von dir, das du dich noch einmal gemeldet hast. Viele lassen sich ja doch nur die Tipps geben und nachher hört man nie mehr etwas. Na dann eine schönes Zeit bis zum nächsten Urlaub und schönes Fernweh. Sabine ;)

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!