• MariusausDeutschland
    Dabei seit: 1294876800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1331562333000

    Hallo liebes Forum :)

    Ein Freund von mir ( 16 ) und ich ( 17 ) möchten im Sommer gerne ca. 2 Wochen in den Süden fahren.

    Wir möchten nicht mit einer Organisation fahren, sondern mehr "auf eigene Faust", was jetzt nicht heißen soll, dass wir Rucksacktouristen sein wollen, einfach nur etwas unabhängiger als in einer gruppe.

    Wir möchten einfach zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Spass haben, braun werden  :laughing: & Kontakte knüpfen.

    Uns kam Tunesien, die Türkei, Kroatien & natürlich Spanien in den Sinn.

    Ich denke Spanien wird ausscheiden, weil dort die Unterhaltungskosten viel zu hoch sind.

    Jetzt ist meine Frage, ob hier jemand besonders gute Gegenden / Hotels nennen kann, um somit vielleicht eine genauere Vorstellung zu bekommen.

    Danke im Vorraus :)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331566083000

    habt ihr das schon durchgestöbert   :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.050+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1331570912000

    Ein sehr ähnliches Thema gab es vor kruzem erst, finde es gerade nicht.

     

    Aber mal im Ernst: 2 Wochen, alleine, in dem Alter? Wisst ihr was das kostet? Könnt ihr euch das leisten?

     

    Ansonsten ist der Link von snkaplissken natürlich Gold wert!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17305
    geschrieben 1331583901000

    carsten, meintest du diesen ?  Klick     

     

    @Marius

    In den hier drüber von mir verlinkten Thread solltest du auf jeden Fall schauen, weil dort auch notwendige Formalitäten erwähnt werden. Ihr seid ja noch minderjährig.

     

    Ansonsten:

    Schaut doch mal ins Partyforum:   Klick hier

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1331606754000

    @Kourion: Danke, genau den meinte ich.

  • lala18
    Dabei seit: 1331769600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1331806915000

    Hey Marius,

     

    warum verreist ihr nicht einfach mit einem Jugendreiseveranstalter? Ist das nicht die bessere Lösung? Und so kostenintensiv sind die Reisen dort auch nicht.

    Empfehlen vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir Italien. Toskana gehört dabei zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Italiens. Wenn du allerdings nur auf Partys aus bist dann musst du an die Adriaküste nach Rimini. Sightseeing und so weiter findest du in Rom. Das sind so die beliebtesten Ecken Italiens :D

     

    Schaue mal hier nach Freebird Jugendreisen

    Dort findest du bestimmt etwas passendes für dich und deinem Freund. Schönen Sommer euch.

    Liebe Grüße Lala

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1331840217000

    @lala18 sagte:

    Empfehlen vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir Italien.

    Eine sehr gewagte These. Wie kommst du darauf?

    Wenn du diesen Eindruck hattest, dag uns doch biite, wo genau das war. Dann hat der TO mehr davon, und andere auch ;) .

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25565
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331882561000

    @Marius:

     

    Denkbar wäre auch Malta - vielleicht eine Kombi aus Englisch-Kurs+Partyurlaub?? Dort trifft ihr auf Leute euren Alters........ansonsten kannst du mal deine örtlichen Busreiseveranstalter abklappern - diese bieten Badereisen nach Italien (Rimini, Jesolo) oder Lloret de Mar an, wo du quasi nur die Busfahrt+das Hotel inkludiert hast, also keinerlei "Verpflichtungen" einer Reisegruppe....du bist im Urlaubsgebiet dann auf dich selber gestellt - vielleicht bietet euch dies die gewünschte "Unabhängigkeit":))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1332108810000

    Ich kann euch auch nur in eurem Alter empfehlen mit einem Jugendreiseveranstalter wegzufahren. Ich war vor einpaar Jahren mit Ruf zwei mal in lloret de mar und das war der geilste Urlauber ever....Man wird zu nichts gezwungen und kann auch sachen alleine machen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass es dann auch keine Probleme geben würde mit eurem Alter. Wenn bis zur eurer Reise keiner von euch beiden Volljährig wird, kann es nämlich sein, dass der ein oder andere RV oder auch Hotel euch deshalb ablehnt!

    Somit seid ihr zumindest auf der sicheren Seite und vorallem werdet ihr sehr viel Spaß haben. ;)

     

    Also in Lloret de Mar kann man auch gute Kontakte knüpfen :laughing:

    Viva Colonia
  • Nikoklaus
    Dabei seit: 1334016000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1335287511000

    Also ich würde ebenfalls eher zu einer Jugendreise tendieren...

    Wie wäre es denn wirklich mit Rimini oder Gran Canaria? Denn in der Jugendreise habt ihr dann gleich 30 bis 80 Leute, die genauso wie ihr ein bisschen Party, viel Sonne und den ersten Urlaub ohne Eltern im Kopf haben!

    Also schau doch mal ob ihr nicht einen coolen und Idealfall billigen Reiseveranstalter findet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!