• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3236
    geschrieben 1198183051000

    Da wir gerade in einem Länder-Forum auf die Problematik gestoßen sind, wollte ich hier allgemein mal nachfragen, welche Reiseveranstalter teilweise halbe Doppelzimmer anbieten.

    Ich selbst habe ein derartiges Angebot für ein Hotel auf Gran Canaria vor 2 Jahren wahrgenommen.

    Also, wer Infos hat zu Reiseveranstaltern und evtl. bei welchen Hotels, sollte das bitte hier mal hinterlassen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1198186901000

    Ist das nicht zu zugig :shock1: ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1198187016000

    @Kessi sagte:

    teilweise halbe Doppelzimmer

    :shock1: Was ist das?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1198187599000

    Halbe Doppelzimmer werden relativ selten angeboten - zu viele Reklamationen, zu viel Aufwand. Wenn, dann hat man in den klassischen, sehr einfachen Partyhotels (einige Leute bezeichnen sie als "Rammelbutzen" - sorry, wollte auch mal einen unflätigen Ausdruck benutzen :disappointed: ) evtl. noch eine Chance.

    Ob man das Zimmer im Urlaub wirklich mit einer wildfremden Person teilen will, die vielleicht ganz andere Interessen hat, unangenehm riecht, Blähungen hat, schlafwandelt, Eigentumsverhältnisse nicht ganz so eng sieht, nächtlichen Besuch mitbringt, etc. muß jeder für sich selbst entscheiden. Man kann sicherlich Glück mit dem Bettnachbarn haben und einige Euros sparen - aber der Schuss kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und dann ist die Erholung dahin.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1198188488000

    Ich rate davon ab.

    Lieber ein Hotel suchen, das Einzelzimmer ohne Aufpreis (= Doppelzimmerpreis) anbietet.

    lg

    holzwurm

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1198219769000

    Sowas gibt es wirklich ? Absolut unvorstellbar für mich... Da bucht man ein halbes Doppelzimmer und wird mit einer wildfremden Person in einem Zimmer untergebracht ??? Da würde ich lieber auf Urlaub verzichten oder ein Zelt mitnehmen und auf einen Campingplatz gehen !

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1198225140000

    Ich würde lieber auf einen Urlaub verzichten, bevor ich so etwas buche. Besser als Sina1 hätte man die negativen Aspekte nicht schreiben können.

    Bei Badereisen gibt es oft Alternativen (EZ ohne Zuschlag). Allerdings kann der Preisunterschied bei Städtereisen oder Kreuzfahrten scho enorm sein.

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1198227987000

    Eigentlich müßte man noch etwas dazu bekommen. Eine Art Gefahrenzulage oder Aufwandsentschädigung für den Kauf eines gut verschließbaren Koffers, für Oropax, Desinfektionsspray und ggf. Utensilien zur Selbstverteidigung. ;)

    Aber um nicht ganz OT zus ein. Gib mal in Google "Halbe Doppelzimmer" ein oder "Roomsharing+Urlaub". Da kommen einige Infos ua. auch von Leuten die das machen bzw. gemacht haben und auch Tipps wo das angeboten wird.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3236
    geschrieben 1198232557000

    Ja, sowas gibt es wirlich, wobei es schon stimmt, was Sina schreibt.

    Derartige Buchungsweisen werden wohl eher von jungen Partyurlaubern noch ganz gern genutzt.

    Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht über das "Wer würde überhaupt so ein halbes Doppelzimmer buchen" diskutieren, sondern lieber mal für ne junge Dame nachfragen, welcher Veranstalter das noch anbietet bzw. in welchen Hotels.

    Hier kommt man aber auch immer schnell vom Thema ab.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1198232959000

    Aufgrund des allgemeinen Entsetzens hier wirds kaum jemand geben, der Dir die Frage beantworten kann.

    Ich hab im eignen Interesse mal gegoogelt um zu sehen ob es soetwas wirklich gibt und siehe da, man kann findet einiges. Zumindest kommst Du da sicher eher auf einen grünen Zweig als wenn Du hier wartest ;) Wie schon gesagt, im Google stößt man auf Gleichgesinnte ua. auch auf einen "kleinen Leitfaden" für Alleinreisende.

    Gib der jungen Dame doch mal den Tipp. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!