• maya0407
    geschrieben 1221763460000

ich habe schon alles gebucht, von früh bis spät.

letztendlich kommt es auf die familienverhältnisse an.

für mich gibt es nichts günstigeres als frühbucher,

ich habe gegenüber dem normalen katalog dieses jahr 1000€ gespart.

mein hotel ist genauso teuer wie letztes jahr mit frühbucher.

eigentlich wollte ich mal was anderes sehen, aber alleinerziehend mit 2 kids inkl. sommerferien muss, null chance. :(

• LastMinute84
    geschrieben 1221765910000

Dafür gibt es im Internet Veranstalter, die ich im Reisebüro nicht finde ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1221766625000

Das halte ich so pauschal gesagt für ein ziemliches Gerücht. Ich weiß ja nicht in welchen "Klitschen" Du sonst nach Deinem Wunschveranstalter fragst ... aber alleine mit den gängigen Veranstaltern eines Touristik-Büros werden geschätze 99% aller Kundenwünsche bereits erfüllt.

Ein Online-Reisebüro wie Holidaycheck, hat vielleicht sogar ein paar schon recht ausgefallene Veranstalter mehr im regulären Sortiment. Spätestens da sollte der deutsche Durchschnittsurlauber fündig geworden sein.

Und einen Exoten der nicht im Stammsortiment ist, wird Dir jedes fähige Reisebüro auch sehr zeitnah anbieten ( sprich innerhalb von Minuten oder Stunden ), auch wenn bis dato kein Agenturvertrag vorgelegen haben sollte.

In all den Jahren Praxis hab ich es glaube ich exakt 3 x erlebt, dass ein Kunde im Büro den Satz zu hören gekriegt hat "Sorry, kann ich Ihnen leider nicht anbieten" und 2 x davon ging´s um eine Busreise im Wert von 200,- EUR bei einem regionalen Anbieter, welcher hunderte Kilometer von unserem Standort entfernt Reisen anbietet.

Für den Betrag greift man natürlich erst gar nicht zum Telefon ...

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gutenmorgen
    geschrieben 1221769489000

..., naja und dann gibt es ja auch noch Rbs, die sich weigern, bestimmte Veranstalter anzubieten

• CaptainJarek
    geschrieben 1221778355000

Klar!

Die gibt´s online, die gibt´s offline.

That´s business.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • unbekannter
    geschrieben 1221812920000

Also ich find den neuen ITS gut. :laughing:

Wir buchen genau wie letztes Jahr.

Sommerferien; 1. Ferientag, Abflug aus benachbartem Bundesland.

Gleiches Hotel, gleiches Zimmer, gleiche Personen (4 Erw.+2 Ki.).

Preis knapp 400 Euro günstiger. :D

Der Grund: Diesmal sind wir das 1. Bundesland, welches in die Ferien startet.

Danke ITS :kuesse:

• daniela74
    geschrieben 1221816716000

Also ich finde den neuen ITS Katalog total überteuert und dann nur sehr hochwertige Hotels.

Wir nutzen auch immer Ausweichflughäfen und so würden wir für das selbe hotel was wir dieses Jahr hatten.800€ mehr bezahlen und dann noch nicht mal 2 Doppelzimmer sondern nur ein Familienzimmer.

und da reden einige von günstiger hier.

Selbst bei uns im Reisebüro wurde gesagt die haben die Preise schön angehoben.

Und wenn mann dann noch im Hinderkopf hat was wir dieses Jahr mit ITS erlebt haben dann überlegt mann 3 mal ob mann da noch einmal bucht.

( haben letztes Jahr im Sep. über den Frühbucherkatalog gebucht gleich den ersten Tag und mußte bei Ankunft erfahren das das Hotel überbucht ist und wir waren das 1 Bundesland in D das Ferien hat und sind gleich den Dienstag morgens um 6 Uhr dort gelandet)

• CaptainJarek
    geschrieben 1221817473000

Wer redet hier davon, dass die Preise günstiger geworden seien :frowning:

Ich habe keinen gesehen bzw. gelesen.

Selbst im Reisebüro hat man Dir gesagt, dass die Preise erhöht worden sind? Oha! Hört, hört! Ja was sollen die Dir denn sonst sagen?

Sollen die Dich anlügen?

Die Preise für 2009 werden für fast alle Zielgebiete ( vielleicht mal abgesehen von den USA ) um gepflegte 5% +/- 1-2% steigen. Im Mittelmeerraum eigentlich ohne Ausnahme und bei EU-Ländern sowieso. In Asien bspw. Thailand darf man denke ich bei diversen Anbietern sogar mit zweistelligen Prozentzahlen bei den Preiszuwächsen rechnen.

( Das ich das gut finde habe ich an diversen Stellen hier im Forum schon erwähnt, der Urlaub entwickelt sich endlich wieder ein bißchen mehr zu einem "preiswerten" Gut, d.h. er wird seinen Preis wert sein. )

Viele Grüße.

• unbekannter
    geschrieben 1221821422000

Also wem die Hotels im ITS Vorabkatalog zu hochwertig sind, der kann ja zum Tjaereborg greifen.

Der Katalog ist ja nur deshalb so dünn dieses Jahr, weil die Rewe Touristik gleich 3 Vorabkataloge auf den Markt geworfen hat (Tjaereborg/ITS/Jahn-Reisen).

Ich habe auch nicht gesagt, dass es dieses Jahr generell günstiger geworden ist.

Aber in meinem persönlichen Fall schon. :laughing:

• ChristianeHB
    geschrieben 1221826815000

Wie sieht es eigentlich mit den Fernreisezielen aus? Gibt es da auch Fruehbucherkataloge?

Hoffe mal nicht, dass sich Thailand so wahnsinnig verteuert - da moechte ich naemlich naechstes Jahr meinen Urlaub verbringen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!