• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1753438232990 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir werden den Thread wegen der Änderungen vermutlich demnächst teilen, also einen XTUI und einen separaten TUI Thread...

Das sind ja dann unterschiedlich arbeitende VA. Aber erstmal die Auswirkungen abwarten

• Du_darfst
    geschrieben 1753440917846

Ich bin mal gespannt wie lange dann die ersten "Nie wieder XTUI" Aussagen auf sich warten lassen weil man die inkludierten Leistungen nicht beachtet bzw. gelesen hat.

Veranstalterseitig habe ich aber großes Verständnis für den Schritt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1753455749839 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hoffe dieses bisherige Durcheinander für den Kunden löst sich dann auf. Beide Produzenten wurden zurückliegend gerne als eine TUI gesehen.

Völlig richtig gedacht- Du_darfst.: Wenn allerdings die Preise bei der X Variante günstiger sind, dann bin ich mir auch nicht so sicher, ob man da genau hinschaut oder eben nur den günstigeren "TUI" Preis sieht. Und der Meinung ist-- gleicher Verein, buche ich.Dann ist das eben nicht mehr so.

Aber so behält zumindest die Hauptmarke TUI ihr Standing. und kann "Verramschen" auf andere Töchter verlagern.

Die andere Frage wird dann sein-- welche Hotels bietet welcher von den Beiden dann an?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1753456086656 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zum Thema Bentour und TUI /hier die TUI Tochter Nazar Nordic Schweden---gibts jetzt auch die kartellrechtliche Genehmigung

Mitteilung FVW Taveltalk(= Quelle) - ausnahmsweise ein Ausriss:

"Die TUI Group darf sich an Bentour Reisen AG beteiligen. Im Gegenzug bekommt Bentour einen Anteil der schwedischen TUI-Tochter Nazar Nordic.

Dem Deal zufolge erwirbt die TUI Group 20 Prozent an Bentour Reisen. Gleichzeitig erhält Bentour 20 Prozent an der schwedischen TUI-Tochter Nazar Nordic. Mit erfolgten kartellrechtlichen Genehmigung wird die Transaktion nun wirksam."

===

Warum ist das so gelaufen? Antwort- die anderen Quellmärkte für Bentour :

Die Quellmärkte von TUI -Nazar sind Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland.

Und für die TUI :Bentour als Spezialist für die Türkei gesichert.

• oll
    geschrieben 1754047009251

Hallo, mal eine Frage zu TUI Flex.

wir haben mit Flex gebucht, da ein Reisemitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht sicher dabei war.

die Person kann jetzt nicht mit.

haben jetzt von TUI 2 Möglichkeiten:

A fiktive Person statt Teilnehmer und geringe Ersparnis aber Doppelzimmer bleibt.

B 2. Person im Zimmer versucht ein Einzelzimmer zu bekommen. Ersparnis größer.

Dachte wenn eine Person im Zimmer wegfàllt, bleibt alles gleich bis auf ggfs einen geringen Aufpreis für allein tagesaktuell.

weiss da jemand mehr? Auf der TUI Seite findet man dazu nichts. Und an Hotlines bekommt bei manchmal 10 verschiedene Auskünfte bei 3 Anrufen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1754144774695 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du merkst an den fehlenden Antworten: Das ist von den Lösungen her- ein reines Thema der TUI, da wird Dir kein User groß helfen können Dazu müsste man auch die ganze Buchung sehen --um das alles komplett einschätzen zu können. Aber selbst dann wüsste man nicht, wie die TUI/deren Servicecenter das Problem anfasst und wie kulant sie das unter Einbeziehung von Flex-am Ende regeln.

Ich bin beim Thema Hotline nicht Deiner Meinung , denn die Servicecenter der TUI sind fachlich recht gut aufgestellt.Da hat der Marktführer viel getan, in den letzten Jahren.

Tut mir leid, da können wir leider nichts zur Lösung beitragen.

• HABERLING
    geschrieben 1754145816345 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich glaube das der Flex Tarif nicht für eine Teilstornierung gedacht ist.:worried:

Zitat TUI:

Eine Teilstornierung kann zu einer Anpassung des Reisepreises führen, da die verbleibende Reise möglicherweise teurer wird .

Also ich habe in den AGB nichts gefunden das der Flex Tarif eine Teilstornierung absichern würde.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1754148760266 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hab ich auch nicht, Haberling. Im Grunde genommen ist das dann am Ende somit von der Kulanz abhängig.

Und man muss dann schon den Fachleuten im Service Center vertrauen.

Man darf nie vergessen dass Flex keine Versicherung ist, auch keine im Hintergrund absichernd dazu läuft. Wenn es zutrifft was man sich so hinter den Kulissen erzählt ist ,das am Ende des Tages wenig davon Gebrauch gemacht wird.

Wobei-- wenn der Flex zum Einsatz kommt, die Kosten dafür niemals den tatsächlichen Aufwand abdecken. Aber für den Kunden ist es ohne wenn und aber -eine super Geschichte. Und für die Kaufentscheidung natürlich sowieso. Marketing.

Was auch untergegangen ist- am 30.5. d.J. hatte die TUI den Flex Tarif um 10 Euro/je Preisstaffel erhöht. Naja...:blush:

• HABERLING
    geschrieben 1754149155739

:thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • <TheTourist>
    geschrieben 1756409483985

Hallo, ich habe seit Jahren mal wieder über TUI eine Pauschalreise gebucht, welche in 3 Wochen startet. Freude ist groß :grinning:

Die Reise wurde komplett gezahlt und ich habe eine Mail erhalten, dass meine Reiseunterlagen da sind. Ich kann mich auf TUI oder in der App einloggen, aber die sonst üblichen Hotelvoucher finde ich dort nicht. Lediglich ein Raseplan der eine Din A 4 Seite ist, wo alles drin ist.

Müsste ich hier noch was bekommen.

Mit TUI habe ich gechattet...Hier kam nur das diese nicht zuständig seien, da ich nicht direkt auf TUI gebucht habe, sondern im Reisebüro. Ich müsste mich an dieses wenden und erhalte alles nötige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!