• kathy1981
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1270902691000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo!

    Hatten letzte Woche Samstag im Reisebüro für Ende Juni 6 Tage das Hotel Iberostar Vell Marie in Can Picafort (Mallorca) bei DER TOUR gebucht. Nun rief uns gestern das Reisebüro an, das sich DER TOUR gemeldet habe, das der Preis nicht stimmt und das ganze nun doppelt so teuer ist. Wir können nun das Hotel stonieren oder den Preis akzeptieren. Wer ist davon noch betroffen. Welche Chancen hat man, wenn man rechtlich dagegen vorgeht? Wir haben eine Reise Vertrags rechtschutzversicherung.

    LG Katrin

    3.4.11-10.4.11 Teneriffa 3.9.11-15.9.11 Rhodos
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1270904967000

    ...nichts, denn der RV kann sich auf einen Irrtum berufen und Dir ein neues Angebot unterbreiten, welches Du nicht annehmen mußt. Damit kommt dann keine Buchung zustande und somit kannst Du auch gegen nichts Klagen... ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1270909640000

    Hallo Kathy1981,

    es ist leider kein spezifisches DERTOUR - Problem. Vielleicht kannst Du trotz der Situation, in die Du und viele andere immer wieder geraten, über diesen Beitrag ein wenig schmunzeln.

    Wenn er nicht ein Spiegelbild immer wiederkehrender Situationen wäre ... 

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1270916205000

    Obwohl glücklicherweise nicht davon betroffen, so habe ich den Beitrag sehr interessiert gelesen und konnte wirklich schmunzeln. Aber sicher ist auch, solche Erfahrungen machen betroffen, geben irgendwie das Gefühl, schutzlos ausgeliefert zu sein.

  • wildstar1999
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1271098183000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    ====

    War bei uns heute auch so.Reisebüro hatte angerufen und die Reise soll erheblich teurer werden. Muß mal schauen, was ich da mache.Habe mich unglaublich geärgert.

    Scheint kein Einzelfall zu sein, ist wohl ne neue Mache, Sauerei von diesem Unternehmen.

    Muß mal schauen, ob ich das irgendwie public machen kann.

    Gruß aus Dortmund, Jörg

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1271099805000

    @Wehrwolf1956:

    Wie kann man eigentlich so gewagte Thesen ins öffentliche zugängliche Netz stellen? Dir ist schon klar, dass DERTOUR dich für solche Aussagen zur Rechenschaft ziehen kann?

    Übrigens habe ich vor zwei Wochen ebenfalls eine Reise über diesen Veranstalter gebucht und -oh Wunder- bei mir hat sich der Reisepreis nicht verändert. Wurde ich bei dieser neuen "Mache, Sauerei" etwa vergessen? Wie ärgerlich.... Wohl mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Induktion als Methode empirischer Erhebungen einfach ungeeignet ist..... :frowning:

  • peacejohannes
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1271111008000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    =====

    Moin Katrin,

    Du musst das nicht akzeptieren.

    Der RV hat nicht mehr Rechte als ein Privatmensch. Damit kommen sie nirgendswo durch. Ruf direkt bei DERTOUR an und beschwer Dich dort...

    LG

    Joe

    ich bin mir sicher, deren Beschwerde kam nicht am Samstag. Sie müsste unmittelbar erfolgen 

    nach BGB...

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1271123631000

    Sowas steht nicht in dieser Form im BGB und unmittelbar heißt nicht zwangsläufig am gleichen Tag!

    @peacejohannes: Bitte nicht gleich mit einem ersten Posting voller Unwissen andere User verunsichern! Nach dem Stand der Dinge der hier aus dem Thread zu entnehmen ist steht fest, dass a) das Dertour richtig und rasch gehandelt hat und b) das Dertour absolut im Recht ist. Ohne wenn und aber.

     

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • wildstar1999
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1271142017000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    =====

    @CaptainJarek

    Was ist das denn? Darf man hier nicht seine Meinung äußern? Scheint doch kein Einzelfall zu sein, oder? Natürlich kann sich ein Reiseunternehmen vertun, keine Frage und dass, das Recht

    auf deren Seite steht ist mir auch klar, aber so etwas macht man nicht. Hätte zu dem Zeitpunkt der Buchung auch andere gute Preise haben können. Aber egal, wird mein letzter Beitrag sein.

    Gruß aus Dortmund

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1271144305000

    @CaptainJarek sagte:

    Nach dem Stand der Dinge der hier aus dem Thread zu entnehmen ist steht fest, dass a) das Dertour richtig und rasch gehandelt hat und b) das Dertour absolut im Recht ist. Ohne wenn und aber. 

     

    Der Preis des Hotels hat sich binnen 3 Tagen verdoppelt -

    und du sprichst von "richtig und rasch gehandelt"  und "absolut im Recht" .

     

    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :shock1: .

     

    Sowas sehe ich als eine einzige Riesensauerei :shock: .

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!