• carofeli
    geschrieben 1363958855000

Schauinsland: Vollcharter ab Hamburg im Herbst

Aufgrund der guten Buchungslage für die Herbstferien hat Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten aufgestockt und in Hamburg einen Airbus A320 von Air Via stationiert. Er bedient für den Veranstalter 1 x wöchentlich im Vollcharter unter anderem Lanzarote und Teneriffa sowie zweimal pro Woche Gran Canaria und Fuerteventura. Die Charterkette beginnt am 22. September und wird bis Anfang November durchgeführt.

Das 180-Sitze-Flugzeug wurde 2012 gebaut und ist das jüngste Flottenmitglied der bulgarischen Charterfluggesellschaft ist. Das Kabinenpersonal ist deutschsprachig, den Gästen wird ein deutsches Catering angeboten.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • harrywagner
    geschrieben 1364567821000

Meine Ehefrau und ich, (beide 52 Jahre) haben vom 07.-21.04.2013 bei Schauinslandreisen eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub gebucht. Es war von der Organisation bis zu den Unterkünften alles hervorragend. Wir wurden direkt am Flughafen von einem Schauinslandmitarbeiter empfangen, der die Visumangelegenheiten

erledigte, uns zum Schiff fuhr und an den Reisleiter "Mohamed" "übergab".

Insgesamt waren wir acht Gäste von Schauinsland (und weitere ca. 90 Gäste), die eine tolle Nilfahrt mit Ausflugspaket und klasse Reiseleiter erlebten.

Danach wurden vier von uns mit einem Kleinbus durch die Wüste von Luxor nach Hurghada bzw. Safaga gebracht. Auch das verlief mit einem anderen Reiseleiter von Schauinslandreisen genau so reibungslos.

Das Hotel war wie beschrieben und ebenfalls klasse. Wir sind seit über 30 Jahren schon mit vielen verschiedenen Veranstaltern verreist und Schauinslandreisen gehörte bis jetzt zu den Besten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1364567958000

wow, schon jetzt eine Beurteilung einer zukünftigen Reise. :D

Verrätst Du mir auch die Lottozahlen von morgen? ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1364633664000

@harrywagner

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

du meinst bestimmt, dass du vom 07.03-21.03.2013 mit slr in ägypten warst, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1365610288000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Maya0310 sagte:

Hallo

Wir haben uns das Ifa Dunamar in Playa del Inglés, Gran Canaria

für unseren Urlaub im Mai ausgesucht.

Bin nun aber etwas verunsichert wegen den Buchbaren Unterbringungsmöglichkeiten:

Es gibt bei Schauinsland Doppelzimmer und Doppelzimmer Typ1. Kann aber irgendwie nicht heraus lesen was der Unterschied ist.Laut Katalogbeschreibung sollen es die gleichen sein , nur Doppel Typ 1 haben ein gegrenztes Kontigent..

Sind das die Best Price oder Sparzimmer ? Solche wollten wir nämlich nicht haben. Gerne mit Meerblick.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ? ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • omali
    geschrieben 1365622484000

Hotelinformation direkt bei Schauinsland gefunden:

Zimmertypen IFA Dunamar:

Doppelzimmer: Modern und geräumig mit Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Teppichboden und Sitzgruppe. Minibar (auf Anfrage), Safe und Sat.-TV jeweils gegen Gebühr. Mit Balkon oder Terrasse und sie befinden sich in den unteren Etagen. Meerblick gegen Aufpreis buchbar. Als MBB zusätzlich in den oberen Etagen buchbar (ab 01.05.13).

Doppelzimmer Typ I:Sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, haben jedoch ein begrenztes Kontingent und einen speziellen Preis.

Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DMI) .

Zimmertypen IFA Dunamar-Annex:

Doppelzimmer:Im Nebengebäude des Hotels Ifa Dunamar gelegen. Modern und geräumig, ausgestattet mit Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Teppichboden und Sitzgruppe. Minibar, Safe und Sat.-TV jeweils gegen Gebühr. Mit Balkon oder Terrasse und befinden sich in den unteren Etagen. Auch als Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchbar.

Doppelzimmer Typ I:Sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, haben jedoch ein begrenztes Kontingent und einen speziellen Preis. Auch zur Alleinnutzung (DEI) buchbar.

Wenn Wert auf Meerblick gelegt wird, sollte also keinesfalls ein Zimmer im Nebengebäude gebucht werden.

Im Hauptgebäude scheint bei beiden Zimmertypen tatsächlich Meerblick (gegen Aufpreis) möglich zu sein. Diese befinden sich dann in den oberen Etagen.

• Thalia1983
    geschrieben 1365759275000

EDIT: Hat sich erledigt, Bestätigung ist da. 

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei Schauinsland Reisen die Reisebestätigung per E-Mail oder per Post bekommt?

Ich habe heute früh eine Reise über Holidaycheck bei Schauinsland gebucht. Bisher steht dort jedoch nur "Buchungsauftrag" und ich habe noch keine Mail oder so von Schauinsland bekommen, in der die Buchung bestätigt wird. 

Als ich das letzte Mal bei HC gebucht habe - Veranstalter war in diesem Fall FTI - stand bereits wenige Minuten nach Abschicken des Buchungsauftrages in meinen Buchungsinfos, dass die Buchung vom Reiseveranstalter bestätigt wurde. Auch lautete der Status ab da "Buchung" und nicht "Buchungsauftrag" und eine E-Mail bekam ich auch. 

Diesmal jedoch nichts.  :frowning:

Gruß, Nicole

04.12.16 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 19.03.17 ✈ Marsa Alam ♥ ♥ ♥ 16.07.2017 ✈ Marsa Alam
  • Fossil49
    geschrieben 1367082894000

Wir sind zum ersten mal mit Schauinsland verreist und zwar in der Dom Rep. Von Anfang an hatten wir Probleme bei der Buchung (Online-Buchung). Schwierigkeiten bei Upgrade für Premium Economy bei Condor Flug, Sitzplatzreservierung usw. Am Ende haben wir den Upgrade direkt bei Condor gebucht und bezahlt. Beim Ankunft in Punta Cana waren wir mit einen uralten Bus (mit Anhänger für das Gepäck) abgeholt. Der Bus und der Anhänger waren einfach zu klein und ein Teil der Gepäckstücke landeten auf dem Dach des Anhängers. Das ganze hat sich auch auf der Rückreise wiederholt. Während des Begrüßungstreffs waren alle Gäste namentlich aufgerufen (ca. 50 Gäste) und gefragt, wann sie abreisen. So was haben wir noch nie erlebt. Die Reiseleiterin hatte keine Sprechstunden in unseren Hotel, nur in einen anderen Hotel nebenan. 

Wir werden nicht noch einmal mit Schauinsland verreisen.

• Lexilexi
    geschrieben 1367138547000

@fossil

das mit dem alten bus ist halt domrep style.

da geht nicht alles so tüv geprüft und mit korrekter profiltiefe zu, wie hier.

ich glaube aber nicht, dass dadurch eure sicherheit gefährdet war.

sicherlich war der anhänger der vielzahl an urlaubern geschuldet, die transportiert werden mussten.

wir waren auf unserer dom rep reise die einzigen schauinsland gäste, die zum hotel gebracht werden mussten.

so wurden wir deshalb mit papp-namensschildchen begrüßt, mußten nicht weiter auf andere gäste warten, wurden in einen kleinbus gesetzt, auf dessen sitzen eine flasche wasser für jeden von uns lag und wurden sicher zum hotel gebracht.

ich will damit nur sagen: es gibt ärgerliche einzelfälle bzw. ausnahmen.

aber der veranstalter kann auch anders.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1367139037000

@Fossil

"Wir werden nicht noch einmal mit Schauinsland verreisen."

Das bleibt euch natürlich unbenommen.  ;)

Allerdings kann ich diese Entscheidung - wenn's einzig um die o. g. Gründe ging, nicht nachvollziehen. Denn...

Der Transfer wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Ob das Transferfahrzeug nun neu oder schon älteren Datums ist... wichtig ist doch, dass es verkehrssicher und auch sauber ist. Ob das Gepäck drin, im Anhänger oder auf dem Dach verstaut wird - solange du es nicht selbst oben auf dem Dach vertäuen muss - wo liegt das Problem?

Zur RL: Sie kam in euer Hotel nach eurer Ankunft.

Nun ist es tatsächlich ungewöhnlich, alle anwesenden Gäste namentlich aufzurufen - insbesondere da es stets Gäste gibt, die nicht zu diesen Treffen erscheinen.

Warum so vorgegangen wurde - keine Ahnung. Einen Grund wird es gegeben haben.

Wenn's einen stört (zu langes Warten), kann man sich verabschieden. Diese Treffen sind keine Zwangsvorstellungen.

Dass die RL keine regelmäßigen "Sprechstunden" in eurem Hotel hat, dafür aber im Hotel "nebenan" (!), ist keine spezielle Besonderheit von SIL. Das findest du auch bei anderen RV. Manchmal gibt's sogar "nur" eine Telefonnummer.

Was die "Probleme bei der Online-Buchung" / die "Schwierigkeiten beim (Flug-) Upgrade und der Sitzplatzreservierung" betrifft:

Hier wäre es nett, wenn du diese Probleme und Schwierigkeiten genau benennen würdest. Ist mit Sicherheit interessant und informativ für die hier Lesenden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!