Ok, ich dachte, dü würdest von hier bei HC buchbaren Angeboten sprechen.
Reiseveranstalter für Alleinreisende
-
geschrieben 1303947746000
-
geschrieben 1303997152000
Lugansk hat recht, mit dem DZ zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis, die oft in der Vor und Nachsaison angeboten werden. Aber im Prinzip findet man das ganze Jahr über, je nach Region, solche Angebote
Man muss nur gucken und sie werden von den Hotels an die Veranstalter weiter gegeben. Es gibt natürlich Länder wo immer ein EZ - Zuschlag bezahlt werden muss.
-
geschrieben 1304063753000
Dann fliege ich wohl immer zur falschen Zeit in die falschen Regionen.
Da ich aber mein Urlaubsziel bzw. meine Urlaubszeit nicht nach dem dort / dann jeweilig angebotenen Zimmerpreis auswähle, sondern in bestimmte Regionen zu bestimmten Zeiten möchte, habe ich diesen Zuschlag bisher immer gezahlt.
@Günter/HolidayCheck sagte:
Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass ein DZ zur Alleinbenutzung immer einen Einnahme Ausfall für ein Hotel bedeutet. Auch ein Alleinbenutzungs-Aufschlag rettet das nicht.
Warum sollten sie das also in der Breite anbieten?
Nein, und darum machen sie es auch nicht.
Warum auch sollte ein gut besuchtes Hotel zu Saisonzeiten seine Zimmer unter dem höchstmöglichen Preis anbieten ?
Aber einige DZ zur Alleinbenutzung gibt es in vielen Hotels und wenn man sich ein wenig beeilt, erwischt man auch noch die schönen Zimmer mit vollem MB.
Dass ich für ein solches Zimmer etwas draufzahle, ist m. E. logisch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)