• Dullyfly08
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1217752672000

    Hallo miteinander, ich bin noch neu hier und habe mal so die Foren durchforscht. Immer wieder liest man über Reiseveranstalter, über deren Methoden, so wie Vor- u.- Nachteile div. Veranstalter. Meine Frage, kann man die nicht auch irgendwie bewerten? Gibt es da schon Seiten, wo man eine Bewertung hinterlegen kann? Da wir jetzt mit VTours, nach der Reise, auch so die eine oder andere negative Erfahrung machen mussten, würde mich das schon interessieren. Euch allen noch einen schönen Tag und viele schöne Urlaube :p

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1217754656000

    Willkomen im Forum :D

    Für den Informationsaustausch (Bewertung) stehen Dir die Threads der einzelnen RV im Reiseveranstalter-Forum zur Verfügung. Zu VTours findest Du z.B. diesen Thread. ;)

  • Dullyfly08
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1217763117000

    thanks for the greetings.... :D

    Schon richtig, es stehen einem div. Thread's in den Foren zur Verfügung und es herrscht wohl auch reger Info-Verkehr dort, nur ist es nicht das, was ich meine. Ich dachte da eher an eine Art / Form, wie hier die Hotels bewertet werden. Wie man im Internet Fluglinien u.v.m. bewertet. Es ist für Anfänger recht mühselig, sich durch die Foren zu "wurscheln". Allein in unserem Bekanntenkreis, von denen viele das Portal von Holliday nutzen, würden so etwas gut heißen. ;)

    Schaun wer mal...... :disappointed:

  • 2dortmunder
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1275230034000

    Wir haben unsere Türkei Reise bei GTI gebucht und wir können unseren Reiseveranstalter GTI   N I C H T empfehlen. Nicht nur das wir erst auf der Reisebestätigung ersehen konnten, das wir im"Park Hotel" und nicht im gebuchten Limak Limra  untergebracht werden, der Vertreter von GTI im Hotel ausschließlich telefonisch erreichbar war, wurden wir über unseren Rückflug abends 21.30 Uhr-auf mehrmalige Nachfrage mitgeteilt, wir müssten 9 Std.früher, d.h. 2.45 Uhr abholbereit sein, weil der Flug nicht 15.30 sondern schon 6.05 Uhr erfolgen sollte. Auf dem Flughafen dann der nächste Schock-der Flug ging nicht nach Dortmund sondern nach Niederrhein (WEEZE). Der Bustransfer dauerte dann nochmals 2 Std. plus der Wartezeit, bis alle 28 Betroffene am Buswaren. Wir empfanden dies als eine Unverschämtheit ohne Gleichen und als Vertragsbruch. Deshalb nochmals, nie wieder GTI

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1275230446000

    ...warum nutzt Du nicht den Thread zu GTI, da wäre Dein posting weitaus besser aufgehoben... ;)

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1275299888000

    Die Idee finde ich aber trotzdem eine gute Idee.

     

    Reiseveranstalter gekoppelt mit einem Hotel zu bewerten macht Sinn,den was nützt es uns ,wenn das Hotel gut ist,aber die Leistungen von Veranstalter schlecht ist.

     

    Natürlich bedarf es eine Menge Arbeit,aber so könnte auch der Veranstalter Infomationen bekommen,die Ihm nützen würden sein Produkt zu prüfen.Die Frage ist nur,ob Sie es wollen.

     

    Stephan

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1275300482000

    ...zum einen lesen die Veranstalter hier durchaus mit und zum anderen ist der Kern vom Bewertungsportal eben die Hotelbewertung, nicht RV- oder Airline-Bewertung. Hierzu können aber eben die Berichte, Meinungen, etc. in den jeweiligen zugeordneten Threads eingestellt und nachgelesen werden, so daß sich ein jeder eben ein Bild machen kann.und außerdem ist ja bei der Hotelbewertung auch die Nennung des RVs mit vorgesehen sowie die Möglichkeit gegeben (die auch genutzt wird), den Veranstalter und/oder regionalen Vertreter dessen zu beurteilen... ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14911
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275304575000

    Ein anderert Hintergrund ist natürlich auch Größe, die Ausrichtung der Veranstalter und deren bewusste Platzierung im Markt.

    Ich weiss --mache werden bei dem Folgendem jetzt gähnen--- ;) :

    Aber man kann keine gerechte Bewertung darstellen.

    Es gibt -machen wir es mal am Beispiel GTI fest--Veranstalter, die wirklich im untersten Preis-Segment arbeiten. Billigveranstalter, GTI kann keine Premium Leistung erbringen!

    Dann haben wir die Premiumklasse wie TOC, TUI, Meiers oder Dertour...

    -Mittelklasse wie Neckermann,Jahn, ITS oder 1-2 fly..

    X Veranstalter(Virtuelle), die auf reiner Technik basierend arbeiten und schnell am Markt sein müssen, Lücken ausnützen.Schlank und kein wirklich dominierender Service.

    ======

    Einige RV haben noch eine Reiseleitung, andere machen es nur noch telefonisch.

    Viele Veranstalter arbeiten zudem nur noch mit firmenunabhängigen Incoming Agenturen

    Wie sollte man hier eine gerechte Bewertung machen?

    Hinzu käme noch, dass "automatisch" eine TUI oder z.B die REWE-Touristik oder Thomas Cook und Alltours - von der Menge der Votings her - die Nase vorn hätten- weil sie alleine schon fast 50 % der Veranstaltermarktes repräsentieren.

    Es würde nie gerecht sein und wenn wir was anfassen, dann muss es schon Hand und Fuß haben. So lassen wir besser die Finger davon.

    Was uns nicht davon abhalten wird, auch mal eine schnelle Umfrage zu starten, wie man denn einen RV erlebt hat. Das hat aber eine andere Qualität.

  • Tompert
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1289763886000

    Ich habe soeben ein Gespräch mit VTOURS geführt. Ich wollte eine Pauschalreise nach Gran Canaria buchen, die ich mir bei ×Werbung× herausgesucht hatte. Mein Problem: Ich habe eine kleinen Hund (Chihuahua, 2kg schwer), den ich gerne mitnehmen möchte.

     

    Normalerweise habe ich in der Vergangenheit Veranstalter sehr kooperativ erlebt, wenn es um die Frage ging, ob das von der Unterbringung und von der Fluggesellschaft her möglich ist. Leider habe ich bei VTOURS jetzt das Gegenteil erlebt.

    Akzeptieren kann ich noch, dass ich mir vom Hotel persönlich die Zusage vor Buchung holen muß. Was aber meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist, dass mir der recht unwillige Herr am Telefon sagt, dass die Flüge (am16.April 2011) noch keiner Flugesellschaft zugeordnet sind und ich schon mal buchen solle und die Info, ob mein Hund mitfliegen darf, dann kurz vorher bekomme. Die Flüge würden erst kurz vorher festgelegt. Meine grundsätzliche Frage ist, ob die Flüge, wenn ich eine Reise Pauschalreise buche tatsächlich innerhalb dieses Zeitrahmens noch nicht fest stehen? Für mich als Kunden eine absolut kundendesorientierte Aussage des Herren. Soll ich denn meine Reise kurz vorher stornieren oder meinen kleinen Hund am Flughafen an einer Laterne festbinden und in den Flieger steigen? Für mich ist VTours unseriös.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1289764848000

    Willkommen bei HC,

    schau mal bitte, hier ist der Vtours Thread ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!