• Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1201458130000

    Hallo!Nachdem wir nun 2 x mit GTI (Airline Sky) Türkei Urlaub gemacht haben , haben wir uns dieses Jahr für Alltours entschieden!Nun geht unsere Reise auch über Alltours mit Sky Airlines!Nachdem wir bei GTI unmögliche Zeiten hatten und bei beiden Reisen auf einem anderen Flughafen ausgesetzt wurden (bekamen aber nach etwa 3 Stunden Anschlussflüge) fragen wir uns natürlich , ob es am Veranstalter , oder an der Airline liegt!Als wir mit GTI gereist sind , haben wir nur Leute im Flieger gehabt , die bei dem Veranstalter gebucht haben!Habt Ihr Erfahrung mit alltours bezüglich Sky Airlines gemacht???Über Antworten würde ich mich freuen!Viele Grüße

  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1201508057000

    Hallo Anjeva,

    Du sitzt im Normalfall auch als Alltours-Kunde mit GTI-Kunden im gleichen Sky-Flieger. Also bist Du auch da nicht vor irgendwelchen Flugumstellungen etc. geschützt.

    Wir hatten den Fall z. B. vor zwei Jahren, als sämtliche GTI- und Alltours-Kunden aus unserem Hotel, die auf einen bestimmten Flug gebucht waren, umgebucht wurden. Unterschied war nur, daß die Alltours-Kunden das schon am Donnerstag Nachmittag erfahren haben und wir von GTI erst am Freitag Nachmittag um 17.30 Uhr - und wir wurden dann schon um 0.15 Uhr abgeholt - anstatt um 3.45 Uhr.

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1201514146000

    Hallo,

    ob nun bei Alltours oder GTI, das ist abhängig von der Airline. Also rechne einfach damit, dass ihr entweder später abfliegt, oder früher zurück!

    Sollte es anders sein:

    Freut euch!!! (So mach ich das immer bei meinem Urlauben) Geht der Flug pünktlich, bin ich total happy, denn ich rechne grundsätzlich mit dem schlimmsten!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201515606000

    Die Flugzeiten machen nicht die Reiseveranstalter sondern die Airlines. Von dem her kann sich jederzeit was ändern.

    Hatte bis auf einmal immer Glück einen frühen Hinflug und auch einen späten Rückflug zu bekommen.

    Die Zeiten hatten sich nie verändert - unabhängig vom Veranstalter.

    Ich muß dazu sagen, wir waren immer mit deutschen Airlines unterwegs.

    LG

    holzwurm

  • Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1201516801000

    Danke für Eure Antworten!!!Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht , warum immer über GTI geschimpft wird (habe ich auch gemacht ;) ,ist ja meistens nur wegen der Airline/Flugzeiten) und man nie Beschwerden über Alltours , FTI ... diesbezüglich liest!Die fliegen ja auch alle mit Sky!Zur Zeit haben wir den Hinflug noch morgens!Dieses Jahr aber mal nicht Hamburg als Abflughafen , sondern Bremen!Lass mich mal überraschen!Viele Grüße

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1201531050000

    Hi Anjeva,

    meistens hat Alltours für einen Flugtag verschiedene Airlines mit denen man fliegen kann.

    Evtl. nimmt man dann gleich eine andere Maschine. Aber z.B. mit Air Berlin kann es sein, daß der Flieger z.B. in Nürnberg zwischenlandet.

    Sobald man aber die Flugzeit weiß, kann man ja erkennen, ob Zwischenlandung oder nicht (1 Stunde Zeitverschiebung berücksichtigen).

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1201532424000

    Hallo Reisemarie!Bei GTI wußten wir vorher auch immer die Flugzeiten und trotzdem mußten wir dann statt in Hamburg in München raus!!!Also keine Zwischenlandung!Die Reise war mit Sky in München zu Ende :shock1: !Wir haben dann aber nach 3 Stunden Aufenthalt einen Anschlussflug nach Hamburg bekommen!Das ist uns nicht nur 1x mit Sky/GtI passiert!Komischerweise hört man das von anderen Versanstaltern nicht , die mit Sky fliegen!Rechne dann auch dieses Jahr wieder mit der einen oder anderen Panne der Airline!!!Viele Grüße

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1201536476000

    Bei Charterairlines gibt es auch Flüge, die ausschliesslich von einem Veranstalter gechartert werden. Insofern kann es genausogut möglich sein, dass nur Alltoursbucher im Flugzeug sitzen. In den Flugplänen mancher Flughäfen steht dann auch dahinter, welcher RV diesen Flug gechartert hat.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201536678000

    Das machen inzwischen aber aus Kostengründen die wenigsten Veranstalter.

    LG

    holzwurm

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1201538781000

    Hier mal als Beispiel der Flugplan Sommer 2008 von HHI mit Veranstalterangabe (Pdf):

    Flugplan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!