Kombi Flug- / Bus-Rundreise Nordkap / Lafoten - welcher Veranstalter ?

  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1263996315000

    Hallo,

    wir möchten Mitte/Ende Juni eine Kombi Flug- / Bus-Rundreise Nordkap /Lafoten unternehmen und suchen einen kompetenten Reiseveranstalter. Wer kann uns Informationen geben?

    Danke im voraus

    Renate

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1264004160000

    Ich glaub die Dinger heißen Lofoten!!! Oder nicht? Oder wohl? Oder doch? :?

  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1264005260000

    ... natürlich LOFOTEN - man möge mir den Schreibfehler verzeihen ;)

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1264024433000

    Bei [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] gibt es solche Angebote, allerdings sind die Termine im Juli.

    Bei [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] bin ich auch fündig geworden.

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1264026183000

    Da wird nach einem kompetenten Reiseveranstalter für diese Gegend gefragt und als Antwort kommt ... "[size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color]" :frowning:

     

    Unfassbar was die Werbung mit machen Menschen macht!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1264030521000

    Lieber Captain Jarek, Mamaskito sucht nach einer kombinierten Rundreise zu den Lofoten und zum Nordkap. Die Anreise sollte mit dem Flugzeug bis zum Polarkreis erfolgen, im hohen Norden wird eine Busrundreise gewünscht. [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] Schau dir den Link genau an und du wirst feststellen, dass der Reiseablauf gut durchdacht ist. Ein ähnliches Angebot habe ich bei Wolters Reisen gefunden, das ist ein sehr bekannter und renommierter Veranstalter für Skandinavienreisen. Aber das wirst du als Fachmann ja wissen. Die meisten Rundreisen, die angeboten werden, sind PKW-Rundreisen, Reisen mit dem Bus ab Deutschland oder Kreuzfahrten, also nicht dass, was die TE sich vorgestellt hat.

    Aber vielleicht hast du außer Kritik ja noch andere Vorschläge?

  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1264032039000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

    @CaptainJarek

    Wenn Du so viel Ahnung hast - Wo bleibt denn Dein Vorschlag ? :frowning:

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1264032163000

    @Reiselady

    Danke für den Hinweis - werde mich da mal informieren.

    LG mamaskito

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1264035400000

    Ich habe keine Kritik geäußert ... sondern nur überaus herzhaft über den×Werbung× gelacht. Bei aller Liebe Freunde, Hermes Touristik ( das ist der Reiseveranstalter dieser Reise ) hat sich ja jetzt in den letzten Jahren nicht gerade als Experte für Reisen in den hohen Norden positioniert, aber vielleicht haben die das ja tatsächlich neuerdings in Perfektion drauf.

     

    Mamaskito darf ja gerne mal eine Reise im Gegenwert eines Gebrauchtwagens dort kaufen, bezahlen und als Qualitätsmerkmal bekommt sie natürlich vorab z.B. schon mal wenigstens die Hotels genannt in denen geschlafen wird. Soll ja nicht unwichtig sein ... ach, wie? Die nennt Hermes Touristik nicht? Na sowas! Und ich dachte sowas wäre vielleicht wichtig. Es wird in "guten Mittelklassehotels" ( der Landeskategorie! ) geschlafen. Na dann ist ja alles ok, Hermes weiß halt noch nicht wo die Gäste, die für die Reise in einem Doppelzimmer knappe 3000,- EUR bezahlen, schlafen werden. Macht ja nix! Aber immerhin ist der Reisebus "komfortabel". Und selbstverständlich gibt´s nicht nur ein "Nordkap-Diplom", sondern auch gleich noch ein "Polarkreiszertifikat". Das darf man bei dem Reisepreis ja auch erwarten!

    Und wenn´s die beiden Sachen schon gibt, dann wird die Reise wohl gut sein ... und die 3000,- EUR sind gut angelegt! Jawohl!

     

    *kopfschüttel*

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1264063397000

    Mal wieder ein arrogantes, substanzloses Posting direkt für die Tonne. Vorschläge, Ideen - keine! Auf solche selbstdarstellende "Profis" kann die Menschheit gerne verzichten.

     

    Es ist doch vollkommen wurscht, ob der Reisende 6 Monate vorher weiß ob er nun im Hotel A oder B für eine Nacht sein müdes Haupt in die Kissen bettet. Das Angebot in diesen nordnorwegischen Kleinstädten ist ja eh überaschauber. Und 3.000 Euro sind für sone Rundreise in einem teuren Land wie Norwegen auch nicht zuviel - nicht jeder legt wert, sich für 450 Euro in einem türkischen AI-****** zu vergnügen, sondern sucht eben das Individuelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!