• Kourion
    geschrieben 1379427756000

@AngieBaby

Ich glaube nicht, dass man sich auf Daten, Zeiträume festlegen kann.

Bei der GTI-Sache wurde zuerst von Ende 2013 / 2014 geredet.

Dann aber meldeten sich recht schnell User, die ihr Geld schon zurückerhalten hatten.

Kann man wohl nur hoffen, dass es nicht zu lange dauert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1379429142000

Kourion hat im Prinzip schon alles wesentliche gesagt.

Ergänzend folgendes:

Im Rahmen der Bedingungen und Bestimmungen rund um die Gesamtversicherungssumme kann(!) der Versicherer bis einschließlich 31.12.13 "sammeln", anschließend bearbeiten um danach dann im Laufe (entsprechend der Bearbeitungszeiten) 2014 zu zahlen.

Dies war im Falle GTI und der HM so - und so ist es auch jetzt wieder im Fall Glauch und R+V!

Bei der Abwicklung der GTI-Insolvenz kam es aus verschiedenen Gründen zu früheren Auszahlungen. Die schnellsten Bearbeitungszeiten betrugen hier rd. 6 Wochen, im Durchschnitt waren es letztlich gute 8/knapp 9 Wochen.

Auch im Falle der aktuellen Glauch-Insolvenz wird vermutlich(!...meine(!) Einschätzung(!)) zunächst einmal (wie auch bei GTI) gesammelt. Ob es danach dann schon vor Ende der Jahresfrist zu Auszahlungen kommt, kann nicht seriös und gesichert vorhergesagt werden. Deutet man gewisse Parameter und achtet auf Zwischentöne im Flurfunk könnten GTI und Glauch leider noch nicht "alles" gewesen sein. Aufgrunddessen könnte(!) es sein, daß Versicherer momentan noch sensibler sind, als vor ein paar Wochen/Monaten und infolgedessen tatsächlich die Sammelfrist ausnutzen. ***Spekulations-Modus aus***

Und ja, ich habe es gestern bereits geschrieben, es ist nicht(!) zielführend(!) immer wieder beim Versicherer nach dem aktuellen Bearbeitungsstand der jeweils eingesandten Unterlagen zu fragen. Diese werden i.d.R. nach Reisedatum und innerhalb dessen nach Unterlageneingang bearbeitet und nicht wenige Bearbeiter neigen (verständlicherweise!) bei allzu nervigen und forsch nachfragenden Verbrauchern gerne einmal dazu, die dazugehörigen Unterlagen wieder nach unten in den Stapel zu schieben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • AngieBaby
    geschrieben 1379444042000

Danke euch beiden ..... Es wäre halt schön .wenn ich vielleicht für April buchen könnte.. :disappointed:

Also ,bis dahin weiter schuften  :sad:  Und wenn ich dann irgendwie Bescheid von denen bekäme....dann wäre ich schon glücklich ,damit ich für April noch was bekomme.

Fliege ja nur mit meine Jüngste. Aber da muß ich in den Ferien. In der Ausbildung kann sie nicht einfach fehlen . Deshalb bin ich ja so traurig.  :sad:  Urlaub und Ferien hatten immer nicht gepaßt. . , . Ich hoffe ich hab das Geld bald zurück. Und danke für den Tip Holginho , ich werde brav warten und nicht drängeln :sad:

Falls mir dann noch jemand Tips schickt zum richtigen Reiseanbieter damit ich nicht wieder endtäuscht werde , dann wäre das schön....

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AngieBaby
    geschrieben 1379445756000

Übrigens habe ich schon eine Schadennr bekommen von der Insolvenzversicherung . Ist das schon sozusagen mit ner Wartenummer gleich zu setzen. Also ist für die damit schon klar ob ich in der Mitte oder Anfang oder am Ende der Schlange bin. Oder ist das Scnuppe für die ?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AngieBaby
    geschrieben 1379447556000

Wichtig

Auf meinem Sicherungsschein von Glauch steht kein Reisedatum . :disappointed:

Ist das schlimm???? Nur die Sicherungsscheinnr und der Veranstalter.

Ist das bei euch auch so ???

• Post-Stelle
    geschrieben 1379450510000

AngieBaby

Reisedatum steht nicht drauf,auf meinen steht wie lange er gültig ist.

Gültig für Reisen

ab 07.05.2009 gebucht wurden und bis zum 31.12.2014 angetreten werden. ;)

• Kourion
    geschrieben 1379450631000

@AngieBaby

Zu deiner Frage zum Sicherungsschein:

Ich habe zwar keinen von Glauch, aber von anderen Veranstaltern.

Und dort steht nirgendwo ein Reisedatum drauf.

Es gibt in der Tat eine Sicherungsschein Nummer, der RV wird erwähnt und die Gültigkeitsdauer des Scheins.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Post-Stelle
    geschrieben 1379499654000

....habe auch heute auch die Schadennr bekommen von der Insolvenzversicherung R+V. ;)

• Holginho
    geschrieben 1379506984000

AngieBaby, die Schadennummer ist letztlich nicht mehr als eine Bearbeitungsnummer und für Dich ein "Beleg" dafür, daß Dein Fall registriert ist.

Gleichzeitig kann(!) diese Nr. natürlich auch eine Rangfolge widerspiegeln, muß aber nicht. Unabhängig von einer Numerierung wird wie gesagt normalerweise(!) so vorgegangen, daß Vorgänge nach (Ab)Reisezeitpunkt gelistet werden und innerhalb dieser Gruppen nach Eingangszeitpunkt abgearbeitet wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hildegard L
    geschrieben 1379514577000

In einem auf Facebook bestehenden Forum wird vermerkt, es wären bereits Stornierungsmails für "Nur-Hotel" Bucher versandt worden. Ich habe bisher noch keine Mail mit diesem Inhalt erhalten. Vielleicht sind diese Stornierungen erstmal nur für die Hotelbucher bis 23.9. ????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!