Sigi-s , bevor man hier den Nörgler gibt, sollte man sich vor Buchung informieren wie weit das Hotel vom Flughafen entfernt liegt ( ca. 70 km ) und das HCT auch einen Privattransfer anbietet, natürlich nicht für'n Appel und 'n Ei.
Holidaycheck Reisen
-
geschrieben 1734515883126 , zuletzt editiert von Hanuta2006-1
Hallo an Alle,
Wir reisen im Februar ins Jaz Aquaviva gebucht über HolidayCheck Reisen. Kann mir jemand den Unterschied zw. dem Schnelltransfer und dem Privattransfer erklären?
Bzw. hat jemand schon einmal beide Varianten gebucht und kann mir den Unterschied in der Praxis mitteilen?
MfG
-
geschrieben 1734516365219
Keine Zwischenstopps am anderen Hotels!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1734881312308
Hallo
Wir würden das gerne das erste Mal über holidaycheck reisen unseren Urlaub in Hurghada buchen.
Hat der Veranstalter selber Reiseleiter, Personen die einem am Flughafen im Empfang nehmen etc?
Hab nämlich noch nie Schilder mit einem holidaycheck Schild am Flughafen gesehen (vielleicht auch nur übersehen)
Gruß
Daniel
-
geschrieben 1734883371126 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Gümter schrieb am 2. Dezember in einem andern Thread:
Unser Veranstalter Holidaycheck Reisen: Ab März 2025 mit eigener Incoming Agentur in der Türkei
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25503Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1734883374119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke, Kourion das gilt aber momentan nur für die Türkei, ab März 2025:
Da es hier nach Ägypten gehen soll:
Reiseleitung, Transfer usw. Das macht MTS Globe für HCT(Holidaycheck Reisen) in Ägypten.
MTS Globe macht das auch für etliche andere Veranstalter , MTS Globe ist eine der führenden Incoming Agenturen überhaupt
Darüber wirst Du aber dann aber nach Buchung und Bezahlung des Reisepreises in den Reiseunterlagen informiert.
Sidestep:
In der Türkei wird HCT (Holidaycheck Reisen) ab März 2025 eine eigene exklusive Incoming haben-dies nur zur Ergänzung.
deren Name :Holiday Destination Management
Dies gilt aber nur für HCT- Kunden, nicht für die anderer VA.
-
geschrieben 1734884269597
Super. Danke für die Aufklärung.
Eine andere Frage.
Meine Tochter (3 Jahre bei Abreise) müsste für 2 Wochen 400€ mehr bezahlen als ein Erwachsener.
Wie kann das bitte sein? Ist aber nur bei Holidaycheck Reisen so. Bei anderen Veranstaltern entweder ungefähr die Hälfte oder genauso viel.
-
geschrieben 1734885223188
Leider ist das sehr verwirrend bei einigen Veranstaltern, nicht nur HC Reisen, ich verstehe das auch nicht denn einige Veranstalter weisen den Kinderpreis nicht separat aus oder teurer oder teilen vielmehr den Gesamtreisepreis durch die Reisenden. Das sieht dann so aus, als zahlten alle gleich viel oder oft ein Kind mehr... Um das zu prüfen, kannst Du das Angebot einfach mal für 2 Erwachsene aufrufen - die Differenz ist der Kinderpreis. Tipp: Prüfe auf jeden Fall auch ein paar Angebote die einen höheren Preis pro Person ausweisen. Durch eine bessere Kinderermäßigung kann der Gesamtreisepreis am Ende günstiger werden.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25503Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1734888149244 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Genau, das ist der richtige Weg.Edithe.
Das alles hängt übrigens an der Datenanlieferung.
Gerade die dynamisch produzierenden VA, dazu gehören viele VA- auch HCT -ziehen sich das Hotel und den Flug aus einer Hotelbettenbank, die Flüge kommen bei fast allen VA aus Flugdatenbanken -oder von sonstigen externen Providern. Daraus entsteht die Pauschalreise.
Der Gesamtpreis ist das Vergleichsinstrument. Ist manchmal verwirrend, aber am Ende zählt wie gesagt der Endpreis.
Was noch wichtig ist:
Die Kinderfestpreise, auch die Frühbucherpreise sind sehr stark limitiert die kommen von den Hotels .Nicht zu lange warten mit der Buchung.
Dass noch es danach nochmal günstiger wird halte ich für ausgeschlossen, denn die Buchungen für den Sommer 2025 sind extrem stark.
Wo soll da die Motivation der Hotels für spätere Rabatte herkommen?
Dann gelten die normalen Preise. Gerade bei den beliebten Destinationen Türkei, Ägypten, Mallorca und Griechenland.
Auf irgendwelche späteren Rabattaktionen zu hoffen- das kann daneben gehen.
Der Dezember ist einer der günstigsten Buchungs-Monate --- war der November allerdings auch, aber der ist eben gelaufen.
-
geschrieben 1734898062465
Es gibt ja den Thread zu den Kinderfestpreisen und dort wurde ebenfalls auf die Fokussierung auf den Endpreis hingewiesen. Wie der letztlich (wenngleich auch mal absurd!?!) auf die einzelnen Personen aufteilt ist im Endeffekt vollkommen unerheblich.
Beispielsweise 2 Erwachsene je 3000€ und das Kind frei ist selbstverständlich genau dasselbe wie 2000€ für jeden Reiseteilnehmer.
Eine Suche nach Kind bis x Jahre frei ist nicht besonders sinnvoll, sondern die Gesamtkosten unterm Strich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.