• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19796
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1536838564919 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hinweise zum neu aufgestellten Veranstalter:

    Durch den vor einiger Zeit erfolgten Einstieg der OTI – Group bei FERIEN haben sich viele Veränderungen bei diesem Veranstalter ergeben, die einen neuen Thread erforderlich machen.

    FERIEN ist ein dynamisch produzierender Veranstalter- der inzwischen eine weitere Veranstaltermarke ins Leben gerufen hat—Coral Travel.

    Coral Travel produziert klassisch, mit allerdings unverändertem Produktportfolio. Damit haben wir also zwei Veranstalter aus dem gleichen Haus.

    Wir werden neben FERIEN vermutlich in Kürze auch Coral anbieten.

    Hier ist dann also der neue Thread zu den beiden Veranstaltern

  • P0is0ngirl
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1548417460484

    Hallo zusammen,

    ich habe via FERIEN eine Pauschalreise gebucht. Die Flüge werden von Tuifly ausgeführt, und ich würde gerne schnellstmöglich Comfort Seats hinzubuchen, da mein Mann und ich sehr groß sind :-)

    Nun funktioniert der Login bei Tuifly jedoch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Leider liegt uns Ihre Vorgangsnummer noch nicht vor"...

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis FERIEN die Daten an die Fluggesellschaft überträgt? Bzw hat jmd. einen Tipp, wie man das Ganze beschleunigen kann... hab ein wenig Panik, dass die Sitze nachher bereits reserviert sind :wink:

    Danke für Eure Erfahrungen und LG:wave:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19796
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548425333912 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Frage: Was meinst Du mit "via FERIEN eine Pauschalreise gebucht...". Hast Du als Veranstalter FERIEN oder die Marke Coral?

    Beide gehören zusammen, FERIEN ist aber auch die Dachmarke für Coral.

    Ganz grundsätzlicher Hinweise:

    Beschleunigen kannst das nicht. FERIEN ist ein voll dynamisch produzierender Veranstalter/eine Veranstaltergruppe .

    Bedeutet: Die Tickets werden mit der Buchung sofort gekauft und vom Veranstalter auch sofort bezahlt, daher auch die höhere Anzahlung, hier :35 %.

    Läuft komplett anders als bei einem klassischen Veranstalter, wo der RV das meist aus Kontingenten nimmt und den Flug auch später bezahlt.

    Der Vorteil ist eben daß sich hier nichts mehr ändert beim Flug- die Flugzeiten können sich aber dennoch ändern.

    Mein Tipp-- bei FERIEN anrufen und wegen des Tickets nachfragen.Beim TUIfly Service-Center hast das schon gemacht?

    Es gibt aber auch diese, mit allerdings separaten Kosten verbundene Möglichkeit, also zusätzlich zu den XL Seat Kosten von TUIfly-- entnommen den FAQ von FERIEN:

  • P0is0ngirl
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1548764310000

    Hallo und danke für die Info!

    Ja genau, Veranstalter ist FERIEN.

    Ich habe mich jetzt mal per Mail direkt an TuiFly gewendet....mal sehen, ob das klappt :-)

  • BlauesSteinchen
    Dabei seit: 1545910232878
    Beiträge: 14
    geschrieben 1563213527613

    Hallo allerseits, ich habe ein Angebot von FERIEN Touristik gefunden und bin nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Ist schon jemand damit gereist? Wie sieht die Betreuung vor Ort aus? Ganz ohne, wie z.B. bei Vtours fänd ich nicht so toll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flug, den ich mit der Pauschalreise buchen würde, quasi safe. Das heißt, ich müsste nicht damit rechnen plötzlich von Easy Jet auf BH Air umgebucht zu werden!? Dass sich die Flugzeiten dennoch ändern könnten, ist mir natürlich klar.

    Hilfe, sie folgt mir überall hin...
  • Schlangenfanger
    Dabei seit: 1421625600000
    Beiträge: 4710
    geschrieben 1563214273905

    Hallo , wir haben schon mehrmals eine Pauschalreise bei FERiEN Touristik gebucht . Wir waren sehr zufrieden . Am Tag nach der Ankunft kam ein freundlicher Reiseleiter ins Hotel .

    Liaba gscheid greislig , ois wia schee bläd
  • LuckyundMomo
    Dabei seit: 1506017329681
    Beiträge: 10
    geschrieben 1563214614084

    Wir waren vor 2 Wochen mit FT auf Kreta. Reiseunterlagen kamen sofort per Mail nach der Restzahlung, also 4 wochen vor Reisebeginn. Betreut wurden wir durch die örtlichen Partneragentur Odeon Tours.

  • BlauesSteinchen
    Dabei seit: 1545910232878
    Beiträge: 14
    geschrieben 1563301410166

    Prima, danke euch beiden. Dann sollte es ja grundsätzlich passen.

    Hilfe, sie folgt mir überall hin...
  • melliausosna2
    Dabei seit: 1551432221132
    Beiträge: 26
    geschrieben 1563810905994

    Wir wir waren letztes Jahr über Ferien Touristik im Urlaub und es ist alles reibungslos verlaufen

    Mallorca 2018 Kreta 2019 Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021
  • Vanessa Wiz
    Dabei seit: 1569911822133
    Beiträge: 1
    geschrieben 1569911979422

    Hallöchen, wir haben auch über FERIEN Touristik gebucht und vor Ort sollen wir von Odeon Tours betreut werden. Wie sind die so?

    Ist mein erster Urlaub mit den Kindern der unvergesslich werden soll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!