• sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1263385277000

    ist mir noch nicht begegnet und im Forum fand ich auch nichts.

    Hatte den schon jemand?

    War bei HC in der Suchmaschine.

    Interessiere mich schon länger für das "VIME TIERRA MAR GOLF" in Matalascanas. Das wird aber von den gängigen Veranstaltern ohne Transfer angeboten.

    Bei Byebye steht jetzt gar nichts dabei - kein Hinweis ob mit oder ohne (oder ich finds nicht). Katalogbeschreibung gibt es von denen auch nicht.

    Homepage bringt auch nichts - dort gibt es die Costa de la Luz gar nicht als Reiseziel.

    Wer weiss was?

    Threadtitel verkürzt

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 21934
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263385710000

    ByeBye ist eine Tochter von Alltours. Die machen in Sachen Dynamic Packaging, also eher ein Virtueller Veranstalter.

    Gegründet in 2008!

  • sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1263386229000

    was "Dynamic Packaging" ist, hab ich mir erlesen,

    aber

    was ist denn jetzt schon wieder ein "Virtueller Veranstalter"?

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1263424045000

    virtuell = kataloglos

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 21934
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263464570000

    Ja Dankeschön, Antonia.

    Aber nur der fehlende Katalog machts natürlich nicht.

    Nochmal ganz kurz zusammenfassend:

    Virtuelle haben keine vorgefertigten Produkte (oder jedenfalls kaum welche...)

    Daher brauchen sie auch keine Kontiongente auf Dauer zu reservieren, sondern greifen auf freie Kontingente zurück.

    So als Schaubild:

    Da werden Reisen zunächst für den Kunden mal vorgestellt  wie sie sein können als "pre packaging" Man bedient sich aus dem virtuellen Regal:

    Links Hotel , rechts Flug, packt das alles final zusammen ---wenn der Kunde bucht.

    So entsteht eine Pauschalreise, die es vorher gar nicht gab. Da das ganze aber Schwankungen durch Änderungen von Flugpreisen unterliegen kann, sind Preiserhöhungen oder Abschläge ständig möglich.Wenn man dann auf Prüfen und Buchen geht!

    Daher wird auch völlig zu Unrecht über die Preisänderungen geschimpft, wie z.B hier im Forum.

    Es geht ja gar nicht anders, das ist der Hintergrund!!

    Das ist nicht das komplette Bild, aber vereinfacht funktioniert es so.

    XTOC XNEC,GOBuche, XDer, TjaereborgIndi, LMX, Vtours, XFTI usw. Das sind alles im großen und ganzen Virtuelle. Gibt noch viel mehr davon, aber mal so als Beispiel genügt es sicher ;)

    Alles klar?

  • sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1263467242000

    ich glaub, ich habs begriffen.

    Sehr anschaulich erklärt - danke!

    Bei meinem Beispiel ist dann also klar, dass kein Transfer dabei ist, da er nicht dabei steht. Weil, da es keine "klassische" Pauschalreise ist, der Hinweis "kein Transfer" gar nicht nötig ist...

    Nun denn, heute ist das Angebot eh nicht mehr drin.

    Nochmal danke.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10935
    gesperrt
    geschrieben 1263467412000

    Habe grade auf der website von xtoc gestöbert. Man kann jetz auch "Nur-Hotelbuchungen", sogar für Deutschland tätigen. Ist das nur eine zusätzliche Einnahmequelle im Gesamtkonzept oder was hat das mit "Dynamic-Packaging" zu tun? In nur ein Regal "zu greifen" ist für mich wenig dynamisch.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 21934
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263469035000

    Kein Katalog, keine festen Kontingente, Marcel!

    So wie's kommt wird angeboten. Alles klar?

    Ist schon dynamisch wenn sich etwas bewegt... ;) @Günter/HolidayCheck sagte:

    Virtuelle haben keine vorgefertigten Produkte (oder jedenfalls kaum welche...)

    Daher brauchen sie auch keine Kontiongente auf Dauer zu reservieren, sondern greifen auf freie Kontingente zurück.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10935
    gesperrt
    geschrieben 1263470135000

    Im weitesten Sinne einleuchtend. ;) Und das du dein Gehalt weiter pünktlich bekommst, habe ich sogar gestern meine erste Reise bei HC gebucht! :kuesse: zum tagesaktuellen Preis, der sogar ein gesenkter war :p LG Marcel

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 21934
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263477100000

    Ich verneige mich...ausgerechnet Du----Tagesaktuelle Preise --wow---- ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!