Wir haben zum ersten mal eine Reise mal nicht durch die TUI sondern diese über Öger Tours (Anex Group) gebucht (Reiseziel Antalya).
Hinflug und Check-in im Hotel liefen einwandfrei, auch das Zimmer war in gewünschter Lage. Alles war Top.
Für den Rückflug hatte ich bereits die Sitzplätze gebucht (ca. 2 Wochen vor Antritt der Reise), ein Tag vor Abflug kame ich in die Buchungsübersicht bei Sunexpress zwar rein, aber konnte mich nicht online einchecken (Fehler: Der ausgewählte Flug ist nicht zum Check-In freigegeben). Diesen Fehler hatte ich schon mal vorher bei Sunexpress, und dachte mir, was solls, wenn die darauf beharren zahle ich die 10 € Check-In Gebühr am Schalter.
Dann der Schock... Beim Check-In am Schalter sagt die Dame zu mir "Es existiert zwar eine PNR Nummer für euch, allerdings steht ihr nicht auf der Passagierliste", daraufhin wurde ich zum "Chefpersonal am Flughafen" der Sunexpress geschickt, dieser meinte, sie bräuchten 2 Dokumente durch die Anex, dann könnten wir noch auf die Passagierliste... Leider vergeblich, die Anex meinte telefonisch zu dem Sunexpress Personal, "auf die schnelle können die Dokumente nicht nachgereicht werden". Was mit den Dokumenten gemeint ist, wurde mir nicht mitgeteilt, ich vermute, die Anex hat einen Flug "reserviert" aber nicht abschließend "gebucht/gezahlt".
Da bis zum Flug nur noch 1 Stunde und 10 Minuten verblieben und ich keine Lust hatte auf einen nächsten Flieger zu warten (hätten sicherlich nach stundenlanger Diskusion mit der Anex irgendwie irgendwo einen Platz erhalten) habe ich vor Ort neue Tickets für den geplanten Flug gekauft - da außerhalb der Sommerzeit zum Glück nur 250,- €.
Nunja... so viel zu Erfahrungen mit Anex (Öger Tours)... Schade
Habe nun unter Vorlage sämtlicher Dokumente die Anex schriftlich aufgefordert, mir die 250 € zu erstatten. Ich rechne nicht damit, dass die innerhalb 3 Wochen antworten, dann muss eben ein Mahnbescheid beantragt werden. Bin mir ziemlich sicher, dass deren erste Antwort lauten wird: Sie sind ja bereits mit dem geplanten Flieger geflogen 
Ist echt schade, dass man trotz Digitalisierung etc. noch solche Sachen miterleben muss..