baan khao lak
-
huhu ihr lieben
wir fliegen mit einem befreundeten paar im märz das 1. mal nach thailand, gibt es jmd. der vor kurzem erst im baan war ? oder gibt es jmd der auch im märz dort ist.Ich hätte gern gewußt wie es so war....lt. Bewertungen ist es ja super...
freu mich auf rege antw.
-
Hi
,ich war letztes Jahr im März im Baan und es war super. Die Anlage ist noch ganz neu und sehr gepflegt. Haben ein Upgrade für einen Bungalow bekommen und waren somit näher am Meer. Der Strandabschnitt ist meiner Meinung nach auch der Beste weit und breit. Außerdem muß man nur ein paar Schritte gehen und ist dann auch gleich im Zentrum. Frühstück war auch lecker und völlig ausreichend. Wenn wir nächstes Jahr wieder in Thailand sind, werden wir wieder im wunderschönen Baan einchecken... ich beneide Dich also sehr dass Du heuer schon hin darfst
. Ich wünsche dir viel Spaß im Paradies!
Viele Grüße,
Christerl -
Wann fahrt Ihr denn???
Wir sind zwar nicht im Baan , aber in der Nähe.
Kannst Dich schon freuen, es wird Dir gefallen! -
hallo,
ich kenne das baan auch, schon vor tsunami und auch danach.
waren im dezember im palm beach und sind natürlich auch mal am strand dorthin spaziert.
also es ist sicher eine superwahl!
alles ist neu und schön, noch schöner als früher!
tip nebenbei: ihr solltet in khao lak mal einen kochkurs im irish-pub machen, der chef ist ein deutscher, war suuuper!
viel spass!
mona -
waren im September 07 im Baan und super zufrieden.
Alleine schon die "normalen Zimmer" sind sehr groß mit einem sehr schönen,puritischen Bad.
Die Bungalows sind natürlich noch einen Tick größer, ein besonderes Highlight sind die Beach Bungis mit einem traumhaften Außenbad.Aber wie gesagt die normalen Zimmer sind sehr groß mit viel Stauraum.
Zudem liegt das Baan recht zentral, d.h. du gehst aus der Anlage raus und findest direkt einige nette Restaurants,Banken, Supermärkte etc.
Ihr habt definitiv eine gute Wahl getroffen, würde immer wieder ins Baan fahren.
Wünsche euch viel Spaß! -
Ach, Schade, da sind wir noch in Bangkok

Handeln

An den Ständen oder Märkten??
Fang mal mit einem Drittel des Preises an der genannt wird
und dann handelt ihr eben hin und her.Solange der Thai mit Dir redet und hinterher ruft ,geht noch ein bisschen was.
In den Einkaufscentern , in den Geschäften,gibts Fixpreise, aber Fragen kostet nichts!
-
Klar doch, gibts!
Ich wollte Dir auf Deine PN antworten, geht aber nicht ,weil Du keinen Kontakt erlaubst
-
Hallo Hazel,
der skurillste Nachtmarkt überhaupt in Thailand ist Patpong:enge Gänge,Unmengen an "Markenware", ein Stimmenwirrwarr ohne Gleichen und ganz außen die Nachtbars , die dich in die Shows lotzen wollen.
Ein klares "No Thank you" oder ein witziger Spruch, dann lassen sie dich ziehen.
Das Merkwürdige ist, in Deutschland würde dieser Markt mich annerven :? , in Thailand finde ich es einfach nur witzig....
Wenn dir Patpong zu sehr auf die Nerven geht, in den Strassen drumherum sind ebenfalls Unmengen von Ständen aufgebaut.Grüße
Tina -
Letztes Jahr im April gab es den Suan Lum Night Bazaar noch, doch schon zu der Zeit sollte er eigentlich längst geschlossen sein. Ob er im März noch existiert weiß ich nicht.
-
....den Lumpini Night Bazar / Suan Luum Night Bazar gibt es noch !!! In meinen Augen ist der Night Bazar ein Muss bei jedem BKK Besuch. Lecker Essen und Trinken bei guter Live Musik oder/ und shoppen, shoppen shoppen....
-
Wir schwanken zwischen dem Baan Khao Lak und dem Ramada Resort - wohin??? Das ist hier die Frage ... ich hab keine Ahnung, wir waren noch nie in Thailand.
Das Ramada liegt ja etwas weißt vom Schuss, das Baan ist sogar ein wenig teurer aber dafür sehr zentral ... welcher Strand ist eigentlich schöner?
-
die letzten Jahre war das Ramada in der Tat immer günstiger...
Das Baan ist halt ein ganzes Stück persönlicher, da nicht ganz so groß und im Baan brauchst du kein Chicken taxi um abends etwas essenzugehen oder zu bummeln.Du erreichst alles locker zu Fuß.
Zudem fand ich im Baan das gemischte und internationale Publikum sehr angenehm (will zumindest im Urlaub nicht an jeder Ecke deutsch hören,aber das ist Geschmacksache) und das Ramada ist wohl eher eine deutsche "Hochburg" -
....für unseren Geschmack ist ganz Khaolak leider zu sehr DEUTSCH geprägt.
Überall deutsche Werbung, deutsche Restaurants mit Currywurst, Bundesliga &Co. - Aber wer natürlich gerne sein Erdinger oder Paulaner Weißbier auch im Urlaub geniesst, der ist in Khaolak auf jeden Fall richtig! Egal an welchem Strandabschnitt Bang Niang oder Nang Thong etc.Im Vergleich zu Koh Samui trifft man in Khaolak für mein Empfinden auch deutlich mehr Deutsche an. Auch das ist sicherlich Geschmackssache.
-
@Marcmessias:das ist irgendwie scháde...waren vor 2 Jahren in KL und da war noch nichts mit Buli oder dt.Currywurst..Deswegen fliegt man doch in die Ferne um nichts deutsches zu hören bzw. zu essen, sonst kann man direkt in die Alpen fahrem(wo es natürlich auch sehr schön ist...:-))
-
Ich war letztes Jahr in KL, aber an den oben genannten Lokalen bin ich nicht vorbeigekommen 
Liegt vielleicht daran ,dass ich keine Curriwurst suche und deshalb solche Schilder auch nicht sehe
-
Ich bin auch eher auf der Suche nach Thai-Curries, Chicken with Cashew, gegrilltem Fisch und Klebreis mit Mango. In Khao Lak braucht man dazu nicht lange suchen.
Es gibt natürlich auch eine deutsche Konditorei, ein skandinavisches Steakhouse (lecker, große Portionen), Italiener, Irish Pub, etc. Currywurst hab ich in allerdings auch keine gesehen (aber auch nicht danach gesucht)
Und mir ist auch keiner untergekommen, der Deutsche Bundesliga sehen wollte. Wenn grad die Englische Premier League läuft, hätte der auch ziemlich schlechte Karten.
Und wenn einer umschalten würde, würde der Lokalbesitzer glauben, sein Fernseher ist kaputt, wenn auf einmal alles in halber Geschwindigkeit läuft.