Sandos Playacar
-
Hallo,
kommt jemand vielleicht gerade aus dem Sandos Playacar und kann etwas zu Hotelstrand sagen? Ich weiß das dieser Abschnitt noch mit am schönsten ist in Playa del Carmen jedoch wie sieht es mit den rießen Sandsäcken aus?
Gruß
Sascha -
wir sind in 4 wochen im sandos.der strand soll wirklich noch der beste sein.doch habe ich in einer der letzten hotelbewertungen gelesen,dass mitlerweile auch diese riesigen sandsäcke am strand liegen um weiteres abtragen zu vermeiden.
ich bin auch sehr gespannt....
-
Hallo,
ich hätte noch eine frage zu den zimmern im sandos, und zwar welches bzw. welche zimmer muss ich buchen damit ich ziemlich nah am strand bin und nicht weit laufen muss???
mfg
-
Hallo,
habe auch ein paar Fragen:
Welchen Sonnenschutzfaktor habt Ihr benutzt?Gibt es kostenlose Schwimmwesten zu leihen? Schützen ja auch vor Sonnenbrand auf dem Rücken

Wir haben im Mai Zimmer im Riviera gebucht. Gibt es dort eine Kaffemaschine und auch Kaffe dazu?
Gibt es regelmäßig Duschgel? (Nehme lieber ein Paar schuhe mehr mit :D)
Habe bei den Bewertung von starkem Wind gelesen. Stimmt das?
Worüber, ausser Dollars natürlich, freuen sich die Zimmermädchen, Kellner usw.?
Danke für Eure Antworten

Edith
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen vom Sandos auf das Iberostar Tucan umgebucht. War mir wegen des Hotels nicht mehr ganz sicher (laut Bewertungen).
Normal sollte es Duschgel vor Ort geben im Hotel aber wir nehmen immer eigenes mit.
Wie meinst du das mit den Schuhen??
Es kommt ganz darauf an zu welcher Jahrezeit ihr geht, damals im März 2005 hatten wir auch des öfteren etwas starken Wind jedoch nicht störend wie wir fanden. Bin mal gespannt wie es im Juni so ist.
Die Mädchen freuen sich auch über ein paar Pesos

Gruß
Sascha -
Hallo Sascha,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit den Schuhen sollte ein Witz sein nach dem Motto: Wenn ich das Gewicht vom Duschgel spare, kann ich anstatt 10 Paar Schuhe eben 11 Paar mitnehmen.
Das Verhältnis von Frauen zu Schuhen bzw. Handtaschen ist doch allgemein bkannt oder?
Was den Wind anbelangt wir fliegen am 10 Mai. Warst Du zu dieser Zeit schon einmal dort?
Was die letzten Bewertungen anbelangt , lasse ich mich nicht irritieren. Es gibt immer Nörgler, meistens sind das Leute, die zu hause nix gewohnt sind und ein Haar in der Suppe finden wollen.
Aussagen wie: Viele Amerikaner im Hotel nerven. Da kann man sich auch genau so gut über viele Deutsche auf Mallorca beschweren.
Ausserdem nervt mich die Aussage über amerikanische Jugendliche: Laut, ständig betrunken usw.Hallo!? Im März reisen natürlich die "Spring Breaker" an. Die sind nun mal laut und trinken auch mal mehr, als sie vertragen können. Sie haben ja auch schliesslich was zu feiern.
Deutsche "Hochschulabsolventen" benehmen sich auf Ihren Abschlussfahrten nicht anders und wenn man dieser Tatsache aus dem Weg gehen will, so gibt es genug Möglichkeiten im Netz zu recherchieren und auf die restlichen 11 Monate auszuweichen.
Schade, das durch ein paar schlechte und vieleicht subjektive Bewertungen der Trend nach unten zeigt
Grüsse
Edith
-
Hallo Ute,
Trinkggeld ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Aber ist es nicht so, dass das Personal, speziell die Zimmermädchen, nicht besonders gut verdienen.
Ich weiss, dass man in Mexico alles kaufen kann aber wenn ich nicht viel verdiene, kann ich mir auch nur das Nötigste leisten und es bleibt nicht viel Spielraum für z.B.
Süßigkeiten für die Kinder oder eine gute Gesichtscreme.
Ich mache mir vor jeder Reise Gedanken darüber, wie ich dem Personal vor Ort zusätzlich zum Trinkgeld eine Freude machen kann.Gruss
Edith
-
Hallo Edith ich habe die Erfahrung gemacht das selbst Kinderspielzeug gegen Geld versetzt wird. Was sollen sie mit Gesichtscreme wenn die Kinderschuhe kaputt sind. Dann kannst du besser direkt Geld geben. Wenn sie wenig verdienen gibt es wichtigere Dinge als Creme oder Süßigkeiten. Lieber dann mehr Trinkgeld.
-
Kein Thema Edith

Ahhh ok habe verstanden mit den Schuhen

Leider war ich im Mai noch nicht in der Karibik, jedoch soll es laut Klimatabelle eine gute Reisezeit sein von daher.....
Ich habe die Umbuchung auch nicht nur abhängig der letzten Bewertungen gemacht, hatte diese Option und das für einen Top Aufpreis und da ich nun schon ein paar mal im Iberostar (unter anderem Mexiko) unterwegs war und 100 Prozent überzeugt bin von den Iberostars, war es für mich klar das ganze Umzubuchen.
Ich weiß es gibt immer irgendwelche Leute die sich über kleinere Sachen aufregen. Was für mich mittlerweile eine große Rolle spielt bei den Berwertungen ist das angegebene Alter der Bewerter. Ich schaue eher auf das jüngere Volk, da diese eher in meine Kategorie passen
Ich habe die Amerikaner ja auch schon ein paar mal erlebt gehabt und ich empfand es nicht störend nur das sie halt beim Essen kaum Manieren zeigen aber das haben auch viele Deutsche nicht.Ich freu mich schon und hoffe nur das Wetter macht mich, das ist nämlich meine einzige Sorge wo ich habe

Gruß
Sascha -
ich lese auch immer alle hotelbewertungen und habe auch den trend der letzten wochen mit wehmut verfolgt....
ich meine aber wenn ich zum spring break nach cancun fliege habe ich in jedem hotel halligalli und alkoholisierte nordamerikaner.es wird in jedem reiseführer darauf hingewiesen.jeder der sich drüber aufregt hat sich in meinen augen einfach nicht richtig vorbereitet....ich habe in einer der letzten bewertungen gelesen,dass das volleyballfeld der strandabtragung zum opfergefallen ist.

wird noch volleyball angeboten?wenn nicht,dann wär das für mich eine mittelschwere katastrophe.
ich bin nicht der typ wie meine freundin die den ganzen tag am strand liegt und nix tut....volleyball macht doch solchen spaß....
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Tertulla wrote:
Hallo Zusammen,hat jemand von euch og Lageplan? als Foto oder Scan, oder wie auch immer? ich wollte mal schauen, wie das Sandos Playacar liegt, und nur das von Google Earth was ich finden kann ist mir zu wenig Info : Danke.
LG Andrea
Einen Lageplan findest Du z.B. hier.
-
Sorry lieber Administrator.... aber Dein Link ist falsch...
er zeigt das Hotel Sandos Caracol an und nicht das Sandos Playacar...!!!
Wer mir seine Emailadresse mitteilt, dem kann ich einen abfotographierten Lageplan per Email zukommen lassen...
Grüsse,
frankpady -
Du kannst es ruhig dem Content melden, das sehe ich nicht als meine Aufgabe an.
Aber Dein Link ist trotzdem falsch... das Hotel Sandos Playacar ist das südlichste von Playa del Carmen... in den meisten Hotelbewertungen schreiben die bereits dagewesenen, dass man "rechts" vom Hotel unberührten Strand hat und schön spazieren gehen kann...
Playacar ist im übrigen eine Villengegend, indem das Hotel Sandos liegt und ebenfalls im Süden von PDC liegt...
Ich habe mich jetzt seit Monaten mit dem Thema beschäftigt und werde in den nächsten Tagen das Hotel Sandos Playacar besuchen.
-