Nur Shopping-was gebt Ihr aus??
-
Hallo Zusammen,
es ist ja nun schon des öfteren darüber diskutiert worden wie viel eine komplette Reíse nach New York gekostet hat.Mich würde aber nur interessieren,und hier sind sicherlich eher die Damen angesprochen was Ihr so in 6 oder 7 Tagen Shoppingmarathon in New York an Geld ausgebt!!Ich fliege im März(endlich)nochmal nach 12 Jahren.......
Und möchte wissen was ihr so im Schnitt an Dollars drüben lasst...
Danke missn -
Jüngst die erlaubten 175 Euro, jetzt sind ja 430 Euro erlaubt. Die werden dann wohl auch ausgenutzt.

-
missn wrote:
,und hier sind sicherlich eher die Damen angesprochen was Ihr so in 6 oder 7 Tagen Shoppingmarathon in New York an Geld ausgebt!!Bei uns geht mehr Geld für Sightseeing drauf, als für Shopping. Jeden Tag durch Geschäfte rennen, um irgendwas zu kaufen - dafür wäre mir die Zeit in NYC zu schade.
-
ich hab die Grenze auch voll ausgenutzt.
gruss Ingo
-
missn wrote:
Hallo Zusammen,
es ist ja nun schon des öfteren darüber diskutiert worden wie viel eine komplette Reíse nach New York gekostet hat.Mich würde aber nur interessieren,und hier sind sicherlich eher die Damen angesprochen was Ihr so in 6 oder 7 Tagen Shoppingmarathon in New York an Geld ausgebt!!Ich fliege im März(endlich)nochmal nach 12 Jahren.......
Und möchte wissen was ihr so im Schnitt an Dollars drüben lasst...
Danke missnHallo!
bin zar keine dame aber möchte darauf hinweisen das nach Deutschland nur eine begrenzte Anzahl an Waren zollfrei eingeführt werden dürfen. Ich glaube diese Grenze im momnet bei 430 Euro Warenwert liegt. alles was darüber liegt muss beim Zoll angemeldet werden. bitte beim shoppen daran denken liebe Damen.
430 euro hat man in new York schnell ausgegeben. -
Metrostar wrote:
Bei uns geht mehr Geld für Sightseeing drauf, als für Shopping. Jeden Tag durch Geschäfte rennen, um irgendwas zu kaufen - dafür wäre mir die Zeit in NYC zu schade.Das sehe ich genauso, ich fliege doch nicht für ein paar hundert Euro nach New York um mich mit Klamotten gleich welcher Marke einzudecken, nur weil sie vielleicht billiger als in Deutschland sind.

Ich will diese Stadt fühlenund erlebenund nebenbei fällt dann auch noch das ein oder andere, New York-typische Souvenir ab, meinetwegen auch was zum Anziehen....aber 'n Appel sollte schon noch irgendwie drauf sein oder ein "N" und ein "Y".....die Markensachen krieg ich überall, aber ein geiles, marineblaues NYPD-T-Shirt nicht.
R.

-
Ronny-Bonny wrote:
[quote...die Markensachen krieg ich überall, aber ein geiles, marineblaues NYPD-T-Shirt nicht.
R.

,das hat mein Sohn auch mitgenommen, und ein Paar Nike-Schuhe gab es günstig noch dazu.
Ansonsten haben wir die Stadt genossen, und festgestellt das es in NYC nicht nur rechts und links und geradeaus gibt, sondern auch nochOBEN gibt
. Man muss alles in sich aufnehmen, und
nur shoppen braucht man wirklich nicht dort.LG
reiselilly[/quote][/quote] -
Ich staune immer wieder, was der ganze kleine Souvenir-Fummel, den man sich so zusammenkauft, letztlich doch immer wieder gekostet hat.

Übrigens....wer eine wirklich tolle und sehr filigran gearbeitete Freiheitsstatue kaufen will, die absolut detailgetreu also schlechthin ein Hingucker ist, der sollte nicht in den diversen Souvenirshops kaufen, sondern direkt in den Shops auf Liberty Island.
Dort gibt es für 19,95 Dollar (7 Zoll=19,5 cm hoch) und für 39,95 Dollar (10 Zoll=26 cm hoch) wunderbare Repliken, die "exclusively produced for the Statue of Libetry Museum Store" sind.
Wirklich das Beste, was ich in New York gefunden habe !
LG - Ronald
-
Ich kaufe jedenfalls keinen Unsinn, den man nie wieder benutzt bzw. trägt.
Die Tasse von Macy's oder die NYC-Mega-Tasse von Starbucks habe ich schon oft benutzt. Ebenso den Kugelschreiber der NYPD.
Die Strickjacke eines New Yorker Designers, die ich mir vor 10 Jahren für ein Appel und ein Ei gekauft habe, habe ich schon oft getragen (und sie sieht auch noch sehr gut aus).
Die Abendtasche (gefüllt mit Markenkosmetik), die ich bei Bloomingdales gekauft hatte, hat mich schon öfters ins Theater begleitet.
Den Schaumstoff-Strahlenkranz der Freiheitsstatue kann man gut für Karneval gebrauchen
Außerdem gibts bei ebay öfters NYC-Schnäppchen: In den USA angesagte Kenneth-Cole-Uhren, Taschen, GeldbeutelDas T-Shirt aus dem Hard Rock Café landet auch sicherlich nicht gleich im Lumpensack

-
Hallo Zusammen,
wir fliegen morgen über NY nach Barbados. Auf dem Rückweg haben wir eine Übernachting und einen halben Tag Zeit. Leider nicht mehr. Das schreit gerade bei den kalten Temperaturen nach Kaufhaus.
Jeans und Shirts sollens sein - ich packe extra eine leere Reisetasche mit ein
. Denn letzten Herbst nach der Wrentham Village bei Boston, haben wir doch glatt die Koffer kaum zubekommen und die Gewichtsgrenze war auch überschritten (der nette Mitarbeiter von LH hat aber die Waage einfach ignoriert).Allen schönes Shopping
AngelaPS bei den Preisen macht das Einkaufen sogar meinem Mann Spass
-
Ich habe laut Kreditkartenabrechnung 700 $ ausgegeben und obwohl mein Koffer auseinander genommen wurde, hat es den Zoll nicht interessiert. Und ja, ich habe die price tags (nicht nur an klamotten, auch an Lebensmitteln ohne die ich nicht mehr überleben kann, seit ich das erste Mal drüben warg)dran gelassen.
und das schöne ist..man kann sich ja auch schonmal vorab was schicken..