Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?
  8. Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?

Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
21 Beiträge 11 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • griessbreiG Offline
    griessbreiG Offline
    griessbrei
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!!

Ich wollte im März für 10 Tage nach Fuerteventura fliegen um auszuspannen, zu surfen und zu genießen. Kann mich nicht entscheiden, ob ich ins Tres Islas oder ins Melia Gorriones fahren soll.

Bin 26 Jahre alt, habe Lust auf einen wunderschönen Strand, ein bißchen Surfen (noch Anfängerstadium), ein bißchen Luxus, aber auch Gemütlichkeit, Chilligkeit und auch mal die Möglichkeit wegzugehen.
    Finde das Melias sieht sehr interessant aus und besonders von der Lage. Ist der Strand dort genauso schön wie der auf den Bildern vorm Tres Islas? Ist das Tres Islas einfach besser oder vielleicht zu langweilig? Kann man in Corralejo auch gut surfen oder ist die Atmosphäre am sotavento schöner? Ist der wind sehr viel stärker (unangenehmer) beim melia?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Lieber Gruß,

Max

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Paradisus by Meliá Fuerteventura
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

Hallo Max,
      Surfen, Relax, Chillout - da spricht vieles für das Melia Gorriones.

Das TresIslas ist alles ein wenig gehobener. Du hast es ja selber schon vermutet: Man könnte auch langweiliger sagen oder von der Altersklasse
      her eher 40+ (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ambiente, junges, aber auch sehr angenehmes Publikum und für Surfer
      dann eher geeignet aus meiner Sicht: das Melia Gorriones. Gegenüber dem Tres Islas sicherlich Einschränkungen in Bezug auf Serviceleistungen.
      Hotelrestaurant eher ein wenig Großkantine. Zimmerqualität
      unterschiedlich. Vom 4-Sterne-Standard bis hin zu kürzlich
      neu möblierten Komfortzimmern. Bäder teilweise noch veraltet.

Die Strände kann man nicht direkt vergleichen. Vor dem Melia alles flach
      mit der oft gefüllten Lagune. Ideal eben für das Hobby. Speziell dazu und
      zur Windvorhersage gibt es Informationen auf der Egli Homepage für Windsurfer.
      Das Tres Islas hingegen mit der angrenzenden Dünenlandschaft.
      Auch sehr schön.

Entscheiden mußt Du selber, hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CatseglerC Offline
        CatseglerC Offline
        Catsegler

Vom Alter, Zustand und Architektur der beiden Hotels tut sich nix. Sind beides steinalte Betonklötze. Schätze mal ca. 35 Jahre alt. Allerdings das Gorriones glaube ich neu renoviert. Strände (und windverhältnisse) überall gleich gut. Für Surfer wohl das Gorriones geeigneter, da die beiden Niederlassungen von der (angeblich) weltgrössten surf- und kite schule vom Rene Egli nicht weit entfernt. Auch die speed WM`s der windsurfer werden hier regelmässig ausgetragen. Diesbezüglich geht hier natürlich mehr ab. Allerdings ziemlich in der Einöde. Zwar nach Costa Calma nicht allzuweit, aber auch hier steppt nicht gerade der Bär.

Da kommt das Tres Island wg. seiner Nähe zu Corralejo schon besser. Corralejo zwar auch keine Partymeile, aber einige Geschäfte und Lokale gibt es schon. Und der Hafen ist auch nicht uninteressant. Mit Bus oder Taxi vom Tres Island 10 min.
        Surfen geht hier auch erste Sahne (habe selbst schon manche Powerhalse hier gefahren), aber man sollte es schon können. Keine Surfschule vor Ort.

Überhaupt ist Fuerte für Surfanfänger eher ungeeignet. Wenn überhaupt, sollte man die Hilfe einer Surfschule in anspruch nehmen. Da ist wieder das Gorriones geeigneter. Egli Schulen nicht weit entfernt, in Costa Calma gibt es auch eine Surfstation.

Der Wind kommt beim Tres Island mehr aus NO. Beim Gorriones mehr aus NW. Letzteres bedeutet mehr ablandig und weniger Welle. Hat Vor- und Nachteile. Durch weniger Welle fällt man als Anfänger nicht so oft vom Brett 😆 , ist man aber erst mal draussen, kommt man eventuell nicht mehr zurück!! Aber es gibt hier bei HW in einer grossen Lagune Flachwasser. Deswegen auch die SPEED WM`s. Und zum lernen natürlich einfacher auf Flachwasser. Selbst die Surf Beginner vom Aldiana oder Robinson fahren hier zum lernen hin. Alleine wg. dieser spezifischen Zustände würde ich als Surfer Anfänger das Gorriones wählen. Und natürlich wg. der Renovierung des Hotels 😆

Cat

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Der Bär
        Tirol/Österreich
        Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

@catsegler
          Auch das Tres Islas ist kürzlich komplettr renoviert worden.

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sonnenblume0309S Offline
            sonnenblume0309S Offline
            sonnenblume0309

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Juni im Melia Gorriones und ich kann es sehr empfehlen. Der Strand ist das beste, das ich je gesehen habe!

Mir hat auch das Hotel sehr gut gefallen, zu unserer Zeit waren aber nicht so viele Gäste da, viellicht 40% Belegung. Im Jahr davor waren wir direkt in Costa Calma und da ist mir einfach aufgefallen, dass fast nur deutschsprachige Gäste anwesend waren. Im Gorriones war es wesentlich mehr gemischt, was ich persönlich viel lieber mag. Altersmäßig waren die Gäste zwischen 6 Monate und 70 Jahre. Der Hauptteil waren damals aber Gäste zwischen 20 und 40. Ich möchte dir damit aber nicht garantieren, dass das heuer im März auch so sein wird!

In Costa Calma kann man etwas weggehen, aber der Bär steppt dort nicht. Die Disco im Sotavento Beach Club ist anscheinend super, wie wir dort waren, war sie aber zu! Ob man ich Jandia mehr unternehmen kann, weiss ich leider nicht.

LG
            Maria

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • griessbreiG Offline
              griessbreiG Offline
              griessbrei

Euch allen vielen Dank für Eure tollen, ausführlichen Antworten. Werde wohl ziemlich warscheinlich das Gorriones wählen. Ist zusätzlich zu allen Vorteilen auch noch wesentlich günstiger.

Vielen Dank!!

Lieber Gruß

Max

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hollerieH Offline
                hollerieH Offline
                hollerie

Hallo Max,

hier noch ein Nachschlag, obwohl Du Dich ja anscheinend schon entschieden hast, und wahrscheinlich auch richtig. Also:

Es war bitter notwendig, das Tres Islas zu renovieren. Ist aber gemütlich und gut zum Relaxen, was Du ja auch wolltest. Publikum eher konservativ.

Leider kenne ich das Melia Gorriones (noch) nicht, aber der Strand ist phantstisch. Teilweise etwa 100 m breit und endlos lang, eher etwas für junge, sportliche Menschen, die kiten, surfen usw.

Für beide Orte gilt allerdings, dass es wahrscheinlich sehr windig sein wird. Muss es denn unbedingt der März sein? Ideal wären Mai/Juni und der Spätsommer und Herbst, dann ist auch das Meer wärmer aber trotzdem erfrischend. Das ist jedenfalls TENDENZ und kann auch variieren.

Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonja17S Offline
                  Sonja17S Offline
                  Sonja17

Hallo,

Das Melia Gorriones ist für unseren Urlaub Ende August, wegen seines schönen naturbelassenen Strandes, in der engeren Auswahl. Ich habe mal einige Fragen zum Hotel. Da es sehr entlegen liegt, würde mich interessieren, wie es am Abend mit der Unterhaltung im Hotel ist. Ich verreise mit meiner 16 jährigen Tochter und da müssten schon entweder abends Shows oder sonstige Unterhaltung geboten werden. Wir mieten zwar ein Auto, aber jeden Abend aus dem Hotel raus zu fahren, habe ich auch keine Lust.

Ich habe gelesen dass dieser Strandabschnitt relativ windig ist. Ist es trotzdem möglich im Meer zu baden. Falls nicht liegt der Pool dann geschützter?
                  Danke für die Hilfe

Tschüss
                  Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • privacyP Offline
                    privacyP Offline
                    privacy

Hallo Sonja,

da könnt ihr nicht viel verkehrt machen. Und so weit liegt das Hotel
                    auch nicht außerhalb der Zivilisation. Notfalls abends auch mal
                    mit dem Taxi in die Umgebung wie Jandia oder auch Costa Calma.

Schau mal in die Fotogalerie bei Solmelia hier:

Melia Gorriones

Abends: Chilout in der Gabi - Clubbar. Schönes Ambiente.
                    Foto 4 unter Hoteleinrichtungen
                    Foto 7 unter Bars und Restaurants

Zusätzlich die üblichen Angebote wie Flamencoshow etc.
                    Foto 6 unter Bars und Restaurants

Windig kann es schon sein, aber baden ist kein Problem.
                    Wenn, gibt es nur Sand in den Haaren, der Rest wird beim Baden weggespült 😉
                    Livecam -auf dem Dach des Melia Gorriones - und Windkalender für das komplette Jahr hier:

Der Pool ist weitgehend windgeschützt. Bei Sturm? Keine Erfahrung

Gruß privacy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonja17S Offline
                      Sonja17S Offline
                      Sonja17

Vielen Dank privacy, du hast mir sehr geholfen. Ich buche noch morgen, da es der letztmögliche Termin ist um den Extra-Frühbucherrabatt zu erhalten (macht 75€/Person aus).

Gruss Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • boobie77B Offline
                        boobie77B Offline
                        boobie77

Hallo zusammen,

haben vor Mitte November eine Woche Chillout im Melia Gorriones zu machen.

1. Ist das Hotel zum Ausspannen zu empfehlen?
                        2. Ist das AI-Angebot gut?
                        3. Kann man im November noch baden? Gerade wegen dem Wind am Melia.
                          Strände sollen ja toll sein...
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • el_locoE Offline
                          el_locoE Offline
                          el_loco

Hi,

ich war zwar noch nicht IM Gorriones, aufgrund der Lage ist das Hotel allerdings geradezu prädesziniert zum ausspannen.

Über das AI-Angebot kann ich mangels Kenntnis nichts mitteilen - baden ist aber auf jeden Fall im November noch möglich.

Und DAS kann ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung beurteilen. 😉

LG
                          el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonja17S Offline
                            Sonja17S Offline
                            Sonja17

Hallo,
                            Ich fliege am Sonntag ins Melia Gorriones. Wenn ich wieder zurück bin melde ich mich nochmal, dann kann ich dir vielleicht mehr berichten.
                            Grüsse
                            Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@boobie
                              ich war im gorriones, als es noch halbpension angeboten hat.
                              zur ai leistung kann ich daher nichts sagen.
                              das essen damals war aber top. ich vermute aber, dass die qualität zu gunsten von ai nach gelassen hat, wie in fast jedem hotel, dass von hp auf ai umstellt.
                              aber dass nun ai angeboten wird, finde ich prima. denn in der unmittelbaren umgebung des gorriones ist ja nichts.
                              daher zum ausspannen wirklich ideal.
                              der strand dort ist wirklich genial.
                              im november ist baden durchaus möglich. das meer ist vom sommer noch ein wenig aufgeheizt und die temperaturen im november sind angenehm.
                              das richtige rezept, um der november-depression in deutschland zu umgehen.
                              ich wünsche dir viel spaß und würde mich freuen, wenn du nach deiner rückkehr mal berichten könntest. gerade die ai leistung interessiert mich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • boobie77B Offline
                                boobie77B Offline
                                boobie77

Danke für die Antworten bisher.
                                Ich habe noch nicht gebucht, da in der Klimatabelle nur 21°C im November drin sind. Dies liegt aber bestimmt nur am Wind oder nicht?

@sonja: freue mich schon auf deinen Bericht. Bist du eine Woche dort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonja17S Offline
                                  Sonja17S Offline
                                  Sonja17

Hallo boobie77,

Ich bin leider wieder zu Hause. Wir waren eine Woche im Melia Gorriones. Es war ein herrlicher Urlaub zum Ausspannen. Das Hotel hat eine herrliche Lage, sofort am Strand und bei Flut kann man durch die Lagune spazieren gehen. Am Strand war es angenehm windig, ich war jeden Tag im Meer baden. Beim Pool war es eher windstill und wir bekamen immer freie Liegen sogar noch gegen Mittag. Die Gabybar ist super gemütlich bei angenehmer Musiklautstärke. Im Fun Pub dagegen ist der Geräuschpegel sehr hoch, da sind meistens Familien mit Kindern, da Kinder nicht in die Gabybar dürfen. Die Shows dort sind nicht unbedingt der Knaller, aber uns hat die Gabybar sowieso besser gefallen.

Wir hatten nur Halbpension. Von Leuten mit All Inklusiv, die wir kennen gelernt haben, weiss ich dass die Getränke bei den Mahlzeiten, an der Bar und am Pool im AI dabei sind. Bei verschiedenen Coktails und alkoholischen Getränken muss man aber etwas dazu zahlen. Am Mittag kann man bei AI im Oasis Restaurant am Pool essen.

Das Frühstück war super, sehr grosse Auswahl. Das Abendessen war gut. Der frischgegrillte Fisch und das Fleisch waren sehr gut, nur bei den bereits zubereiteten Gerichten hatten wir zweimal Pech und das Essen war nur lauwarm. Wir haben immer draussen auf der Terrasse gegessen, da es dort gemütlicher war als im grossen Speisesaal.

Ich gebe noch eine Hotelbewertung ab, dort findest du noch mehr Details.

Gruss Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hugoonlineH Offline
                                    hugoonlineH Offline
                                    hugoonline

@Sonja,

ich weiß, Du hattest kein AI, aber hast Du vielleicht mitbekommen, ob es tatsächlich so ist, wie im TC und Neckermann - Katalog beschrieben, dass die Getränke in der Gabybar nicht im AI enthalten ist ?

Wenn ja, ist das wohl ein schlechter Witz, oder ?

Kann man dann eventuell die Getränke von der anderen Bar mit in die Gabybar nehmen ?

Das Hotel spricht mich eigentlich schon sehr an, vor allem der sehr weitläufige Strand, und ich würde gerne nächstes Jahr im Herbst dort Urlaub machen, aber solche Dinge, wie "AI-Light", nerven mich irgendwie.

Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonja17S Offline
                                      Sonja17S Offline
                                      Sonja17

@hugoonline

Während meines Urlaubs lernte ich ein Paar kennen, das AL hatte und sie konnten die Getränken auch in der Gabybar kostenlos bestellen. Es waren nur spezielle Getränke (verschiedene alkoholische Coktails), wo sie einen Aufpreis bezahlen mussten. Ich denke schon dass du Getränke von einer Bar in die andere mitnehmen kannst, denn im Hotel findest du überall gemütliche Sitzecken, sogut aussen wie innen und des öfteren muss man sich die Getränke selbst an der Bar holen und dann weiss das Personal ja nicht ob du auf eine Terrasse oder in eine andere Bar gehst. Mehr Infos über die Getränke bei AL in der Gabybar habe ich leider nicht.

Es wäre eigentlich unlogisch, dass nur die Gabybar nicht im AL enthalten wäre und der Fun Pub wäre im AL enthalten. Dabei liegt der Innenbereich der Gabybar ganz offen in der Lobby.

Also ich kann dir das Hotel nur empfehlen, super Strand, schöne Parkanlage und Pools und sehr gemütliches Ambiente.

Grüsse
                                      Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hugoonlineH Offline
                                        hugoonlineH Offline
                                        hugoonline

@Sonja,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.
                                        Das mit der Gabybar steht so in den Katalogen von Neckermann und Thomas Cook, daher meine Frage.

Gruß Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KielpinskiK Offline
                                          KielpinskiK Offline
                                          Kielpinski

Hallo an Alle,

interessieren uns für das Gorriones und haben noch einige Fragen zu den Zimmern.

Sind nur die Zimmer des 8. OG/Level-Zimmer frisch renoviert? Oder gibt es diese renovierten Zimmer in den Rot-Tönen auch in den unteren Etagen? Gehören diese zu einer bestimmten Kategorie (Superior, Deluxe, etc.)?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
                                          Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag