Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?
  6. Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?

Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
48 Beiträge 10 Kommentatoren 21.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • träumerliT Offline
    träumerliT Offline
    träumerli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ! Waren zwar schon 4 x in der Dom, zuletzt im April 05 (jedoch Puerto Plata und Punta Cana). Nun möchten wir unbedingt im April 06 nach Bayahibe - Winterkataloge kommen ja bald! Ich habe auch schon hier in den Bewertungen/Forum gestöbert und verglichen. Wir überlegen zwischen dem Casa del Mar, dem IHD und dem Viva Dominicus Palace.
    Für uns ist vor allem wichtig:

1. Welches Hotel hat den schönsten Strandabschnitt (flachabfallend und zum schnorcheln geeignet) ?
    2. Bei welchen Hotels ist nicht unbedingt Kampf um die Liegen am Strand angesagt ?
      Da wir nicht am Pool liegen, ist der Strand für uns besonders wichtig - in Punta Cana hatten wir dieses Mal (Ocean Cana Beach Resort) nämlich ein wenig Pech zum vorletzten Mal (Villas Bavaro). Darum würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn wir vorher hier im Forum etwas über die Strandabschnitte der Hotels in Bayahibe erfahren könnten.
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Del Mar
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ThiloT Offline
      ThiloT Offline
      Thilo

Das Casa del Mar würde nach deinen Kriterien herausfallen. Der Strand dort soll nur aufgeschüttet sein und darunter eine´Bettonboden sein. Dies hat man schon in verschiedenen Kitiken lesen können. Der Strand des IHD ist schön groß nicht überlaufen, Steine und Seegras werden jeden Morgen entfernt. er ist ausserdem flachabfallend und im wasser sind keine störenden Steine. Beim Viva Dominicus Palace kam es mir am Strand ein bisschen beengt vor und sehr geflegt war er auch nicht. Liegenreservieren brauchst du im IHD nur für die ersten 2 Reihen. Die anderen sind auch noch Mittags frei
      Morgen gehts wieder ins IHD kann dann gerne berichten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Puppy333P Offline
        Puppy333P Offline
        Puppy333

Hallo Thilo!
        Viel Spaß, wir kommen im März
        Püppy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Puppy333P Offline
          Puppy333P Offline
          Puppy333

Hallo Gerda!
          Neckermann ist doch schon da u. buchbar
          Püppy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • träumerliT Offline
            träumerliT Offline
            träumerli

Hallo Thilo ! Vielen Dank für deine Infos. da hast du mir ja schon SUPER geholfen. Genau wie du den Strand am IHD beschrieben hast, wünsche ich ihn mir in Bayahibe. Die Hotels selber sind ja im großen und ganzen, denke ich, alle gut. Und das IHD kommt ja hier in den Bewertungen auch super weg. Wir hatten dieses Jahr im Ocean Bavaro in Punta Cana, was ja aus einem von 2 oder sogar 3 (eine italenische Kette) Hotels besteht (ca. 620 Betten insgesamt, also nur etwas größer als das IHD), im riesigen Hauptrestaurant ein leicht aufkommendes Gefühl von Massenabfertigung. Hoffe, dass das im IHD nicht ganz so ist, weil ja auch recht groß, oder ? Und der Strand war längst nicht so schön, wie im Urlaub davor in Punta Cana, wo wir, auf den Strand schauend, viiieeel weiter rechts ein Hotel hatten und wo der Strand weitaus (!) besser war. Der Strand vom Ocean Bavaro war ziemlich unterströmt und wellig, viele Löcher, in die man "reinfiel", fast immer untersandet und oft mit Algen u.ä. versetzt und teilweise auch recht steinig. Ganz davon abgesehen nichts groß zum schnorcheln. Deshalb möchte ich das nicht wieder haben. Wie sieht's mit Schnorchelplätzen am IHD aus ? Habe gelesen, das in unmittelbarer Nähe ein Riff ist ?
            Ich kann's auf jeden Fall schon gar nicht mehr abwarten bis (Ende) April. Hoffe, dass wir uns die dann beginnende Regenzeit nur mit den gewohnt kurzen Schauern "erfrischt". Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub und würde mich freuen, wenn du mir berichtest.
            Gruß Gerda
            PS an Püppy: Habe den Neckermann bereits ! Aber möchte doch noch ein wenig die Preise mit den anderen Anbietern vergleichen, denn dadurch lässt sich ja sicher doch was sparen, oder ?  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KnuffeltigerK Offline
              KnuffeltigerK Offline
              Knuffeltiger

Hallo Gerda!

Das IHD kannst Du nur über Neckermann und Thomas Cook buchen.

Wir wollen im Dezember ins IHD und warten auch schon sehnlich auf den Thomas Cook Winterkatalog um die Preise zu vergleichen.

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gumba1G Offline
                gumba1G Offline
                gumba1

wir waren auch dieses jahr im IHD, der strand war super, das wetter im mai be...scheiden, aber das kann man leider nicht buchen und wenn das hotel ausgebucht ist, dann ist auch liegen belegen ab 6h üblich, leider!

schönen urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Der schönste (aber auch der kürzeste) Strand hat definitiv das Casa del Mar. Auch kann man dort am besten schnorcheln.
                  Übrigens ist der Strand am IHD auch Aufgeschüttet. Trotzdem würde ich dir das IHD empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HoschiH Offline
                    HoschiH Offline
                    Hoschi

Also was ich vom Casa del Mar gesehen habe, hat mich nicht unbedingt umgehauen. Aber es ist ja zum Glück auch alles Geschmackssache.
                    Das mit dem Schnorcheln beim Casa muss ich direkt mal ausprobieren, danke Sternedieb für den Tip.
                    Der Strand beim IHD dürfte eigentlich nicht viele Wünsche offen lassen. Er ist nicht überlaufen, bzw. wirkt zumindest nie so. Dazu ist er flach abfallend und man kann relativ weit rein gehen. Durch das vorgelagerte Riff kommen auch Schnorchler auf Ihre Kosten, wenn man die vielen bunten Fische etwas anfüttert.
                    Happy Holiday....Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • träumerliT Offline
                      träumerliT Offline
                      träumerli

Erstmal ein ganz liebes Dankeschön für eure Antworten !!! Ich möchte halt nicht wieder so ein wenig reinfallen wie in diesem Frühjahr, deshalb erkundige ich mich auch lieber vorher. Klar, es gibt immer unterschiedliche Auffassungen. Schade, dass nur Neckermann und Thomas Cook (den Katalog hab' ich heute auch ergattert) das IHD anbieten, da die beiden nur Flüge ab Frankfurt im Programm haben. Wir wohnen zwischen Neuss und Mönchengladbach, so dass halt Düsseldorf für uns naheliegend ist. Bei einem ca. 9-Stunden-Flug und zusätzlich noch gut 2-stündiger Bahnfahrt mitsamt den Wartezeiten müssen wir das IHD da echt noch mal überdenken.
                      Hallo "Sternendieb" und "Hoschi" ! Da Ihr euch ja anscheinend dort in der Ecke ziemlich gut auskennt - und wenn ich das IHD jetzt mal außen vorlasse, entnehme ich dann richtig, dass das Casa del Mar dann dem Viva Dominicus vorzuziehen ist ????? Wäre echt dankbar für nochmal eine Info !!! Wenn man's mit der Sandaufschüttung nicht merkt (schließlich buddeln wir ja nicht mehr 🙂  ), und die Strände alle schön weit flachabfallend, das Wasser glasklar ist und der Strand/Liegen einfach nicht überlaufen sind - ja und man dann noch gut schnorcheln kann (wie im Casa, wie du sagst, "Sternendieb") sind wir eigentlich zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • träumerliT Offline
                        träumerliT Offline
                        träumerli

Wenn vielleicht der ein oder andere ein paar Bilder vom Viva Dominicus oder vom Casa del mar hätte, fände ich das noch ganz toll. Vom IHD gibt es ja hier super viele und da hat man auch schon einen guten Gesamteindruck. Hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen !!! Aber ihr helft mir bis jetzt schon ungemein mit euren Antworten bei der Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuziFairL Offline
                          LuziFairL Offline
                          LuziFair

Also der Strand vom Casa del Mar ist schön. Wenn der aufgeschüttet ist , dann merkt man davon nichts. Ich habe keinen Beton gespürt und wir waren zwei mal im Casa del Mar.
                          Ich habe noch irgendwo Bilder davon, muß aber erst mal suchen.
                          Ich fand es dort sehr schön.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • träumerliT Offline
                            träumerliT Offline
                            träumerli

Danke Luzie ! 
                            Würde mich freuen, wenn das mit den Bildern klappt. Noch eine Frage: Hoffe, man liegt hier am Strand nicht "Mann an "Mann", so wie's bei uns im April d.J. der Fall war und wo daher freie Liegen knapp waren. Ist die Anlage überschaubar bzw. nicht überlaufen ? Habt ihr evtl. einen Ausflug nach Saona gemacht ? Ich frage der Kosten wegen, da Ausflüg, die über's Hotel gebucht werden, ja recht teuer sind. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es in Bayahibe ein Dive Center gibt, über das man weitaus günstiger und etwas abseits vom Massenourismus dorthin kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HoschiH Offline
                              HoschiH Offline
                              Hoschi

Der Service im Casa scheint auf alle Fälle besser zu sein, als der im Viva. Der Strand vom Viva (unmittelbar neben dem IHD) ist eigentlich okay. Zum schnorcheln könnte man ja die paar Meter zum Riff vorm IHD schwimmen.
                              Allerdings würde ich definitiv das Casa dem Viva vorziehen. Und das der Strand aufgeschüttet ist merkt man nicht, ich zumindest nicht. 🙂
                              Vom Viva habe ich noch einige Bilder, weil ich mir das mal angeschaut habe, um einen Vergleich zum IHD zu bekommen. Ich suche die Bilder mal raus und schicke sie Dir oder lade die bei den Urlaubsbildern hoch.
                              Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Das Dive Center welches Ausflüge nach Saona (auch Catalina, Catalinita und Altos de Chavon) anbietet heißt Casa Daniel und liegt in Bayahibe am Ortseingang rechts, da wo auch die Bootsanlegestelle ist. Es gibt auch eine Internetseite auf der alles Wissenswerte steht.
                                Gruß Ronja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • träumerliT Offline
                                  träumerliT Offline
                                  träumerli

VIELEN DANK für eure Hilfen !!!!!
                                  Habt sehr zur Entscheidungsfindung beigetragen. Dann werden wir uns wohl für das Casa entscheiden. Da ist das Wasser, so wie man liest, ja auch super und genug Schnorchelmöglichkeiten sind wohl auch vorhanden. Die Hotelbewertungen lesen sich zudem im Schnitt recht gut (und Nörgler gibt es schließlich überall).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LuziFairL Offline
                                    LuziFairL Offline
                                    LuziFair

Das Casa hat eine Tauchbasis, da kannst du auch Schnorchelausflüge buchen.
                                    Wenn du mir ne Mail schreibst, schicke ich dir ein paar Bilder.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LichtschutzfaktorL Offline
                                      LichtschutzfaktorL Offline
                                      Lichtschutzfaktor

Hallo!
                                      Sind vorgestern aus Bayahibe zurückgekommen, wo wir herrliche 3 Wochen im Casa del Mar verbracht haben. Der Strand war wirklich ein Traum: viele hohe Palmen, sehr sauber,flach abfallend, unzählige bequeme Liegen, sehr schöne Sonnenschirme (Größe und Beschaffenheit), keine Steine im Wasser, mehrere Riffe (jedoch nicht vergleichbar mit denen in Ägypten), sehr ruhiges und sauberes Meer. Da wir immer an der gleichen Stelle (unterhalb des Saona-Grill) unter einem bestimmten Sonnenschirm liegen wollten, haben wir dort jeden morgen ca. 7.45 Uhr reserviert. In der Nachbarschaft und am eigentlichen Strand war um diese Zeit meist noch alles frei. Dies haben wir bisher noch nirgendwo erlebt. 
                                      Für weitere Anfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
                                      Gruß Lichtschutzfaktor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wk2003W Offline
                                        wk2003W Offline
                                        wk2003

Wje waren zum 26 Tel mal in der Dom-Rep. und kennen 17 Hotels. Den schönsten Strand gibt es in Bayahibe (Karibisches Meer) sehr flach super sauber. Ca. 30 Prozent Deutsche. Wunderschöne Anlage. Tolles Essen. Liegen sowohl am Strand als auch am Pool massenhaft in Top Zustand. Animation sehr abwechslungsreich , tolle Shows abends. Für uns der Platz 1

RischliR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wk2003W wk2003

Wje waren zum 26 Tel mal in der Dom-Rep. und kennen 17 Hotels. Den schönsten Strand gibt es in Bayahibe (Karibisches Meer) sehr flach super sauber. Ca. 30 Prozent Deutsche. Wunderschöne Anlage. Tolles Essen. Liegen sowohl am Strand als auch am Pool massenhaft in Top Zustand. Animation sehr abwechslungsreich , tolle Shows abends. Für uns der Platz 1

RischliR Offline
                                          RischliR Offline
                                          Rischli

Von welcher Anlage in Bayahibe schreibst du? Bin froh um Hoteltipps

Meeresbrise

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag