Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?
  6. Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?

Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
48 Beiträge 10 Kommentatoren 21.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • retromopsR Offline
    retromopsR Offline
    retromops
    schrieb am zuletzt editiert von

Würde mich auch interessieren, Hotelauswahl nicht so toll wie in Punta Cana

Iberostar oder Hilton

sonst alles ganz schlimm oder?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • retromopsR retromops

Würde mich auch interessieren, Hotelauswahl nicht so toll wie in Punta Cana

Iberostar oder Hilton

sonst alles ganz schlimm oder?

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich fand Bayahibe heftig überlaufen am Strand - wenn ich dir Bilder zeige, kriegst nen Brechreiz...war öfters im Be Live Canoa - Strand wäre schon schön gewesen, wenn sich nicht die Menschenmassen getürmt hätten *fg*😀 So schlimm hab ichs niemals in Punta Cana erlebt - hier im Barcelo Bavaro Adult only hast du einen sehr entspannten, überschaubaren Strand, ohne diese geballten Massen, da sich alles gut verläuft und nicht so ein Andrang in diesem Bereich am Strand herrscht!

Hotel aus diesem Beitrag
      80%
      Barcelo Bavaro Beach - Adults only
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • retromopsR Offline
        retromopsR Offline
        retromops

Ich würde auch lieber nach Punta Cana allein schon wegen kurzer Anfahrt nach dem langen Flug, aber ich wollte frühestens so ab Mitte Dezember rüberfliegen und dann soll es in Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?

palme30P daggy1D MarkusKueM 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • retromopsR retromops

Ich würde auch lieber nach Punta Cana allein schon wegen kurzer Anfahrt nach dem langen Flug, aber ich wollte frühestens so ab Mitte Dezember rüberfliegen und dann soll es in Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Kenne das Dream nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen.. 😢

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • retromopsR retromops

daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

@retromops sagte: ... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?...

Jein - denn vom Be Live konnte ich stundenlang den (z.T. sehr schmalen) Strand in Richtung Saona entlanglaufen und somit der Hotelhektik entfliehen. Relaxen, schnorcheln...

Das Dreams Dominicus als Hotel habe ich mir nicht angesehen, aber der Strand ab Bayahibe dorthin hat mir nicht gefallen. Bei Bayahibe liegen dort jede Menge Boote im Sand, die mit viel Chemie aufgehübscht wurden. Das Foto zeigt den Bereich zwischen Bootszone und Dreams, ist zwar schon einige Jahre alt, aber verbessert haben sich die Konditionen dort gerantiert nicht.

Sandwespen gab es dort auch jede Menge - und ja!, sie stechen doch, und diese Stiche können sich ganz wunderbar entzünden.

Das imho empfehlenswerteste Hotel in Bayahibe ist das Iberostar Hacienda Dominicus - wenn du individuell buchst, kannst du von der TC-Insolvenz evtl. profitieren.
            LG
            Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            Iberostar Selection Hacienda Dominicus
            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • retromopsR retromops

MarkusKueM Offline
              MarkusKueM Offline
              MarkusKue

@retromops sagte:

Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?

Also das mit dem Wind geht so. Ich war bis jetzt oft nur im Dezember in Punta Cana, und der Atlantik ist da alles andere als kalt. Nur der Pool ist eine Erfrischung, der Atlantik eher Badewanne.

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SualkyS Offline
                SualkyS Offline
                Sualky

Mir hat der Strand vom Catalonia Royal La Romana sehr gut gefallen. Vor allem Nachmittags ist es dort traumhaft, wenn das Meer dunkeltürkis funkelt, das Farbenspiel ist noch krasser als in Punta Cana. Als wir im Juni dort waren, war der Strand auch nicht überlaufen, immer jede Menge Liegen frei. Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Gruß Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                77%
                Catalonia Royal La Romana - Adults only
                Zum Hotel

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarkusKueM MarkusKue

@retromops sagte:

Punta Cana schon heftig windig sein und Atlantik ist Sicher auch schon zu kalt für mich. Kommt daher eigentlich nur Bayahibe in Frage, nicht so windig und daher gefühlt etwas wärmer... Dreams Dominicus auch so schlimm wie Be Live?

Also das mit dem Wind geht so. Ich war bis jetzt oft nur im Dezember in Punta Cana, und der Atlantik ist da alles andere als kalt. Nur der Pool ist eine Erfrischung, der Atlantik eher Badewanne.

retromopsR Offline
                  retromopsR Offline
                  retromops
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@markuskue

XXXVöllig unnötiges Zitat entferntXXX
                  Badewanne im Dezember? 28 sind sicher nicht mehr drin?

wollte eigentlich Hilton La Romana buchen, oder doch lieber Riu Palace Punta Cana? kostet gleich wie Dreams Dominicus

Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Hotel Riu Palace Bavaro
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarkusKueM Offline
                    MarkusKueM Offline
                    MarkusKue

Mit 28 meinst Du bestimmt °C . Und Die sind noch drin.

Wieso von den RIU´s das Palace Punta Cana ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • retromopsR Offline
                      retromopsR Offline
                      retromops

Riu Palace Punta Cana nur wegen dem Preis uns es soll letztes Jahr renoviert worden sein, sonst hab von Punta Cana Null Ahnung, war bisher nur (leider) zweimal in Portillo, aber im Dezember würde ich lieber an die karibische Küste, hatte eigentlich schon im September Mmegaschnäpchen Hilton La Romana gebucht, dachte ich, aber dann kam die Pleite

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • retromopsR Offline
                        retromopsR Offline
                        retromops

So langsam muss ich mich aber entscheiden, wahrscheinlich doch Dreams, obwohl sieht auf den Bildern alles am Strand und die Anlage selbst viel zu eng aus? Oder doch Be Live Canoa?
                        Iberostar Hacienda und Catalonia Royal sind leider zu teuer

Hotel aus diesem Beitrag
                        59%
                        Catalonia Royal Bavaro - Adults only
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Obwohl ich nur immer im Canoa gewohnt hab, würd ich mal von den Bildern her sagen, daß das Dreams zwar am Strand ähnlich stark frequentiert ist und die Leute an gewissen Abschnitten auch geballt aufeinander liegen...aber trotzdem sehen die Zimmer und die gesamte Anlage irgendwie ordentlicher und hochwertiger aus als das Canoa! Somit würd ich mir noch paar Youtubes der beiden Buden reinziehen und mich dann letztendlich entscheiden....meine persönliche Meinung vom Canoa ist - es kann nur besser werden...somit wär für mich die Entscheidung schon gefallen, wenn es schon Bayahibe sein muß und nicht das entspanntere Punta Cana, wo ich dir die bilder vom Barcelo Bavaro Adult Only gepostet hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • retromopsR Offline
                            retromopsR Offline
                            retromops

Dreams Dominicus hat angeblich sehr viele gefährliche Steine im Wasser!?

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • retromopsR retromops

Dreams Dominicus hat angeblich sehr viele gefährliche Steine im Wasser!?

daggy1D Offline
                              daggy1D Offline
                              daggy1

@retromops

Du postest unter dem Thread " ... wo -ist-der.beste-Strand..". Definitiv nicht am Dreams! Wobei - Steine können dir im Bayahibe-Meer überall um die Füße rollen. Hast du dir mal das Viva Wyndham Dominicus Palace angeschaut? Das könnte preislich in Bayahibe eine Alternative sein, und du wohnst ruhig am langen Strand von Plaza Dominicus und nicht an der kurzen Bucht von Bayahibe. Die Zimmer fand ich ok, wenn ich mich richtig erinnere, hatte meins sogar eine Insektenschutztür zum Balkon. Für Schwimmer fand ich das Canoa perfekt - parallel zum Hotelstrand kann man dort etliche "Bahnen paddeln".
                              Das Problem ist, dass das Meer kräftigst am Sandstrand nagt, und somit etliche der ehemaligen RD-Traumstrände leider nicht mehr so traumhaft sind. Das gilt auch für Plaza Dominicus in Bayahibe und Samana.

Es ist auch die Frage, ob du und was du außer Hotel im Urlaub unternehmen möchtst. Vom Dreams aus bist du schnell am Strand entlang in Bayahibe und von dort aus per Öffis in La Romana/Santo Domingo. Und hast auch ab Bayahibe diverse Anbieter für Südküstenausflüge vor der Hoteltür. Vom Canoa aus kannst du stundenlang den Strand lang in den Parque National del Este hineinwandern. Oder willst du an Pool/Strand entspannen, an der Bar sitzen und evtl. Party machen? Da ginge auch das Viva Dominicus Beach.

Ich wünsche dir, dass du für dich ein passendes Angebot findest.

LG
                              Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                              80%
                              Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
                              Zum Hotel
                              Antworten Zitieren
                              • daggy1D daggy1

@retromops

Du postest unter dem Thread " ... wo -ist-der.beste-Strand..". Definitiv nicht am Dreams! Wobei - Steine können dir im Bayahibe-Meer überall um die Füße rollen. Hast du dir mal das Viva Wyndham Dominicus Palace angeschaut? Das könnte preislich in Bayahibe eine Alternative sein, und du wohnst ruhig am langen Strand von Plaza Dominicus und nicht an der kurzen Bucht von Bayahibe. Die Zimmer fand ich ok, wenn ich mich richtig erinnere, hatte meins sogar eine Insektenschutztür zum Balkon. Für Schwimmer fand ich das Canoa perfekt - parallel zum Hotelstrand kann man dort etliche "Bahnen paddeln".
                                Das Problem ist, dass das Meer kräftigst am Sandstrand nagt, und somit etliche der ehemaligen RD-Traumstrände leider nicht mehr so traumhaft sind. Das gilt auch für Plaza Dominicus in Bayahibe und Samana.

Es ist auch die Frage, ob du und was du außer Hotel im Urlaub unternehmen möchtst. Vom Dreams aus bist du schnell am Strand entlang in Bayahibe und von dort aus per Öffis in La Romana/Santo Domingo. Und hast auch ab Bayahibe diverse Anbieter für Südküstenausflüge vor der Hoteltür. Vom Canoa aus kannst du stundenlang den Strand lang in den Parque National del Este hineinwandern. Oder willst du an Pool/Strand entspannen, an der Bar sitzen und evtl. Party machen? Da ginge auch das Viva Dominicus Beach.

Ich wünsche dir, dass du für dich ein passendes Angebot findest.

LG
                                Dagmar

retromopsR Offline
                                retromopsR Offline
                                retromops

Ja, ich schwimme gern stundenlang im ruhigen Meer, obwohl im Dezember dort wahrscheinlich nicht mehr so warm? lange Strände wie in Portillo auf Samana? Hotelstrand war zwar hoffnungslos überfüllt aber die haben dort auch so schöne fast menschenleere Strände rechts und links und dort konnte ich diesem Wahnsinn entkommen... Oder doch lieber Riu Palace Punta Cana? Aber dort kann ich sicher nicht mehr im Dezember schwimmen, windig und Atlantik schon kalt?

@daggy1 sagte:

@retromops

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

@ retromops

Ist Dir eine Wassertemeratur von 27 Grad zu kalt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Irgendwie scheint hier retromops die DomRep mit den Kanaren etc. zu verbuchseln - ich war letztes Jahr beinah jeden Monat dort - überwiegend in Punta Cana - daneben in Bayahibe und Costa Dorada u. Samana - weder war es jemals zu kalt, noch mußte ich hier Winterklamotten auspacken - auch das Schwimmen in den Pools und im Meer war immer möglich und auch gleich, hab keine Veränderungen feststellen können! Geh doch mal ins Fantasia Bahia Principe Punta Cana - das ist doch ganz witzig....ich hätte Spaß am beleuchteten Disney-World😀)

Hotel aus diesem Beitrag
                                    68%
                                    Bahia Principe Explore Punta Cana
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonNebenanV Offline
                                      vonNebenanV Offline
                                      vonNebenan
                                      Verwarnt

Die Frage war Iberostar oder Hilton. Wenn das IHD schon zu teuer war, bleibt nur noch die Frage Süd oder Ost.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • papelbonP Offline
                                        papelbonP Offline
                                        papelbon

Wer "stundenlang" im Meer schwimmen will, dem kann man nur dringend abraten, im Dezember in die Dominikanische Republik zu fliegen.

Antworten Zitieren
                                        • retromopsR retromops

Ja, ich schwimme gern stundenlang im ruhigen Meer, obwohl im Dezember dort wahrscheinlich nicht mehr so warm? lange Strände wie in Portillo auf Samana? Hotelstrand war zwar hoffnungslos überfüllt aber die haben dort auch so schöne fast menschenleere Strände rechts und links und dort konnte ich diesem Wahnsinn entkommen... Oder doch lieber Riu Palace Punta Cana? Aber dort kann ich sicher nicht mehr im Dezember schwimmen, windig und Atlantik schon kalt?

@daggy1 sagte:

@retromops

daggy1D Offline
                                          daggy1D Offline
                                          daggy1
                                          schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@retromops

Wenn dir der Hotelstrand am Portillo zu voll war, könntest du dich in Bayahibe nicht wohl fühlen.
                                          Von Canoa aus wird der Strand auch erst nach rund einer Stunde zügigen Gehens leidlich attraktiv, er ist sehr schmal, z.T. felsig, mit angeschwemmtem Seegras - also m.E. absolut keine Konkurrenz zu Samana oder Punta Cana/Uvero Alto.

Evtl. findest du Strandfotos-/Videos, die bei einer Saonatour entstanden sind, die Boote dorthin fahren parallel zur Küste.

Die Wassertemperaturen der RD fand auch ich im Winter immer angenehm zum Schwimmen, wobei das Meer in Bayahibe am ruhigsten war. Evtl. weht mal ein frischer Wind, aber davon merkst du im Wasser ja wenig.

Ich habe mich spontan (die TC-Insolvenz hat auch meine Reisepläne geändert) mal wieder für den Portillo entschieden - wenn es mir da zu voll ist, geht es an die Playas Coson, Limon ...

LG
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag