Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Familie auch ohne Kinder?
  6. Familie auch ohne Kinder?

Familie auch ohne Kinder?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 11 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde

und vielleicht eigenartige Frage. Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Bewertungen oftmals auch steht: verreist als: Familie, mitgereiste Kinder: 0.
    Ich für meinen Teil denke, dass eine Familie mit Kindern verreist, ansonsten bin ich ein Paar oder Single. Oder liege ich da falsch.

Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt - ist wirklich nur meine Meinung.

carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • iserI Offline
      iserI Offline
      iser

Hmmh, ich denke dass eine Familie auch aus nur 2 Personen besteht. Sicher, bei den Bewertungen ist das nicht so toll gelöst, denn man denkt bei einer Familie meistens auch an Kinder. EineFamilie kann aber auch aus 3 erwachsenen Geschwistern bestehen (ok, die verreisen nicht so oft miteinander 😆 )und dann steht auch Familie.
      Gruss
      resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Hallo carofeli,

eine Familie besteht doch nicht nur aus Eltern und Kindern.

Wenn Du z.B. mit Deinen Geschwistern, den Großeltern, Tanten, Nichten, Neffen usw. Deinen Urlaub verbringst, dann hast Du doch Deinen Urlaub mit der Familie, aber ohne Kinder erlebt, oder ? 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Gut, ok. Habs wohl mehr aus meinem Blickwinkel betrachtet, weil wir in Familie verreisen und ich bei den Bewertungen dann natürlich vorrangig nach Familien suche, natürlich nach denen mit Kindern.
          War - wie gesagt - meine ganz persönliche Auffassung - keine Wertung.

Danke für die Erklärungen.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

Hallo Carofeli,
            ich verreise immer noch ab und zu gerne mit meinen Eltern, auch wenn ich schon ein "großes Kamel" bin.

😉

Ich hatte auch schon die Konstellationen, dass Schwiegervater, Schwester, Tante oder Schwager mit im Urlaub waren. Aber ich denke, dass die meisten Leute, die hier "Familie" auswählen, Kind oder Kinder dabei haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • I_need_holidaysI Offline
              I_need_holidaysI Offline
              I_need_holidays

Ich geb bei meinen Hotelbewertungen auch immer "Familie" an,wenn ich mit meiner Familie oder Teilen davon im Urlaub bin.Allerdings wähle ich auch immer "keine Kinder" aus,da ich als jüngste immerhin auch schon erwachsen bin und die Leute,die die Bewertungen von Familien von Kindern lesen, bei dem Begriff "Kinder" an Kindergarten- und Schulkinder denken,zu denen ich mich nicht zähle.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andisebA Offline
                andisebA Offline
                andiseb

Hallo, ich sehe es wie du, auch als Ehepaar bin ich zwar Familie, gbe aber immer Paar an, weiles meines Erachtens besser darstellt, aus welchem Blickwinkel man die Hotelbewertung sieht. Familie heißt doch mit Kindern, Oma, Opa usw.

Frohes Fest! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Hallo alle miteinander,

bei der Auswahl stehe ich auch jedes Mal vor der Entscheidung ❓ ob Familie :? oder wie ich es zumeist angebe....... Single mit 2 Kindern. 😄

Dabei sind meine Kinder mittlerweile 20 und 22 😆 😆 😆 und es bringt bestimmt den einen oder anderen Leser ein wenig durcheinander, da das Alter der Kinder ja nirgends geschrieben steht.

Vielleicht kann man hier noch einige " Verfeinerungen " vornehmen, damit es hier im Forum nicht zu Verwirrungen kommt.

Einen schönen Abend, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

andiseb wrote:
                    Hallo, ich sehe es wie du, auch als Ehepaar bin ich zwar Familie, gbe aber immer Paar an, weiles meines Erachtens besser darstellt, aus welchem Blickwinkel man die Hotelbewertung sieht. Familie heißt doch mit Kindern, Oma, Opa usw.

Frohes Fest! 😛

Ein Ehepaar ist keine Familie, sondern ein Paar und keine Familie, denn die Kinder fehlen

Wenn ich mit meinem Bruder, Schwägerin, Cousine etc. verreise, sind wir weder ein Paar noch Freunde, geschweige denn Singles, sondern eine Familie

Anders herum wundert es einen, wenn "Singles" jammern, daß es so wenig Kinderunterhaltung gab, wozu braucht ein Single Kindertamtam? - ach siehe da: Single mit soundsoviel mitgereisten Kindern - das sind dann Familien und keine Singles

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

hallo,

als ich handhabe das so: Verreise ich mit meinem Mann = Paar. verreise ich mit meinem erwachsenen Sohn= Familie, verreise ich mit Mann + Sohn = Familie und verreise ich mit einer Freundin = Freunde.

LG
                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouboutinL Offline
                        LouboutinL Offline
                        Louboutin

Und wie trägt man es ein wenn man

mit Mutter, Schwester und Freundin der Schwester verreist???? ❓

Schon mal vorab DANKE für einen Tipp.

LG, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Hallo,

ich würde dann in meiner Bewertung "Familie" schreiben, und die Freundin der Schwester kann dann in ihrer Bewertung "Freunde" schreiben 😉 .-

LG
                          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maran-08M Offline
                            maran-08M Offline
                            maran-08

Hallo,
                            ich sehe es genau wie Metrostar. Ich kann mich als Paar zwar auch als Familie fühlen, bin es aber faktisch nicht. Der Begriff "Familie" assoziiert bei mir zunächst auch Eltern mit Kinder. Und ich würde dann tatsächlich zunächst auch davon ausgehen, dass es kleine Kinder sind.
                            Beim Lesen der bisherigen Beiträge allerdings wird einem allerdings auch bewusst, dass es so einfach auch nicht ist. 😉
                            Meine Kinder (beide erwachsen mit eigenen Wohnungen) reisen bzw. sind auch schon mit uns verreist, als sie schon eine eigene Wohnung hatten. Ich denke, hier würde ich bei HC angeben "Familie ohne Kinder" (mangels anderer Möglichkeit), um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um kleine Kinder handelt.

Wenn Verwandte mitreisen, wäre die Sache für mich klar - Familie. Und je nach Alter der Verwandten (Nichten, Neffen), eventuell Familie mit Kinder.

Der Begriff "Familie" wird aber nicht immer von allen anerkannt bzw. richtig erkannt. Meine bisherige Hausärztin ist Koreanerin, sie hat einen deutschen Mann geheiratet. Die Kinder haben aussehensmäßig eine Menge von der Mutter mitbekommen. Als der Vater mit seinen Kindern mal in ein Freibad und eine Familienkarte kaufen wollte, wurde ihm diese preiswertere Familienkarte aus "offensichtlichen Gründen" verwehrt. Da nur der Vater, aber nicht die Kinder einen Ausweis bei hatten, musste er teure Einzelkarten kaufen.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hofrat1H Offline
                              hofrat1H Offline
                              hofrat1

Hallo!

Also ich sehe es ebenso wie einige User hier, wenn wir Mal zufällig ohne
                              Kind verreisen, was aber seltenst vorkommt, dann gebe ich "als Paar" an.

Wenn andere Familienangehörige wie Bruder, Schwester, Onkel, Tante
                              oder Schwiegereltern (was ich natürlich vermeide) 😆 mitfahren würden, würde Familie natürlich auch zutreffend sein.

Ich wünsche allen Holidacheck-Usern ein frohes Weihnachtsfest.

Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag