Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. visa prepaidcard
  6. visa prepaidcard

visa prepaidcard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 12 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rikeineR Offline
    rikeineR Offline
    rikeine
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, kann man die visa prepaidcard auch beim einchecken im hotel vorlegen, genau wie eine normale kreditkarte? wer hat so eine aufladbare karte??? bitte um infos! gruß, rikeine ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerCavemanD Offline
      DerCavemanD Offline
      DerCaveman

Das duerfte wohl kaum funktionieren. Ist ja keine Sicherheit sondern eher so, als wuerdest du lediglich dein Portemonaie vorzeigen.

Oder kann man auf so ner Prepaid Karte auch Betraege blockieren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was aber gehen koennte, waere eine Abbuchung von der Karte als Sicherheit, die dann beim Auschecken verrechnet bzw. erstattet wird. Viele Hotels akzeptieren ja statt einer Kreditkarte auch Barhinterlegungen. Wuerde ich aber unbedingt schon vorher mit dem betreffenden Hotel abklaeren.

Gruss
      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rikeineR Offline
        rikeineR Offline
        rikeine

hallo und danke! ich werde am montag die postbank anrufen und mich informieren, die bieten diese karten an. ansonsten hast du recht, werde ich mich im hotel informieren.barzahlung wäre mir immer noch am liebste, natürlich kein pfand von 500 euro, was ich schon des öfteren bei hotelbewertungen gelesen habe. danke dir für deine schnelle antwort, gruß, rikeine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sole-lunaS Offline
          sole-lunaS Offline
          sole-luna

Hallo rikeine,

ich kann mich an einen ähnlichen Thread von Dir erinnern mit der Frage wegen einer Prepaid-Karte (weiß aber nicht mehr, wo). Da Ihr wohl auch häufig verreist, wäre doch mal eine "echte" Kreditkarte sinnvoll. Ob und wie man sie dann nutzt, bleibt einem dann doch selbst überlassen. In Threads zu Reiseversicherungen wurde es auch schon häufiger angesprochen: es gibt spezielle Reise-KK, in denen dann auch schon etliche Versicherungen enthalten sind. In meiner HVB-Reisecard-Gold ist z.B. eine Auslandskrankenversicherung, die Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung und eine Reisegepäckversicherung enthalten, unabhängig davon, ob ich mit der Karte die Reise bezahlt habe oder nicht. Dafür zahle ich p.J. EUR 40,00 (incl. Ehepartner) und decke damit sämtliche Reisen in diesem Zeitraum ab. Ich denke, dass auch andere Banken ein ähnliches Angebot im Programm haben. Macht wirklich Sinn und bringt ein Stück Sicherheit auch für Notfälle im Urlaub.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rikeineR Offline
            rikeineR Offline
            rikeine

hallo, du hast wahrscheinlich recht, das mit der richtigen kreditcard. ich habe davon überhaupt keine ahnung. wenn ich jetzt z.b. die master oder visacard bei unserer sparkasse beantrage, wird die jahresgebühr direkt von unserem girokonto abgebucht, nehme ich an.wenn ich die karte überhaupt nicht nutze, halt nur im hotel, das die dort die kaution "blocken", können,und am ende doch alles in bezahle, geht das? und ich muß nicht unbedingt umsätze damit machen???? wie gesagt, ich habe leider keine ahnung. aber vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.wäre schön! gruß,rikeine ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris737C Offline
              Chris737C Offline
              Chris737

Hallo Rikeine,

nein, Du musst mit einer Kreditkarte keine Umsätze machen. Wenn Du keine Umsätze machst, zahlst Du eben nur die Jahresgebühr, die wie Du bereits geschrieben hast von Deinem Girokonto abgebucht wird.

Du kannst die Kreditkarte im Hotel als Sicherheit verwenden und dann trotzdem bar bezahlen. Die Frage wäre für mich nur: wo liegt der Vorteil? Wenn Du schon eine Kreditkarte als Sicherheit verwendest wäre es für mich naheliegend, auch die Rechnung damit zu begleichen. Das ist wesentlich sicherer als Bargeld, welches man ja auch mit sich "herumtragen" muss.

Gruß
              Chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sole-lunaS Offline
                sole-lunaS Offline
                sole-luna

Hallo rikeine,

"einfache" Kreditkarten, z.B. Visa und Mastercard, bekommst Du bei bei vielen Banken schon kostenlos zum Girokonto dazu, also ohne Jahresgebühr. Für mich lohnt sich aber die Jahresgebühr von EUR 40,00 bei der Reisecard-Gold, da ich die genannten Versicherungen includiert habe. Rechne Dir doch einfach mal durch, was Ihr gesondert für Eure Auslands-KV und die Reiserücktritts-Vers. bezahlt - ich denke mal, diese Versicherungen schließt jeder ab oder sollte es zumindest. Lediglich auf die Reisegepäckvers. könnte ich verzichten - da müsste einem der Koffer schon unter dem Hintern weggeklaut werden, bis die Versicherung mal was zahlt. Ich glaube, im Forum Reiserecht wurde schon mehrmals über KK und ihre Vorzüge diskutiert. Schau doch da nochmal rein. Ansonsten wird Dir Deine Bank sicher gerne weiterhelfen; evtl. kannst Du Dich vorab ja auch über Internet informieren.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rikeineR Offline
                  rikeineR Offline
                  rikeine

hallo, ich danke euch allen für eure tipps!!!! ich werde mich auf jeden fall morgen wegen der prepaid und einer normalen kreditkarte erkundigen. mein mann nimmt immer nur bargeld mit, wir mieten natürlich immer einen safe, aber ich werde glaub trotzdem eine kreditkarte mitnehmen, egal für welche ich mich entscheide. habe schon gegoogelt, bei der postbank kannm man die prepaidcard oneline bestellen, muß dafür aber meine kontonr, preisgeben. und da bin ich halt vorsichtig. gehe besser direkt zu meiner bank. ich melde mich mal , wie ich mich entschieden habe. bin allerdings erst ab dem 15.12. wieder im netz. tschüs. rikeine 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RuuudiR Offline
                    RuuudiR Offline
                    Ruuudi

Hallo Rikeine!

Bei der Hypovereinsbank gibt es zur Zeit eine ganz normale HVB-Mastercard die völlig kostenlos ist.
                    Wie ich gelesen habe muss man auch kein HVB-Kunde sein um diese kostenlos zu erhalten.

Wenn man die Karte nur zum hinterlegen von Kautionen o.ä. nutzt eine sehr gute Wahl.

Zu sehen z.B. hier

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tosca4711T Offline
                      tosca4711T Offline
                      tosca4711

Ich würde auf jedenfall eine normale Kreditkarte empfehlen. Keine Prepaid. Überleg doch mal ihr habt einen Unfall und müßt teure Operationen im Voraus bezahlen oder Kosten des Unfallteilnehmers bei Verschulden. Die Versicherungen zahlen ja immer erst hinterher. Mit einer Kreditkarte ist man auf der sicheren Seite wenn mal etwas passiert.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Das ist richtig, man sollte aber auch bei einer normalen CC auf den Deckungsrahmen achten, bzw. diesen ggfls. erhöhen lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

Darum ist VISA nicht unbedingt die beste Karte.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Darum?

Warum?

Ich bin meiner VISA von der DKB zufrieden.

Keine Gebühren bei Geldbezug am ATM Weltweit!

Sogar in KUBA 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

tosca4711 wrote:
                              Darum ist VISA nicht unbedingt die beste Karte.

❓ Wieso? Auch Mastercard hat einen Verfügungsrahmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Nicht bei jedem Kunden! 😆 3 Euro fürs Wasser im Fliegersollte man bar dabei haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BäumelchenB Offline
                                  BäumelchenB Offline
                                  Bäumelchen

Erinnere ich mich richtig, so kann man bei Beantragung der kostenlosen VISA-Card seinen gewünschten Verfügungsrahmen angeben.

Und der darf dann bei entsprechender Bonität auch gerne z.B. 10.000 EUR betragen, und somit ist auch VISA für ein zweitklassiges Onassis-Double durchaus brauchbar.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Sorry hab noch so eine alte TUI-VISA Card die ist/war begrenzt auf 3000 DM.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

gastwirt wrote:
                                      3 Euro fürs Wasser im Fliegersollte man bar dabei haben!

...oder Linie fliegen. 😄

Eine Pre-Paid Kredit-Karte ist eigentlich nur bei, naja sagen wir mal "sehr eingeschränkter Bonität" eine Alternative. Ansonsten ist eigentlich die Hausbank der erste Ansprechpartner, oder eben Banken/Unternehmen, die mit einer CC besondere Serviceleistungen verbinden. Z.Bsp. diverse Versicherungen inklusive oder auch "Miles And More".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GolfspielerG Offline
                                        GolfspielerG Offline
                                        Golfspieler

"Für mich lohnt sich aber die Jahresgebühr von EUR 40,00 bei der Reisecard-Gold, da ich die genannten Versicherungen includiert habe. Rechne Dir doch einfach mal durch, was Ihr gesondert für Eure Auslands-KV und die Reiserücktritts-Vers. bezahlt - ich denke mal, diese Versicherungen schließt jeder ab oder sollte es zumindest. Lediglich auf die Reisegepäckvers. könnte ich verzichten - da müsste einem der Koffer schon unter dem Hintern weggeklaut werden, bis die Versicherung mal was zahlt."

Ich würde mal näher im Kleingedruckten der Visa-Card-Gold nachlesen,
                                        wie hoch hier der Selbstbehalt ist, den die Versicherung eingebaut hat.
                                        Das kann nämlich ganz schon ins Auge gehen. Zumeist haben diese
                                        Gold-Cards nämlich einen Eigenanteil von 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mind. jedoch 100,- € p. P. vorgesehen.
                                        Na dann doch lieber eine richtige Versicherung abschliessen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Die 20% SB gelten meist auch für separat abgeschlossene Reiserücktritt-Vers. für nur eine Reise, die oft teurer sind, als die Jahresgebühr für eine Gold CC. Die 20% SB gelten allerdings nicht für den Gesamtbetrag der Reise, sondern nur für die Stornokosten.

Eine Auslands-KV fürs ganze Jahr mit 100% Erstattung ist bei privat versicherten inclusive, oder gegen kleines Geld für eine Ganzjahrespolice abzuschliessen. Nicht zu vergessen auch die includierte Haftpflichtvers. und Unfallvers. bei der CC.

Allerdings unterscheidet sich das Kleingedruckte manchmal erheblich bei den Anbietern der CC.

Derzeit nicht so das Wetter zum Golfen, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag