Makadi Bucht Ausflüge
-
Guten Abend,
wie sicherlich schon einige User hier mitbekommen haben, fliege ich ja vom 16. - 23.12.08 nach Ägypten ins Iberotel Makadi Oasis Club & Resort.
Eine Frage, kann man zentral an der Bay auch irgendwas unternehmen, außer schnorcheln? Eine Glasbootfahrt würde mich interessieren... Kennt jemand so etwas und lohnt es sich um die Jahreszeit? Sonstige Aktivitäten?
Pyramiden Besichtigungen bitte nicht nennen... Gibts sonst noch was?
Danke!
-
Hallo limex,
von der Agentur Travco werden folgende Ausflüge angeboten:
- Tagesausflug nach Kairo (ich hab nicht P******** gesagt)

- Tagesausflug nach Luxor
- Red Sea Dolphin Katamaranfahrt
- Seascope Submarine
- Katharinenkloster und Sinai
- City Tour Hurghada
- Safari "Stars in Desert"
- Quad Runner Tour
- und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya
Wir haben nur den Ausflug nach Kairo und die City Tour durch Hurghada mitgemacht, aber das hat für die eine Woche auch gereicht.

Hast Du schon die Reisetipps studiert? Vielleicht ist noch was für Dich dabei.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
limex wrote:
Die City Tour nach Hurghada, was habt ihr da so erlebt bzw. gemacht?Erst haben wir eine Moschee von außen besichtigt, keine Ahnung, ob es nur an den Bauarbeiten lag oder ob man sonst auch nicht rein darf. Wir konnten auf jeden Fall nur reinschauen aber nicht reingehen.
Als nächstes wurde ein Stop an der Werft eingelegt. Dann ging es weiter zur koptischen Kirche, anschließend waren wir kaffeefahrtmäßig beim Juwelier, in einem Papyros-Shop und in einem "Vollsortiment-Bazar".
Nach einem Fotostop und einer 30-minütigen Pause in der Hed Kandy Beach Bar ging es wieder zurück nach Makadi. Wir waren von 9 bis 15 Uhr unterwegs, wenn man nur diese Tour bucht, kostet sie 15 Euro, wenn man einen anderen Ausflug bucht, gibt es die Stadtrundfahrt (natürlich an einem anderen Tag) gratis dazu.
Mir persönlich hat Hurghada überhaupt nicht gefallen, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß sich der Ausflug lohnt - vorallem, weil man dann sieht, daß Makadi nicht Ägpyten ist.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
salam black cat
darf ich dich kurz erinnern das frauen der zutritt in die moschee nicht gestattet ist,nicht wegen den bauarbeiten,sondern generell

liebe black cat,sämtliche touriorte in ägypten sind orte wo sich touristen erholen,ob das makadi oder marsa alam oder dahab oder el gouna ist,ist ja egal
wenn du das ursprüngliche ägypten suchst,bist du etwas spät dran von der zeit her,selbst luxor ist nicht mehr wie es vor 10 jahren war...aber sämtliche orte,städte urlaubsregionen gehören zum staat ägypten

übrigens mit der kaffeefahrt hast du eigentlich nichts von hurghada gesehn,somit eigentlich schade um die zeit,die du hierfür aufgewendet hast...
liebe leute erkundet hurghada mit all seinen facetten, auf eigene faust mit dem taxi,da habt ihr mehr davon...geht gemütlich durch die strassen,schaut euch das nicht im schnellverfahren an....
lg.gabriella

-
Griaß di gabriella,
noch kurz zu der Moschee, ich habe nicht von mir persönlich gesprochen, sondern von unserer Gruppe, die selbstverständlich nicht nur aus Frauen bestanden hat. Im übrigen haben meine Freundin und ich mal eine Privatführung durch eine Moschee vom Imam persönlich bekommen, das war allerdings in den VAE, da ist eh vieles anders.

Und ich habe nicht das ursprüngliche Ägpyten gesucht, ich wollte nur darauf hinweisen, daß jemand, der seinen ersten Urlaub in Makadi verbracht hat, nicht wirklich in Ägpyten war. Laß gut sein gabriella, diejenigen, die ich ansprechen wollte, werden verstehen, was ich meine.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
salam black cat
ja,ich hab dich schon verstanden ;)deshalb ja auch mein post

aber man kann doch nicht sagen,wenn jemand nach ägypten reist und weil er/sie in xy/destination/dorf/stadt urlaub macht,war er nicht in ägypten..grins..
logo war er in ägypten,aber nicht jeder braucht halt kultur,sieht sich gern tempel an,oder zählt jeden stein in der wüste,oder braucht direkten kontakt zur einheimischen bevölkerung um in ägypten gewesen zu sein,und sich wohl zu fühlen..,
es gibt leute die kennen jedes riff dort,aber keinen einzigen tempel,na und
..menschen sind verschieden,und das ist gut so... 
ich meine,man muss ja nicht alle high lights unbedingt im urlaub sehen,um in einem land gewesen zu sein ...es gibt leute die waren schon zig mal in rom,aber noch nie im coloseum..waren die dann auch noch nie in italien deshalb

lg.gabriella

-
...limex, wenn Du mit dem Glasboden-Katamaran fährst, dann kannst Du nur begrenzt die Unterwasserwelt beobachten, weil es "Schichtwechsel" zwischendurch gibt.

Ich würde da eher eine Schnorcheltour buchen, da siehst Du wesentlich mehr...

-
Die geführte Quad-Tour in die Wüste mit Sonnenuntergang auf einer Sanddüne ein Muss! Hat echt Spaß gemacht:-)))
Viel Spaß!
LG Gabi
-
BlackCat70 wrote:
Hallo limex,von der Agentur Travco werden folgende Ausflüge angeboten:

- Tagesausflug nach Luxor
- Red Sea Dolphin Katamaranfahrt
- Seascope Submarine
- Katharinenkloster und Sinai
- City Tour Hurghada
- Safari "Stars in Desert"
- Quad Runner Tour
- und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya
Wir haben nur den Ausflug nach Kairo und die City Tour durch Hurghada mitgemacht, aber das hat für die eine Woche auch gereicht.

Hast Du schon die Reisetipps studiert? Vielleicht ist noch was für Dich dabei.
Viele Grüße,
BlackCat70
Was genau ist mit "und natürlich der Ausflug zum Insel-Paradies Mahmya" gemeint? Klärt mich mal bitte auf, da ich (noch) Ägypten Neuling bin...