Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
  6. Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??

Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
91 Beiträge 35 Kommentatoren 100.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolfi24W Offline
    Wolfi24W Offline
    Wolfi24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann gar nicht verstehen warum man im Winter überhaupt in die Türkei fliegt und sich beschwert weil div. Annehmlichkeiten nicht geöffnet haben??
    Das kann doch nur an dem Preis liegen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

Hallo:

ich komme gerade aus der Türkei zurück, war aber auch schon mehrere Male im Dezember, Janar, März oder April dort. Natürlich spielt der Preis eine grosse Rolle und es ist auch richtig, das man wissen muss, was einen zu der Jahreszeit dort erwartet. Viele unterschätzen z.B. den November. Es gibt glaube ich statistisch etwa 6-8 Regentage, aber im Unterschied zu unserem normalen Schmuddelwetter in Deutschland im November hat man dann auch noch bestimmt rund 15-20 Sonnentage mit Temperaturen von 20 - 25°, und baden kann man bis Anfang Dezember. Die Tage sind kurz, ca. 16.30 Uhr wird es dunkel. Ein Programm mit Strandspaziergängen, baden, sonnenbaden, Tennisspielen im Freien, zur Dämmerung in die Sauna, abends ein bischen quatschen an der Bar, ein Tänzchen wagen, kurz: man kriegt die Zeit schon rum. Schlechtes Wetter ? SPA-Bereich, Hallenbad, Kartenspielen oder auch mal wieder in Ruhe lesen. Es gibt kein Gedränge, weder am Strand noch an der Bar noch im Speisesaal. Es ist alles ruhiger und gelassener. Braucht man denn in dieser Jahreszeit unbedingt das volle Animationsprogramm oder auch die 3-4 Spezialitätenrestaurants, das komplette Sportangebot ? Ich habe die Tage bis letzten Sonntag sehr genossen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nein, man zum Beispiel auch in Antalya in der Stadt wohnen und in Ruhe die Sehenswürdigkeiten genießen, in guten Hotels in den Ferienregionen im Meerwasser-Indoor-Pool schwimmen, Wellnessangebote nutzen oder lange einsame Strandwanderungen machen ...
        Womit du Recht hast: Beschweren muss man sich nicht, dass Service und Entertainment kleiner gehalten werden, ist keine überraschende Neuigkeit und auch über das Wetter kann man sich sehr einfach im Vorfeld informieren!

Was von vielen überlesen wird: Winterliche Einschränkungen des Hotelbetriebs sind meist ein wenig verklausuliert angedeutet ... die Leutchen sind ja auch nicht von gestern und wappnen sich gegen Regressansprüche.

Langzeiturlauber haben mit Sicherheit die Preise im Blick, denn oft ist ein Überwintern im Hotel auch nicht teurer, als die Heizkosten für die heimischen 4 Wände.

Mein Fazit: Wenn man sich auf das Wetter und die besonderen Umstände einstellt, kann man sich auch in den Wintermonaten toll erholen! Eben ganz anders, als im Sommer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Sieh an ... die Totalüberschneidung! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriela_maierG Offline
            gabriela_maierG Offline
            gabriela_maier
            Gesperrt

Ja, kann man wirklich sagen.

Es kommt auf die Einstellung an, wer die Erwartungen wie im Sommer hat, wird wahrscheinlich bitter enttäuscht sein. Wer es realistisch sieht und auch Regentage akzeptiert ( keine Angst, spätestens nach 2 Tagen hört der wieder auf ) erlebt einen völlig anderen Urlaub als in den Sommermonaten, der trotzdem sehr schön ist. Und man sollte sich immer die Alternative Deutschland in der Jahreszeit vor Augen halten.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HDR44H Offline
              HDR44H Offline
              HDR44
              Gesperrt

Da, hat Frau vonschmeling recht, der Preis ist immer noch sehr gut in der Türkei Langzeit-Urlaub im Winter zumachen.
              Auch wenn es in diesem Jahr richtig teuer geworden ist.
              Lebe, ich doch lieber 8-10 Wochen in einem warmen Land . wie der Türkei.Als im nassen kalten Deutschland zuhause abzuhängen.
              ES sind schöne Freundschaften in den Jahren entstanden .Und man trifft sich jeden Winter wieder.
              Übertag , liegt am Strand windgeschütz in der Sonne.Geht im warmen Hallenbad schwimmen.
              Am Nachmittag ,am Srand langlaufen.
              Und vielleicht einen Kaffee oder Tee zutrinken.
              Zum Abend fertig machen und vor dem Essen an der Bar treffen.
              Was ,gibts es schöneres auf der Welt.
              Ich,mache es seit Jahren.Und finde gerade die Winterzeit, ganz toll in der Türkei.
              Und wer Einkaufen möchte.Im Winter sind die Preise um die häfte oder auch mehr runter gesetzt.
              Und nicht zuvergessen.Ausflüge sind bedeuten schöner und erträglicher bei 20 Grad.Als ,im Sommer bei über 40. ❓

23.01.2009 erst Belek und von da
              ab 6.2.2009 Side Kumköy.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich hab auch schon eine Woche Dauerregen überstanden (gibt es!), aber wie gabriela richtig sagt, sollte man sich erstens genau erkundigen, falls man das erste Mal im Winter verreist, sei es über die gewöhnlichen Witterungsverhältnisse, oder über das konkrete Winterprogramm im Hotel, und zweitens schlicht nicht mit dem Sommerbetrieb vergleichen.

Ob jetzt Animation oder nicht ... Abendunterhaltung auf Soft-Niveau ist fast überall Standard und weniger Action hat durchaus charmante Seiten!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zumausZ Offline
                  zumausZ Offline
                  zumaus

Ja, richtig viel Regen hatten wir auch schon Ende Dezember, sonst aber eher angenehmes Wetter. Ich kann das, was alle vor mir schon geschrieben haben nur bestätigen. Man muß wissen auf was man sich einläßt und das ist genau nicht die Tag und Abend Beschallung der Animateure. Wir erholen uns immer sehr gut, lesen, gemütlich in unserem Liegestuhl liegend. Ich laufe sehr gerne. Wir nehmen mal den Bus Richtung Alanya oder Antalya, steigen zwischendurch auch mal aus wo wir noch nicht waren und fühlen uns richtig wohl. Auf die Silvesterpartys legen wir auch keinen besonderen Wert. Einige erwarten hier wohl immer das High light ihres Jahres. Fazit: Erholung und Entspannung ok. Wer Remmidemmi oder sagen wir mal mehr Abwechslung und Unterhaltung sucht sollte sich besser ein anderes Urlaubziel im Winter suchen. Dann natürlich auch für einen höheren Preis. Schönen Tag Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hf40H Offline
                    hf40H Offline
                    hf40

Hallo,

wer sich eine Wetterfeste Anlage aussucht mit Hallenbad und Sauna, wird auf seine Kosten kommen. Bestechend da die Betonklötze in und um Lara Beach. Du hast alles in einem Haus, brauchst bei Regen nicht raus.
                    Das Wetter kann angenehm sein, um Silvester hatte ich oft Pech mit viel Regen.

Ansonsten kommt keine Hektik auf, kein Streß!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MolaxM Offline
                      MolaxM Offline
                      Molax

Warum ich im Winter in die Türkei fahre?

Weil der Flug nicht allzulang ist, weil es dort auf jeden Fall wärmer ist als hier, weil ich dort verwöhnt werde ,Spaß ,habe Massagen günstig buchen kann,
                      ich mich Weihnachten und Silvester um nichts kümmern muss

Für mich genug Gründe auch dieses Jahr wieder Weihnachten und Silvester in der Türkei zu verbringen.

Anders als andere !
                      Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PimbolibärchenP Offline
                        PimbolibärchenP Offline
                        Pimbolibärchen
                        Gesperrt

Um auch mal das Land im Winter kennen zu lernen.Da wir jedes Jahr wo anders im Winter hin fliegen,Nicht nur Winter.Frühling,Sommer und Winter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000

Endlich raus aus dem grauen "Scheißwetter" in Deutschland.

Bisher waren wir, die letzten 5 Jahre. Silvester immer in der Türkei; in der Region Side. Bis auf einen Regentag hatten wir immer Sonne und angenehme Temperaturen. Da bekommt man höchstens einen Kälteschock wenn man wieder nach Hasue kommt.

Mit der richtigen Anlage, Pool, Garten, Hallenbad, etc. kann man relaxen; den Streß vergessen und viel Spaß haben. Bisher hatten wir immer sehr schöne Silvesterpartys und ein tolles Programm in den Tagen davor und danach.

Ich freue mich schon; noch knapp 3 Wochen, dann geht es wieder los!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • siri25S Offline
                            siri25S Offline
                            siri25

Wir fahren jetzt auch das dritte Mal nach Kumköy. Erstmal ist das Wetter, selbst bei Regen, tausend mal besser wie in Deutschland, die Läden haben alle auf, Klamotten sind total günstig, man kann den Weihnachtsstress zuhause umgehen. Außerdem sind für 2 Wochen ca. 600 Euro mit AI fast billiger wie zuhause und das noch mit Silvester. Zuhause bezahlt man doch schon 100 Euro für eine gute Silvesterfeier. Also ich finde die Türkei als Weihnachtsziel toll.

Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

wir sind auch nur in der wintersaison in der türkei,seit einigen jahren nur im amara wing in kemer. erstens ist es nicht mehr so extrem heiss,zweitens nicht so voll und damit laut und drittens ist auch der preis niedriger. man kann relaxen, lesen, sich in ruhe mit dem personal unterhalten und die wellness- und fittnessangebote in ruhe nutzen.und sind wir doch mal ehrlich, je älter wir werden, desto weniger laute schulkinder brauchen wir um uns herum.ich bin auch mutter von zwei,gott sei dank, erwachsenen kindern,also nicht kinderfeindlich. aber ab einem bestimmten alter braucht man keinen trubel in der hauptferienzeit. wenn unsere enkeltochter 6 wird in einpaar jahren, nehmen wir auch mal mit, bevor sie zur schule kommt. brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PimbolibärchenP Offline
                                PimbolibärchenP Offline
                                Pimbolibärchen
                                Gesperrt

Wir fliegen jetzt auch hin,aber mit Schulkinder. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RollisonR Offline
                                  RollisonR Offline
                                  Rollison

Wir fliegen jetzt zum zweiten Mal im Winter nach Belek. Warum? Golf spielen, im Hammam sitzen, am Strand spazieren, Antalya anschauen, entspannen, Massagen genießen...
                                  Letztes Jahr hatten wir (über Sylvester) Glück mit dem Wetter. Eine Woche nur Sonne.
                                  Hoffen, dass es dieses Jahr auch so wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

@Wolfi24
                                    Zum Baden sicherlich nicht. Strandspaziergänge bei wesentlich besseren Temperaturen als als Nord- und Ostsee - Flucht vorm Weihnachtstrubel - keine Weihnachts-Besuchsverpflichtungen oder Besuche der buckligen Verwandtschaft - angenehme Temperaturen für Rundreisen - und natürlich eingutes Preis-/Leistungsverhältnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wanuskeW Offline
                                      wanuskeW Offline
                                      wanuske
                                      Experte Türkische Riviera

@Wolfi

Hallo,

bin gestern morgen aus der Türkei zurück gekommen 😞 und ich werde
                                      versuchen,so schnell wie möglich im Febr/März wieder dort zu sein.

Ich habe es schon mehrmals erwähnt:Ich genieße diese leeren Strände,
                                      die Ruhe in den Hotels und in den Gassen.Es ist nicht so heiss,aber trotzdem
                                      wunderschööön!!!! 😘
                                      Meine Freundin war erstmalig im Nov mit und war begeistert.
                                      Wir waren morgens um 7:00 h frühstücken und dann auf eigene Faust mit dem
                                      Dolmus und zu Fuß auf Tour unterwegs.Wie im Febr.hatte ich bei meinem 4-ten ?Urlaub
                                      im Nov.Glück mit dem Wetter.Z.T.war es soo warm,das wir in den Schatten mußten.Man konnte problemlos im Badeanzug am Strand liegen!!! 😄
                                      Wer sich in der Nebensaison über das Essen ect.beschwert,sollte zu hause bleiben und den Kitt aus den Wänden essen..ist doch wahr.
                                      Im Papillon war ich ABSOLUT zufrieden!!!!!!Genug Auswahl,man konnte sogar noch Mittags an der Poolbar etwas essen!!Es waren genügend Liegen am Pool und Strand.Das kenne ich im Winter auch anders.Das im Sommer dort viel mehr geboten wird,ist mir klar.Aber das brauche ich alles nicht.Und diese vielen Menschen..oh nee..nicht mein Ding.
                                      Also,jederzeit wieder.

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina1312T Offline
                                        tina1312T Offline
                                        tina1312

Wir fahren in der letzten Januarwoche. Wir hoffen natürlich, so wunderbares Wetter wie in diesem Januar zu haben (eine Woche keine Wolke), aber da kann nicht von ausgehen. Wir werden die Woche nutzen, um zu relaxen, spazieren zu gehen, lesen, Welness, ein bißchen Sport und einfach mal Ruhe zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steviederdreherS Offline
                                          steviederdreherS Offline
                                          steviederdreher

Ich fliege gerne im Winter/Nebensaison in die Türkei.

Erholung/Wellnes/Ruhe sind nur ein paar Dinge die für mich wichtig dabei sind. 😉

Dazu kommt noch der Aspekt,das ich mir die Hotels anschaue,um zu schauen ,ob sie für mich in der Hauptsaison in Frage kommen,den da kosten die Hotels richtig Geld,und manche sind es nicht wert,für die Preise die dafür auf gerufen werden. 😱

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag