Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sicherheitskontrolle an den Flughäfen
  6. Sicherheitskontrolle an den Flughäfen

Sicherheitskontrolle an den Flughäfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
91 Beiträge 30 Kommentatoren 42.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerCavemanD Offline
    DerCavemanD Offline
    DerCaveman
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    "Caveman" lässt mich auf einen Mann schließen.

Richtig.

Metrostar wrote:
    edenfalls würdest du es bestimmt nicht angenehm empfinden, wenn dir ein Mann "irgendwo" dran zieht oder anhebt, oder?

Och, der ist - ganz besonders in einer solchen Situation - so klein, da laesst sich nicht viel hinter verstecken. Wenn da aber tatsaechlich mal einer suchen sollte, wuerde mich das wahrscheinlich eher amuesieren als aufregen.

Gruss
    Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Danke für den Rat, die Schuhe vorher auszuziehen. Ich werde ihn jedoch nicht befolgen, von vorauseilendem Gehorsam halte ich nichts.

Jeder Personen- oder Taschenkontrolle sehe ich gelassen entgegen, ich protestiere dann, wenn ich eine Sache als nicht in Ordnung empfinde. Und es war, wie gesagt, in FRA das zweite Mal, dass man mir auf diese Art an die Wäsche gegangen ist.

Zuvor (und auch dazwischen) gab es keine solchen Übergriffe - was könnte man auch unter einer engen Jeans mit schmalem Oberteil transportieren?

Mir ist durchaus klar, dass es Passagiere gibt, die eine solche Vorgehensweise für normal halten und sie kommentarlos über sich ergehen lassen. Ich gehöre nunmal nicht dazu.

@Metrostar
      Stimmt, es war eine junge Frau, die hier so übers Ziel hinausgeschossen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BäumelchenB Offline
        BäumelchenB Offline
        Bäumelchen

es möge hoffentlich nicht der Tag kommen, an dem wieder manch einer aufbegehrt und reklamiert, dass das Schreckliche durch bessere Kontrollen zu verhindern gewesen wäre.

Meine sexuelle Erregung hielt sich bislang durchaus im Rahmen, Vergewaltigungen kann ich nicht bestätigen, in Düsseldorf wie in Frankfurt.

Würde man mich nicht "untersuchen" könnte ich auf den Gedanken kommen, dass andere ebenso "davonkommen" könnten, und das wäre nicht gut.

Bei der Musterung hat man mich anders "angepackt", und das vermutlich grundloser als auf dem Flughafen

Ein Mann

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
        Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zaubi888Z Offline
          zaubi888Z Offline
          zaubi888

Hallo Erika

Unter einer engen Jeans kann man zig Dinge verstecken, u.a Patronen oder Rasierklingen, z.b direkt hinter der Gürtelschnalle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerCavemanD Offline
            DerCavemanD Offline
            DerCaveman

Erika1 wrote:
            Mir ist durchaus klar, dass es Passagiere gibt, die eine solche Vorgehensweise für normal halten und sie kommentarlos über sich ergehen lassen. Ich gehöre nunmal nicht dazu.

Gelassenheit ist stets ein guter Wegbegleiter, Zornesroete hingegen eher ein schlechter.

Das habe ich leider erst recht spaet gelernt. So richtig eigentlich erst, seit ich in einem Land lebe, in dem sehr viel sehr anders ist als in Deutschland und in dem Gelassenheit als eine der hoechsten Tugenden gilt. Recht haben sie, die Thais.

Gruss
            Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Also wenn ich Erika richtig verstehe, geht es ihr mitnichten um die Intensität der Kontrollen! Da sich ja die "Kontrollen-müssen-doch-sein"-Stimmen usw. mehren. Darum geht es hier nicht. Keiner hat sich beschwert, dass zuviele oder zu umfangreiche Kontrollen stattfinden, auch ich nicht.

Es ging lediglich um die Art und Weise des Anpackens, ums BH-Flitschen und Hosenbund-flitschen-lassen.

Und damit hat Erika, finde ich, Recht: das muss nicht sein.

@ Zaubi: Gürtel sind normalerweise auszuziehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Und demnächst steht wieder in der Zeitung:

"Ein Mitarbeiter des Fernsehsenders XY konnte ein Messer durch die Sicherheitskontrollen in ein Flugzeug schmuggeln".

Solche oder ähnliche Berichte hat es doch gegeben. Und dann geht wieder ein Aufschrei durch das Land. Das so schlecht kontrolliert wird, versteht dann wieder keiner.
                Die Kontrollen werden intensiver, ob es einigen gefällt oder nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

carsten79 wrote:
                  Es ging lediglich um die Art und Weise des Anpackens, ums BH-Flitschen und Hosenbund-flitschen-lassen.

Und damit hat Erika, finde ich, Recht: das muss nicht sein.

Genau. Zwischen notwendigen Kontrollen und Schikane gibt es einen Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Genau so ist es, Carsten,

dass Kontrollen durchgeführt werden, ist in Ordnung. Das ist nicht das Thema.

Es geht um das Vorgehen mancher Mitarbeiter bei der Personenkontrolle.

Solche Übergriffe wie jetzt in Frankfurt, habe ich noch auf keinem Flughafen erlebt.

Ich vermute, dass es kaum eine Frau gibt, die sich solche Handgreiflichkeiten von ihrem eigenen Partner gefallen lassen würden. Mit Gründlichkeit hatte das nichts mehr zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlleahparA Offline
                      AlleahparA Offline
                      Alleahpar
                      Gesperrt

Ich bin schon sehr oft von FRA abgeflogen und mir ist sowas noch nie passiert.
                      Auch auf keinem anderen Flughafen.
                      In meinem Beruf komme ich mit den unterschiedlichsten Leuten zusammen und manchmal gibt es Typen, die habe ich einfach "gefressen". :?
                      Sicher, darf ich mir das vor dem Kunden nie anmerken lassen, aber nicht jeder kann das bzw. praktiziert das.
                      Bei Kollegen ist mir schon mal aufgefallen, dass sie so jemanden "übersehen" oder er anderweitig "schikaniert" wird ... nicht okay, aber dennoch möglich.
                      Ich möchte hier niemand persönlich angreifen, nur die Angelegenheit von einer anderen Seite beleuchten.
                      Aber krass ist die Behandlung trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

Erika1 wrote:
                        ....
                        Mir geht es um Übergriffe des nicht beamteten Sicherheitspersonals.

Da gibt es für mich Dinge, die nicht in Ordnung sind.

ich denke wie in allen berufszweigen gibt es solche und solche.
                        die einen schauen genauer nach, die anderen schauen gar nicht und wieder andere fühlen genauer nach.
                        aber es macht keinen unterschied, ob es sich nun um einen beamteten polizisten oder um dafür abgestelltes sicherheitspersonal handelt.
                        ich würde meinen, dass mitarbeiter einer sicherheitsfirma mehr in solchen dingen geschult sind, als beamtete grenzpolizisten, denn deren ausbildung hat einen völlig anderen schwerpunkt, als nur die sicherheit der menschen.
                        von daher finde ich die unterteilung hier nicht angebracht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

Erika1 wrote:
                          ..
                          Ich vermute, dass es kaum eine Frau gibt, die sich solche Handgreiflichkeiten von ihrem eigenen Partner gefallen lassen würden. Mit Gründlichkeit hatte das nichts mehr zu tun.

da stimme ich dir vollkommen zu. jedoch macht aus diesen gründen die durchsuchung einer frau auch eine frau. und die durchsuchung eines mannes auch ein mann. das ist vorschrift und wird auch strikt eingehalten.
                          alles andere, ob es sich nun um - wie du es nennst - handgreiflichkeiten handelt, oder um eine gründliche untersuchung, ist auslegungssache.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

Metrostar wrote:
                            Busenanheben und in-die-Hose-glotzen finde ich eindeutig übertrieben bei Pauschal- oder Individualtouristen, die eine "normale" Destination bereisen möchten.

hast du einem sicherheitsmenschen schon mal dein ticket oder hotelvoucher zeigen müssen???
                            die wissen doch gar nicht, wo du hin willst. die wissen nur, dass du fliegen willst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

carsten79 wrote:
                              ....Es ging lediglich um die Art und Weise des Anpackens, ums BH-Flitschen und Hosenbund-flitschen-lassen.
                              ...

wie kann man einen hosenbund flitschen lassen,wenn man eine - laut erika - enge jeans trägt? da flitscht nichts.
                              mein bh wurde auch mal näher befühlt, weil ich bügel-bh´s trage (die frauen werden wissen, was ich meine). es wird kontrolliert, ob das wirklich nur bügel sind. ich schaute bei der untersuchung auch sehr erschrocken, aber nach höflichem nachfragen wurde mir das auch höflich erklärt.
                              in meinen hosenbund wurde auch schon mal gegriffen um zu schauen, ob ich da drunter nichts verstecke.
                              also: meine erachtens ganz normale dinge, wenn man fliegt.
                              wie wenig feingefühl die dame in erikas fall gehabt haben mag, kann ich nicht beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

....War jemand von euch schon mal am Flughafen Amsterdam, hat gepiept und musste dann zur Kontrolle? Das ist nämlich richtig unangenehm: man wird per Hand abgetastet und zwar sehr genau! Die machen auch vor einem Schalen-BH nicht halt!! Stecken einem die Hand in den Hosenbund und fahren einmal um den Körper rum..

reinkopiert aus dem thread:"ganzkörperscanner an flughäfen"
                                da scheint frankfurt nicht der einzige gründliche flughafen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zaubi888Z Offline
                                  zaubi888Z Offline
                                  zaubi888

..es ist Vorschrift, bei einer "manuellen" Nachkontrolle einmal an dem Hosenbund entlang zu fahren. 😉
                                  Wir nur sehr selten gemacht und glaubt mir, für den Sicherheitsbeamten ist das auch kein Vergnügen.............. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

iiiiiiiiiiiiiiiiih

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Lexilexi wrote:
                                      hast du einem sicherheitsmenschen schon mal dein ticket oder hotelvoucher zeigen müssen???
                                      die wissen doch gar nicht, wo du hin willst. die wissen nur, dass du fliegen willst.

Die bekommen schon Bescheid, wenn eine Maschine nach Teheran, Bagdad o. ä. geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

zaubi888 wrote:
                                        ..es ist Vorschrift, bei einer "manuellen" Nachkontrolle einmal an dem Hosenbund entlang zu fahren. 😉
                                        Wir nur sehr selten gemacht und glaubt mir, für den Sicherheitsbeamten ist das auch kein Vergnügen.............. :?

Nachkontrolle - hahaha
                                        Wir sind mal zurück von Wien nach Deutschland geflogen. Die Männer wurden mit einer Sonde abgesucht, und die Damen per Hand. Vor mir eine Frau, Mitte 70, sie stellte sich unterwürfig mit breiten Armen und Beinen hin, ließ sich aus Angst vor der Obrigkeit abgrabschen von oben bis unten.
                                        Als die junge Beamtin nach mir grabschen wollte, fragte ich sie, was das soll, zumal die Männer mit Sonde abgetastet werden. Sie darauf: "Ich habe keine." Darauf ich: "Dann besorgen Sie sich eine." Dem kam sie mit einem langen Gesicht nach - also Schikane.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zaubi888Z Offline
                                          zaubi888Z Offline
                                          zaubi888

............tja, wie man in den Wald reinruft 😉
                                          Habe noch nie erlebt, daß jemand "schikaniert" wird , der höflich ist und bekanntlich ist man ja immer das Spiegelbild seiner selbst 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag