Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten individuell?
  6. Ägypten individuell?

Ägypten individuell?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 7 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Backpacker0908B Offline
    Backpacker0908B Offline
    Backpacker0908
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ägypten-fans,

ich hoffe Ihr könnt mir meine Antwort(en) beantworten.

Wir würden gerne nächstes Jahr anfang Juli für 10 Tage nach Ägypten fliegen. Unsere Reise sollte in Kairo starten für 3 nächte und dann entweder nach Hurghada oder Sharm el Sheik für 7 Tage zum schnorcheln und relaxen.

Wer hat schon mal so ein Urlaub in Ägypten ohne Reiseveranstalter gemacht? Ist das individuell viel teuerer als ein Pauschalurlaub?

Wo halten sich Indis in ägypten auf (hotel)? Gibt es überhaupt welche? Oder alles pauschalurlauber?

Wie teuer ist ein Flug von Deutschland nach Kairo? Von Kairo nach Hurghada/sharm el Sheik und Rückflug von Hurghada /Sharm el Sheik nach deutschland zusammen?

Ich könnte mir vorstellen das die Reise selbst zusammen gewürfelt in diesem Fall viel mehr kostet. Oder lieg ich falsch??

Danke im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...klar haben das schon welche gemacht. 😄 Ich reise gerne so durch das Land.
      Hotels gibt es in Cairo zahlreiche, je nach Geldbeutel und dem was man wünscht.
      Insgesamt ist die individuelle Reise deutlich günstiger als ein Pauschalarrangement, hängt aber vom Reise- und Buchungszeitraum der Flüge ab. Im Juli/August rechne für die kompletten Linienflüge zwischen € 300 und € 380, gehobene Hotels bekommst man zur gleichen Zeit ÜF € 65 in Cairo bis € 130 UAI in Hurghada pro DZ und Nacht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Ja, hab ich gemacht, und es gibt jede Menge Hotels für Nicht-Pauschalis, allerdings wirst Du sie nicht in diesem Forum finden.
        Ich empfehle Euch die Bibel für Individualreisende, "Ägypten Individuell" von Wil Tondok. Besser als der LP.

Die Flüge können tatsächlich teuer kommen, da fast alle Kontingente an die Reiseveranstalter gehen.
        Aber es kommt sehr auf die Reisezeit und Eure Flexibilität an. Manchmal ist es zwei Tage vor oder nach dem Wunschtermin günstiger.

Grundsätzlich mal bei condor, airberlin, tuifly, gucken, ich glaub, seit neuestem fliegt auch easy jet, ausserdem auch unbedingt die Linienflüge checken, Lufthansa und Egypt Air - gerade bei Gabelflügen manchmal günstiger!

In Kairo gibt es jede Menge kleinerer Hotels, die direkt buchbar sind. z.B. das www.hotellongchamps.com .
        Bei hostelworld kann man schauen, da gibt es einfacherere und Mittelklasse Hotels für Individualreisende, oder einfach mal googeln. Die bekannten Buchungsportale bringen nur die grossen (teuren) Ketten. Man kann in Kairo aber schon für 25 Euro pro Nase sehr schön nächtigen (und für 10 zumindest "einfach aber sauber".

Von Kairo kommt Ihr in die Badeorte übrigens gut per Überland-Bus. In beide Orte ca 6 Stunden. Ist lustiger und billiger als ein Inlandsflug (die Busse sind Reisebusse in gutem Zustand und sauber!).

Als Badeort würde ich mich in Dahab umschauen. Dort gibt es ausschliesslich kleine, nicht-pauschal buchbare, oft sehr familiär geführte Hotels. In Hotels wie dem www.penguindahab.com oder www.sheikhsalemhouse.com oder www.christinahotels.com kommt Ihr für 20-30 Euro schon gut unter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Backpacker0908B Offline
          Backpacker0908

Vielen Dank für eure hilfreichen tips. Werden uns wohl in den nächsten Wochen mal damit beschäftigen und schauen wie viel das individuell kosten würde, leider sind wir auf bestimmte Tage gebunden da wir nicht all zu lange in Germany bleiben.
          @Alex33 vielen dank für die internet seiten.

Falls es zu teuer werden sollte machen wir den Urlaub einfach pauschal, basta 😛
          Könntet ihr mir auch einen tip dazu geben? Wer bietet so eine Reise an, erst nach kairo und dann 1 Woche ins MP oder Ghazala Gardens?

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Ghazala Gardens
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam backpackerer

mit genügender vorbereitung,zeit und geld kann man alles individual zusammen stellen,aber es kommt immer darauf an was man für einen "NUR" flug in dem jeweiligen reisemonat dann bezahlt,da gibt es natürlich schnäppchen,aber auch wirklich überteuerte flugpreise,das sollte man wissen,wenn man auf einen speziellen termin fixiert ist..

solche geschichten,ein paar tage kairo plus badeverlängerung hier oder da,bieten die reiseveranstalter meist als paket wesentlich günstiger unterm strich an 😉 lass dir doch mal etwas in der richtung zusammen stellen, in einem kompetenten reisebüro deiner wahl 😘

lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kaktus63K Offline
              kaktus63K Offline
              kaktus63

Hallo,

Kairo im Juli ist natürlich sehr heiss!!!!
              In den Überlandbussen ist die Klimaanlage auf Hochtouren eingestellt, denkt an dicke Jacke oder Decke. Ausserdem läuft der Fernseher auf Höchstlautstärke 😉 Kostenpunkt eine Strecke kairo-ssh 10 €, Flug ca. 60 €
              War jetzt für eine Woche individuell in Dahab, Fliegenpreise Condor Hin und Rückflug 218 €, Taxikosten pro Strecke ca. 25 €, nette Unterkünfte in Dahab ab ca. 15 € mit Frühstück pro Person. Supermärkte gibt es auch einige, Abends kann man gemütlich und günstig im Funny Mummy essen oder guten Fisch im SeaBride, oder einfach einen Hähnchensnack für ein paar Pfund.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Backpacker0908B Offline
                Backpacker0908

@ gabriella

naja, das mit dem Reisebüro ist nicht so einfach für mich da ich nicht in Deutschland lebe und die Angestellen hier im Reisebüo Egypt pauschal anbieten und das brauchen wir nicht da unser Flug nach FRA ende juni schon gebucht ist.

Hab auch deshalb die individuelle reise angezweifelt zwecks der Flugpreise. Da wir 3/4/5 Juli fliegen möchten/müssen und schon "Peak season" ist kann mir mir vorstellen das die Flugpreise enorm sind. aber vielleicht haben wir ja Glück. Dank der tips kann ich mich durch die jeweiligen Airlines langsam durcharbeiten. 😆

@kaktus

Ich weiß Juli ist heiß dort aber uns bleibt nix anderes übrig 😞
                Kann man in Dahab gut schnorcheln? Ist es ein kleiner/großer Ort mit einheimischen Märkten? Her mit den tips 😛

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...hier mal eine Flugmöglichkeit:

Hinflug
                  Abflug: 03.07.2009, 09:55
                  Von: Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
                  Ankunft: 03.07.2009, 14:55
                  Nach: Kairo, Cairo Intl. Apt. (CAI)
                  Flug: MS 9000 (EgyptAir)

Rückflug
                  Abflug: 13.07.2009, 07:50
                  Von: Sharm El Sheik, Sharm El Sheik Apt. (SSH)
                  Ankunft: 13.07.2009, 08:50
                  Nach: Kairo, Cairo Intl. Apt. (CAI)
                  Flug: MS 126 (EgyptAir)
                  Abflug: 13.07.2009, 10:45
                  Von: Kairo, Cairo Intl. Apt. (CAI)
                  Ankunft: 13.07.2009, 14:10
                  Nach: Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
                  Flug: MS 785 (EgyptAir)

€ 441,-- incl. aller Gebühren und Abgaben

LH, AF und KL bringen meist im Januar/Februar nochmal sog. Specials raus, so daß u.U. die Flüge dann noch günstiger zu bekommen sind... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaktus63K Offline
                    kaktus63K Offline
                    kaktus63

Backpacker0908,

wollt ihr nach Kairo Touri-Rummel oder Erholung?
                    Schaut mal hier bei den Reisetipps für Dahab nach, ansonsten einfach mal ein bissel googlen.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908

@ curiosus

😘 danke für deine Mühe um nach Flügen zu schauen.

😱 441 Euro "nur Flug" sind schon ordentlich. ich glaube wir warten einfach ab und schauen aushalt nach "Specials" 😄

@kaktus63

danke werde mich durch die Reisetipps durchlesen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

salam backpacker

na dann good luck for the high season price...............................................

du hast ja eine enorme anreise.. :p..aber von frankfurt bist in 4 stunden dann auch am ziel...............................

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arkadasA Offline
                          arkadasA Offline
                          arkadas

Backpacker0908 wrote:
                          Kann man in Dahab gut schnorcheln? Ist es ein kleiner/großer Ort mit einheimischen Märkten? Her mit den tips 😛 Danke

So wie ich euch von euren Fragen her einschätze, wird euch Dahab auf alle Fälle sehr gut gefallen. Dahab ist nicht so groß und sehr gut überschaubar.

Schnorcheln: Ja, man kann sehr gut Schnorcheln. Die Hotels oder auch Camps haben fast alle - ich nenn es mal "Hausriffzugänge". Oder ihr macht es so wie vorgeschlagen und fahrt mit den Tauchern mit.

Schaut mal in euren Kalender, ob zu eurer Reisezeit zumehmender oder Mond ist. 😉 Denn nur dann kommt man, in Richtung Vollmond, sehr gut über die Riffkanten.

Wenn ihr ein sehr gutes und günstiges Hotel wissen wollt, dann meldet euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908

hallo da bin ich wieder 😄

Hab jetzt ein flug von STR nach SSH am 07.07.09 für 219 Euro gefunden. Was haltet ihr davon??? Sollen wir gleich zuschlagen? Flüge von STR - CAI gibts am selben tag für 370 Euro. Oh, beide Flüge sind One-way flüge.

Was müssen wir denn an Budget einkalkulieren pro Tag?? Wir brauchen kein Luxus, kein Inlandsflug und können bzw wollen da essen wo einheimische essen tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sresreS Offline
                              sresreS Offline
                              sresre

Ich war im März individuell in Ägypten (Kairo, Luxor, Sharm-El-Sheik, Dahab, Ausflüge in die Nachbarländer und wieder zurück nach Kairo) und habe pro Tag circa zwölf Euro gebraucht, habe aber auch sehr auf das Geld geachtet (Hotel circa vier Euro pro Person im Doppelzimmer, dazu mittags Koscheri von der Straße für 50 Cent, abends Falafel und Reisbrei für 50 Cent - 1 Euro, dazu Taxifahrten, Eintritte und mal einen Kaffee trinken gehen).

Wenn ihr viele Sehenswürdigkeiten besichtigen wollt, steigen die Preise natürlich. Überlandfahrten (z.B. Kairo-Sharm oder Sharm-Dahab) sind im Vergleich sehr günstig, auch Bahnfahren ist spottbillig (Kairo - Luxor im billigsten Zug/billigste Klasse für sechs Euro einfach, wunderschöne Strecke).

Für acht Euro bekommt man als Paar in Kairo und Luxor schon ein (sehr einfaches) Doppelzimmer - kommt halt immer auf die Ansprüche an. Ansonsten würde ich << Werbung >> empfehlen, wir haben bei einem netten Pärchen in Kairo übernachtet und konnten uns so dort die Hotelkosten sparen.

Wenn ihr tauchen wollt, sieht die Rechnung natürlich ganz anders aus, aber die Preise für Tauchgänge kennt ihr bestimmt selbst. 😉

In Dahab gibt es sehr nette Hotels für wenig Geld, allerdings würde ich dort circa 20 Euro pro Person pro Tag einplanen, da das Essen gehen doch teurer ist als in Kairo bzw. Luxor (oder ich habe die wirklich billigen Restaurants einfach nicht gefunden).

Die Preise in Sharm sind höher - ich finde die Stadt für Individualreisende auch nicht so ansprechend wie Dahab.

Viel Spaß in Ägypten!

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
                              Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
                              Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Backpacker0908B Offline
                                Backpacker0908

hallo sresre,

vielen dank für deine Antwort. Das mit dem Budget hört sich super an, wir kalkulieren gute 25 € p.p / Tag ein mit Sehenswürdigkeiten. (hoffe das langt).

Tauchen ist für uns kein Thema - machen wir beide nicht 😉 Schnorcheln langt 😛 Ja Dahab werden wir wahrscheinlich 2 Tage bleiben dann nach Alexandria und dann zum Abschluss Kairo. wir haben leider nur ca. 8 Tage zeit. Würdest du Alexandria raten??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sresreS Offline
                                  sresreS Offline
                                  sresre

Hallo Backpacker,

mit 25 Euro solltet ihr spielend hinkommen, wenn ihr wirklich die einfachsten Hotels nehmt (fließendes Wasser gibt es eigentlich immer, aber halt manchmal nur kaltes, was aber bei den Temperaturen dort gar nicht mal schlimm ist), keinen Alkohol vor Ort trinken/kaufen wollt (sehr teuer) und nicht jeden Tag in gehobenen Restaurants geht.

Ich war selbst nicht in Alexandria - aber acht Tage wären mir zu kurz für drei Orte, da die Transferzeiten mit Bus/Zug nicht zu unterschätzen sind, zumal man auch immer alles selbst organisieren muss: D.h. Taxi zum Busbahnhof, Bus in die andere Stadt, dort Taxi zur Unterkunft etc.pp. In acht Tagen würde ich bsp. drei oder vier Tage Dahab machen, von dort nach Kairo fahren (das dauert ungefähr einen halben Tag) und dort weitere vier Tage verbringen.

Infsofern würde ich von Alexandria eher abraten, aber wenn es euch nichts ausmacht, auch im Urlaub ein wenig Stress zu haben, könnt ihr das natürlich noch "mitnehmen".

lg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sresreS Offline
                                    sresreS Offline
                                    sresre

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass mein Link zu der Couchsurfing-Seite von curiosus gelöscht wurde - dabei gibt es zu diesem Thema einen eigenen Thread hier im Forum, der schon etwas älter ist. 😉 Denn die Seite ist ja nicht kommerziell, sondern ist ein Netzwerk von Studenten, die sich gegenseitig kostenlos einen Platz auf der Couch anbieten....

Oder habt ihr intern die Regeln geändert?

Hier der Link zu dem damaligen Thread:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=936962#936962

lg!

Kurze OT-Anmerkung:
                                    In dem Thread ist auch kein link gepostet. Einzelne Inhalte der site in dem von Dir gesposteten link widersprechen sehr wohl den hiesigen Forenregeln und genau deshalb wurde die url auch entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908

Wow, das hört sich echt superinterssant an. Aber wir als pärchen bevorzugen da doch ein eigenes Zimmer im Hotel. Und fremde leute möchte ich nicht bei mir in der Bude haben da bin ich dann doch nicht so easy-going 😉

Vielleicht lassen wir Alexandria doch aus, war nur so ein Gedanke... Wir sind noch lange nicht an der feinarbeit, jetzt planen wir nur wann und wie lange damit wir die Flüge buchen können. Juli ist noch vieell zu lange weg um in urlaubsstimmung zu kommen 😆 Wie lange warst du in Ägypten? Was sind deine Eindrücke ?? positiv, negativ, ein mix von beiden, anstrengend...??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sresreS Offline
                                        sresreS Offline
                                        sresre

Ich war gut zehn Tage in Ägypten, mir hat das Land nicht unbedingt gefallen. Mag aber auch daran liegen, dass ich direkt aus Russland kam (mit fünfzehn Grad minus und Schnee) und mir der Kultur- und Temperaturschock einfach zu groß war. Eigentlich wollte ich in Ägypten nur meine Freundin besuchen, die dort als Reiseleiterin arbeitet, und genau das habe ich auch gemacht.

Ursprünglich wollte ich 3,5 Wochen bleiben, habe dann aber entschieden, die Zeit lieber zu nutzen und mir Jordanien (total klasse!) und Israel anzuschauen. In Ägypten hat mir das Essen sehr gut geschmeckt (lecker!) und das rote Meer war klasse - das rundherum hat mir nicht gefallen, vor allem das viele und sehr fordernde "angesprochen werden" - habe ich noch in keinem Land so erlebt (weder in Nord- oder Westafrika noch in Zentral - oder Südostasien).

Kenne aber auch Leute, die es genau zur gleichen Zeit total super fanden - ist wohl sehr individuell. Insgesamt fand ich es wesentlich weniger anstrengend z.B. in Jordanien oder Äthiopien zu reisen, aber ich würde da an eurer Stelle unvoreingenommen rangehen.

Zum Beispiel eine nervige Episode: Wir kommen von Israel, überqueren den Grenzübergang und wollen einen Bus nach Kairo nehmen. Der nächste fährt leider erst in vier Stunden. Also am Busbahnhof gemütlich gemacht und beim dortigen Imbiss etwas gegessen.

Taxifahrer 1 kommt: "Ich fahre euch nach Kairo, es fährt kein Bus mehr". Ich: "Nein, Danke, wir fahren Bus". Taxifahrer 1: "Es fährt aber keiner mehr". Ich: "Nein, Danke"..... Dieses Spiel wiederholt sich zehnmal, bis ich den netten Herr der Busgesellschaft gebeten habe, dem Fahrer klar zu machen, dass wir wirklich mit dem Bus fahren. (Auch das Wedeln mit dem bereits gekauften Ticket nutze nichtts).
                                        Ein junger Mann mit Rucksack aus den USA kommt: Taxifahrer 1: "Es fährt kein Bus mehr, die beiden deutschen fahren auch mit mir, komm doch mit...".... und das ganze Spiel wiederholt sich. Selbst als der Bus schon auf den Parkplatz eingebogen war, wurde mir noch eindrücklich versichert, er würde heute nicht mehr nach Kairo fahren (was er dann natürlich doch getan hat).

Insofern: Während ich in anderen Ländern einmal nett "Nein" sage und die Sache erledigt ist, hatte ich in Ägypten jeden stundenlang an der Backe, was mich sehr genervt hat.

Übrigens: Couchsurfing ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich hatte auch schon ein Privatzimmer mit Bad im schicken Altbau für mich alleine, das war wie im Hotel (vor allem, da der Wohnungsbesitzer den ganzen Tag arbeiten musste und mir den Schlüssel gab....). In Ägypten habe ich auf dem Dach geschlafen - zugegemenermaßen das war sehr schön, man hatte - wenn es mal keinen Smog gab - einen tollen Blick über Kairo.

lg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Backpacker0908B Offline
                                          Backpacker0908

Ja das mit den "nervigen" Taxifahrern hab ich schön öfters gehört. 😆
                                          Trotz allem hört sich dein urlaub in Ägypten gut an, vor ort kann es manchmal anstrengend sein aber die Erinnerung daheim sind dann doch schön, einzigartig und lustig (vielleicht lachst du jetzt über die nervigen Taxifahrer) 😄

Jordan würden wir uns sehr gerne anschauen, ein enger Freund war letztes jahr im Lebanon/Jordan für 2 Monate und war total begeistert. Jedoch fällt das bei uns ins Wasser wegen zeitmangel.

Btw: wie lange braucht man vom Flughafen in SSH nach Dahab? was ist die günstigste Variante ? Was kostet ein Taxi?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag