Quallen
-
Ich verseh nicht ganz was diese Panikmache soll.
Ja, das ist so, im Meer gibts Quallen , gab´s immer schon Quallen und wenn wir unsere Umwelt nicht total kaputt machen , wird´s auch künftig welche geben.
Das ist aber nun nichts neues,oder???
Und auch kein Merkmal für Thailands Gewässer, die treiben sich auch in den anderen Meeren rum nur steht´s halt nicht so aufreisserisch in den Medien.
Und wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat man schlichtweg Pech gehabt.
-
Truschel wrote:
Und wenn ich im Pool baden muss - dann muss ich nicht so weit fliegen !!
Das Plantschen im Meer macht bei mir vielleicht 1% des Urlaubserlebnisses einer Thailand-Reise aus. Das könnt ich locker verkraften. In Australien gibt's übrigens quallensichere Schwimmanzüge.
-
Hallo...
Seit ich vor 3 Jahren nähere Bekanntschaft mit einer Qualle in Krabi
gemacht habe, ist mein Verlangen im Meer zu baden sehr gespalten

Ich hatte über ein Jahr Probleme mit der Stelle (Knöchel), an der mich die
Qualle erwischt hatte..Zwischenzeitlich lege ich Wert auf einen großen Pool...
-
Also erfreut bin ich über diese Meldung ja wahrlich auch nicht
, da mein Mann und ich in 4 Wochen an den Bang Tao Beach auf Phuket fahren.Aber kleine picksige Dinger hat es am Bang Tao Beach immer schon gehabt, und auch grössere Quallen haben wir dort vor einigen Jahren schon gesichtet, aber müssen es den jetzt gerade "the box jellyfish" sprich die Würfelqualle sein, die leider tödlich sein kann
.Zum Glück hat unser Hotel eine Riesenpoolanlage "Laguna Beach Resort"
.Grüssle Nicki
-
Es gibt noch eine nennt sich "Portugiesische Galere". Sehr schmerzhaft und äußerst unangenehm. Wenn die erst einmal am Bein ist, dann krigst du sie nur noch vom Arzt entfernt

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
-
Wieder ein Thema, dass vielleicht ueberbewertet wird. Und Quallen gibt es ja nicht nur in Suedostasien. Meine Schwester machte vor Jahren im kalten Ostseewasser vor Norwegen Bekanntschaft damit und hatte Verbrennungen und tagelange Schmerzen. Die Mehrzahl der Quallen ist zudem nur glibberig und sonst harmlos.
Was wird wohl passiieren, wenn der erste Hai vor Thailands Kuesten einem Badenden zu nahe kommt? Thailand-Tourismus am Ende? -
Och, jetzt reichts mir aber echt. Ich fliege morgen um 14.50 ab Frankfurt nach Thailand, mit Start in Khaolak. Scheißwetter ist bereits vorhergesagt für die kommende Woche und jetzt soll ich auch noch aus dem Meer rausbleiben
Das ist doch echt gemein. Ich liebe es im Meer zu schwimmen und ich will nicht Bekanntschaft mit so einer gräßlichen, schmerzenverursachenden Qualle machen
So viel Pech auf einmal, das kann doch echt nicht wahr sein..... -
... das ist ausgleichende Gerechtigkeit ! 
Ich muss nämlich noch 100 Tage warten bis zum Abflug nach LOS !

.... nein , sieh es doch positiv !

Vielleicht lernst Du ja Deinen Traummann kennen,

... im Regen , beim Strandspaziergang , mit nur einem Schirm ,
... oder bei der Behandlung der Quallenberührung und der Pflege danach im Hotel !

Gruß Uwe
Nein , schönen Urlaub !
-
angelfish
Keine Bange, die Regenzeit ist an der Westküste definitiv vorbei.
Gelegentlicher Regen lässt sich dort auch in Uwe´s oder meiner Reisezeit von Jan - Mär nicht ausschliessen. Dauert meist nur kurz an.

Edit und OT: Ich denke, Uwe müsste man sich auch "hart erarbeiten".

-
Hallo Bernhard,
traust Du mir das etwa nicht zu ???

Hart arbeiten fällt mir nicht schwer, das tu ich das ganze Jahr über, wenn es sich lohnt...
Ich werd Euch jedenfalls berichten wie das Wetter sich entwickelt. Momentan sind die Aussichten jedenfalls nicht so, wie ich es erwartet hatte. Auf der Wetterseite von Thaiair steht sogar für 5 Tage "Thunderstorms" angedroht.

Vielleicht kann ich es ja abwenden, hex hex..... -
-
Khao Lak ist eine Destination, wo es schon immer ab und zu Quallen gibt, speziell ganz südlich, beim Khao Lak Lam Ru National Park und den angrenzenden Resorts;
Geht man ein Stück weiter im Norden ins Meer ( so ab Khao Lak Resort), wird man von den netten Meerestierchen verschont.
Aber die ganz giftigen Quallen sind dort nicht gesichtet worden. -
Ist auch nördlich vom Lam Ru Park.
-
Wenn man die letzten Bewertungen von Nord Khao Lak (Meridien) bzw. Bang Niang (Murkada) liest, schreibt fast jeder über die vielen Quallen die dort im Meer auftreten. Igendwie scheint es dieses Jahr noch zugenommen zu haben.
Ich halte es so wie Chriwi und bade lieber im Pool, deshalb ist der oder die pools bei der Hotelauswahl doch wichtig. Es trübt auch keinesfalls meine Urlaubsfreude, wenn ich in LOS nicht im Meer baden kann, dafür ist der Ägyptenurlaub im Nov./Dez. da.
Wie siehst übrigens bei den Similans mit Quallen aus ?LG - Candy