Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutschsprachige Urlaubshotels
  6. Deutschsprachige Urlaubshotels

Deutschsprachige Urlaubshotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 25 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sylvia69S Offline
    Sylvia69S Offline
    Sylvia69
    schrieb am zuletzt editiert von

@denlux

Nein natürlich muß man niemanden niedermachen, und jeder kann natürlich seinen Urlaub so gestalten wie er gerne möchte und hey, ich hab meinen Urlaub auch schon mal nur am Strand und im Wasser verbracht ... aber dennoch bin ich der Meinung, daß wenn man in ein anderes Land fährt sich ein bißchen damit beschäftigen sollte. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung, die Du nicht teilen mußt, die ich aber äußern werde 😉

... aber was ich wirklich schade finde, ist das sich hier jetzt Leute angiften, die dieses Forum schon länger nutzen und eigentlich ja auch Spaß daran haben und das alles, weil am 11. jemand eine Frage reingesetzt hat und sich dann noch nicht mal die Mühe macht nachzugucken, ob schon Antworten da sind. 😞

Lieben Gruß
    Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sylvia69S Offline
      Sylvia69S Offline
      Sylvia69

@agapanthus

... ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber ich glaube es wird so geschrieben "Orthographie" 😆

Lieben Gruß
      Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerCavemanD Offline
        DerCavemanD Offline
        DerCaveman

Ein ganz aehnliches Affentheater gibt's auch immer, wenn einer fragt, wo es in Bangkok die leckerste Currywurst oder in Singapur ein ordentliches Schnitzel gibt.

Gruss
        Caveman (der in Nordostthailand sitzt und sich jetzt erst einmal ne anstaendige Leberwurststulle machen wird)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Es wiederholt sich hier ständig, dass einige Leute meinen, die absolut richtige Meinung gepachtet zu habe und natürlich die "besseren" Urlauber zu sein.

Ob es um AI oder Selbstverpflegung, um Pauschalreise oder Individualreise oder Ähnliches geht, die Intoleranz der meisten "Besserurlauber" ist unglaublich. Meistens schweige ich mittlerweile dazu, aber ab und zu packts mich einfach ob dieser Arroganz.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Ich bin auch ein "Besserurlauber"! weil mir meine Art Urlaub zu machen, besser gefällt als anderen 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

DerCaveman wrote:
              Ein ganz aehnliches Affentheater gibt's auch immer, wenn einer fragt, wo es in Bangkok die leckerste Currywurst oder in Singapur ein ordentliches Schnitzel gibt.

Gruss
              Caveman (der in Nordostthailand sitzt und sich jetzt erst einmal ne anstaendige Leberwurststulle machen wird)

Recht hast du. Wer sich unbedingt landestypische Köstlichkeiten wie Hühnerfüße oder Maden antun will, soll es machen. Da lasse ich mir eine Currywurst oder einen Big Mac doch wesentlich besser schmecken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

😱 Wo ist da der Unterschied?
                Hühnerfüsse und Maden werden doch als Hackfleisch verarbeitet. Guten Appetit. 😱

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

Jepp, mitsamt Krallen - da sieht man sie aber nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

hallo an alle,

habt ihr schon mal nach der Login-Uhrzeit und der Sendezeit des Beitrags geschaut? Also, ich meine auch, das war lediglich ein Spaßbeitrag. Daher 😘 😘 hört auf euch anzugiften.

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Hi

Zur eigentlichen Frage.
                      Ich war 2000 in Lanzarote im Las Arenas (Playa Tequise).
                      Die Gäste waren ausschließlich Deutsche, das Personal sprach auch gut deutsch.
                      Das Hotel war sauber und gepflegt, ebenso das Essen. Alles wunderbar, bis auf die Gäste, die NUR aus Deutschland kamen.

Hätten wir damals im Vorfeld gewusst, dass wir wieder " in Deutschland" gelandet sind, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden. Meine Landsleute habe ich tagtäglich um mich. Im Urlaub brauch ich das deshalb nicht 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Hotel Las Arenas
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sieghard67S Offline
                        sieghard67S Offline
                        sieghard67

Ich stöbere gerade wieder hier im Forum, weil es draußen regnet. Es ist schon ganz lustig zu lesen, wie hier die meisten, an der Frage vorbei, Ihren Standpunkt vertreten, wie man Urlaub zu machen hat. Ich glaube auf den 5 Seiten zu der Frage, haben nur 4 oder 5 Mitglieder, diese überhaupt verstanden. Ihr müßt Euch noch viel mehr angiften, damit ich so richtig auf meine Kosten komme.
                        Schönen Sonntag noch
                        << Werbung >>

flexsparen.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarzerH Offline
                          HarzerH Offline
                          Harzer

Finde eigentlich, das der Threadöffner sein Anliegen begründet hat, obwohl man das ja eigentlich nicht braucht.

Wenn einer eun Hotel sucht, wo es keine Kinder gibt, wenn einer lieber in Freizeitparks gehen möchte anstatt sich in nicht angebrachter Kleidung Kirchen ansehen möchte. Wenn einer lieber in ein Hotel gehen möchte, wo die Gäste bei den jeweiligen Speisen sowohl Tischmanieren besitzen und auch entsprechend gekleidet sind, wenn einer lieber AI macht und und und, dann beantwortet man seine Frage, aber einige versuchen ja immer, denjenigen belehren zu wollen, weil nur die Ihrige Art Urlaub das richtige ist.

Und diese Scheinheiligkeit, das ist genauso, keiner liest Blödzeitung und niemand geht in die größte Fastfoodkette.

Nebenbei bemerkt ist deutsch hinter England die zweit meistgesprochene Sprache in Europa, leider wird das in der EU nicht berücksichtigt, so das D. in Brüssel immer unter Wettbewerbsnachteilen leiden muss.

Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, aus welchem Land die anderen Gäste kommen, diesen Verallgemeinerungen kann ich sowieso nicht zustimmen. Aus jedem Land gibt es dieselben positven und negativen Urlaubstypen, welche die sich benehmen können, andere wiederum nicht.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carofeliC Offline
                            carofeliC Offline
                            carofeli

Da hat HARZER nicht ganz unrecht: manche, für einen selbst wichtige Frage kann einem hier schon zum Verhängnis werden, da darf man kein Weich-Ei sein und muss mit viel Gegenfeuer rechnen.

Was deutschsprachige Urlaubshotels angeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher - habe aber in manchen Reisekatalogen schon gelesen "exklusiv bei ..." (jedenfalls bei alltours). Ob dann in den Hotels wirklich nur deutschsprachige Gäste sind - ist natürlich die Frage.

Wir waren dieses Jahr in einem Holidayclub von alltours in Ägypten, da haben die polnischen und tschechischen Gäste gemeckert, weil es für sie keine Animation gab, sondern nur in deutsch. 😉

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

carofeli wrote:
                              Ob dann in den Hotels wirklich nur deutschsprachige Gäste sind - ist natürlich die Frage.

Genau aus diesem Grund würde ich diese Hotels nicht buchen. Ich glaube, daß dieses "exklusiv" sich nur auf einen deutschen Anbieter bezieht, und nicht auf deutsche Gäste. 95 % internationale und nur 5 % deutsche Gäste - zwei Wochen lang "Fish'n'Chips" o. ä. sind nicht grade umwerfend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bierfassB Offline
                                bierfassB Offline
                                bierfass

Hallo Zusammen,

war lange nicht mehr online und habe mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen und muss feststellen, dass hier wirklich sehr viel an meinem eigentlichen Anliegen vorbeigeredet wird.
                                Ich wollte nicht provozieren oder sonstiges...ich unterhalte mich gerne im Urlaub mit anderen Deutschen....wenn ich Deutschland verlassen wollte, um fremdsprachige Urlauber zu treffen, kann ich genauso zu Hause bleiben....ich glaube hier gibt es sicher mehr verschiedene "nichtdeutsche" Mitbürger als in jedem Urlaubshotel (auch nur ne Feststellung - keine Provokation).
                                Ich habe auch schon genug schlechte Erfahrungen mit Leuten aus dem größten Land der Erde oder nordwesteuropäischen Inselbewohnern gemacht, die dann alle meist im Rudel auftreten...die Erfahrungen in dem einen Hotel, wo auschließlich Deutsche waren, sind halt top....und das wollte ich gerne noch einmal wiederholen.

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

na, da kannste auch Pech haben, wenn du eine Horde besoffener Deutscher im Hotel hast, die gröhlt: "Scheiße Scheiße S 04!", selbst im höherwertigen Hotel, außer es ist ein ausgesprochenes Paar-Hotel ohne Animation, in dem keine Kontakte erwünscht sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hema2812H Offline
                                    hema2812H Offline
                                    hema2812

Metrostar,
                                    ich war gerade in einem Hotel auf Fuerte, wo alle - auch das Serviceteam Deutsche sind. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
                                    Da gab es weder Besoffene, noch Gesänge mit unflätigem Inhalt.
                                    Und ohne Animation hatten wir miteinander regen Kontakt und Gedankenaustausch.

Also, mach mal halb lang!

Es gibt ganz, ganz viele Deutsche, die sich zu Hause und vor allem im Ausland gut benehmen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

@ Metrostar :

Ist doch schön, da haben die deutschen Hotelgäste doch ihren Fußballsachverstand unter Beweis gestellt 😉 !
                                      Ich hätte lauthals mitgegrölt - macht doch Spaß und wer braucht schon S04 ❓

Zum Thema :

Leider schaffen es einige immer wieder nicht auf die Frage einzugehen und meinen als Oberlehrer´auftreten zu müssen.
                                      Wenn der TE diese Frage hat, dann entweder die Frage beantworten oder einfach mal Fr**** halten !

Gruß
                                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

@hema
                                        das habe ich auf die Antwort mit den "Inselaffen" 😉 geschrieben.
                                        Deutsche Ballermänner sind mir in meinen gebuchten Hotels auch nicht aufgefallen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SiegfriedS Offline
                                          SiegfriedS Offline
                                          Siegfried

Auch die Cubs Alltoura von Allltours. Wird auch deutsch gesprochen.
                                          Eins verstehe ich nicht. Warum beantwortet Ihr nicht die gestellte Frage?
                                          Warum zieht Ihr über die Leute her, die deutschsprachige Hotels suchen?
                                          Ich z.B. spreche nur ein bischen englisch und freu mich, wenn ich mich in meiner Muttersprache unterhalten kann.
                                          Das hat nichts damit zu tun , daß wir das Land und die Leute nicht kennen lernen wollen.
                                          Hruß
                                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag