Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Frage zum Flug nach Punta Cana
  6. Frage zum Flug nach Punta Cana

Frage zum Flug nach Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
35 Beiträge 14 Kommentatoren 31.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rene1103R Offline
    rene1103R Offline
    rene1103
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin Moin und guten Abend,

da wir kurz vor der Buchung unseres ersten DomRep Urlaubes im Januar stehen (es ist nur noch die Frage ob Iberostar Dominicana oder Grand Palladium Bavaro Resort & Spa, vielleicht Tips?) würde ich gerne etwas zum Flug erfahren.

Wir würden sehr wahrscheinlich ab Düsseldorf mit LTU fliegen. Nun meine Frage ob mir jemand sagen könnte welcher Flugzeugtyp von LTU nach Punta Cana fliegt und ob der Sitzabstand genau so eng ist wie in einem normalen Urlaubsflieger 737 z.B. nach Mallorca? Da ich nämlich 1,95m groß bin wär das für mich auf 10 Std. gesehen glaube ich eine Qual und ich würde wenn es denn so wäre mir irgendwie einen Sitz am Notausgang kaufen/reservieren...

Hat da vielleicht auch jemand einen guten Tip o. Erfahrungen?

Grüße

Rene

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter "Go Bucher!" in die Dom. Rep.? Habe teilweise bei dem Iberostar Dominicana was von Überbuchung gelesen. Hoffe das kann man nicht im Zusammenhang mit bestimmten Reiseveranstaltern bringen? Würde ggf. ein Fax o. Anruf im Hotel 2-3 Wochen vorher etwas bewirken damit die einen auch "verplanen"?

Hotel aus diesem Beitrag
    75%
    Iberostar Waves Dominicana
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@rene
      LTU hat Aerbus Maschinen (300?). Vom Sitzabstand zur 737 nehmen die sich nicht viel. Bei Deiner Größe würde ich auf jeden Fall XL-Seats buchen, haben wir in den letzten Jahren auch gemacht. Ich selbst bin 190 cm groß u. möchte darauf nicht verzichten, 10 Stunden eingeklemmt zu sein ist wahrhaftig nicht schön. Go Bucher kenne ich nicht.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Tag.

Ich kann über Go Bucher nichts Negatives sagen - war eben erst mit dem Veranstalter unterwegs und es war alles bestens. 😉

Auf der Strecke wird ein Airbus 330-200 oder Airbus 330-300 eingesetzt. Ich kann dir bei deiner Größe auch die XL-Seats empfehlen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SualkyS Offline
          SualkyS Offline
          Sualky

@rene

Im Sommer bin ich mit LTU von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen. Auf beiden Strecken kam ein Airbus A330-200 zum Einsatz. Ist schon eine ziemlich enge Angelegenheit auf den normalen Plätzen und bei deiner Größe sicher kein Vergnügen. Von daher sind die XL-Seats bestimmt sinnvoll.

Allerdings: Es gibt pro Maschine nur 8 XL-Seats und die sind schnell weg.
          Also seht zu...

Alternativ haben auch die Plätze in der Mitte vor den Verpflegungsstationen eine etwas größere Beinfreiheit als die normalen Plätze.

Solltet Ihr XL-Seats reservieren wollen, rate ich euch zum Erwerb einer topbonus Service Card von AirBerlin. Die Jahresgebühr von 40 € hat man durch den Rabatt von 15 € pro XL-Seat-Reservierung schnell wieder drin. Weiterer Riesenvorteil: 30 kg Freigepäck für den Karteninhaber + 1 Stück Sportgepäck...

Vor meinem ersten Domrep-Urlaub hatte ich auch Riesenrespekt vor dem langen Flug. Im Nachhinein war es aber halb so schlimm. Man sollte sich aber intensiver und bewusster auf den langen Flug vorbereiten, z.B. ein gutes Buch ins Handgepäck legen. Wenn man sich irgendwie beschäftigt hält und von den eigenen Beinen ablenkt, geht die Zeit eingentlich ganz schnell rum...

LG
          Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • snakey41S Offline
            snakey41S Offline
            snakey41

hallo renee,
            ich kann den meinungen auch nur zustimmen. der sitz kostet pro person pro strecke 60€, aber das ist es wert

Snakey

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

@snadey
              gibt es die Plätze bei LTU noch? Die habe doch auch eine neue Bestuhlung bekommen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jako51975J Offline
                jako51975J Offline
                jako51975
                Gesperrt

snakey41 wrote:
                hallo renee,
                ich kann den meinungen auch nur zustimmen. der sitz kostet pro person pro strecke 60€, aber das ist es wert

Naja......das sind bei zwei Personen mal locker 240,- €, sprich fast 500 DM, nur damit man etwas komfortabler sitzt. Mir wäre es das nicht wert.
                Ich bin auch etwas größer und habe beim Flug in die DomRep am Gang gesessen. Da kann man seine Beine dann auch mal ausstrecken und spart ne Menge Kohle.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

also ich würde Dir bei Deiner Größe zu einem Flug mit Condor und dort in der Premium Economy raten. Ich persönlich bin 1,80 und würde nie im Leben etwas für eine normale LTU oder Condor Economy bezahlen.

Der Mehrpreis (und Mehraufwand) lohnt sich ganz besonders bei deiner Größe.

Gruß

Berthold

@jako
                  So gehen halt die Meinungen auseinander!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@jako
                    ja ist nicht wenig, aber ab einer gewisen Größe einfach unverzichtbar. Auch wenn man im Gang sitzt muß man ständig acht geben, daß keiner dann über die Beine stolpert oder anrempelt.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnensuechtigeS Offline
                      SonnensuechtigeS Offline
                      Sonnensuechtige

Hallo,

wir hatten dieses Jahr unseren 1. Fernflug und für uns kamen wegen der Flugzeit nur XL-Sitze in Frage. Wir fanden, dass wir das viele Geld dafür gut investiert hatten und werden bei gleichen Koditionen immer wieder diese Sitze buchen. Wir wurden von einigen Mitfliegern um diese Sitze beneidet (bevor sie wussten, was wir dafür bezahlen mussten). Ich würde mir bei Deiner Größe niemals die normalen Sitze antun. Es gibt diese Sitze bei LTU noch, allerdings noch weniger - nur noch an den Notausgängen, kannst Du Dir auf der Homepage unter "Flotte" ansehen.

Gruß

Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • larimarL Offline
                        larimarL Offline
                        larimar

Hallo,

da mein Partner 1.98m groß ist und ich "nur" 1.75m sparen wir halt, indem wir uns getrennt setzen. Für mich ist noch genug Platz in den normalen Sitzen. Für ihn wärs die Hölle. Da ich zudem auch noch Kettenraucher bin
                        ist für mich der Flug natürlich die Hölle. Hole mir deshalb immer ordentliche
                        Schlaf - "Hämmer" beim Arzt. So geht alles gut über die Bühne.

Conny

Lebe jetzt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

carstenW. wrote:
                          @jako
                          ja ist nicht wenig, aber ab einer gewisen Größe einfach unverzichtbar. Auch wenn man im Gang sitzt muß man ständig acht geben, daß keiner dann über die Beine stolpert oder anrempelt.
                          LG

DIE Beine?

Du kannst doch nur 1 (einzelnes) ausstrecken, da man die Lehne nicht hochklappen kann.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rene1103R Offline
                            rene1103R Offline
                            rene1103

Hui vielen Dank für die vielen Antworten. War heute mal im Reisebüro des Vertrauens und auf dem LTU Flug ab DUS wären XL Seats für 60€ noch verfügbar...Ich kann mir auch gut vorstellen das Geld anders wo zu investieren aber da ich in den Urlaub fliege sei einem das gegönnt. Urlaub ist eh Luxus und sparen tu ich dann garantiert nicht an meinem Körper bzw. Urlaub 😉 Es wird übrigens wohl das Palladium Bavaro Resort & Spa in einer Junior Suite werden. 150 Euro Aufpreis zum DZ ist wohl i.O.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Würde mir bei deiner Größe auf jeden Fall die XL Sitze buchen. Die 150.-€ Aufpreis finde ich zwar ok aber nicht nötig, die Doppelzimmer sind für 2 Personen völlig ausreichend. Wir hatten schon beides, Doppelzimmer und Juniorsuite, an eurer Stelle würde ich lieber ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, da habt ihr me(e)hr davon 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@larimar
                                ja getrennt sitzen spart zwar Kosten, aber bei einem Langstreckenflug wollen wir zumindest gerne zusammen sitzen. Denke das ist Ansichtssache.

@juanito
                                ja das stimmt zum einen, "aber mit viel Verrenkungsmühe" schafft man das 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rene1103R Offline
                                  rene1103R Offline
                                  rene1103

hallo ronja...wir sind eigentlich nur auf die junior suite gestoßen da diese nur 150€ gesamt mehr kostet....DZ mit MB habe ich im Angebot gar nicht sehen können. Vielleicht ist es schon ausgebucht. Trotzdem irgend ein Zimmer bzw. Bungalow Tip? Kann ja ein Wunsch im Reisebüro angeben.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OhhhlafO Offline
                                    OhhhlafO Offline
                                    Ohhhlaf

Also die XL-Plätze sind schon eine schöne Sache, aber nicht für soviel Geld.
                                    Bin selber 184 und auch da ist es auf den normalen Plätzen schon sehr grenzwertig.
                                    Im März hatte wir bei unserem USA/DomRep Urlaub insg. 6 Flüge, mit ca. 39 Flugstunden. Meist habe ich mit meiner Frau nicht zusammen sitzen können und da können wir mit leben (stimmt aber natürlich, ist Ansichtssache). In Amerika mit der US Airways, hatte ich manchmal das Gefühl, dass die die Plätze würfeln.
                                    Auf dem Rückflug von PUJ nach DUS durften wir dann doch einmal direkt nebeneinander sitzen, und zwar an dieser sog. Verpflegungsstation. Dazu sage ich Vorsicht! Allgemeine Bewegungsfreiheit ist wirklich sehr angenehm, aber dort kann man die Beine defenitiv nicht ausstrecken (außer Randplatz). Sonst kann man auf den normalen Plätzen die Beine mal kurz unter dem Vordersitz etwas strecken.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jako51975J Offline
                                      jako51975J Offline
                                      jako51975
                                      Gesperrt

Muss ja letztlich jeder selber wissen, wie er (bzw. sie) seine sauerverdienten Kröten einsetzt. Betrachtet man, was so ein Karibikurlaub kostet, sind die Mehrkosten für die "besseren" Sitze ja noch im Rahmen, aber wie jeder von uns weiß, läppern sich die Kosten ja immer ganz schön. Angefangen von der Anreise über die Parkplatzkosten, dann die zusätzlichen Kosten im Flieger, das Trinkgeld, die RRV und die Reise-KV u.s.w.. Ich muss für mich persönlich sagen, dass die engen Sitze im Flieger auch für meine 1,89 nicht grade angenehm waren, aber es ist auszuhalten und ich hätte mit sicherheit keine 240 Flocken (für zwei Personen) für die Sitze mit größerer Beifreiheit bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • snakey41S Offline
                                        snakey41S Offline
                                        snakey41

hallo carsten,
                                        schließe mich der meinung von der "sonnensuechtigen" an, du musst allerdings früh buchen um die plätze zu bekommen. wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur 8 davon. ausserdem hat die frühbuchung noch den vorteil dass die reise deutlich billiger ist. mich haben zuerst die normalen preise abgeschreckt, aber durch frühbuchung ist es deutlich billiger geworden. undman hat ggü last minute den vorteil, gezielt ein hotel (und gute plätze im flieger) aussuchen zu können

Snakey

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rene1103R Offline
                                          rene1103R Offline
                                          rene1103

wollte mal noch fragen ob jemand erfahrungen mit zwischenstop beim hinflug auf "samana" hatte? wie läuft so ein zwischenstop ab? alle raus und wieder rein oder kann man sitzen bleiben? und wie weit ist samana noch von punta cana entfernt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag