Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safari Kenia
  6. Safari Kenia

Safari Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
89 Beiträge 26 Kommentatoren 28.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabi heroldG Offline
    gabi heroldG Offline
    gabi herold
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Liebe Kenia Freunde,

wir fliegen zum 1. Mal im Febr. 09 nach Kenia ins Neptun Paradies beach hotel.
    Wir möchten von dort aus eine Safari machen.

Gibt es auch Safari die von morgens bis abends gehen ?
    Oder nur Safri´s die mit Übernachtungen sind.

Als "Anfänger" ist es besser beim Verantstalter (Neckermann) zu buchen?
    Oder kann jemand mir einen Veranstalter vor Ort nennen ?

Kann mir jemand in etwa die Preise und den Ablauf beschreiben.
    Jeep oder großer Bus? Steigt man auch aus den Fahrzeugen aus ?

Und die letzte Frage - Was habt ihr an Klamotten / Schuhen bei einer Safari angezogen ? Was sollten wir unbedingt mitnehmen, nicht das wir nur die"Sommerklamotten für den Strand " dabei haben.

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße aus Frankfurt
    Gabriela Herold

HimmpelchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo

Hallo Gabriela,

ich versuche mal nacheinander auf deine Fragen zu antworten:

1. Es gibt auch Safaris die nur einen Tag dauern. Meist sind dies Ausflüge in den, der Südküste nahe gelegenen Shimba Hills Park. Aber meiner Meinung nach ist dies kein richtiger Ersatz für eine Safari in Kenia, weil man hier nicht die typischen afrikanischen Landschaften sieht. Es gibt dort zwar eine kleine Büffelherde, Elefanten, einige Giraffen und die berühmten Säbel- und Rappenantilopen, ich würde aber trotzdem eine richtige Safari vorziehen. Ich weiß aber, dass manche Safari-Unternehmen auch Fahrten in den Tsavo-Ost ohne Übernachtung anbieten. Hier bekommt man zwar mehr mit vom Land, aber es ist schon eine weite Fahrt und ziemlich stressig. Ich würde auf jeden Fall mindestens einmal eine Nacht in einem Park bleiben, mehr wären noch besser, weil es einfach zu schade wäre, in diesem wunderbaren Land nur an der Küste zu bleiben.

2. Man kann auch als "Anfänger" vor Ort buchen, bei den meisten Safari-Unternehmen sprechen die Fahrer bzw. Guides auch ein wenig deutsch.
        Meist fährt man mit Safaribussen (Nissan-Kleinbusse) die Platz für 6 Personen haben. Bei den Reiseveranstaltern (z.B. Neckermann) ist der Bus immer voll, während die Safari-Unternehmen vor Ort die Besetzung individuell gestalten. Ist natürlich auch eine Preissache, denn eine Safari für 2 Personen kostet mehr als eine für 4 oder 6 Personen. Man darf während der Safari in den Parks nicht aussteigen, es wird aber immer vor den Parkeingängen kurz gehalten oder an eigens dafür ausgewiesenen Stellen im Park. Meist fährt man (Kurzsafaris) in den Tsavo-Ost, Tsavo-West oder in die Taita-Hills. Da kann man sich aber beraten lassen. Die Preise sind je nach Dauer der Reise, Wahl der Lodges (Luxus oder Camp) und der Anzahl der besuchten Parks unterschiedlich. Für eine Safari mit nur einer Übernachtung zahlt man in etwa 200 Euro. Wegen der Reisebüros vor Orts kann man in den Reisetipps hier im HC viel finden.

3. Klamotten: Hier hat sich das "Zwiebelprinzip" am besten erwiesen, weil es am Morgen oft recht kühl in den Parks ist. Geschlossene Schuhe, eine lange, leichte Hose, Pullover bzw. leichten Anorak, aber auch T-Shirts und Shorts in gedeckteren Farben (nicht zu grell, wegen der Tiere und des Staubs) sind zweckmäßig. Unterwäsche doppelt mitnehmen, da es in den Parks sehr staubig ist und auch Badesachen, weil es in vielen Lodges einen Pool gibt. Auch ein Fernglas, Sonnenschutzmittel, Mückenrepellents (Autan), ein Halstuch und eine Kopfbedeckung ist zu empfehlen.

Schau mal in den versch. Reisetipps hier nach, da findest du genügend Hinweise!

Gruß Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
      50%
      Shimba Hills Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Tvaso Ost - Tagessafari,
        früh vom Hotel los u. abends vor dem Essen wieder im Hotel. Zwei Pirschfahrten und Mittagessen in der Voi Safari Lodge. Rund 110 Euro hatten wir mal bezahlt, pro Person.
        Haben eigentlich alle dt. Anbieter im Programm, kannste bei Deiner Reiseleitung vor Ort buchen.

Bilder von den Safaribussen gibts genug bei HC.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Gabriela,

Yeiyo hat deine Fragen schon alle beantwortet. Ein Tagesausflug in die Shimba Hills lohnt sich nicht wirklich - der Tsavo bietet sich da eher an..... allerdings würde ich das nicht als Tagesausflug buchen, da viiiel zu stressig! Da ihr das erste Mal nach Kenya fliegt: macht eine Safari mit wenigstens einer Übernachtung! (eher mehr) Ihr werdet es nicht bereuen!!! 😆

Safari Anbieter kann ich dir gerne nennen, wenn Interesse besteht - dann aber per PN.

Ansonsten treffen wir uns ja vielleicht im Februar 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mlcatM Offline
            mlcatM Offline
            mlcat

Hallo Gabriela,

am Sonntag gibt es im ZDF um 18.00 h einen Bericht über ein Camp in der Masai Mara. Diese Safari ist zwar etwas teurer als Tsavo Ost, aber wunderschön.

LG
            mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994

Jambo Gabriele

ich weiß von einigen Camp oder Lodgen dass auf Wunsch ( Aufpreis) auch ganztägige Pirschfahrten gemacht werden.
              Ich weiß zum Beispiel von " unserem Lieblingscamp" dass dort nach Wunsch und Laune solche Pischfahrten durchgeführt werden.
              Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne über PN melden.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SpidernetS Offline
                SpidernetS Offline
                Spidernet

Hallo Gabriela,

ich denke, wenn Du Dich für einen Tageausflug entscheidest,dann bereust Du es,dass Du am Nachmittag zurück in Dein Hotel fährst.

Eine Übernachtung ( besser natürlich mehr) in den Nationalparks ist unvergesslich. Schau einfach mal in die Reisetipps, dort bekommst Du sicherlich die eine oder andere Anregung.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabi heroldG Offline
                  gabi heroldG Offline
                  gabi herold

Hallo Liebe Kenia Freunde,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir Angebot von DM Toursin Germany schicken lassen.
                  Dort ist eines welches uns sehr gefällt.
                  2 Tage Galdessa im Galdessa Camp 5 Sterne 1 Übernachtung
                  mit allem drum und dran für 290 € pro Person.
                  Max 5 Personen im Auto

ich denke das ist doch OK - Oder was meint Ihr.

Ich könnte mir den ganzen Tag die Bilder anschauen. Einfach klasse.
                  ich glaube ich habe jetzt schon den Kenia Virus ohne da gewesen zu sein.

Liebe Grüße
                  Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mlcatM Offline
                    mlcatM Offline
                    mlcat

Hallo Gabiela,

für das Galdessa Camp ist dieser Preis absolut OK. Es soll das schönste Camp in Tsavo Ost sein.

Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß, und schaue mal Sonntag fernsehen, dann ist das ist gut für den Keniavirus 😆

LG
                    mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mlcatM Offline
                      mlcatM Offline
                      mlcat

nach diversen Anfragen die Sendung im ZDF läuft unter ML Mona Lisa.

Ich hoffe, daß ich dafür keinen Rüffel vom Admin bekomme.

LG
                      Mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sn00zeS Offline
                        sn00zeS Offline
                        sn00ze

Hallo liebe Kenia-freunde,

wir fliegen im Dezember zum ersten mal nach Kenia und sind jetzt auf der suche nach einer passenden Safari. Ins Auge gefasst hatten wir die Tsavo west - Amboseli - Tsavo Ost Safari 4 Tage 3 Nächte. Oder eine Masai Mara Flugsafari. Allerdings würde ich gern mit dem Jeep zu den entsprechenden Parks fahren um auch etwas vom Land zu sehen und nicht nur drüber zu fliegen. Nun meine frage. Lieber hier buchen und Vorort? Haben schon bei vielen Anbietern geschaut aber so richtig hat uns das noch nicht zugesagt unter anderem auch wegen dem Preis. Haben bisher nur was in dem Bereich um 600€ gefunden, hier aber schon gelesen das man für 3tage/2Nächte nach Masai Mara kommt für 450€ für 2 Personen. Kann da was nicht stimmen?

Unteranderem hab ich von Lady M. Safari gelesen die auf ihrer Seite Safari´s abseits vom Massentourismus anbietet, ist das tatsächlich so? Was ich auf gar keinen Fall möchte ist mit noch 20 anderen Jeeps um ein Rudel Löwen stehen oder ähnliches.

Hat schon einer Erfahrungen diesbezüglich mit DM Tours gemacht? Haben mit Marion schon länger Mailkontakt sie ist sehr bemüht also so anzubieten wie wir das möchten.

Mir ist sehr wichtig das diese Safari wirklich was besonderes wird da wir uns dann auf unser Hochzeitsreise befinden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
                        Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Hi,

450 Euro komplett für 2 für 3 Tage Mara??? Im Leben nicht...das wär'
                          schön...Leider sind Safaris ein teures Vergnügen...und leider hast Du
                          keinen Einfluss drauf mit wievielen Autos Du um die Tiere stehst, die
                          Fahrer verständigen sich alle untereinander und somit können es viele
                          Fahrzeuge werden. Aber momentan ist es ja immernoch recht ruhig
                          unten. Ganz utopisch ist der Preis von 600 Euro nicht, kommt drauf an,
                          was Ihr für Unterkünfte haben wollt, aber vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ.

Schreibe Dir noch eine PN!

Viele Grüße
                          Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sn00zeS Offline
                            sn00zeS Offline
                            sn00ze

Hallo Stueppi :),

Stueppi wrote:
                            Hi,

450 Euro komplett für 2 für 3 Tage Mara??? Im Leben nicht...das wär'
                            schön...Leider sind Safaris ein teures Vergnügen...

Ich werd mal schaun ob ich den Thread noch mal finde, bin aber der Meinung das ich das so gelesen habe.

Stueppi wrote:
                            und leider hast Du keinen Einfluss drauf mit wievielen Autos Du um die Tiere stehst, die Fahrer verständigen sich alle untereinander und somit können es viele Fahrzeuge werden. Aber momentan ist es ja immernoch recht ruhig
                            unten.

Also ist das "Safari ohne Massentourismus" nur ein WebeSlogan? Schon mal gut zu wissen, sonst wäre man wohl enttäuscht.

Stueppi wrote:
                            Ganz utopisch ist der Preis von 600 Euro nicht, kommt drauf an,
                            was Ihr für Unterkünfte haben wollt, aber vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ.

Schreibe Dir noch eine PN!

Viele Grüße
                            Stüppi

Also wir haben nun ein Angebot für 3Nächte/4Tage Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost (zu dieser Tour haben wir uns bereits entschieden) mit folgenden Unterkünften:

Severin Safari Camp
                            Ol Tukai Lodge
                            Ashnil Aruba Lodge

für 579€ pro Person.

Finden das eigentlich auch recht teuer?!

Wo wir uns noch nicht sicher sind welche Unterkünfte wir wählen, kennt ihr vllt. ein paar Seiten wo alle Unterkünfte in den Parks aufgelistet sind? Wollen einfach mal schaun was für alternativen wir haben.

Danke für die PN, werde dort mal hin schreiben.

Gruß
                            Andy

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Severin Safari Camp
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Ol Tukai Lodge
                            Provinz Rift Valley/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • habariganiH Offline
                              habariganiH Offline
                              habarigani

Hi Andy,
                              so sorry, aber Stüppi hat recht. Ich finde das Angebot für 3 Übernachtungen super und definitiv n i c h t zu teuer. Safari-Preise sind deshalb so hoch aber fair, da die Camps and Lodges meist irgendwo im Busch sind und alles, also vom Klopapier, über Nahrungsmittel bis Generator dahin gebracht werden muss. Denk mal darüber nach. Es gibt dort keine Schnellstraßen, über die man mal schnell das Benötigte dahin bringen kann, die Wege sind oft abenteurlich. Aber was red ich, du wirst es selbst erfahren. Und geniessen, ich bin sicher. 😛
                              Noch eines: Du must nicht so befürchten, daß es zu crowed wird um die Tiere. So wenig Ansturm wie jetzt hat Kenia schon lange nicht erlebt.
                              Habe dir noch eine Pn geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MswisiM Offline
                                MswisiM Offline
                                Mswisi

Hi Gaby!

Das Galdessa Camp ist einfach genial! Wir waren dort vor etwas mehr als einem Jahr. Ein Traum.
                                Wir hatten das Glück das Honeymoon Zelt zu bekommen (Zufall), dieses liegt ganz am Ende des Camps auf der privaten Seite. Es besitzt eine eigene erhöhte kleine Aussichtsplattform. Der Ausblick von dort war atemberaubend.

Nachts hörte ich ein Hippo direkt neben unserer Toilette ausserhalb des Zelts grasen, war ein sehr spezielles Erlebnis. 😄 Man hört auch, wenns dunkel ist, immer die Nilpferde miteinander kommunizieren. Es ist einfach super! Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen raus. Tagsüber kann man dann die Kolosse im Fluss beobachten wie sie genüsslich im Wasser Siesta halten.

Von jedem Zelt aus sieht man direkt auf den Galana River. Die Zelte sind wunderschön eingerichtet mit jedem Luxus. Die Angestellten sind unheimlich nett und sehr zuvorkommend. Das Essen war super.

Also wenn das Deine erste Safari ist, wirst Du bestimmt nicht enttäuscht sein. Ich denke der Virus wird Dich garantiert befallen.... 😆

Die Dusche ist ein Erlebnis für sich, Du wirst an mich denken, wenn Du drunter stehts und Dich fragst wie lange reicht das Wasser noch und wann muss ich im Notfall jemanden für Nachschub anfragen. 😉

Ich wünsch Dir viel Spass und Du hast wirklich Grund Dich darauf zu freuen.

Safari njema!

LG
                                Mswisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • showgirl2204S Offline
                                  showgirl2204S Offline
                                  showgirl2204

hi ihr,
                                  450,-€ drei tage mara mit 2 übernachtungen im mara safari camp stimmt(e). war 2004 und 2005 so. heute leider nicht mehr.
                                  lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hi Anette,

der Preis war aber doch pro Nase oder?

Grüßle
                                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Hi Andy,

die genannte Unterkünfte sind natürlich klasse, aber haben natürlich
                                      auch ihren Preis. Weiß jetzt nicht worauf Ihr bei der Unterkunft wert
                                      legt...Ihr könnt ja mal nur zum Preisvergleich Richtung Kibo Camp,
                                      Voyager Camp, Voi Lodge oder Patterson Camp schauen. Sind halt
                                      einfache Unterkünfte. Bis auf die Voi Lodge waren wir in den anderen,
                                      aber man muss dann auch damit leben, dass nicht überall Strom vorhanden
                                      ist etc. Sind halt " Basics", aber sauber waren sie alle. Das Voyager und
                                      Kibo haben mir sehr gut gefallen. Aber es kommt halt immer drauf an
                                      wo man Wert drauf legt...vergleicht einfach mal...

Viele Grüße
                                      Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • showgirl2204S Offline
                                        showgirl2204S Offline
                                        showgirl2204

Stueppi wrote:
                                        Hi Anette,

Grüßle
                                        Stüppi

klar, wir haben 2004 439€ pp für die 3 tage gezahlt. umgerechnet in d-mark sauteuer aber im gegensatz zu heute spottbillig. ach, waren das noch zeiten 😞

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • showgirl2204S Offline
                                          showgirl2204S Offline
                                          showgirl2204

showgirl2204 wrote:

Stueppi wrote:
                                          Hi Anette,

Grüßle
                                          Stüppi

klar, wir haben 2004 439€ pp für die 3 tage gezahlt. umgerechnet in d-mark sauteuer aber im gegensatz zu heute spottbillig. ach, waren das noch zeiten 😞

oh, hab grad erst gelesen, daß von 450€ für 2 die rede war. ne, so was gibts nicht.

lg
                                          anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag