welche Ausflüge in Ägypten
-
Hallo zusammen,
ich fliege Ende September nach Hurghada ins Bel Air Beach Resort (alltours) und zähle schon fast die Tage.....
Ich habe da nur eine Frage und hoffe, dass Ihre mir vielleicht weiter helfen könnt.
Also, da dies mein erster Ägyptenurlaub ist, möchte ich auch so viel wie möglich sehen und erleben. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was die einzelnen Ausflüge kosten? Was genau wir machen wollen steht noch gar nicht fest. Ich möchte auf jeden Fall Pyramiden sehen. Ich habe auch gelesen, dass man bei einem Ausflug Delphine sehen konnte. Das wäre natürlich auch super. Ansonsten sind wir (24 + 26) für alles offen und bereit.....
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Nira
-
Am besten wäre es gewesen wenn ihr eine Nilkreuzfahrt gemacht hättet. Die ist nähmlich super. ( Haben wir schon 2x gemacht). Ausflüge sind nach Luxor sehr nervig, da ihr morgens im Convoi 4h durch die Wüste hin und abends wieder zurück müsst.Pyramiden gibt es nur in Kairo. Ebenfalls anstrengend und man könnte von seinen Erwartungen enttäscht werden, da alles nicht so gross ist wie es erscheint (Sphinx).
Passt auf da in Ägypten jeder für alles Backchich (Trinkgeld) haben will. -
Hallo!
- Eine Nilkreuzfahrt ist tatsächlich eine schöne Sache. Da ihr aber diese nicht gebucht habt, bleiben nur Ausflüge.
- Luxor: In Luxor finden sich die meisten kulturellen Höhepunkte relativ an einem Ort (Luxortempel, Karnaktempel, Memnonkolosse, Tal der Könige, Hatshepsuttempel pp.); Preis zwischen 70 und 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug; entsprechend teurer beim 2-Tagesausflug. Der Konvoi geht in Hurghada um 06.00 Uhr los. Man ist um 10.30 Uhr in Luxor. Rückkehr ist gegen 22.30 Uhr.
- Kairo: In Kairo findet man als Höhepunkte u.a. die Pyramiden, die Sphinx und das Ägyptische Museum. Preis mit Bus 70 - 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug. Als 2-Tagesausflug entsprechend teurer. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Inlandsflug. Diese Variante ist ziemlich teuer (ca. 225 Euro/Pers. als 1 Tagesausflug). Mit dem Bus geht es im Konvoi um 02.00 Uhr zum Sammelpunkt los. In Kairo ist man gegen 09.30 Uhr. Rückkehr, in aller Regel ohne Konvoi, gegen 23.00 Uhr.
Bei weiteren Fragen bitte mailen.
Gruß Michael
-
Hallo
ähhhh- Kostet der Luxor Ausflug "nur" ca. 55 Euro , es sei denn die haben seit Oktober so drastisch die Preise erhöht, was ich mir nicht vorstellen kann.
- Je nachdem im welchen Hotel man ist und wieviele noch angefahren werden, gehts nach Luxor auch schonmal früher los. Das das Bel Air im Norden von Hurghada ist , und die Fahrt gen Süden geht , ist es meißt eins der ersten , wo eingesammelt wird. Wir wurden vom Arabia, was ja direkt neben dem BelAir ist, um 4.45 abgeholt und waren um 23 Uhr wieder im Hotel. Lunchpakete abends voher bestellen und ein Kissen mitnehmen. Für den gut gekühlten Bus was zum überziehen!
Empfehlen kann ich noch die Schnorcheltour. Kostete 20 oder warns 25 Euro? Wir haben die Variante gewählt , wo es gegen 13 Uhr losgeht, weil man dann den tollen Sonnenuntergang vom Meer aus erlebt. Gegen 19.00/19.15 waren wir wieder im Hotel. Delphinen sind wir unterwegs auch begegnet. Gibts allerdings keine Garantie für.
Quad Fahrten kann man auch buchen. Ist aber eine staubige und holprige Angelegenheit.
Wenn du oben rechts mal die Suchfunktion nutzt, und "ausflug" eingibst , findest du bestimmt noch jede menge Infos. Das Thema gabs schon ganz oft
LG ELLI
P.S.: Wenn du mich mal über die Mailfunktion anschreibst , kann ich dir eine Inet Adresse nennen, wo du dich prima über Ausflüge und AKTUELLE Preise informieren kannst.
-
Hallo Nira!
Die Ausflüge Kairo und Luxor kosten tatsächlich wieder um die 70 Euro. Im letzten Jahr kosteten die 55 Euro. Bei ortsansässigen Reisebüro´s die Hälfte bei gleicher Qualität.
Luxor ist in einem Tag überhaupt kein Problem. Man sieht viel und so stressig ist das nun nicht.
Kairo haben wir auch in einem Tag mit unseren beiden Kindern (damals 5 und 10 Jahre) besucht. Das war auch gut machbar. Allerdings geht eben alles etwas im Schnelldurchlauf. Gelohnt hat sich das auf jeden Fall.
Quad-Safaris sind klasse. Wir haben schon 2 Safaris in Hurghada gemacht und 2 in Safaga. Die Wüste in Safaga ist noch schöner. Über die Versicherungstechnische Seite darf man allerdings nicht nachgrübeln. Man kann das Ganze auch mit Jeep machen.
Schiffsausflüge sind für mich ein absolutes Muss. Zur Giftun Insel oder der "Sea Trip El Gouna". Letzteres konnte man bisher nur bei ortsansässigen Reisebüro´s buchen. Der U-Boot Ausflug ist sein Geld nicht wert. Sehr teuer und die Riffe (wenn man das überhaupt noch zu den Steinhaufen sagen kann) sind grau in grau. Ein Taucher schwimmt unten rum und lockt die Fische an. Für Kinder ist das schon toll. Hier wird aber zu sehr in die Natur eingegriffen und davon halte ich absolut nichts.
Dann ist im Süden von Hurghada noch ein neuer Aquapark und eine Kartbahn.
Ansonsten habt Ihr am Arabia/Bel Air ein tolles Hausriff, was es nicht so oft in Hurhada gibt. Ihr könnt innerhalb kürzester Zeit in beiden Stadtteilen sein.
Viele Grüße
Susanne -
wir waren letztes Jahr auch im Bel Air und haben auch wegen Kairo und Luxor überlegt, allerdings haben uns alle, die das bereits gemacht haben, davon abgeraten. Wir werden dann wohl irgendwann ne Nilkreuzfahrt machen!

Unbedingt müsst ihr eine Quadtour machen. Das kann man direkt im Bel Air von nem örtlichen Anbieter buchen. Die kürzere Tour reicht, jedenfalls konnte ich mich nach 2h nicht mehr festhalten! War ne super Erfahrung! Noch ein Tipp: reiht euch da nicht zum Schluss ein, mein Quad ist nämlich einfach in der Wüste liegengeblieben und ich war die letzte und es hat niemand gemerkt. Alleine starten kann man die Dinger nicht. Irgendwann ist dann dem Kameramann aufgefallen, dass wo einer fehlt, aber das war bestimmt erst nach 10min und ich bin vor Angst fast gestroben und dann musste man die Gruppe wieder einholen und das in einem bestimmten Tempo, bin fast runtergeflogen! -
Hallo
ich habe eine Preisliste vom Januar 06 mitgenommen.Preise jeweils p.P.
Veranstalter ist TAT/Alltours:
Sonntag-Montag Luxor 2 Tage DZ 130€
1. Tag: Theben Ost: Karnak und Luxor Tempel Übernachtung im 4****
Hotel/HP. incl. Ton+Lichtshow
2. Tg Theben West: Tal der Könige, Hatschepsuttempel und MemnonkolosseSonntag/Mittwoch Luxor 1 Tag 64€
Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Memnonkolosse, Karnak+Luxortempel
incl. Mittagessen (Getränke selber zahlen)Samstag-Sonntag Kairo 2 Tage Ü/VP i.4*Hotel DZ 150€ incl.Abendessen mit Show auf einem Nilkreuzfsch.
Alternative im 3Hotel VP Ohne Show auf dem Nil DZ 130€1. Tag: Museum, Pyramiden v. Gizeh, Sphinx und Basar.
2.Tg. Stufenpyramide von Sakkarah, Alabastersphinx v.Memphis, Alabaster Moschee.Samstag+Dienstag Kairo 1 Tag 64€
Dienstag mit Flugzeug 225€Besichtigung Pyramiden, Sphinx, Museum und KeK Basar incl. Mittagessen
Mittw. Sonnenaufgang in der Wüste 26€
incl. Getränke und Früchte Besuch der Beduinen, Wasserquelle und KamelrittDie/Frei/Samstag Wüstensafari mit BBQ 30€
Fahrt mit Jeep durch Wadis,Besuch Beduinendorf, Wquelle,Kamelreiten
und Barbeque unter SternenhimmelMo/Frei/Mittw. Alltours exclusiv, Bootsausflug 22€
Korallenriffe und Giftuninsel. Schwimmen, Schnorcheln und Angeln sowie
Sonnenuntergang am Meer. Incl. Ausrüstung und Essen.Die/Do/Samst. Schnorchelfahrt mit Boot incl. Transfer, Ausrüstung + Mittagessen 16€
3 versch. KorallenriffeMo/Freit. Red Sea Dolphin incl. Transfer 27€
Unterwasserreise zu den KorallenriffenMontag Alf Leila wa Leila 1001Nachtshow 17€
taeglich U-Bootfahrt 44€
50 min. 22 m tiefSon/Mon/mittw. Quadrunner 1 P. 45€ 2P. 55€
Die/Freit Sharm el Naga 34€
Für Gross und Klein. Schnorcheln, Tauchen oder nur Sonnen direkt vom
Strand. Naturschutzgebiet, einsame Bucht ca. 40km v. Hurghada entfernt.
Incl. Mittagessen + Schnorchelausrüstung+ Transferzuschlag von Makady u. Safaga 5€ p.P ausser Luxor
+ " " El Gouna 5€ p.P Ausflüge " Kairo
Kinderermässigung bis 2 Jahre 100% und bis 11,99Jahre 50% (Ausser mit Flug 20%)Bezahlung Euro, US Dollar, Reiseschecks und Kreditkarten
Einzelzimmerzuschlag 20€
So das ist es eigentlich, außer Bootscharter und Tauchkurse/gänge täglich und Preis auf Anfrage. -
Hallo!!
Wenn Du Infos möchtest schreibe mich bitte an.Du willst doch nicht mit den großen Bussen fahren,oder??
Was individuelles ist doch viel besser wo Du bestimmst was wo und wie lange gemacht wird.Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Als Du Dich hier registriert hast, hast Du doch bestimmt auch die AGBs von HC gelesen - und dort ist ausdrücklich vermerkt, das hier Werbung und kommerzielle Websites nicht geduldet werden.
Sicherlich hast Du deshalb auch Verständnis dafür, das ich die mail-addy gexxxxxt habe!VG, SvKP-Admin
PS: Wo in Ägypten soll denn bitteschön dieses Foto (auf der frontpage) aufgenommen worden sein?
Ich denke, eine Seite ist auch dann "seriöser", wenn nichts falsches vorgegaukelt wird. -
@ Elli und Nira
ja es ist 2005.
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, haben Diana-usw. keine Anzahl von Beiträgen und machen schon seit längerem Werbung.

Außerdem ist es verboten nicht im Konvoi diese Ausflüge zu unternehmen.Zusätzlich muß ich noch dazu sagen, daß wir bei unserem 1Tagesausflug nach Luxor überhaupt keine Alabaster bzw. Papyrusfabriken-geschäfte besucht haben. Das ist bei TAT/Alltours nicht üblich und paßt auch garnicht in den Zeitrahmen.
Allerdings weiß ich nicht, wie dies bei der 2Tagestour ist. -
Hallo,
wer sagt denn, dass die Chance mit der Nilkreuzfahrt schon vorbei ist. Kann man vor Ort auch noch buchen. Allerdings meist nur 4-5 Tage, somit eine Strecke (hin oder zurück) mit dem Bus. Dafür aber auch einiges billiger. Kommt natürlich darauf an, wie lange ihr bleibt. Fragt doch mal bei den kleinen Büros vor Ort nach. Am besten verlässt man sich da ganz auf sein "Bauchgefühl". Wer einem von Anfang an schon unseriös vorkommt, bei dem sollte man auch nichts kaufen/buchen. Die seriösen Anbieter haben inzwischen gelernt, wie die Europäer "ticken" (jedenfalls die meisten Europäer ;-)) und sich vom Angrapschen der Ehefrauen (weil die entscheidet, für was Geld ausgegeben wird ;-)) aufs Informieren verlegt.
Gruß
Mona -
Hallo!!
Also ich habe hier schon ganz viele Posts.
Bin auch registriert nur merkt die Kiste das nicht!!
Muß vorher meinen Namen eingeben und wenn ich den Beitrag geschrieben habe auch.
Habe Cookies auf akzeptieren stehen es klappt aber leider nicht.
naja egal, ich denke auf jeden fall das man hier auch über gute und schlechte reiseunternehjmen informieren soll, leider gibt es in Hurghada viele Abzocker!!
So dann hier meine Mail Addy xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gruß Dirk
P.S. Vielleicht hat ja einer einen Tipp das meine Post auch im feld links angezeigt werden!?
Aus den bekannten Gründen gexxxxxt - VG, SvKP-Admin -
Hallo Nira
Habe dir auf deine Mail geantwortet , kam aber als unzustellbar zurück. Hab dann nochmal an ....@gmx.de geschrieben statt ....gmx.sw !? Bis jetzt kam keine neue Fehlermeldung. Lass mal hören , ob was angekommen ist oder schreib mir nochmal ne mail mit ner "ordentlichen" grins Adresse, am besten im Text nochmal die addi erwähnen.
LG ELLI -
Hallo, wir waren bis vorgestern in Ägypten. Nilkreuzfahrt und baden. Vom Hotel hätte Kairo mit Flug p.P. 185,- Euro gekostet. Mit dem Bus an einem Tag ist denke ich nicht zu empfehlen (8 Stunden Bus hin und 8 Stunden zurück).
Eine Quad Tour in die Wüste haben wir gemacht, mit Kamelreiten und Beduinendorf für 2 Personen 55,- Euro. War ein Riesenspaß! (Unbedingt Kopfbedeckung und was gegen den Staub für Mund und Nase mitnehmen und nicht die besten Klamotten wegen dem Staub).
Der Schnorchelausflug auf die Giftun Insel war auch toll. Am Strand vor unserem Hotel war leider kein gutes Riff, deshalb haben wir diesen Ausflug gemacht - p.P. 25,- Euro mit Mittagessen und Ausrüstung. Wir haben vor der Giftun Insel sogar Delphine gesehen.
Ich wünsch dir/euch nen schönen Urlaub!
Noch ein Tipp: Bei Durchfall oder Magenbeschwerden hol dir aus der örtlichen Apotheke "Streptoquin". Deutsche Mittel helfen sehr schlecht! -
Beitrag von SaSi - Eingefügt aus einem anderen Thread
Hallo,
war schon mal jemand mit ETI in Ägypten?
Seit ihr zufrieden?
Und wie Teuer sind die Ausflüge z.B. nach Luxor?
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
DANKE