Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. welche Ausflüge in Ägypten
  6. welche Ausflüge in Ägypten

welche Ausflüge in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
17 Beiträge 11 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NiraN Offline
    NiraN Offline
    Nira
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich fliege Ende September nach Hurghada ins Bel Air Beach Resort (alltours) und zähle schon fast die Tage.....

Ich habe da nur eine Frage und hoffe, dass Ihre mir vielleicht weiter helfen könnt.

Also, da dies mein erster Ägyptenurlaub ist, möchte ich auch so viel wie möglich sehen und erleben. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was die einzelnen Ausflüge kosten? Was genau wir machen wollen steht noch gar nicht fest. Ich möchte auf jeden Fall Pyramiden sehen. Ich habe auch gelesen, dass man bei einem Ausflug Delphine sehen konnte. Das wäre natürlich auch super. Ansonsten sind wir (24 + 26) für alles offen und bereit.....

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Nira

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaiseragK Offline
      kaiseragK Offline
      kaiserag

Am besten wäre es gewesen wenn ihr eine Nilkreuzfahrt gemacht hättet. Die ist nähmlich super. ( Haben wir schon 2x gemacht). Ausflüge sind nach Luxor sehr nervig, da ihr morgens im Convoi 4h durch die Wüste hin und abends wieder zurück müsst.Pyramiden gibt es nur in Kairo. Ebenfalls anstrengend und man könnte von seinen Erwartungen enttäscht werden, da alles nicht so gross ist wie es erscheint (Sphinx).
      Passt auf da in Ägypten jeder für alles Backchich (Trinkgeld) haben will.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • petersen-mP Offline
        petersen-mP Offline
        petersen-m

Hallo!

1. Eine Nilkreuzfahrt ist tatsächlich eine schöne Sache. Da ihr aber diese nicht gebucht habt, bleiben nur Ausflüge.
        2. Luxor: In Luxor finden sich die meisten kulturellen Höhepunkte relativ an einem Ort (Luxortempel, Karnaktempel, Memnonkolosse, Tal der Könige, Hatshepsuttempel pp.); Preis zwischen 70 und 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug; entsprechend teurer beim 2-Tagesausflug. Der Konvoi geht in Hurghada um 06.00 Uhr los. Man ist um 10.30 Uhr in Luxor. Rückkehr ist gegen 22.30 Uhr.
        3. Kairo: In Kairo findet man als Höhepunkte u.a. die Pyramiden, die Sphinx und das Ägyptische Museum. Preis mit Bus 70 - 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug. Als 2-Tagesausflug entsprechend teurer. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Inlandsflug. Diese Variante ist ziemlich teuer (ca. 225 Euro/Pers. als 1 Tagesausflug). Mit dem Bus geht es im Konvoi um 02.00 Uhr zum Sammelpunkt los. In Kairo ist man gegen 09.30 Uhr. Rückkehr, in aller Regel ohne Konvoi, gegen 23.00 Uhr.
          Bei weiteren Fragen bitte mailen.
          Gruß Michael
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Elli1968E Offline
          Elli1968E Offline
          Elli1968

Hallo
          ähhhh

1. Kostet der Luxor Ausflug "nur" ca. 55 Euro , es sei denn die haben seit Oktober so drastisch  die Preise erhöht, was ich mir nicht vorstellen kann.
          2. Je nachdem im welchen Hotel man ist und wieviele noch angefahren werden, gehts nach Luxor  auch schonmal früher los. Das das Bel Air  im Norden von Hurghada ist , und die Fahrt  gen Süden geht , ist es meißt eins der ersten , wo eingesammelt wird. Wir wurden vom Arabia, was ja direkt neben dem BelAir ist, um 4.45 abgeholt und waren  um 23 Uhr wieder im Hotel. Lunchpakete abends voher  bestellen und ein Kissen mitnehmen. Für den gut gekühlten Bus was zum überziehen!  
            Empfehlen kann ich noch die Schnorcheltour.  Kostete  20 oder warns 25 Euro? Wir haben die Variante gewählt , wo es gegen 13 Uhr losgeht, weil man dann den tollen Sonnenuntergang  vom Meer aus erlebt.  Gegen 19.00/19.15  waren wir wieder im Hotel. Delphinen sind wir unterwegs auch begegnet. Gibts allerdings keine Garantie für.
            Quad Fahrten kann man auch buchen. Ist aber eine staubige und holprige Angelegenheit.
            Wenn du oben rechts mal die Suchfunktion nutzt, und "ausflug" eingibst , findest du bestimmt noch jede menge Infos. Das Thema gabs schon ganz oft
            LG ELLI

P.S.: Wenn du mich mal über die Mailfunktion anschreibst , kann ich dir  eine Inet Adresse nennen, wo du dich prima über Ausflüge und AKTUELLE Preise informieren kannst.
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z

Hallo Nira!
            Die Ausflüge Kairo und Luxor kosten tatsächlich wieder um die 70 Euro. Im letzten Jahr kosteten die 55 Euro. Bei ortsansässigen Reisebüro´s die Hälfte bei gleicher Qualität.
            Luxor ist in einem Tag überhaupt kein Problem. Man sieht viel und so stressig ist das nun nicht.
            Kairo haben wir auch in einem Tag mit unseren beiden Kindern (damals 5 und 10 Jahre) besucht. Das war auch gut machbar. Allerdings geht eben alles etwas im Schnelldurchlauf. Gelohnt hat sich das auf jeden Fall.
            Quad-Safaris sind klasse. Wir haben schon 2 Safaris in Hurghada gemacht und 2 in Safaga. Die Wüste in Safaga ist noch schöner. Über die Versicherungstechnische Seite darf man allerdings nicht nachgrübeln. Man kann das Ganze auch mit Jeep machen.
            Schiffsausflüge sind für mich ein absolutes Muss. Zur Giftun Insel oder der "Sea Trip El Gouna". Letzteres konnte man bisher nur bei ortsansässigen Reisebüro´s buchen. Der U-Boot Ausflug ist sein Geld nicht wert. Sehr teuer und die Riffe (wenn man das überhaupt noch zu den Steinhaufen sagen kann) sind grau in grau. Ein Taucher schwimmt unten rum und lockt die Fische an. Für Kinder ist das schon toll. Hier wird aber zu sehr in die Natur eingegriffen und davon halte ich absolut nichts.
            Dann ist im Süden von Hurghada noch ein neuer Aquapark und eine Kartbahn.
            Ansonsten habt Ihr am Arabia/Bel Air ein tolles Hausriff, was es nicht so oft in Hurhada gibt. Ihr könnt innerhalb kürzester Zeit in beiden Stadtteilen sein.
            Viele Grüße
            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986

wir waren letztes Jahr auch im Bel Air und haben auch wegen Kairo und Luxor überlegt, allerdings haben uns alle, die das bereits gemacht haben, davon abgeraten. Wir werden dann wohl irgendwann ne Nilkreuzfahrt machen! 🙂
              Unbedingt müsst ihr eine Quadtour machen. Das kann man direkt im Bel Air von nem örtlichen Anbieter buchen. Die kürzere Tour reicht, jedenfalls konnte ich mich nach 2h nicht mehr festhalten! War ne super Erfahrung! Noch ein Tipp: reiht euch da nicht zum Schluss ein, mein Quad ist nämlich einfach in der Wüste liegengeblieben und ich war die letzte und es hat niemand gemerkt. Alleine starten kann man die Dinger nicht. Irgendwann ist dann dem Kameramann aufgefallen, dass wo einer fehlt, aber das war bestimmt erst nach 10min und ich bin vor Angst fast gestroben und dann musste man die Gruppe wieder einholen und das in einem bestimmten Tempo, bin fast runtergeflogen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Hallo
                ich habe eine Preisliste vom Januar 06 mitgenommen.Preise jeweils p.P.
                Veranstalter ist TAT/Alltours:
                Sonntag-Montag   Luxor 2 Tage                                                                    DZ   130€
                                          1. Tag:  Theben Ost: Karnak und Luxor Tempel Übernachtung im 4****
                                                       Hotel/HP. incl. Ton+Lichtshow
                                          2.  Tg     Theben West:  Tal der Könige, Hatschepsuttempel und Memnonkolosse

Sonntag/Mittwoch  Luxor 1 Tag                                                                              64€
                                           Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Memnonkolosse, Karnak+Luxortempel
                                            incl. Mittagessen (Getränke selber zahlen)

Samstag-Sonntag  Kairo 2 Tage                     Ü/VP                     i.4*Hotel           DZ  150€ incl.Abendessen mit Show auf einem Nilkreuzfsch.
                  Alternative       im 3
                Hotel   VP Ohne Show auf dem Nil                               DZ  130€

1. Tag: Museum, Pyramiden v. Gizeh, Sphinx und Basar.
                                            2.Tg.    Stufenpyramide von Sakkarah, Alabastersphinx v.Memphis,                                           Alabaster Moschee.

Samstag+Dienstag   Kairo 1 Tag                                                                             64€  
                Dienstag                                     mit Flugzeug                                                      225€

Besichtigung Pyramiden, Sphinx, Museum und KeK Basar incl. Mittagessen

Mittw.                      Sonnenaufgang in der Wüste                                                     26€
                                              incl. Getränke und Früchte  Besuch der Beduinen, Wasserquelle und Kamelritt

Die/Frei/Samstag      Wüstensafari mit BBQ                                                                30€
                                              Fahrt mit Jeep durch Wadis,Besuch Beduinendorf, Wquelle,Kamelreiten
                                              und Barbeque unter Sternenhimmel

Mo/Frei/Mittw.           Alltours exclusiv, Bootsausflug                                                     22€
                                              Korallenriffe und Giftuninsel. Schwimmen, Schnorcheln und Angeln sowie
                                              Sonnenuntergang am Meer. Incl. Ausrüstung und Essen.

Die/Do/Samst.         Schnorchelfahrt mit Boot incl. Transfer, Ausrüstung + Mittagessen     16€ 
                                                3 versch. Korallenriffe

Mo/Freit.                  Red Sea Dolphin  incl. Transfer                                                    27€  
                                              Unterwasserreise zu den Korallenriffen

Montag                    Alf Leila wa Leila   1001Nachtshow                                                17€

taeglich                    U-Bootfahrt                                                                               44€  
                                               50 min.  22 m tief

Son/Mon/mittw.         Quadrunner                       1 P.     45€       2P.   55€

Die/Freit                   Sharm el Naga                                                                           34€   
                                               Für Gross und Klein. Schnorcheln, Tauchen oder nur Sonnen direkt vom
                                                Strand. Naturschutzgebiet, einsame Bucht ca. 40km v. Hurghada entfernt.
                                                Incl. Mittagessen + Schnorchelausrüstung

+ Transferzuschlag von Makady u. Safaga 5€ p.P ausser Luxor
                +             "                     "    El Gouna 5€ p.P Ausflüge   "        Kairo
                Kinderermässigung bis 2 Jahre 100% und bis 11,99Jahre 50% (Ausser mit Flug 20%)

Bezahlung Euro, US Dollar, Reiseschecks und Kreditkarten
                Einzelzimmerzuschlag 20€
                So das ist es eigentlich, außer Bootscharter und Tauchkurse/gänge täglich und Preis auf Anfrage.

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Elli1968E Offline
                  Elli1968E Offline
                  Elli1968

Ich denke mal , gemeint war Preisliste Januar 2005 ?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dirk&DianaD Offline
                    Dirk&DianaD Offline
                    Dirk&Diana
                    Gesperrt

Hallo!!
                    Wenn Du Infos möchtest schreibe mich bitte an.Du willst doch nicht mit den großen Bussen fahren,oder??
                    Was individuelles ist doch viel besser wo Du bestimmst was wo und wie lange gemacht wird.

info@xxxxxxxxxxxxxxx.com

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Als Du Dich hier registriert hast, hast Du doch bestimmt auch die AGBs von HC gelesen - und dort ist ausdrücklich vermerkt, das hier Werbung und kommerzielle Websites nicht geduldet werden.
                    Sicherlich hast Du deshalb auch Verständnis dafür, das ich die mail-addy gexxxxxt habe!

VG, SvKP-Admin

PS: Wo in Ägypten soll denn bitteschön dieses Foto (auf der frontpage) aufgenommen worden sein?
                    Ich denke, eine Seite ist auch dann "seriöser", wenn nichts falsches vorgegaukelt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NiraN Offline
                      NiraN Offline
                      Nira

Ich würde Dir gerne über Deine Mailfunktion schreiben, weiss aber nicht, wie ich das angstellen soll..............Hilfe.............

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@ Elli und Nira

ja es ist 2005.

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, haben Diana-usw. keine Anzahl von Beiträgen und machen schon seit längerem Werbung.      🎸
                        Außerdem ist es verboten nicht im Konvoi diese Ausflüge zu unternehmen.

Zusätzlich muß ich noch dazu sagen, daß wir bei unserem 1Tagesausflug nach Luxor überhaupt keine Alabaster bzw. Papyrusfabriken-geschäfte besucht haben. Das ist bei TAT/Alltours nicht üblich und paßt auch garnicht in den Zeitrahmen.
                        Allerdings weiß ich nicht, wie dies bei der 2Tagestour ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mona1968M Offline
                          Mona1968M Offline
                          Mona1968

Hallo,
                          wer sagt denn, dass die Chance mit der Nilkreuzfahrt schon vorbei ist. Kann man vor Ort auch noch buchen. Allerdings meist nur 4-5 Tage, somit eine Strecke (hin oder zurück) mit dem Bus. Dafür aber auch einiges billiger. Kommt natürlich darauf an, wie lange ihr bleibt. Fragt doch mal bei den kleinen Büros vor Ort nach. Am besten verlässt man sich da ganz auf sein "Bauchgefühl". Wer einem von Anfang an schon unseriös vorkommt, bei dem sollte man auch nichts kaufen/buchen. Die seriösen Anbieter haben inzwischen gelernt, wie die Europäer "ticken" (jedenfalls die meisten Europäer ;-)) und sich vom Angrapschen der Ehefrauen (weil die entscheidet, für was Geld ausgegeben wird ;-)) aufs Informieren verlegt.
                          Gruß
                          Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dirk&DianaD Offline
                            Dirk&DianaD Offline
                            Dirk&Diana
                            Gesperrt

Hallo!!
                            Also ich habe hier schon ganz viele Posts.
                            Bin auch registriert nur merkt die Kiste das nicht!!
                            Muß vorher meinen Namen eingeben und wenn ich den Beitrag geschrieben habe auch.
                            Habe Cookies auf akzeptieren stehen es klappt aber leider nicht.
                            naja egal, ich denke auf jeden fall das man hier auch über gute und schlechte reiseunternehjmen informieren soll, leider gibt es in Hurghada viele Abzocker!!
                            So dann hier meine Mail Addy  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                            Gruß Dirk
                            P.S. Vielleicht hat ja einer einen Tipp das meine Post auch im feld links angezeigt werden!?
                            Aus den bekannten Gründen gexxxxxt - VG, SvKP-Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Elli1968E Offline
                              Elli1968E Offline
                              Elli1968

Hallo Nira
                              Habe dir auf deine Mail geantwortet , kam aber als unzustellbar zurück. Hab dann nochmal  an  ....@gmx.de  geschrieben  statt ....gmx.sw !? Bis jetzt kam keine neue Fehlermeldung. Lass mal hören , ob was angekommen ist  oder schreib mir nochmal ne mail mit ner "ordentlichen"  grins Adresse, am besten im Text nochmal die addi erwähnen.
                              LG ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DadlD Offline
                                DadlD Offline
                                Dadl

Hallo, wir waren bis vorgestern in Ägypten. Nilkreuzfahrt und baden. Vom Hotel hätte Kairo mit Flug p.P. 185,- Euro gekostet. Mit dem Bus an einem Tag ist denke ich nicht zu empfehlen (8 Stunden Bus hin und 8 Stunden zurück).
                                Eine Quad Tour in die Wüste haben wir gemacht, mit Kamelreiten und Beduinendorf für 2 Personen 55,- Euro. War ein Riesenspaß! (Unbedingt Kopfbedeckung und was gegen den Staub für Mund und Nase mitnehmen und nicht die besten Klamotten wegen dem Staub).
                                Der Schnorchelausflug auf die Giftun Insel war auch toll. Am Strand vor unserem Hotel war leider kein gutes Riff, deshalb haben wir diesen Ausflug gemacht - p.P. 25,- Euro mit Mittagessen und Ausrüstung. Wir haben vor der Giftun Insel sogar Delphine gesehen.
                                Ich wünsch dir/euch nen schönen Urlaub!
                                Noch ein Tipp: Bei Durchfall oder Magenbeschwerden hol dir aus der örtlichen Apotheke "Streptoquin". Deutsche Mittel helfen sehr schlecht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternediebS Offline
                                  SternediebS Offline
                                  Sternedieb
                                  Gesperrt

Beitrag von SaSi - Eingefügt aus einem anderen Thread

Hallo,
                                  war schon mal jemand mit ETI in Ägypten?
                                  Seit ihr zufrieden?
                                  Und wie Teuer sind die Ausflüge z.B. nach Luxor?
                                  Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
                                  DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Hallo SaSi

scroll mal zurück bis zu meinem Beitrag v. 15.7. 13.00Uhr.
                                    Dort ist eine Preisliste von Januar 2005

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag