Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?
  6. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
112 Beiträge 52 Kommentatoren 74.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sysfriedS Offline
    sysfriedS Offline
    sysfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Ich habe eine Frage zur Qualität der Anzüge aus Thailand.

Ist hier im Forum jemand unterwegs, der sich vielleicht schon letztes Jahr mal einen Anzug in Thailand hat fertigen lassen und sagen kann, ob der Anzug die Reinigung überlebt hat, ohne die Form zu verlieren? Wenn ja, wo wurde der Anzug gefertigt? Vielleicht sogar auf Koh Samui?

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,

Sysfried.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tannetaniaT Offline
      tannetaniaT Offline
      tannetania

Hallo,

mein Holder hat sich vor mittlerweile 3 Jahren 2 Anzüge auf Koh Samui in Chaweng schneidern lassen. Die Qualität ist super und sie sitzen 1a. Kann dir ne KM schicken mit der Adresse, wenn ich zu Hause bin.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sysfriedS Offline
        sysfriedS Offline
        sysfried

Perfekt! Das währe echt super! Vielen Dank im Vorraus!

Grüße,

Sysfried

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • naduahN Offline
          naduahN Offline
          naduah

hi,

wir möchten 2010 in koh samui heiraten. unseren stop machen wir in bkk. 2-3 tage, um zum einen die papiere zu besorgen und zum anderen hab ich überlegt, unsere hochzeitsgaderobe dort schneidern zu lassen.

anzug für den herrn sollte ja nicht so schwierig werden, für mein kleid hatte ich mir vorgestellt, musterfotos mitzunehmen, und es nachschneidern zu lassen.

wie lange hat denn die schneiderei für den anzug gebraucht? ist es realistisch die sachen dort schneidern zu lassen, oder doch besser hier kaufen? insbesondere das brautkleid?

ggfls. wäre ich auch an dieser adresse interessiert.

grüße
          nadine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AyanamiA Offline
            AyanamiA Offline
            Ayanami

Hallo Nadine,

also der Anzug sollte so in gut 2-3 Tagen fertig sein.

Habe mir selber in Thailand 2 Kleider schneidern lassen dies hatte 3-4 Tage gedauert. So wie ich gehört habe sind es aber bei einem Hochzeitskleid 2-3 Wochen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Smiley41S Offline
              Smiley41S Offline
              Smiley41

Hallo,

wir waren im März auf Koh Samui. Haben uns je einen Hosenanzug, sowie mehrere Hemden und Blusen schneidern lassen. Die Qualität ist super, alles sitzt auch nach der Reinigung bzw. dem Waschen perfekt.
              Mein Mann hat sich auch Schuhe anfertigen lassen, sind super bequem!
              Hier die Adresse:

Raj Boutique
              124/54 Moo 3
              Lamai Beach Road ( schräg gegenüber vom Restaurant Sala Thai)

Wir wurden von Mr. Kailash sehr gut beraten, er machte einen sehr kompetenten Eindruck.

LG

28.12.12 - 23.01.13
              Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwoC Offline
                chriwoC Offline
                chriwo

Hallo Smiley41,
                wie hoch waren denn die Gesamtkosten ca.? und was kosten Schuhe dort? Würde mich echt interessieren.
                Wir sind am Chaweng Beach, ist das weit entfernt? Man muss ja mehrmals zur Anprobe hinfahren.
                Gruss
                chriwo

Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tannetaniaT Offline
                  tannetaniaT Offline
                  tannetania

Hi,

wenn ihr am Chaweng seid, kann ich guten Gewissens Mister Bhudi von BIG BOSS empfehlen,- tadellose Arbeit. Wir haben dort für 2 Anzüge mit Hemden und Krawatten 150 € bezahlt.

tannetania

Hotel aus diesem Beitrag
                  Big Boss Hostel
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sysfriedS Offline
                    sysfriedS Offline
                    sysfried

Suuuper! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Da bin ich beruhigt! Ich freu mich jetzt schon wie wild auf Thailand. Bin gespannt! in weniger als 2 wochen geht's los! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ConnyC.C Offline
                      ConnyC.C Offline
                      ConnyC.

Wir waren in Hua Hin, da ist ein Schneider neben dem nächsten.
                      Wir waren in 3 Läden, natürlich ist jeder der Beste. Lasst euch von der Reiseleitung beraten, vom Hotel wird meist die Adresse irgendeines Bruders gegeben. Bei vielen steht auch an der Tür: unterstützt von Tui, ITS o.ä., aber die haben damit nix zu tun, ist halt Dummfang.
                      Also, wir waren in 3 Läden, Angebot ist fas überall gleich. Uns haben die Stoffe nicht gefallen, viele Fehler im Material und für 40- 50€/pro Hemd war es uns zu teuer. Wirklich gute Sachen gab es in der Seidenfabrik in Chiang Mai/Nordthailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Smiley41S Offline
                        Smiley41S Offline
                        Smiley41

chriwo wrote:
                        Hallo Smiley41,
                        wie hoch waren denn die Gesamtkosten ca.? und was kosten Schuhe dort? Würde mich echt interessieren.
                        Wir sind am Chaweng Beach, ist das weit entfernt? Man muss ja mehrmals zur Anprobe hinfahren.
                        Gruss
                        chriwo

Hallo Chriwo.
                        für 2 Hosenanzüge, 6 Hemden, 2 Krawatten sowie 3 Blusen haben wir ca. 340 € bezahlt. Die Schuhe ( mit Ledersohle, handgenäht, Gr.46) kosteten 80€.
                        Da ihr in Chaweng seid, würde ich euch wegen der Entfernung (Anprobe) auch zu einem Schneider vor Ort raten.
                        Schönen Urlaub und liebe Grüße!

28.12.12 - 23.01.13
                        Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pHomP Offline
                          pHomP Offline
                          pHom

Wenn man wirklich sicher gehen will, dass man nicht über den Tisch gezogen wird, kauft man die Massanzüge & Co bei einem Unternehmen in Europa, das in Thailand produzieren lässt.
                          Wenn man in Thailand einkauft, weiss man nicht, ob keine Kinderarbeit dahintersteckt, ob Diebesgut verarbeitet wurde, oder ob man sein Geld einem reichen Mann gibt, der unzählige Arbeiter zu unwürdigen Bedingungen unterhält..

In Europa gibt es Unternehmen, die sich gegen Kinderarbeit verschrieben haben und richtig gute Qualität bieten mit High-End Anzugstoffen aus Italien.

Ich kaufe meine Anzüge und Hemden bei Made To Measure, die bieten einen Top service mit sehr guten Preisen..

www.page24.ch/yourMTM

Zum Beispiel erhält man herrliche Seidenkrawatten für 9 Euro.

• Dieses Unternehmen spendet 5% des Ertrags an Hilfswerke!

Gruss

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Online nach Mass ❓ Ist ja wohl ein Witz, ebenso wie gute Seidenkrawatten für 9 Euro.

Es gibt auch in Thailand sehr gute Schneider, man sollte sich halt mal die "halbfertigen" oder "fertigen" Teile nach Art der Verarbeitung im Geschäft anschauen.

Die Stoffauswahl ist mit entscheidend, ein wenig Ahnung davon sollte man schon selbst haben. Der grösste Fehler, übertrieben handeln beim Preis!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • senorcarlosS Offline
                              senorcarlosS Offline
                              senorcarlos

Lasst euch von der Reiseleitung beraten, vom Hotel wird meist die Adresse irgendeines Bruders ........

ja glaubst du , der reiseleiter steckt keine provision ein??? 😆

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haladynH Offline
                                haladynH Offline
                                haladyn

Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SinghaS Offline
                                  SinghaS Offline
                                  Singha

Ich denke mit Maß-Klamotten ist es wie mit anderen Dingen in Thailand, man kann Glück haben und einen guten Schneider erwischen oder auch nicht.
                                  Persönlich kaufe ich mir Hemden, Schuhe und Anzüge nur noch in Thailand und habe an verschiedenen Orten schon viele ausprobiert. Selbst die ältesten Anzüge sind noch ganz passabel, zwar geht hier oder da mal eine Naht in einer Tasche auf, aber nichts Grosses. Wenn man sich einen guten Stoff aussucht und bei den Anproben pingelig ist, sich ein wenig mit Anzügen auskennt, bekommt man in Bezug auf das Preis/Leitung ein ausgezeichnetes Produkt.
                                  Ich denke bei 2-3 Tage ist das Risiko groß schlechte Qualität zu bekommen. Meiner Erfahrung nach sind manchmal bis zu 6 Anproben nötig.
                                  Das gilt besonders für Maß-Schuhe. Ich habe vor drei Jahren das erste Paar machen lassen, das ist mittlerweile mehrfach neu besohlt und immer noch einwandfrei.
                                  Für die Dauernörgler, klar sind die nicht vergleichbar mit Maßschuhen aus England, kosten aber auch nur 60-80 Euro. Meine letzte Errungenschaft diesen Sommer waren Maßschuhe aus schwarzem Alligatorleder für 110 Euro !!
                                  Nicht Jedermanns Geschmack aber extrem haltbar, und für den Preis bekommst du in Deutschland mit Glück ein Portemonnaie aus dem Leder...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

Wenn ich das alles hier so lese,freue ich mich richtig,dass ich diese "Uniformen" nicht mehr benötige ! 😉

😛 😛 😆 😆

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

kugafo wrote:
                                      Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.

Da fühl ich mich doch glatt diskriminiert. 😉 Gerade im Urlaub will ich solche Gruselklamotten nichtsehen.
                                      Wir haben übrigens fast immer gute Erfahrungen gemacht. Bis auf ein Hemd hält alles tadellos. Und bei einer Hose hatte man sich so vertan beim Zuschnitt (trotz witklich aufwendigen Maßnehmens), dass nichts mehr zu machen war. Da wollte der Schneider doch glatt den Stoff bezahlt haben. Das haben wir freundlich lächelnd abgelehnt und dann aber eine Hose zum kopieren dagelassen. Die war dann gut. Wenn wir schönen Stoff finden, lassen wir auch wieder was machen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolfmiscW Offline
                                        wolfmiscW Offline
                                        wolfmisc

Wie bereits oben erwähnt, Schneider gibts bald mehr als Sand am Meer in Thailand. Fast alle Inder oder artverwandt und jeder behauptet von sich,der Beste zu sein. Daneben besitzen viele 5-10 Läden oder mehr. Gefertigt wird dann nicht dort, sondern irgendwo in einem kleinen unscheinbaren Haus von vielen fleissigen Thaihänden. Wirklich gute Stoffe sind oft Mangelware, die Qualität nicht selten Durchschnitt. Wenn bisher nur positive Meldungen hier vorkamen, so hat man entweder Glück gehabt oder sorry nicht unbedingt viel Ahnung von guter Maßschneiderei.
                                        Wie überall gibt es natürlich Ausnahmen, diese aber eher in Bangkok als in den übrigen Touristenzentren.
                                        Um ehrlich zu sein, kaufe ich meine Klamotten meist bei Sonderaktionen in den grossen Kaufhäusern in Bangkok und lasse dann, was nicht gleich passt, für einen Appel und ein Ei vor Ort ändern.
                                        Zur Ehrenrettung der Schneider sei zum Schluss noch gesagt, dass 3 vor gut 10 Jahren geschneiderte Hosen immer noch ihren Dienst versehen und selbst nach Dutzenden von Wäschen und Reinigungen passabel aussehen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • haladynH Offline
                                          haladynH Offline
                                          haladyn

Vermutlich ist alles gesagt - und wer zwischen den Zeilen lesen kann, ahnt weshalb sechs Anproben nötig sind oder wie es um die Stoffqualität steht.
                                          Ein Freund von mir betreibt in Zürich eine Massschneiderei für gehobene Herrenausstattung, Stoffe bezieht er nur aus Italien und lässt sie vor Ort und in der Schweiz nähen. Er ist mit einer Thailänderin verheiratet und verbringt jährlich in Bangkok mit der Verwandtschaft seiner Frau den Urlaub. Auf meine Frage, weshalb er die Stoffe nicht dort bezieht und sie auch gleich fertigen lässt, hat er nach langem Schweigen geantwortet: Ich kann das meiner Kundschaft nicht antun. Es gibt zwar einige gefällige thailändische Anbieter in der Schweiz, die in Thailand anfertigen lassen. Aber wie kürzlich in einer Dokumentarsendung gezeigt wurde, ist es selbst für Landsleute äusserst schwierig, in Thailand eine ansprechende Qualität zu bekommen, da sind Touristen wohl ein dankbares Kundensegment. Vielleicht doch noch die Bemerkung: Weshalb sind in den Premium Kaufhäusern alle USA und Europa Kleidermarken im Hochpreissegment vertreten, modebewusste Thais wissen wohl, wo sie Qualität kaufen können und sind auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Fazit:Man(n) (und Frau) kann sich in Bangkok günstig einkleiden, aber wer einen Fiat kauft, wird ja nun auch nicht behaupten, er (oder sie) würde einen Ferrari fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag