Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Southern Palm Beach Kenia
  6. Southern Palm Beach Kenia

Southern Palm Beach Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
53 Beiträge 21 Kommentatoren 18.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PePiWienP Offline
    PePiWienP Offline
    PePiWien
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir werden vom 30.08.08 - 20.09.08 unsere Hochzeitsreise im Southern Palm Beach verbringen und werden in der Zeit vom 03.09-10.09. die Massai Mara Safari durchführen.

Wir haben alles über Jahn Reisen Deutschland gebucht.

Meine Fragen dazu sind:

Ist zufällig zu dieser Zeit auch jemand in diesem Hotel?
    Macht zufällig noch jemand diese Safari oder hat bereits jemand diese Safari gemacht?
    Sollte man bei dieser Safari etwas beachten (was vielleicht noch nicht hier beschrieben wurde)?
    Was könnt ihr mir über die Safari berichten?
    War schon jemand in diesem Hotel und war auch Tauchen?
    Preise beim Tauchen?
    Wie und wo ist die Tauchbasis?

Bitte gebt uns einfach alle Infos die ihr über dieses Hotel und die Safari habt, momentan saugen wir alles diesbezüglich auf 🙂

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

Oh, Flitterwochen. Na dann alles Gute 😉

Ich persönlich hätte ja erst die ganzen Fragen gestellt u. dann das Hotel u. die Safari gebucht.
      Aber Euch sei verziehen - hattet ja bestimmt auch andere Sachen im Kopf. 😆

Schönen Urlaub, eh Hochzeitsreise in Kenia

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hi Petra,

was genau möchtest Du wissen über das Southern Palms? War zweimal
        da und mag' das Hotel sehr. Allerdings waren wir nie tauchen, von daher
        kann ich Dir hierzu leider nichts sagen.

Lg
        Stüppi

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Hotel Southern Palms Beach Resort
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PePiWienP Offline
          PePiWienP Offline
          PePiWien

Hallo Stüppi!

Uns hat das Hotel von den Bildern, Hotelbeschreibung und auch von der Hotelbewertung sehr gut gefallen. Es ist sehr rasch festgestanden, das dies genau "unser" Hotel ist 🙂

Uns sind dazu noch ein paar Fragen eingefallen, die leider nirgends beantwortet werden. Darum hier meine Fragen bezüglich Southern Palm Beach.

Wie sieht es in den Zimmern aus: Gibt es standardmäßig ein Moskitonetz? Oder muss bzw. sollte man eines verlangen? Oder ist dies unnötig?
          Wie sieht es mit den Steckdosen aus, braucht man einen Adapter?

Kann man ohne Probleme unter Tags nach Diani Beach in die Einkaufszentren spazieren, oder sollte man lieber ein Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel nehmen?

Gibt es die Möglichkeit vom Hotel (Shuttle-Bus?) Mombasa zu besichtigen? Hast Du irgendwelche Erfahrungen (gute oder schlechte) mit örtlichen Anbietern (würden gerne auch eine Dhau-Fahrt unternehmen) usw. usf.

Also falls Du noch Infos für uns hast, dann nur her damit 😉

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Deine Antworten.

Liebe Grüße
          Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hi Petra,

Moskitonetze bekommt Ihr wenn Ihr das möchtet, einfach an der Rezeption
            bescheid geben. Wir hatten unseres dieses Jahr gerade zweimal in Gebrauch dort, hatten nicht ein Viech im Zimmer und manchmal wird mir
            das lästig...Bin aber auch immer mit Autan " eingeölt"...

Adapter braucht Ihr, könnt Ihr günstig im Shop im Southern kaufen oder
            eben in den Supermärkten.

Das Southern liegt etwas " weit" ab um mal eben zu Fuß shoppen zu
            gehen, theoretisch aber natürlich möglich. Matatus oder Taxi geht natürlich.

Habe Dir noch eine PN geschickt.

Liebe Grüße
            Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Ich bin's nochmal...

Nach Mombasa könnt Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren ( dauert
              aber seine Zeit), Shuttle Busse im herkömmlichen Sinn gibt es nicht.
              Ihr könnt Mombasa auf eigene Faust besichtigen oder Euch auch einen
              Taxifahrer schnappen, einen guten Festpreis aushandeln und Euch alles
              zeigen lassen. Die Hotels bzw. alle Veranstalter vor Ort bieten die Mombasa
              Touren auch organisiert an.

Während unseres ersten Kenyaurlaubs haben wir eine Schnorcheltour
              in den Kisite Marine Nationalpark gemacht mit der Dhau, die Tour hat mir
              auch sehr gut gefallen, mit Zwischenstopp auf Wasini und Seefoodessen
              anschließend in Shimoni. Mit Glück seht Ihr im Nationalpark auch Delphine,
              wir hatten damals Glück und sie sind wirklich nah ans Boot rangekommen.

Es gibt soviel was man machen kann, lest Euch auch mal ein bißchen ein
              hier wo man abends noch so hingehen kann, es gibt so viele Möglichkeiten.

Lg
              Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SunbirdS Offline
                SunbirdS Offline
                Sunbird

Hallo Petra,

wir waren im Februar/März 08 im SP; also zu der Zeit als die Situation in Kenia recht schwierig war und wir einige Probleme im Resort hatten. Daher will ich über Service, Qualität und Angebot im Hotel keine Infos geben. Ich kann die damaligen Umstände nicht mit der momentanen Lage vergleichen.

Allerdings kann ich Dir über die Tauchschule vor Ort berichten. Sie heißt "The Crab" und hat eine Depandance direkt im SP; und zwar zum Strand hin auf der rechten Seite.
                Der Service und die Betreuung ist hervorragend. Der Chef dort heißt Christian und ist ein Bayer, ich glaube aus Straubing.
                2 Tauchgänge vom Boot inkl. Equipment kosten nach meiner Erinnerung ca. 50 €.

Die Tauchgänge wurden alle von der "Mutterbasis" in der seiner Zeit leerstehenden Hotelanlage "Jadini" durchgeführt. Den Transfer übernimmt die Tauchschule und dauert ca. 10 Min. Direkt vom Hotel aus habe ich niemanden Tauchen gehen sehen.

Alles in allem kann ich die Tauchschule nur empfehlen. Auch die angebotenen Divespots waren sehenswert.

Liebe Grüße

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • screapyS Offline
                  screapyS Offline
                  screapy

Hi,

wir fahren am 26.09. auch für 3 Wochen ins SP und machen auch die 8 Tage MasaiMara-Safari...

Wäre super wenn Ihr euch kurz nach euren F.W. melden könntet hier im Forum wie es war...

LG
                  René und Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994

Hallo

wir waren 2 mal im Southern.Dieses Jahr halt auch zu der " unruhigen Zeit".
                    Ich weiß aber von einem Angestellten der dort arbeitet(ist leider noch freigestellt!),das wieder mehr Touris kommen.
                    Auch wenn nicht allzu viel los ist werdet ihr umsorgt werden.

Ohne Bedenken könnt ihr Euch auf eigene Faust fortbewegen.
                    Entweder mit einem Taxi ( dann gut handeln!!!) oder mit dem Matatu
                    ( 20 ksh passend haben).

Eine tolle Zeit im Southern....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PePiWienP Offline
                      PePiWienP Offline
                      PePiWien

Hallo!

Gerne werden wir uns nach dem Urlaub bei euch melden und euch erzählen wie es uns ergangen ist.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die tollen Tipps.

Liebe Grüße
                      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • screapyS Offline
                        screapyS Offline
                        screapy

Hallo,

weiss jemand ungefähr was man im Southern Palms Essenstechnisch nicht machen kann, wenn man HP und nicht AI hat??? Bezogen auf die verschiedenen Restaurants und z.B. auf das tägliche Kaffee und Kuchen-Buffet???

Sind Kaffe und Kuchen nicht enthalten bei HP?

Gruss screapy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SpidernetS Offline
                          SpidernetS Offline
                          Spidernet

Hallo screapy,

bei HP sind Frühstück und Abendessen enthalten. Bei AI auch das Mittagessen, Getränke (AI Cocktailkarte) sowie das Teatimebüfett um 16 Uhr.

Bei gebuchter Halbpension kann das Dinner nach Voranmeldung ebenfalls im Main- oder Grillrestaurant oder in der Pizzeria eingenommen werden.

Strandpartys sind generell extra zu bezahlen. Das Nachmittagsbüfett kostete letztes Jahr 300 Schillinge - ca. 3€ .

AI lohnt nicht wirklich.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • screapyS Offline
                            screapyS Offline
                            screapy

Hi,

danke für die "späte" schnelle Antwort. Das hatten wir auch gehört, das es nicht wirklich lohnt, daher haben wir auch nur HP gebucht.

Aber das italienische und das Grillrestaurant kann man nach Anmeldung auch besuchen, oder kostet das extra?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SpidernetS Offline
                              SpidernetS Offline
                              Spidernet

Hallo screapy,

Grillrestaurant und Pizzeria sind auch bei HP mit drin und müssen nicht extra bezahlt werden, nur die Getränke.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Hi screapy,

da auch die Getränkepreise im Southern sehr human sind, lohnt sich AI wirklich nicht. Außerdem haben wir persönlich die Erfahrung gemacht, dass man einfach auch öfters mal rausgeht, wenn man nicht AI hat. Man kann auch in der benachbarten Strandbar des Wonder Paradise mittags einen kleinen Snack einnehmen. Gut und günstig - ist auf jeden Fall auch eine Alternative. Ansonsten einfach umsehen und ihr werdet auf keinen Fall verhungern.

Im Southern gibt es immer eine Art Wochenkarte. Da kann man gucken, welches Hauptthema im Hauptrestaurant beim Dinner ansteht. Wenn es einem nicht zusagt, dann kann man eben auf die Pizzeria oder das Grillrestaurant ausweichen.

Im Snackrestaurant des Southern gibt es auch genügend Auswahl. Ich kann nur sagen, dass wir heuer bezüglich dessen, was wir für Snacks und Getränke bezahlt hatten, weit unter dem blieben, was wir für AI hätten löhnen müssen. Und auch wir haben uns gerne einen leckeren Cocktail (sowohl mit als auch ohne Umdrehungen) gegönnt.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Gelle Chrissy, der war lecker 😉 dick und fett faul im Pool...

Muss hier auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben..bin auch der
                                  Meinung, dass sich AI im Southern wirklich nur dann lohnt wenn man
                                  die Anlage so gut wie nie verlassen will, aber dafür ist der Diani Beach
                                  (und Kenya überhaupt) viel zu schade, es gibt soviele nette Sachen die
                                  man machen kann...Und wie schon geschrieben halten sich die Kosten
                                  für Getränke wirklich im Rahmen, der AI Aufschlag hätte sich für uns
                                  nie gelohnt.

Ich persönlich würde in Kenya nie mehr AI buchen, dieses Jahr wollten
                                  wir unbedingt ins Voyager, da gibt es nur AI, hat sich aber auch nicht
                                  gerechnet für uns, waren einfach zu oft weg...

Viele Grüße
                                  Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Turtle 1994T Offline
                                    Turtle 1994T Offline
                                    Turtle 1994

Jambo

da kann mich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
                                    Auch wir mit Kind hatten HP und es hat gereicht.
                                    Getränke und Nachmittagssnack kosten wirklich nicht viel.
                                    Mittags sind wir öfter zum " Wonder Paradise" gegangen.
                                    Am Strand 5 Gehminuten Richtung Diani Reef.
                                    Gemütliches Strandlokal mit vielen Einheimischen.....

Lg Turtle 1994

Hotel aus diesem Beitrag
                                    49%
                                    Diani Reef Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KjuraiK Offline
                                      KjuraiK Offline
                                      Kjurai

Hallo liebe community,

wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kenia - sind also was dieses Thema angeht Anfänger. Nach einigen Überlegungen und der Recherche von aktuellen Bewertungen haben wir uns schlussendlich für das Southern Palm Beach entschieden (11.3. bis 21.3.). Eine 2-Tages-Schnupper-Safari nach Tsavo Ost / Taita Hills ist auch bereits fest eingeplant (evtl. machen wir auch noch weitere Ausflüge, das wird dann vor Ort entschieden).

Leider ist ja dieses Topic zum Southern Palm Beach schon etwas veraltet (wohl auch wie das Hotel selbst, wenn man sich aktuelle Bewertungen durchliest). Ich hätte da ein paar Fragen zum Hotel an sich:
                                      Wird eine Kaution verlangt (gebucht über Neckermann)? Da wir ohne Kreditkarte reisen und EC-Karte anscheinend nichts mehr bringt reisen wir mit Bargeld, daher wäre es interessant zu wissen.
                                      Gibt es im Hotel WLAN? Habe inzwischen so ziemlich alle Möglichkeiten dazu gelesen (WLAN nur in Lobby, WLAN überall und kostenfrei, WLAN kostet 10€ pro Tag usw. usf.)...
                                      Gibt es Zimmer, die es zu vermeiden gilt? Habe gehört auf der linken Seite / Mitte sei es wegen der Animation / Events sehr laut?

Liebe Grüße,
                                      Kjurai

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.

Willst du das Hotel erst vor Ort buchen oder wie ist die Frage nach der Kaution in Verbindung mit der Kreditkarte zu verstehen?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo,

wenn über einen Veranstalter gebucht wird keine KK verlangt.

Vorsicht mit dem Zimmer Safe, der ist in Kenia leider nicht sicher, Hotelgäste sind leider schon bestohlen worden

Zimmer links mittig meiden, dahinter stehen die Kompressoren der Kühlung die können nerven.

Mit dem W-Lan im SSP bin ich nicht auf dem neustem Stand, ich reise seit Jahren mit einem kleinen Wifi Router von Huawei, gibt es bei Amazon für 50-60 €, eine  SIM Karte von Safaricom kaufen, 1,5 GB kosten 9 € SIM Karte in den Router und bis zu 8 Geräte können gleichzeitig online. Mit der kleinen Box in der Hosentasche hast Du überall Netz auch in der Pampa.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag