Wieviel kostet die Pille in Spanien?
-
Puppy333 wrote:
mallorcamausi wrote:
Hallo,
Femigoa od. Minulet gibt es auch als Microgynon. Kostete letztes Jahr nur 2,60€. Klappt super schon seit Jahren. Gruß mallemausi
Hallo!
Dieses Jahr kostet die Monatspackung 7 Euro :?
LG Puppy
Manchmal hift sogar nur lesen

-
Lexdelyla wrote:
Gibt es die Femigoa in Mallorca und wenn ja, was kostet Sie? Benötige ich ein Rezept.FEMIGOA wird in Spanien unter dem Markennamen OVOPLEX 30/150 vermarktet. Die Einmonatspackung kostet € 1,69, die Dreimonatspackung € 3,14 (Richtpreise der Pharmaindustrie).
(Kann das sein? Klingt ja fast geschenkt)
Offiziell braucht man ein Rezept. In der Praxis funktioniert das - besonders als Tourist - in den meisten Apotheken OHNE (sollte es einmal nicht funktionieren, einfach in die nächste Apotheke)
-
Hallo,
Bald kannst Du ja ein Buch schreiben: Pille: Deutsch / Spanisch...
Kannst Du Deinen Freund mal fragen ob in Spanien die CILEST vertrieben wird? Und wenn ja evtl. unter einen anderen Namen und was diese dann kostet?
Vielen Dank für Deine Mühe! -
**Bald kannst Du ja ein Buch schreiben: Pille: Deutsch / Spanisch... ** wrote:
Du wirst lachen, aber ich habe wirklich eine Aufstellung dieser Äquivalenzen (die von den Apothekern benutzt wird), und darin gibt es leider KEINE Äquivalenz für CILEST in Spanien.
-
Bernat wrote:
Lexdelyla wrote:
Gibt es die Femigoa in Mallorca und wenn ja, was kostet Sie? Benötige ich ein Rezept.FEMIGOA wird in Spanien unter dem Markennamen OVOPLEX 30/150 vermarktet. Die Einmonatspackung kostet € 1,69, die Dreimonatspackung € 3,14 (Richtpreise der Pharmaindustrie).
KORREKTUR: ich bin gerade - zufällig - auf eine Mitteilung gestossenm die besagt dass die Einmontaspackung jetzt wohl € 2,53 kostet, und dass die Dreimonatspackung scheinbar nicht mehr vermarktet werden soll.
-
Hallo Bernat, ich glaube um die "Qlaira" ging es noch nicht. Dann frag ich dich auch einmal, sowieso fantastisch was du alles weißt. Ganz toll.
Dankeschön
Ines
-
Mit QLIARA haben wir - leider - kein Glück (ist nicht in der Tabelle der Äquivalenzen).
P.S.: Ich weiss zwar vieles (ein spanisches Sprichwort besagt: "Der Teufel weiss mehr durch sein Alter/Erfahrung als durch seine Kondition als Teufel), aber vieles muss ich auch nachschauen bzw. erst in Erfahrung bringen, and dazu hat jeder seine 'Tricks'.
-
Hallo Bernat
habe mir grad hier alles durchgelesen und habe zu LAMUNA 20 nichts gefunden

könntest Du mir bitte sagen, wie viel sie kostet ( 3 oder 6 Monate) und unter welchem Namen ich sie kaufen kann? Fliege schon am Sonntag nach Mallorca...Danke
LG -
War letzte Woche in Cala Ratjada- Mallorca und habe dieses Jahr nochmals in der Apotheke nach der Pille VALETTE gefragt und habe sie diesmal unter dem Namen "Donabel" bekommen! Zusammensetzung auch Dienogest 2mg/ Etinilestradiol 0,03mg. Erhältlich ist die Valette ---> "Donabel" dort für einen Monat oder 3x21 Monatspackungen. Für 3 Monate kostete sie 35,12€.
-
...ich hab mir im sommer die marvelon mitgenommen- heißt ja da, wie hier auch von bernard erwähnt, microdiol.......habe pro monat (gibt nur einmonatspackungen) 13 euro bezahlt...jetzt hab ich mir hier in deutschland eine sechsmonatspackung gekauft: 46 euro. gespart hab ich also in spanien nichts, eher im gegenteil;) also ruhig vorher schauen, wo es nun wirklich billiger ist....;)
-
Hallo Bernat,
ich bin neu hier und habe mit Freude festgestellt, dass du in deinem dicken Nachschlagewerk schon die Pille "Cerazet" gefunden hast.
Da ich so gut wie gar nicht nach Spanien reise hier nun meine Frage - vielleicht kannst du die mir auch beantworten:
Gibt es spanische Apotheken die auch Medi. (die Pille) nach Deutschland versenden?
@alle: vielleicht haben ja andere schon mit span.Versandapotheken Erfahrungen gemacht.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Danke
Viele Grüße
Vanucci75 -
TRIGOA wurde in Spanien unter dem Namen TRICICLOR vermarketet. Die Einmonatpackung hat wohl € 8.04 gekostet, aber TRICICLOR scheint in Spanien vor ein paar Jahren vom Markt gezogen worden sein und ist momentan in keiner offiziellen Preisliste mehr zu finden.
-
Liebe Leute,
ich weiß, dass schon vermehrt nach der Valette gefragt wurde. Seit Anfang des Jahres ist das Patent von Jenapharm abgelaufen und Jenapharm selbst hat die MAXIM als Generikum auf den Markt geworfen. Vermutlich werden andere in Kürze folgen.
Vielleicht hat sich also inzwischen was in Spanien geändert und es gibt dort mittlerweile ein Pendant? Weiß dazu jemand was?
Leider finde ich oder verstehe ich die Zusammensetzung der Donabel, die im Thread weiter oben als Äquivalent gepostet wurde, nicht.
Die Zusammensetzung von Valette bzw. Maxim ist 0,030 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest.Vielen Dak für eure Hilfe!
-
Suze304 wrote:
Liebe Leute,ich weiß, dass schon vermehrt nach der Valette gefragt wurde. Seit Anfang des Jahres ist das Patent von Jenapharm abgelaufen und Jenapharm selbst hat die MAXIM als Generikum auf den Markt geworfen. Vermutlich werden andere in Kürze folgen.
Vielleicht hat sich also inzwischen was in Spanien geändert und es gibt dort mittlerweile ein Pendant? Weiß dazu jemand was?
Leider finde ich oder verstehe ich die Zusammensetzung der Donabel, die im Thread weiter oben als Äquivalent gepostet wurde, nicht.
Die Zusammensetzung von Valette bzw. Maxim ist 0,030 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest.Vielen Dak für eure Hilfe!
Hallo Bernat !
Kannst Du mir was über die Pille BIVIOL sagen???Was kostet sie in Spanien ?
Vielen Dank,Lynette