Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotelsuche - um Hurghada
  6. Hotelsuche - um Hurghada

Hotelsuche - um Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 18 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chaluC Offline
    chaluC Offline
    chalu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe.
    Haben vor irgendwann im Oktober (egal wann, sind an keine Ferien gebunden) nach Ägypten zum tauchen und relaxen zu fliegen.
    Problem ist dass von den Flugzeiten her Donnerstags Hurghada am besten ist, sonst verliert man überall soviel Zeit !

Was ich jedoch absolut nicht will ist ein Hotel in Hurghada, da mit das absolut nicht zugesagt hat. Was ich also suche ist:

• Hotel mindestens 4 Sterne
    • direkte Strandlage
    • schönes Hausriff zum Schnorcheln
    • gute Tauchbasis im Hotel
    • halbwegs menschenwürdige Transferzeit (also nicht Marsa Alam oder so ...)
    • AI

zur Erklärung wir sind 24 und 28 Jahre ... muss aber nicht der trubel sein im Hotel den man eh zu Hause auch hat, Billard wär aber net schlecht 🙂

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, hab mich schon durch ettliche Seiten gewältzt, aber irgendwie find ich nicht das passende ...

Danke schon mal im Voraus
    Chalu

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koelschenK Offline
      koelschenK Offline
      koelschen

Hallo,

zum schnorcheln und tauchen ist Makadi zu empfehlen. sind ca 30 min transfer von hurghada. ich würde euch das grand makadi empfehlen. weiss leider nicht ob die direkt eine tauchschule haben, aber in dem ganzen komplex makadi gibt es mehrer tauchschulen, die schnell erreichbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Werwolf59W Offline
        Werwolf59W Offline
        Werwolf59

Hallo Chalu

Das Arabia kennste ja schon. Da war ja ein Hausriff. Sonst ist Hurghada nicht grade mit Hausriffen gesegnet. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Wenn du Riffe haben willst, muss ich koelschen Recht geben mit der Makadi Bay. Da ist mehr Ruhe als in Hurghada, bist aber nicht allzu weit weg vom Schuss wenn du mal Trubel brauchst.

Also, viel Glück noch bei der Hotelauswahl wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ShirinaS Offline
          ShirinaS Offline
          Shirina

[quote=chalu]Hallo Leute,

Problem ist dass von den Flugzeiten her Donnerstags Hurghada am besten ist, sonst verliert man überall soviel Zeit !

Hallo chalu,Donnerstag ist Hauptflugtag in Hurghada,da ist am Flughafen mit langen Wartezeiten zu rechnen.Von wo fliegst du denn?Ginge nicht auch ein anderer Tag? Ich spreche da aus Erfahrung.Wir sind auch schon Donnerstag geflogen,da kamen 4 Flieger auf einmal runter,das war das blanke Chaosund beim Heimflug war es noch schlimmer.Wir standen Stunden in sechser Reihe bevor ersteinmal der Koffer durchleutet wurde.

Ich kann Makadi Bay auch nur empfehlen.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nixe1964N Offline
            Nixe1964N Offline
            Nixe1964

Hallo,

wir waren auch in Makadi und fanden das Riff eigentlich ganz schön. Der Urlaub ist allerdings schon 4 Jahre her und ich kann Dir nicht sagen wie das Riff heute ist.
            Wir waren im Hotel Royal Azur. Ein schönes Haus, schon etwas älter aber trotzdem gut. Auch war an dieses Haus eine Tauchbasis angeschlossen, welche sich direkt am Strand befand. Sie scheint auch gut gewesen zu sein den es herschte dort immer reger Betrieb.
            Wir waren auch direkt in Hurghada in div. Hotels und fanden dort die Riffe(wenn überhaupt vorhanden!) nicht so schön.

Also meine Empfehlung an Euch wäre auch Makadi! Aber wie schon die vorherigen Berichtet aussagen: versucht möglichst nicht an einem Donnerstag anzureisen. Da ist dort wirklich die Hölle los.

LG riedel 😄

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Royal
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • habebtiH Offline
              habebtiH Offline
              habebti

@chalu
              Alle die Punkte, die für Dich maßgeblich sind - findest Du ganz bestimmt nicht in Hurghada. - Aber in MarsaAlam findest du garantiert, was du suchst. Deine Kriterien treffen nämlich zufällig auch auf unsere Wünsche zu und unser Abflugtag ist ein Donnerstag direkt nach MarsaAlam.
              Mfg
              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • luppiL Offline
                luppiL Offline
                luppi

kann mich nur anschliessen 😉 das royal azur ist schön und das sunrise royal makadi hat den vorteil,das man mit einem kleinem spaziergang im makadi center ist,wo man ein paar geschäfte findet 😄

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MolamolaM Offline
                  MolamolaM Offline
                  Molamola

Also taucherisch vergiss Hurghada mitsamt dem Trabanten Makadi (wer das echten Tauchern empfiehlt, kennt die tollen Spots in Ägypten nicht). Wenn du Wert auf Hotelklimbim legst, schau dich mal in ElGouna um, ist zwar Mickeymouseägypten ohne Flair, aber manche Basen fahren die interessanten Wracks im Norden an (ORCA). Kein Hausriff!

Oder wie wäre es mit Safaga: 35-45 Minuten Transfer mit gescheitem Reiseveranstalter. Nettes Städtchen mit Cafes, Restaurants, Shops ohne den Massenauflauf wie in HRG, sechs bis sieben Hotels am Strand, für dich geeignet Lotus Bay oder Holiday Inn, Tauchen bei ORCA oder Baracuda oder Ducks Dive. Manko ist das fehlende Hausriff, dafür die tollen Aussenriffe (Abu Kafan, Panorama) und Schnorchelplätze vom Boot aus.

Dann noch die Hotels der Soma Bay, sind halt hochpreisiger, haben aber mit Ras Abu Soma ein geniales Hausriff und fahren auch Safagas schöne Riffe an. Transfer ca. 30 Minuten.

Soma ist für eure Zwecke wohl am Besten. Oder gleich Marsa Alam fliegen und dort eines der vielen tollen Schnorchel/Tauchhotels buchen. Condor fliegt Marsa Alam Donnerstags.

Was ist euer Urlaubsschwerpunkt, Tauchen/Schnorcheln oder Zeit im Hotel?

LG Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

salam chalu

• Hotel mindestens 4 Sterne
                    • direkte Strandlage
                    • schönes Hausriff zum Schnorcheln
                    • gute Tauchbasis im Hotel
                    • halbwegs menschenwürdige Transferzeit (also nicht Marsa Alam oder so ...)
                    • AI

region makadi würde ich dir auch empfehlen,der beste strandabschnitt dort ist am royal azur 😉 riff gibt es am club,tauchschule super geführt,transfer25min.vom flughafen aus,und es ist ein echtes AI hotel 😉

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chaluC Offline
                      chaluC Offline
                      chalu

Hallo Leute !

Danke erstmals für die vielen Antworten.
                      Donnerstag ginge es von Wien weg, für mich die beste Lösung da es um halb 5 in der Früh hin geht und am Abend dann wieder retour !
                      Bei den anderen vergeht der erste und letzte Tag wirklich mit der Anreise und Abreise, und das will ich auch nicht unbedingt.

Marsa Alam wäre eigentlich ein Traum, aber die Flugzeiten auch nicht so gut 🙂
                      Bin da ein bisschen wählerisch wenns nur um eine Woche geht.
                      Alternativer Flughafen (der mir auch lieber wäre) wäre München, oder von den kleineren Linz und Salzburg.

Werde mir dei Hotels an der Makadi Bucht mal ansehen.
                      Das Royal Azur wurde ja doch schon mehrmals erwähnt.

Bin für weitere Tipps gern offen 🙂

Lg
                      Chalu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MolamolaM Offline
                        MolamolaM Offline
                        Molamola

Gabriella, eine Frage:

Kennst du eigentlich die Riffe der Soma Bay, Safaga, Quesir, Marsa Alam, Hamata usw, dass du guten Gewissens Taucher/Schnorchler nach Makadi schicken willst?

Du bist doch hier als Expertin gelistet, da finde ich deinen Tipp sehr unpassend hier. Hast du schon mal ein intaktes Saumriff gesehen? In Makadi aber sicher nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabriellaG Offline
                          gabriellaG Offline
                          gabriella

lieber molamola

gegenfrage...kennst du die riffe von makadi 😉 da du ja so überzeugend darauf hinweist das ich dort nicht guten gewissens leute hinempfehlen kann 😉

und wenn du etwas unpassend findest was ich hier poste,dann steh ich da drüber... 😉 und es muss doch keiner meiner empfehlung folgen 😉

außerdem wurde danach gefragt..toller strand,gutes ai-hotel und riff und kein ewiger transfer...und da ist makadi schon richtig...es wurde nicht gefragt wo sind die besten saumriffe in ägypten,nur mal so nebenbei bemerkt 😛

schönen tag noch lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MolamolaM Offline
                            MolamolaM Offline
                            Molamola

Ja kenne ich,
                            drum störe ich mich ja so an deiner Aussage.

Du kennst dich ja bestimmt auch gut mit AI-Hotels und deren Angeboten in der Gegend aus, keine Frage. Aber Schnorchlern/Tauchern Makadi zu empfehlen ist einfach eine schlechte Wahl. Schöne AI-Hotels gibt es auch woanders.

Ich verstehe dich nicht, ehrlich!

Nochmal für den Threadstarter:

In der Makadi Bay gibt es schon Riff und auch Korallenblöcke. Es gibt dort auch viele bunte Fische. Leider gibt es dort auch sehr sehr viele Touristen, vorallem Badegäste. Die Riffe in Makadi haben sehr gelitten, wundert mich auch nicht, alleine wieoft ich hier im Forum lese, dass Menschen dort übers Riff und die Korallen !!! laufen.

Wenn man das erste Mal schnorcheln gehen will, ist es fein in Makadi. Wenn du andere Riffe in Ägypten kennst, graut es dir.

Daher nochmal die Frage an den Schwerpunkt deines Urlaubs: Hauptsächlich Hotel, Animation, Trubel und 1-2 mal Schnorcheln gehn, dann ist Makadi fein. Oder eher Schwerpunkt Wassersport, öfters mal Tauchen gehen und jeden Tag Schnorcheln, dann fahr lieber woanders hin.

LG mola

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chaluC Offline
                              chaluC Offline
                              chalu

Schwerpunkt liegt eigentlich eigentlich bei:
                              ca. 6 Tauchgänge und jeden Tag Schnorcheln ... deswegen unternehme ich ja die Reise nach Ägypten!
                              Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

dann zu einem der von molamola genannten Ziele oder auf den Sinai (Dahab sehr schön als Ziel ohne Massentourismus und mit individuellen Tauchen in kleinen Gruppen, Sharm el Sheikh sehr lohnend als Tauchziel aber leider Massenbetrieb).
                                Hurghada und Makadi sind Massenziele für Badeurlauber, da ist einfach schon viel kaputt unter Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chaluC Offline
                                  chaluC Offline
                                  chalu

Ist nicht der Transfer vom Flughafen Sharm nach Daham extrem lange ?!
                                  Ob sich das für eine Woche dann lohnt sei dahin gestellt.

Sharm wäre eine Alternative.

Hat denn auch hier jemand ein erschwingliches und gutes Hotel für mich ?! Sollte aber direkte Strandlage haben, möchte nicht im Urlaub dann noch Busfahren müssen oder so um am Strand zu sein 🙂

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriellaG Offline
                                    gabriellaG Offline
                                    gabriella

salam chalu
                                    erst wolltest du hurghada als zielflughafen
                                    dann KEIN hotel in hurghada,kein langer bustransfer zum hotel
                                    du möchtest ein gutes bezahlbares ai hotel mit tollem sandstrand,tauchbasis und eigenem hausriff...ah und billard sollte ja auch noch vorhanden sein...

nachdem hier jetzt vorschläge von usern gekommen sind von makadi,auch einer übrigens von mir,hier aber wohl einige der meinung waren, das dort in makadi NUR massentouris baden , und ja quasi alles tot ist unter wasser,bzw.es anzweifeln das man dort nicht jeden tag auch tauchen oder schnorcheln kann,warum auch immer... 😛 mit dem tauchschiff fährt man täglich zu sämtlichen tollen wracks oder riffs im roten meer von makadsi aus 😉
                                    .........................................................................................................
                                    dein schwerpunkt liegt jetzt mitlerweile nicht mehr auf schöne anlage und toller strand ect.sondern dein schwerpunkt ist das tauchen jetzt? ❓

zitiere dein post... 😉
                                    ca. 6 Tauchgänge und jeden Tag Schnorcheln ... deswegen unternehme ich ja die Reise nach Ägypten!
                                    Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen!
                                    ..........................................................................................................
                                    ich denke du solltest einfach jetzt mal deine destination genauer festlegen...übrigens dahab sind schon ein paar minütchen mehr vom transfer her😆

bei einem reinen nur tauchurlaub braucht man eigentlich dann auch kein schönes AI hotel,denn die meiste zeit bist du ja im/unter wasser

in diesem sinne lg.gabriella 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer

@@@@@@@@Chalu
                                      Wäre es nur zwecks Hotel und Baden würd ich auf alle Fälle die Kanaren vorziehen![/quote]

Das finde ich doch mal eine vernünftige Aussage!

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chaluC Offline
                                        chaluC Offline
                                        chalu

Hallo Leute,

Naja zwecks Kanaren kann ich nur sagen, so wie es hier mit Ägypten einigen geht, bin ich totaler Fuerteventura Fan.
                                        Ich liebe eben die langen Sandstrände, den Atlantik usw.
                                        Darum würde ich für mich die Kanaren und insbesonders Fuerte eben Ägypten vorziehen wenns ein reiner Badeurlaub wäre.

Ägypten ist halt doch DIE Tauch und Schnorcheldestination was von Europa aus schnell und gut erreichbar ist.

Mit nicht in Hurghada hab ich gemeint direkt in der Hotelansammlung (denn Stadt kann man das ja wirklich nicht nennen gg) von Hurghada zu sein, denn das hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Für mich ist einfach auch irgendwo das drumherum wichtig im Urlaub, also nebst Strand, Meer, Schnorcheln und Tauchen (wegen dem ich ja weg Fliege) auch ein schönes Hotel, ... und AI machts in der Hinsicht einfach bequemer.
                                        Wobei eigentlich AI in Ägypten, zumindest in den größeren Anlagen, ja eh überall Angeboten wird.

Mit dem langen Bustransfer meinte ich zb. Hurghada und dann nach Marsa Alam oder Sharm und Dahab.
                                        Das ist dann doch zu stressig und aufwendig.

Habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen und folgender Entschluss steht:
                                        Also entweder gehts mit dem Flieger nach Hurghada und dann mit dem Bus in die Makadi Bay oder nach Sharm. Wobei hier die Region eher offen ist. Lediglich am Meer sollte das Hotel liegen, sprich ich will nicht mit dem Bus an den Strand müssen.

Problem ist bei der Sucherei einfach dass von 2 unterschiedlichen Leute die Vorstellungen und Wünsche untergebracht werden müssen.
                                        Ich bezahle gern etwas mehr für das Hotel und Drumherum wenn alles passt, das ist mir der Urlaub wert ... mein Reisepartner ist das eigentlich egal wie das Hotel, etc. ist Hauptsache das Wetter passt und es ist nicht zu teuer 😆

Zeitmäßig ist es wohl für Oktober generell teurer zwecks der Ferienzeit.
                                        Da wirds dann wohl eher gleich Anfang Oktober oder wir warten bis Anfang November. Denn dazwischen reisst es sich gleich mal um rund 100 Euro und mehr.
                                        Und an die Ferienzeit sind wir nicht gebunden.

so long
                                        chalu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xantippe50X Offline
                                          xantippe50X Offline
                                          xantippe50

Seit wann fährt man mit dem Bus nach Sharm bzw. Marsa Alaam????? Beide haben einen Flughafen?????
                                          Also....? ❓
                                          Makadi Bay ist immer gut.....und Sharm ist sehr beliebt weil man dort eben gut tauchen/schnorcheln kann..entsprechend sind die meisten Strände dort eben mit einem vorgelagerten Riff..also ? ❓
                                          Ansonsten...zum tauchen wirst Du immer mit dem Boot rausfahren müssen und da ist am wichtigsten, dort eine gute Tauchschule zu haben..... 😄

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du selbst nicht sooo richtig weisst, was Du gen au willst...und worin Dein Schwerpunkt liegt..ausser...nicht direkt in Hurghada..und keine lange Busfahrt.

Bin mal wirklich gespannt, wohin es Dich verschlägt 😆

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                          Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag