Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie
-
....so siehts aus. Z.B. unser Hotel (Alba Resort) ist bis Oktober ausgebucht.
Selbstverständlich werden die meisten Buchungen schon vor der Drohung getätigt worden sein, aber die Beliebtheit ist allerorts ungebrochen.Ich würde aber trotzdem gerne zusammentragen, was man möglichst vermeiden sollte, um kein unnötiges Risiko einzugehen.
Das wurde bestimmt schon einmal angesprochen, aber ich denke ein aktuelles update kann nicht schaden.
Es geht auch nicht darum sich komplett in der Hotelanlage abzuschotten, sondern um vermeidbares Verhalten mit hohem Gefahrenpotential.
Wir sind z.B. letztes Jahr mit einem gemiteten Jeep mitten in die Berg-Pampa ein ganzes Stück ab von den Touristengebieten gefahren. Soetwas werde ich dieses Jahr unterlassen...Was sind Eure Verhaltens-Codi?
Gruss
-
Und ich möchte mal unterstreichen das die Anschlagsdrohungen von der PKK -Führung Deutschland aus geplant werden. Endlich wird mal klar wo die PKK ihren eigentlichen Sitz hat. Die PKK IST IN DEUTSCHLAND und die deutsche Regierung unternimmt nichts! Vielleicht sollte den Deutschen das mal endlich bewusst sein.
-
Bin ja gespannt auf diese Diskussion!
-
Das ist alles eine komplizierte Sache. Ich befürworte keinerlei Gewalt, aber die Kurden wurden jahrzehntelang von den Türken unterdrückt, gefoltert und ihrer Sprache beraubt. Auch heute noch finden Angriffe auf Siedlungen, auch im Nachbarland, statt bei denen Frauen und Kinder getötet werden (sind natürlich alles PKK-Stützpunkte).
-
Riviera_tr wrote:
Und ich möchte mal unterstreichen das die Anschlagsdrohungen von der PKK -Führung Deutschland aus geplant werden. Endlich wird mal klar wo die PKK ihren eigentlichen Sitz hat. Die PKK IST IN DEUTSCHLAND und die deutsche Regierung unternimmt nichts! Vielleicht sollte den Deutschen das mal endlich bewusst sein.Natürlich hat Deutschland was unternommen. Die PKK wurde bei uns offiziell verboten und der pkk-nahe Fernsehsender in Deutschland wurde abgeschaltet. Deshalb gab es ja angeblich auch die Entführungen.
Grüße
-
@krabel,
reicht das? Und was ist mit den finanziellen Unterstützungen? Die Haupteinnahemn der PKK kommen aus Deutschland von den min. 100.000 PKK Anhaengern. -
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann jetzt auch nicht alle Kurden in Deutschland sozusagen in Sippenhaft nehmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die meiste Unterstützung von Kurden im Ausland kommt, da die meisten ja flüchten mussten.Und ich sehe auch natürlich die Lage der Kurden, die unterdrückt, gefoldert wurden. Die ihre eigene Sprache nicht sprechen dürfen usw.
Wo willst Du da anfangen und wo aufhören?
Sollen wir hier in Deutschland das jetzt regeln oder wie stellst du dir das vor?
-
Dazu muss ich jetzt auch mal mein Senf abgeben. Ich wohne in Köln und ich habe gehört das einige türkische Lokale ein Schutzgeld an die PKK zahlen mußten, damit sie nicht überfallen wurden. Also von Freiwilligkeit der Abgaben kann keine Rede sein.
LG
Janni -
Dann soll mal der deutsche Staat diese 'Schutzgeldmafia' unter Kontrolle kriegen!! (oder will der deutsche Staat sich nicht all zu sehr einmischen?!)
Wer sagt denn das es den Kurdisch abstaemmigen Türkischen Bürgern schlecht geht in der Türkei?* Vielleicht sollte man sich bewusst sein das min 20 mill. kurdische Türkische Bürger in der Türkei leben und alle in der sozialen Struktur integriert sind wie andere Rassen auch!! Also den Kurden geht es so gut oder so schlecht wie allen anderen in der Türkei auch!
Ausserdem ist die PKK nicht das einzige Problem in der Türkei, die Hizbollah ist genausogefaehrlich vielleicht sogar gefaehrlicher als die PKK.
-
-
@gastwirt,
ach ja?! ich glaube das solch eine politische Diskussion überhaupt nicht in ein Reiseforum passt!!
So wie Du deine Meinung vertritts habe ich auch das Recht mein Meinung zu sagen... aber wie gesagt das gehört nicht in solch ein Forum! -
Hallo,
also auch ich finde, daß hier die Beiträge etwas in die falsche Richtung gehen. Ich kann hier aber einmal eine Geschichte dazu beitragen, was man mir vor etwas über drei Jahren in einem Geschäft in Side zu diesem Thema erzählt hat. Wir saßen gemütlich bei Tee und folgendes wurde mir zugetragen.
"Ich war beim Militär und auch im Kurdengebiet. Viele Soldaten, die dort eingesetzt werden haben danach massive psychische Probleme und müssen betreut werden. Einige begehen sogar Selbstmord. Weißt Du das geht Dir schon an die Nieren, wenn ein kleines Mädel von vielleicht zehn Jahen auf Dich zukommt. Eine Pistole auf Ihren ausgebreiteten Armen Dir entgegenstreckt und die diese Waffe gegen etwas Essbares tauschen möchte!"
Soweit das Zitat, soweit ich das in Erinnerung habe. Ich kann mich weder für dessen Wahrheitsgehalt verbürgen, noch will ich das Warum weiter kommentieren. Einzig, daß der Gesprächspartner auf mich recht glaubhaft wirkte kann ich bestätigen. Wie wir auf dieses Thema kamen habe ich nicht mehr in Erinnerung. Direkt nachgefragt habe ich aber sicherlich nicht. Ich denke es war einfach Redebedarf.
Gruß
Berthold
-
Ja klar, den Kurden geht es gut in der Türkei, sie dürfen ihre Sprache sprechen und sie werden vom türkischen Militär nicht verfolgt

btw: In der Türkei gibt es die Hizbullah, eine kurdisch-islamistische Organisation, nicht zu verwechseln mit der Hisbollah aus dem Libanon.
Die Waffenlieferungen vom Iran an die Hisbollah werden übrigens, vom türkischen Geheimdienst geduldet, über türkisches Gebiet abgewickelt. -
ok OT, habe mich wieder zu sehr aufgeregt... sorry!
-
@cippo,
Du scheinst ja wirklich alles zu wissen von deinen Medien ... BRAVO!!Die Kurden dürfen ihre Spache sprechen und werden vom Militaer auch nicht verfolgt!!
Das ist alles laecherlich deine Aussagen cippo