Israel-Rundreise trotz Jom Kippur?
-
Wir haben für heuer im Oktober eine "Geburtstags-Israelrundreise" geplant. Wie ich jetzt über den Veranstalter erfuhr, fällt heuer das Datum für den jüdischen Versöhnungstag genau in unsere geplante Reisezeit.
Einige Veranstalter führen in der Woche, in die Jom Kipur fällt, keine Rundreisen durch, andere doch. Hat jemand Erfahrungen mit Jom Kipur - und müssen wir als Touristen mit Problemen rechnen, wenn wir genau zu der besagten Zeit dort sind?
Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Mfg
Andrea -
Hallo !
Ich weiss natuerlich nicht, wo ihr euch am Jom Kipur befindet, aber normalerweise sieht es so aus, dass du an dem Tag irgendwo festsitzt . Denn hier fahren keine oeffentl. Verkehrsmittel, und normalerweise so gut wie keine Autos ( nur in notfaellen ). Falls ihr in TLV oder am Totenmeer, oder See Genezaret seid, koennt ihr ja einen Strandtag einschieben .
Jom Kipur faengt kurz vor Sonnenuntergang an, und geht bis kurz nach Sonnenuntergang am darauffolgenden Tag . Ich wuerde mich aber einfach mal beim Versanstalter erkundigen, was fuer diesen Tag geplant ist !LG Martina