Taxikosten: Burgas - Sonnenstrand
-
Hallo zusammen,
da wir überlegen Hotel und Flug nach Bulgarien getrennt zu buchen, würde ich gern wissen, wie hoch die Taxikosten vom Flughafen Burgas zum nördlichen Ende des Sonnenstrands sind.
Habe zwar schon diverse Preise hier im Forum gesehen, aber vielleicht gibt es ja Pauschal-Preise? Wer Infos oder Tipps hat: immer gern!
Viele Grüße,
Daani -
Pauschalpreise sind eher selten. Es muss verhandelt werden.
Aber viele Hotels bieten einen Transferservice an. Versuchs mal damit.
Gruß
Manfred
-
50 - 70 Lewa, aber unbedingt vor dem Einsteigen aushandeln.
Gruß
Manfred
-
Hallo,
ich habe mehrere Anbieter gefunden, die Flughafentransfer von Bourgas nach Sunny Beach / sonnenstrand anbieten:
einmal war das transferbus.net und zum zweiten holidaytaxis.com
Da liegen die Preise zwischen 42,50 Euro bis 80 Euro. Richtet sich nach der Personenzahl und zusätzlichen Gimmicks, wie Kindersitz etc. Kann man sich durchklicken, bis man seine Wünsche erfüllt hat.
Schönen Urlaub!!! -
Bei der Ankunft in Bulgarien stehen am Flughafen überall die Transferbusse, ich würde da einfach mal einen Busfahrer ansprechen. Fragen kostet nichts und die fahren ja sowieso und so ca. 20 Leva extra kann jeder Busfahrer gut gebrauchen, die Busse sind eh nie voll.
Gruß
Elisa86. -
Die Busfahrer wissen mitunter nicht, wieviel Urlauber am Flughafen eisteigen. Ich würde eher den Reiseleiter, der sich am Flughafen befindet, auf freie Transferplätze ansprechen.
-
Kein Busfahrer und kein Reiseleiter wird für 20 Lewa seinen Job aufs Spiel setzen - aus versicherungstechnischen Gründen dürfen die nur die eigenen Gäste (die ja mit dem Pauschalreisepreis auch den Transfer bezahlt haben) mitnehmen.
Wenn auf dem Transfer etwas passiert, sind die "blinden Passagiere" nicht versichert. -
Dann könnte man beim Reiseveranstalter eventuell einen Transfer "offiziell" dazubuchen. Manche machen das auf Anfrage.

Der oben erwähnte Transferbus.net kostet 14,50€ pro Person und Strecke vom Airport Burgas zum Sonnenstrand. Eingesetzt wird ein Minivan.
-
@Jackie31
Überflüssiges Zitat entfernt!Also Busse fahren genug, nur wann die Morgens losfahren weis ich auch nicht! Ich kann mir vorstellen ab 6 oder so? Du kommst doch bestimmt an der Bus Station an. Da wirst du auch Informationen bekommen. Dein Busfahrer hilft dir bestimmt. Taxi würde ich mir sparen, denn das wird teuer werden!
-
Hallo,
die Buslinie 409 fährt von Aksakovo über Flughafen und Busbahnhof zum Goldstrand.
Ab 5:45Uhr aller 15 Minuten bis 23Uhr.
Taxi wird auch nicht die Welt kosten. Von Varna bis Goldstrand ist nicht allzuweit. Außerdem braucht man dann nicht noch mit Gepäck sein Hotel suchen und kann sich bequem bis vor die Tür fahren lassen.
-
Du musst bestimmt mit 30-40 Euro rechnen mit dem Taxi!
Lieber schön in den Bus für ein paar Lev! Da hat man wenigstens gleich ne Massage mitgebucht!

-
Und nie vergessen:
Beim Taxifahren immer vor dem Einsteigen nach dem Preis fragen!
-
Meisterkoch73 wrote:
Du musst bestimmt mit 30-40 Euro rechnen mit dem Taxi!Mit Sicherheit weniger. Von Busbahnhof Varna bis Goldstrand sind nur ein paar Kilometer.
-
18 km sind nicht gerade ne kurze Strecke! Ich möchte nicht wissen was die für einen Preis haben wollen! Auf jeden Fall nicht billig! Die Zeiten wo Taxi billg war sind längst vorbei!
-
Is ja auch egal. Jackie31 ist eh knapp bei Kasse und wird wahrscheinlich den Bus nehmen.