Suche Stadtplan von Bangkok
-
Wer von euch kann mir einen Stadtplan von BKK besorgen.So schön wie die Online Stadtpläne alle sind, aber übersichtlicher ist es wohl doch auf einer Karte.Bin auch bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
calculator
-
Hi
schau doch mal bei E...!
Lg Turtle 1994 -
Hallo,
ich hab meinen letztes Jahr im Bücher-Fachgeschäft (Hugendubel) gekauft. Das war ein schönes, übersichtliches und strapazierfähiges (Folie) Exemplar, mit vielen Tipps über Einkaufsmöglichkeiten, etc. darauf und das öffentliche Nahverkehrsnetz war ebenfalls mit drauf.
Wenn Du daran Interesse hast, kannst mir ja eine PN schicken.
Viele Grüße
Sabina -
Meine beiden Lieblings-Stadtpläne sind die "Nancy Chandler Map of Bangkok" und die "Groovy Map Bangkok". Sollte doch über ebay oder in Spezialbuchhandlungen aufzutreiben sein, oder über die HP der beiden Verlage.
Falls nicht: Für die Reiseplanung reichen auch die Pläne, die in den Reiseführern sind oder das, was sich so im Internet findet. Und in Bangkok gibt's die Dinger dann viel günstiger.
-
Wir haben uns vor 3 jahren auch so einen folienbeschichteten plan von bkk beim hugendubel gekauft und haben dieses jahr in bkk in einem bookstore
im MBK eine wasserdichte karte von bkk noch dazugekauft(gleiche firma übrigens),war gerade neu erschienen und hat alles drauf was man so
braucht,Wassertaxianlegestellen,skytrain ,märkte und natürlich alle sehenswürdigkeiten.und das beste daran ist, dass die karte in bkk nur die hälfte kostet als wie in deutschland.

-
Gut ist die laminierte Bangkok Karte von Berndtson & Berndtson. Gibt's in Bangkok in jeder Buchhandlung fuer vielleicht 4 oder 5 Euro zu kaufen.
Das Ding hat allerdings einen Nachteil: Beschriftung nur in "unserer" Schrift, also keine Thai-Schrift. Da aber die allermeisten Thais sowieso keine Stadtplaene lesen und einem somit auch nicht helfen koennen, relativiert sich das auch wieder.
Gruss
Caveman -
Vielen Dank für eure Tips.Werde dann mal schauen....
calculator
-
ich würde einfach kein geld dafür ausgeben, gerade am neuen Flughafen in BKK gibt es an jedem stand stadtpläne gratis - die reichen alle vollkommen aus, die wichtigsten sehenswürdigkeiten und hotels sind eingezeichnet, ansonsten bei Seven Eleven oder im TouriBüro vor Ort liegen auch jede Menge aus und auch alle in unseren Buchstaben - meist auf englisch
-
Die kostenlosen Dinger, die man quasi an jeder Ecke bekommt, taugen bestenfalls zur groben Orientierung. Einen richtigen Stadtplan koennen die aber nie und nimmer ersetzen.
Gruss
Caveman -
Die Nancy Chandler Maps bekommst du in Bangkok auch quasi in jedem Buchladen oder Hotelshop, ebenfalls in vielen Supermaerkten. Sind bei vielen recht beliebt, mir persoenlich aber zu verspielt und auch zu "niftelig".
Gruss
Caveman -
DerCaveman wrote:
Nancy Chandler ... zu "niftelig".
Bitte um eine Übersetzung. 
Klar sind die verspielt, sind ja auch mit der Hand gezeichnet. Was ich toll finde ist, dass auch viele Restaurants oder Läden eingezeichnet sind. Und die schönen Detailkarten z.B. von Chinatown oder dem Weekend Market. Aber klar, ist Geschmackssache.
Für diejenigen, denen Nancy C. zu niftelig (
) ist, ist die "Groovy Map" wahrscheinlich genau das Richtige. Robust, abwaschbar, sehr übersichtlich. Gibt's in allen größeren Buchläden (Bookazine,...). -
Chriwi, das ist nicht so leicht mit der Uebersetzung. Wenn ich mit meinen dicken Fingern versuche - und dies vielleicht auch noch am Morgen nach einem deftigen Saufgelage - einen Zwirnsfaden in ein Nadeloer einzufuehren, dann ist das ne ziemlich "niftelige" Angelegenheit. Beim Entziffern der handschriftlich hingekritzelten Eintragungen in den Nancy Chandler Maps habe ich ganz aehnliche Probleme.
Besonders detailiert sind die NC Maps ja auch nicht. Die "Hauptsois" sind zwar i.d.R. eingezeichnet, bei den Sub-Sois hoert's dann aber sehr schnell auf. Gerade die sind aber immer wieder wichtig, wenn man nicht staendig ewig weite Umwege machen will.
Ich finde, die Dinger machen sich gerahmt und an die Wand gehaengt vielleicht ganz nett (wer's mag). Um mich aber in Bangkok zurecht zu finden, bevorzuge ich dann schon besser strukturierte und vor allem weiter in die Tiefe gehende Karten.
Gruss
Caveman