Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Feuer im Grand Resort?
  6. Feuer im Grand Resort?

Feuer im Grand Resort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
427 Beiträge 70 Kommentatoren 87.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serendib12S Offline
    serendib12S Offline
    serendib12
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe über einen Brand im Grand Resort gelesen.
    Weiß jemand mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...vielleicht findest Du hier jemanden, der darüber etwas weiß... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • klein_steffchenK Offline
        klein_steffchenK Offline
        klein_steffchen

Es gab in der Tat einen Brand im Grand Resort/Hurghada und zwar in der Nacht vom 9.6./10.6.
        So wie es aussieht hat ein Matratzenlager gebrannt. Es gab Mutmaßungen, dass ein Kurzschluss in der Klimaanlage Grund für den Brand waren. Aber das Hotel gibt keine Infos raus.
        Seit dem Brand arbeiten diverse Leute den ganzen Tag, um den Schaden wieder zu beheben.

Die Organisation während des Brandes war unter aller *** und lebensgefährlich. Zwar sollen einige Gäste durch klopfen geweckt worden sein, in meinem Fall ist das jedoch unterblieben und ich war in dem Trakt, wo es brannte, untergebracht. Bin nur durch den Qualm wach geworden. Keiner wurde richtig evakuiert. Die meisten flüchteten auf gut Glück. Manche haben sich von Balkonen mit Laken runtergeseilt. Das muss man sich mal vorstellen!!!

Gäste, die demnächst anreisen, müssen aber mit keine größeren Beeinträchtigungen (bis auf Baulärm) rechnen.

Die diversen anderen Sachen (z.T. wohl auch nur Gerüchte) möchte ich hier nicht reinposen, da noch geplant wird, wie gegen den Reiseveranstalter und das Hotel vorgegangen werden soll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dee_S21D Offline
          Dee_S21D Offline
          Dee_S21

Hallo,
          wie klein Steffchen bereits gesagt hat es ist wahr es hat in der Nacht gebrannt und die Organisaion war auch mehr als unter aller ***! Meine Geschichte lautet so das ich und meine Freundin aus Zufall in einem total verqualmten Zimmer wachgeworden sind auf den Balkon geflohen sind und feststellen mussten das das brennende Zimmer sich genau unter dem unseren befand. Die Brandursache wurde uns genauso wenig mitgteilt uns wurde sogar gesagt es hätte nicht gebrannt Wir glauben eine Putz- und Bettenkammer hat gebrannt wissen es aber auch niht zu 100%. Die Meinung man könnte unbesorgt weiter dort Urlaub machen kann ich nicht ganz bis gar nicht teilen es werden keinerlei mir bekannten Sicherheitsstandards erfüllt. Wie ich bereits sagte sind meine Freundin und ich aus Zufall wachgeworden der Brandmelder der sich an der Decke befindet ist ledigtlich eine ATRAPPE, hat nicht geblinkt oder irgendwelche geräuche gemacht!!! Dazu gibt es keinen Fluchtplan, keine Feuerwehrzufahrt, keine Feuersirene, keine Sprenkelanlagen usw. Wir sind aus der ersten Etage nach ca 15 Minuten kurz vor dem Ersticken vom Personal über den Balkon OHNE Leiter, ohne Seil oder irgendwelche anderen Hilfsmittel geflohen. Ich bzw wir können dieses Hotel daher nicht weiterempfehlen und werden dort auch nie wieder Urlaub machen.

Zum weiteren Vorgehen gegen den Reiseveranstalter kann ich auch noch nicht sagen, ich bitte jedoch soviele Leute sich zu melden wie nur möglich.
          Wir werden euch auf dem laufenden halten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OffeO Offline
            OffeO Offline
            Offe

Hallo..............

auch wir waren in dieser Zeit vor Ort.
            Wir hatten Zimmer in unmittelbarer Nähe des Brandes,zwar im dritten Stock aber der Rauch war auch so stark das wir kaum aus dem Zimmer kamen.
            Keiner hatte uns geweckt,nur durch Lärm im Flur wurden wir zufällig wach.
            Sicherheitsvorkehrungen unter aller S...nicht mal eine Notbeleuchtung ging an.
            Jetzt nehmen wir immer,egal wohin,einen Rauchmelder mit den wir im Zimmer befestigen sowie eine Taschenlampe.

nie wieder in dieses Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bobo80B Offline
              Bobo80B Offline
              Bobo80

Diese Nacht wird wohl kaum einer so schnell vergessen :? b
              den Leuten ab der 1. Etage blieb auch garnichts anderes übrig, als sich abzuseilen, da keine Leitern vorhanden und sämtliche Flure verqualmt waren! Man wurde soagr belogen: "The Fire is under Control" - von wegen -dann ging es erst richtig los! Bis zur ersten Etage wurden Pool-Liegen gestapelt -alle darüberliegenden Hotelzimmer waren unerreichbar und die Hotelgäste der Situation ausgeliefert. Die Feuerwehr (traf erst 30 Minuten nach Brandausbruch ein und soll Zeugenaussagen entsprechend 15 Minuten an der Rezeption gewartet haben, weil sie nicht wussten wie sie an den brennenden Trakt zu kommen hat) hatte nicht einmal eine Drehleiter an Bord um evlt alte,behinderte, kranke und panische Hotelbewohner zu retten und die Feuerwehrleute hatten im wahrsten Sinne des Wortes "die Ruhe weg" - angezogen wurde sich erst vor dem Wagen und gelöscht wurde so wie ich meinen Garten bewässer - für eine zivilisierte Welt unvorstellbar.

Und gebrannt hat definitiv nicht nur ein Bettenlager - die ganze Woche über konnte ich beobachten, dass mindestens 3 Zimmer vollstänidig renoviert wurden und sogut wie alles den Flammen zum Opfer gefallen ist.
              Während in Deutschland nach einem Brand aufgrund der entstehenden Giftstoffe eine Vollsperrung erfolgt und somit der Zutritt polizeilich verboten wird, waren alle Hotelgäste aus dem Erdgeschoss in der Folgewoche den giftigen Gasen ausgesetzt. Es bleibt noch zu erwähnen, dass sämtliche Hotelangestellten bereits eine Stunde nach dem Brand damit beschäftigt waren, die verrusten Wände und Decken zu überstreichen - einfach nur erbärmlich!

Mein Hausarzt hat mir soeben eine eingeschränkter Lungenfunktion attestiert. Bekomme auch noch etwas Schriftliches. Hiermit fordere ich alle Betroffenen auf, den Reiseveranstalter bzw. das Hotel zu verklagen (Schadensersatz, evtl. Schmerzensgeld)

Bitte melden!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KenobiK Offline
                KenobiK Offline
                Kenobi

Servuz,

hallo wir waren auch davon betroffen. Lasst mich aber eingehend sagen, dass wir bereits das sechste Mal in dem Hotel und auch - abgesehen von dem Brand - immer sehr zufrieden waren. Sauberkeit, Service und Leistung waren immer stets in Ordnung. Man muss hier differenzieren zwischen Brand und Brandschutz und dem eigentlichem Aufenthalt im Hotel.

Das Einzige was wir bemängeln, ist dass wir schlichtweg im Stich gelassen wurden. Keiner der Reiseleiter von ETI hat sich nach dem Brand um einen gekümmert. Es wurde nicht gefragt, wie es geht oder ob man was tun kann. Nichts! Das enttäuscht uns schon. Jeder der betroffenen Gäste hat seine eigenen Erfahrungen bei dem Brand gemacht, jeder verarbeitet das Geschehene anders. Der eine kann es wegstecken, der andere nicht. Schon allein deshalb hätten die örtlichen Reiseleiter reagieren müssen. Als ich zu einem ging, meinte der herablassend: Jetzt bleiben Sie doch ruhig. Ihnen ist nichts passiert - Gott sei Dank! Geniessen Sie nun Ihren Urlaub und entspannen Sie sich!" - was ist denn das!

Wir werden nun einen Brief an ETI in Frankfurt schicken, in dem wir genau diese Erfahrungen detailliert aufzeigen und auch den mangelhaften Brandschutz im Hotel anprangern. Ein Brand kann leider immer einmal passieren, aber die Leute schlichtweg ihrem eigenen Schicksal zu überlassen, das ist mehr als grenzwertig für eine Reisegesellschaft.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf unseren erneuten Urlaub im Grand Resort Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dee_S21D Offline
                  Dee_S21D Offline
                  Dee_S21

Hallo,

ich bins wieder wie ich sehe haben sich ja bereits schon einige Leute zu diesem Thema gemeldet. Dafür erstmal danke. Des weiteren wird es wohl so aussehen das wir gucken werden womöglich eine Sammelklage gegen ETI und das Hotel bzw deren ua deutschen Besitzer zu machen. Am besten haltet ihr uns auf dem laufenden und wir euch wer sich dem ganzen anschließen will bitte ich sich bei mir zu melden einfach per Nachricht in mein Postfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

salam

kenobi...es ist richtig,und ich seh das genauso,egal welches unglück in einem hotel passiert

ein reiseleiter sollte die nerven behalten und nicht schroff gegenüber touristen/gästen reagieren in solch einem fall schon gar nicht 😞

eigentlich sollte ein meeting gemacht werden mit den betroffenen,um wenigstens den gästen ein "sorry"zuzusprechen"und zu fragen wer betroffen war und eine liste erstellt werden,die dann direkt weiter geleitet wird zum verantwortlichen

auch die hotelleitung müsste in solch einem fall reagieren,und zwar vor ort,egal in welcher weise..aber was ich hier so gelesen habe, war das wohl nicht der fall..

mafisch,mischmompken in dem fall

personenschäden und sachschäden denk ich wird die versicherung des veranstalters übernehmen in dem fall..der holt das dann wieder vom hotelier,denn er ist verantwortlich in dem fall

lg.gabriella 😉
                    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OffeO Offline
                      OffeO Offline
                      Offe

reagiert hat die Hotelleitung schon,sie haben für 48 Stunden den Betroffenen Gästen ein AllIncl angeboten.Es lagen Benachrichtigungsschreiben auf dem Bett.
                      Leider bekamen wir das erst mit (Schreiben)als schon der erste Tag der AllIncl.Leistung verstrichen war.Für uns war das sowieso unintressant da wir Mittags nichts essen und nur ein paar Getränke am Strand zu uns nahmen.
                      Als wir dann noch bei Zahlung der Hotelrechnung am Abreisetag nachfragten warum die AllIncl Leistung(paar Cola und paar Kaffees) doch gezahlt werden müsse sagte sie,das dieses und jenes Pool.-Strand.-Restaurant nicht im AllIncl enthalten sei also haben wir dann auch noch DAFÜR gezahlt ,so haben die sogar einen Nutzen bzgl des Umsatzes, aus dem Brand gezogen.

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo Dee,

zwei Kleinigkeiten:

1. Sammelklagen sind nach deutschem Recht nicht vorgesehen. Gerne kannst Du Dich hierzu bei unserem Reiserechtsexperten informieren.

2. Es wäre mir neu, daß das Hotel in deutschem Besitz ist. Vielmehr hat der Veranstalter ETI, der dort die meisten Zimmer belegt und dem das Hotel gehört, ägyptische Besitzer.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • airscapeA Offline
                          airscapeA Offline
                          airscape

Ich war an diesem Tag auch vor Ort, ziemlich nah am Brandherd, allerdings im Stock darüber.

Es war der zweite Tag im Grand Resort und ich hatte mich eigentlich sehr auf diese Nacht gefreut, da ich in der Ankunftsnacht nur 3 Stunden schlafen konnte ( 5 Uhr in der Früh aufs Zimmer, um halb 11 war aber schon diese Reiseleiterversammlung ).

Naja von einer erholsamen zweiten Nacht konnte man allerdings nicht sprechen. Gegen 3 Uhr bin ich durch einen lauten Schrei und ein Türenknallen aufgewacht, hab das allerdings nicht direkt so realisiert. Erst dachte ich, es riecht etwas komisch, hab den Gedanken dann aber verworfen und versucht zu schlafen. Irgendwie konnte ich aber nicht einschlafen und so habe ich meine Freundin geweckt die von selbst gar nicht aufgewacht wäre. Sie bemerkte sofort den Brandgeruch und so bin ich aufgestanden und quasi ungläubig, nur um mein gewissen zu Beruhigen zur Tür gegangen und habe sie noch mit dem Gedanken "Das bilde ich mir doch eh nur ein" geöffnet. Doch alles was ich gesehen habe war dichter schwarzer Rauch und habe die Tür sofort zugeschlagen.
                          In so einem Moment überkommt einen schonmal Panik.

Naja was tun... schnell was anziehen, und versuchen den Safe auszuräumen ( ohne Papiere und Geld kommt man wohl schlecht aus Ägypten weg ). Plötzlich ging das Licht aus, Stromausfall. Das ist ein mieses Gefühl, man sieht nur Rauch, weiß nicht wie groß der Brand ist, ist am zweiten Tag in einem fremden Land, kein Alarm, nur durch Zufall aufgewacht und dann geht auch noch das Licht aus.

Mit zitternden Händen und Handylicht den Safe ausgeräumt und dann hinaus auf den Balkon.

Dort passierte lange Zeit nichts ( Straßenseite ), bis irgendwann ein paar angestellte vorbeikamen und uns zuriefen, dass wir den Gang nach links entlang flüchten sollten. Nachdem ich 5 Mal gerufen habe, dass der Gang "full of smoke" ist, hat er überlegt und später wurden wir mit einer Leiter vom Balkon geholt. ( Wir waren bestimmt 20 Minuten ohne Hilfe auf den Balkon ).
                          Durch den Gang ( in dem man sich eh ständig verläuft ) im dichten Rauch OHNE funktionierende Notbeleuchtung ( von anderen Gästen später erfahren ) zu flüchten ist doch ziemlich lebensmüde.

Naja als wir mit der Leiter gerettet wurden, war irgendein Hurghada-Officer vor Ort der nur gegrinst hat und während er versucht hat mir zu erklären was er ist hat er meine Freundin begrapscht?? Naja wir haben uns abgewendet und uns dann von einem Hotelangestellten zum Hoteleingang führen lassen.

Dort waren sehr viele Menschen versammelt, niemand jedoch wusste was los war, außer dass sämtliche Sichheitseinrichtungen versagt haben. Es war kein Rettungsdienst vor Ort ( Rauchvergiftung?? ), und auch lediglich eine halbe Stunde nachdem ich aufgewacht bin ein Feuerwehrwagen als der Brand eh schon gelöscht war.
                          Ein anderer Gast hat mir erzählt, dass er wegen des Rauchs ein starkes Kratzen im Hals hatte und wollte in der Lobby Wasser trinken, die Hotelangestellten wollten ihm dieses aber nur gegen Unterschrift geben.
                          Das muss man sich mal vorstellen! Ein Gast hat eventuell eine Rauchvergiftung und braucht Wasser, und die Hotelangestellten wollten, dass er das auch noch bezahlt???

Etwa eine Stunde später durften wir wieder zurück aufs Zimmer. Die Gänge waren total verrust ( vor unserem Zimmer: http://img84.imageshack.us/img84/90/dsc00099iz9.jpg ) und so haben die armen Room-Boys mitten in der Nacht anfangen müssen alles sauber zu wischen.
                          Wir sind wieder ins Bett, und haben den Roomboy der unser Zimmer ( was von den Schuhen nun auch voller Ruß war ) gegen 9 uhr säubern wollte weggeschickt, da ich hundemüde war. Dieser hätte wohl das All-Inklusive Schreiben dabei gehabt, den wir haben das nicht erhalten als unser Zimmer am Nachmittag gesäubert wurde. Das heißt niemand hat uns auf diese Entschädigung hingewiesen.
                          Als wir dann aufgestanden sind, wurden die Wände im Ganz schon neu gestrichen.

Den Rest der Woche wurde durchgehend in den Gängen gearbeitet, es war immer Lärm und es hat die ganze Zeit eklig nach Lagerfeuer gemischt mit frischer Farbe gerochen.

Die nächsten Nächte konnte ich nicht sehr gut schlafen, man kann sich schließlich nicht auf die Rauchmelder verlassen. Teilweise ist auch Tagsüber immer wieder der Strom ausgefallen, was natürlich immer wieder dieses Panikgefühl ausgelöst hat als plötzlich das Licht ausging.
                          Und da es ja ein Elektrobrand war, fragt man sich natürlich schon, warum die nächsten Tage auch immer wieder der Strom im betroffenen Hotelteil ausfällt...

Das Ganze hört sich ziemlich dramatisch an, denn es war ja eigentlich nur ein kleiner Brand. Doch woher soll man das als Gast wissen, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, der Strom ausfällt und alles voll Rauch ist??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriellaG Offline
                            gabriellaG Offline
                            gabriella

salam offe

48std.AI angebot für die gäste nach dem brand... ❓ und das ganze auf einem zettel,als memo im zimmer :? ,na toll..das hätte auch etwas besser gelöst werden können,aber es ist ja nicht meine baustelle 😛 nur meine meinung dazu

ADEgi..der besitzer ist ein ägypter aber mit einer deutschen frau verheiratet,also das hotel ist wenn man es genau nimmt,in ägyptisch/deutschen besitz 😉 was aber ja in dem fall auch keine wesentliche rolle spielt

lg.gabriella 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • foufuF Offline
                              foufuF Offline
                              foufu

Hallo,

meine Frau und ich werden die Brandnacht wohl auch nie vergessen - schade....es ist wirklich eine sehr schöne Hotelanlage - aber leider mangelte es am Brandschutz und Sicherheit.

Nach dem Brand in der Nacht von Sonntag auf Montag (09.06.2008 ca. 3 Uhr) ging keine Sirene los, in den verrauchten Fluren und Treppenhaus gab es keine Notbeleuchtung - einfach nur katastrophal, es war stockdunkel!
                              Wir sind durch die Schreie einer Dame wach geworden und haben uns sofort auf dem Weg nach draußen gemacht. Von anderen Gästen habe ich erfahren, dass die erst um 4.30 Uhr aus den Zimmern evakuiert wurden. Einige sind durch die verrauchten Flure - andere haben sich von ihren Zimmern abgeseilt. Zum Glück hat sich das Feuer nicht ausgebreitet. Es hat sich wohl um einen Kabelbrand in der Nähe der Küche gehandelt... Vom Hotelpersonal wurde versucht das ganze herunter zu spielen.

Schade, dass das Hotelmanagment am nächsten morgen damit beschäftigt war die Spuren zu verwischen - alles sauber zu machen und zu streichen - anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Den Geruch haben wir aber trotzdem noch bis zu unserer Abreise gehabt.

Einige Betroffene haben sich am 11.06.2008 um 21 Uhr vorort getroffen und email-Adressen ausgetauscht, damit wir uns gegenseitig Fotos/ Videos zur Verfügung stellen. Klagen muss dann wohl jeder für sich...

Das was wir eingeatmet haben war sicherlich nicht gesund - wir werden uns auch so schnell wie möglich untersuchen lassen.

Ich hoffe doch wirklich, dass das Hotelmanagement eine Lehre aus dem ganzen zieht und etwas in die Sicherheit des Hotels investiert - es ist ansonsten echt eine tolle Anlage.

MfG

PS: Wir haben kein Benachrichtigungsschreiben bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NexaLotteN Offline
                                NexaLotteN Offline
                                NexaLotte
                                Gesperrt

❓ Also ich finde diese Berichte von den Betroffenen hammerhart.
                                Da können mir auch noch soviele Leute erzählen das Ägypten ja nunmal ein 3.Welt Land oder was auch immer ist und man Abstriche machen muss. Bei der Sicherheit hört dann das Verständnis auf. Rauchmelder schlagen nicht an, Feuerwehr erst eine halbe Stunde später, Gäste müssen von den Balkonen hopsen oder sich abseilen. Nicht auszudenken wenn man dort z.B. mit zwei kleinen Kindern sitzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

salam

also wenn ich das alles so lese,das ist ja unglaublich,die leute wurden nicht evakuiert und in einen vom brand verschonten trakt gebracht 😱

das ist ein echter skandal..und eine sehr schlechte organisation seitens des managements...lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathi_MojitoK Offline
                                    Kathi_MojitoK Offline
                                    Kathi_Mojito

Hallo zusammen,

auch wir waren zu dem Zeitraum des Brands im Hotel im 3. Stock. Ich wurde auch durch das Geschrei am Gang wach und sah schon den Rauch aus der Klimaanlage kommen. Wir öffneten die Tür und der Hotelangestellte sagte uns dass es brennt und wir sollen unsere Wertsachen mitnehmen - gesagt, getan. Als ich das in der ganzen Hektik ausräumte aus dem Safe hat der "nette" Hotelangestellte mein Handy eingesteckt :?
                                    Dies musste ich 6MAL (!!) bei ETI melden, ehe ich eine Bestätigung bekam.
                                    Wir mussten auch durch den ganzen Qualm und haben 3 Tage lang schwarzen Ruß geschneuzt und teilweise auch gehustet.
                                    Wir sind jedoch dann ins Grand Hotel umgezogen weil unser Zimmer auch nach dem Putzen noch total verrußt war....
                                    Schade - wäre bestimmt ein toller Urlaub geworden, eine superschöne Anlage, aber leider nicht sicher (Brandmelder, Feueralarm etc.)...

Liebe Grüße, Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchalketfischiS Offline
                                      SchalketfischiS Offline
                                      Schalketfischi

Hallo!
                                      Wir waren auch Opfer bei dem Brand und wären fast im Treppenhaus erstickt, wenn uns nicht zwei deutsche Urlauberinnen gerettet hätten.

Die Hilfe war vor Ort war unter aller ***! Uns wurde ärztliche Hilfe verweigert und unsere bitte in ein Krankenhaus zu fahren ebenso!

Uns wurden von der Reiseleitung E.T.I. die vorzeitigen Rückflüge verwehrt und man hat uns kurzer Hand in ein anderes Hotel verfrachtet. Somit waren wir weit ab vom Geschehen.

Haben auch nichts schriftliches an die Hand bekommen! Wir wurden dort sogar bedroht und man hat versucht uns zu bestechen, damit der Vorfall nicht an die Öffentlichkeit gelangt!

Wir wollen auf jeden Fall klagen und sind Dankbar für sämtliches Bildmaterial das man uns sendet von dem Brand, sowie Kopien irgendwelcher Bescheinigungen!

Wenn es Leute gibt die ebenfalls klagen wollen, bitte melden!!!

Suchen auch dringend die beiden deutschen Frauen die uns das Leben gerettet haben!!!!

Bitte meldet Euch bei uns! Keine mail-Addis bitte, man kann euch auch via PN erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mlcatM Offline
                                        mlcatM Offline
                                        mlcat

An alle,

wir finden es auch total schrecklich daß soetwas passieren konnte. Waren bis zum 25.5.08 im Grand Resort. Wenn ich nur an die langen Flure und Gänge denke, sucht man einen Fahrstuhl findet man nur Treppen, sucht man Treppen, findet man nur Fahrstühle. Bei diesem Gedanken an Feuer wird mir nur schlecht, da mein Mann auch noch schwerstbehindert ist.
                                        Es freut uns riesig, daß niemand ernsthaft verletzt wurde. Kann auch nur bestätigen ETI ist ein Sch......... Laden. Die Reiseleiter sind völlig überfordert.

Wir drücken Euch alle die Daumen, daß Ihr eine gute Entschädigung bekommen werdet. Das steht Euch absolut zu für diesen Urlaubsstress.

LG
                                        mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • conni dkC Offline
                                          conni dkC Offline
                                          conni dk

Hallo!
                                          Waren auch ein Paar mal im Grand Resort, und wenn Ich das ganze
                                          hier so lese,ja dann kommen fast die Tränen. Es könnte ja uns sein, mit 2
                                          Kindern. 😞
                                          Wenn man bedenkt, wie viele Turisten ETI jedes Jahr nach Hurghada
                                          schicken, wäre es nicht nur Gute Reklame, sondern auch Menschlich
                                          Korrekt, das jeder, JA JEDER, der im Hotel war, eine NEUE Reise bekommen.(Wo es Probleme gab, wegen dem Brand)
                                          Nicht nur ne kleine (wird ganz sicher nur Klein), Entschädigung.
                                          Nein, eine neue Reise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                          Hoffe das Ihr Alle, die da waren, beim Hausartz zu Hause untersucht
                                          geworden sind.
                                          Wir fahren im Juli 14 Tage ins Siva, wir nehmen jetzt einen Rauchalarm
                                          mit.

LG conni

(Hoffe das RED SEA HOTELS etwas davon gelernt haben!!!!!) ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 1 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag