Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?
  6. Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?

Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
80 Beiträge 34 Kommentatoren 116.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LakachL Offline
    LakachL Offline
    Lakach
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,
    würden gerne mit unserer 3 Jährigen Tochter irgendwann nach Thailand reisen. Da wäre sie dann so um die 3 1/2 Jahre / 4 Jahre. Wo könnte man mit einem Kleinkind Spass und Urlaub zugleich haben, wo einfach alles für ein Kind abgestimmt ist. Wer könnte mir auch sagen, wo auch ein Kinderfreundliches Hotel wäre, wo auch hauptsächlich Familien mit Kleinkindern wären. Wäre für jeden kleinen wie grossen Tip dankbar. 🙂

LG

LOOX4L 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Lakach wrote:
      ..., wo auch ein Kinderfreundliches Hotel wäre, wo auch hauptsächlich Familien mit Kleinkindern wären.
      Sowas gibt's nicht!

Egal, ob man aus Australien, Japan oder Europa anreist, ist Thailand ein Fernreiseziel. Schon im Flieger gibt's kaum Kleinkinder. Kinderanimation, etc. ist in den Hotels sehr selten. Aber einen für Kleinkinder geeigneten Pool gibt's in vielen Hotels.

Wichtigste Frage ist allerdings, WANN (welcher Monat) ihr fliegen wollt. Erst dann haben Empfehlungen einen Sinn. Wegen der Regenzeiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Hallo!

Die Meinung von Chriwi kann ich nur bestätigen.

Also Kinderanimation gibt meines Wissens nicht wirklich,die Thai sind allerdings sehr kinderfreundlich ,was man von den Reisenden ohne Kinder nicht immer behaupten kann.
        Ob man dem Kind den langen Flug zumuten kann/will muß jeder selbst entscheiden.
        Tatsache ist ,eine Reise um den viertel Erdball birgt immer ein gewisses Risiko,gerade für kleine Kinder (Termperatur,Insekten,ungewohnte Kost)
        obwohls in Phuket auch deutschsprachige Ärzte und internationale Küche,auch Mc Donalds (nicht meins,aber manche mögens)gibt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uli11267U Offline
          uli11267U Offline
          uli11267

Hallo,
          wir waren mit 2 Kindern vor 2 Jahren auf Phuket im Kata Thani Beach Hotel.
          Wie die anderen schon sagten , gibt es natürlich keine reinen Kinderhotels im Fernreisesektor, aber im Kata Thani lässt es sich sehr gut Urlaub machen mit Kids. Zum einen sind die Zimmer recht gross, die Lage zum Meer ist ideal(kurze Wege für die Kleine zum Pool oder Frühstück oder Beach. Zum anderen liegt das Hotel am Ende einer Strasse (Sackgasse )in der Kata Noi Bucht , was auch erfreulich wenig Verkehr zur Folge hat. Vor Ort können auch Halbtagesausflüge gebucht werden ,so dass ihr trotz Kind etwas anschauen könnt. Ausserdem kann ein Kindermädchen (gegen Tahlung ) geordert werden , so dass ihr auch mal zu Zweit los könnt. Unsere kleinen Mädels waren immer ganz heiss auf TUC TUC fahren, vielleicht kommt Ihr ja mal so zum Dinogolf nach Kata ....

Nur Mut und auf in den Urlaub, nur würde ich vielleicht Patong oder ähnliches meiden mit Kind...

Falls noch Fragen PN me....

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anitagA Offline
            anitagA Offline
            anitag

hallo
            wir waren jetzt schon mehrmals in thailand und immer an einem anderen ort. auf ko lanta und da im lanta sand resort, hier waren alle vom personal sehr bemüht das es den kleinen gut geht. hier sind sehr viele schwedische familien teilweise auch mit babys und da findet die kleine vielleicht auch jemanden zum spielen. aber so richtige betreuung für die kleinen gäste haben wir noch nie gesehen. da wäre die dominikanische republik vielleicht besser, da gibt es alles was ein kinderherz höher schlagen läßt. (und die flugzeit ist in etwa gleich laaaange).
            also viel spaß beim urlauben und
            lg/anita

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • johnnydJ Offline
              johnnydJ Offline
              johnnyd

Wir wollen auch nächsten Winter (im Zeitraum Januar, Februar, März) mehrere Wochen mit unserer Tochter (dann 2 1/2) nach Thailand. Letzten Winter waren wir in Brasilien. Hat unserer Tochter prima gefallen. Wir finden aber Thailand besser, besseres Essen, wenig Kriminalitaet, mehr Kultur usw. Haben einige Resorts/Ferienhäuser am Meer in Aussicht. Z.B. die kleine Insel Koh Rayang, findet man im Internet, wir waren zwar noch nie dort, aber die Beschreibung und Reaktionen klingen alle sehr kinderfreundlich. Wann wollt Ihr hin? Evtl. koennte man sich ja zusammentun? Gruesse Johnny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dani2000D Offline
                dani2000D Offline
                dani2000

ich bin da über ein hotel - beim suchen - drübergestolpert das für euch interessant sein könnte... das holiday inn phuket resort, bietet sogar eigene familienzimmer mit kids room an (die dann zB mit piraten thema ausgestattet sind) ... dass stell ich mir für eine 3-4jährige sicher ganz toll vor 😉

aja, und dann das ramada karon beach resort...
                zB castle theme, outer space room, underwater room...
                dann gibt einen eigenen kidsclub... wasserrutsche, dino-pool
                also mir hätt das als kind sicher spass gemacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caromilliC Offline
                  caromilliC Offline
                  caromilli

Ich möchte im Frühjahr nächsten Jahres auch mit meiner 1 1/2 Jahre alten Tochter nach Thailand fliegen und suche noch nach der geeigneten Ecke. Ich war alleine schon dort und denke dass Koh Samui auch relativ unstressig und einfach zu bereisen sein sollte mit Kind. Auf der Google Suche nach Koh Rayang bin ich jetzt immer wieder auf das Rayang Island Resort gestoßen, welches einen netten Eindruck macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

Eingefügt aus einem anderen Thread:

Katja13 wrote:
                    hallo,

wir sind was asien betrifft völlig unerfahren. das soll sich nun ändern. geplant ist ein 1. versuch mit thailand im nächsten frühjahr. reisezeit soll zwischen anfang märz und mitte april liegen für 2 wochen. unsere tochter ist dann 4 jahre und 7 monate alt.

ich suche schon einige tage im internet herum, kann aber nicht so recht einen urlaubsort finden.

wichtig wäre:
                    *ein erträglicher transfer vom flughafen zum hotel, soll heissen maximal 2 stunden

*ein kindergeeigneter strand, möglichst ohne flöhe oder dergleichen

*in fußläufiger umgebung des hotels genügend möglichkeiten um essen zu gehen und etwas zu bummeln und ein supermarkt (wollen nur Ü/F buchen)

*größtmöglicher abstand zu evtl. rotlichtbezirken, nicht das man da nach 2 minuten spazieren gehen mittendrin ist

*gut an einem tag erreichbare ausflugsziele (elefantenreiten z.b.)

*UNwichtig ist animation im hotel oder kinderclub, sowas brauchen wir gar nicht

karon beach ist mir bisher positiv aufgefallen. wäre das was für uns? bin aber für jegliche vorschläge dankbar!

lg katja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alia.elkeA Offline
                      alia.elkeA Offline
                      alia.elke

johnnyd wrote:
                      Wir wollen auch nächsten Winter (im Zeitraum Januar, Februar, März) mehrere Wochen mit unserer Tochter (dann 2 1/2) nach Thailand.

Kann euch zu der Reisezeit Koh Phangan und zwar das Long Bay Resort empfehlen...
                      Da habt ihr einen Bungalow mit allem drin (auf keinen Fall den Junior Aircon nehmen) und vor der Tür direkt einen Pool mit extra Kinderpool sowie einen wunderschönen Strand der flach abfällt, so das auch Kinder da wunderbar baden können... In dem Resort sind sehr oft Familien mit Kinder!

Gruß Elke

Hotel aus diesem Beitrag
                      54%
                      Long Bay Resort Koh Phangan
                      Koh Phangan/Thailand
                      Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DolphinlaraD Offline
                        DolphinlaraD Offline
                        Dolphinlara

Ko Phangan finde ich aber nicht gerade "anreisefreundlich" mit einem Kleinkind.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alia.elkeA Offline
                          alia.elkeA Offline
                          alia.elke

@dolphinlara

Naja, kann man so oder so sehen...
                          Wer es einfach mag, fliegt von Bangkok nach Samui und fährt von Samui mit der Fähre nach Ko Phangan... Also nicht weiter tragisch... Und die vielen Familien auf Phangan bestätigen das... Nur bitte darauf achten, das ihr 3-4 Tage vor und 3-4 Tage nach Vollmond nicht auf Phangan seid!!!

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                          Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moonrisingM Offline
                            moonrisingM Offline
                            moonrising

×Werbung×

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnicki-schnackiS Offline
                              schnicki-schnackiS Offline
                              schnicki-schnacki

Hallo zusammen,

ich interessiere mich evtl. für einen Thailandurlaub. Allerdings ist das mehr noch gesponnen. Auf bestimmte Gegenden oder Strände/Hotels bin ich nicht festgelegt.
                              Es sollte erstmal nur ne "Schnapsidee" sein...
                              "Wenn die Kinder mal groß sind, machen wir das..." so reden wir...naja.
                              Nun brennt mir aber dieses Thailand schon lange im Hirn und ich überlege, ob man nicht "jetzt" schon mal hingucken könnte....

Jetzt zu meiner (sicher naiven) Frage:

Mit wieviel Geld müsste ich rechnen, wenn ich so 10 Tage nach Thailand reise? Es muss kein Luxushotel sein. Frühstück reicht völlig aus. Mittags und abends ist es sicher kein Problem, was zu finden...gibt ja an jeder Ecke dort was. Auch hier: kein Luxus. Ein Happen reicht, gern auch Pizza...oder ne thailändische Hühnersuppe. Wir sind echt nicht anspruchsvoll...

Der Strand sollte in 200-300m Entfernung sein und drumherum auch ein wenig Kultur....naja. Ich kann es schwer beschreiben.

Die Reise würde ich mit meiner 14 jährigen Tochter machen...von daher brauchen wir auch kein "Nachtleben" mit Disco oder ähnlichem.

Als Reisezeit kommt leider schulbedingt nur der Rahmen 18. Mai - 02. Juni 2013 infrage. Da ist dann auch egal, ob 8 oder 11 Tage...ein Mittelding, wo z.B. auch sicher von den Flügen her spezielle Angebote zu haben sind. Wobei sich 8 Tage sicher nicht lohnen, da der Flug lang ist. Seht ihr das genauso? Sind auch 10 Tage zu wenig? Ich war schonmal "nur für ne Woche" auf den Bahamas. Für mich hat es sich gelohnt. Würde es wieder machen.

Ich bin übrigens vollkommen flexibel, was den Ort angeht...allerdings wäre es schon schön, wenn es von den 10 Tagen, dann nicht  9 Tage regnet....

Wenn ihr noch was wissen wollt, gebe ich gerne Auskunft 🙂

Viele Grüße,
                              schnicki-schnacki

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abhollA Offline
                                abhollA Offline
                                abholl

10 Tage? Und dafür so weit fliegen und Zeitverschiebung?
                                Rechne mal aus, wie lange Du alleine von zu Hause bis zum Hotel unterwegs bist. Und das Ganze wieder zurück. Da sind von Deinen 10 Tagen schon mind. 40 Stunden weg. Bis Du ausgeschlafen hast und ein wenig akklimatisiert bist, sind noch 3 bis 4 Tage vergangen. Nun hast Du noch 4 Tage über, um was zu sehen, Dich zu erholen, etc.
                                Da der Preis für Dich ein Thema zu sein scheint, denk mal drüber nach, wie hoch dann die Flugkosten pro Tag wären.
                                Nur zum Baden mit nem Teenager für ne Woche bis 10 Tage nach Thailand? Da gibts sicher bessere Ziele, wo Ihr dann auch was vom Urlaub habt. Und in drei, vier Jahren fährt Deine Tochter nicht mehr mit und Du kannst alleine und ausserhalb der Ferien wirklich was vom Land haben und hast auch noch Zeit, Dich zu informieren und Geld für die Reise zur Seite zu legen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  schnicki-schnacki

Danke für die Antwort @abholl.
                                  Allerdings ist das Budget hier nicht genannt und uninteressant. Es geht eher um die Frage, mit welchem Preis ich rechnen muss.
                                  Du hast ja in meinem Profil gesehen, dass ich nicht nur ein Kind habe....aber mit nur einem Kind möchte ich die Reise machen. Die Gründe hierfür sind ebenfalls nicht wichtig :- )

Es ist einfach ne Spinnerei derzeit, da eigentlich Sharm el Sheikh geplant ist....

Aus Spaß habe ich mal für Thailand gestöbert und gesehen, dass der Preis in etwa (200-300 Euro hin oder her...) ähnlich ist.

Wie geschrieben war ich bereits "wegen nur einer Woche" auf den Bahamas. Das liegt zwar schon einige Jahr und auch einige Urlaube zurück. Ging damals halt nur eine Woche...muss ich aber auch nicht erklären. Dort habe ich keine 3-4 Tage gebraucht, mich vom Flug zu erholen.

Es ist schon etwas anmaßend, was Du geschrieben hast....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WorldtravelW Offline
                                    WorldtravelW Offline
                                    Worldtravel

Hallo!
                                    Genau das Problem haben wir seit einiger Zeit.Sind seit einigen Jahren von den "Thai-Virus "befallen,aber auch seit 17 Monaten Mama und Papa.Auch uns ging der Gedanke durch den Kopf.Die Thais sind kinderfreundlich.Kein Thema!,aber ist man da nicht ein bischen egoistisch wenn man glaubt die lange Anreise und Zeitverschiebung würde dem Kind gefallen.Genau deshalb einfach nur an die Vernunft appelieren.Den "Kleinen" ist es egal an welchen Strand sie sind und es lässt sich auch in anderen Ländern viel entdecken.
                                    mfg 😛

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

schnicki-schnacki:
                                      ...ich interessiere mich evtl. für einen Thailandurlaub...

Bei solch einer Frage reicht die Kurzfassung, rechne für 10 Tage mit Flug ab € 1.200 p.P., geeignete Reiseziele für die Zeit sind die Inseln im Golf von Thailand Ko Samui, Phangan oder Tao, oder auf dem Festland Hua Hin.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        schnicki-schnacki

@Worldtravel, mein Kind ist schon 14 Jahre und sie würde ausflippen....wenn sie wüsste, dass ich nach nem Thailandurlaub gucke ;- )
                                        Dennoch hast Du absolut Recht mit Deinen Gedanken. Darum sind wir bisher auch immer nur in der Nähe (max. 4-5 Stunden Flugzeit) geblieben.

Bernhard707, genau das wollte ich lesen. Eine klare Auskunft. Vielen Dank.
                                        "Evtl." eben deshalb, weil es nur ne spontane Idee ist.

Die wirkliche Planung wird erst im Dezember stattfinden. Sollte meine Wahl auf Thailand fallen, werde ich natürlich auch konkreter und informiere mich vorher. Das ist dann auch anspruchsvoll 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Ja , wenn das alles kein Problem ist, dann flieg doch. Und lass uns anschliessend drüber sprechen. Ich hab schon einige Flüge in den letzten gut 15 Jahren in die Richtung hinter mir und weiß von was ich spreche.
                                          Die Preise kennst Du auch schon, warum dann die Nachfrage, mit was Du rechnen müsstest? Die Preise und Leistungen sind zwar nicht ganz zu vergleichen, aber Du weißt das sicher besser als ich.

Nein es ist nicht anmassend, Du hast doch gefragt was es kostet und dass es ja ruhig günstig sein darf, welchen Schluss ausser, dass der Preis ein Thema sein könnte, kann man folgern? Und ich hab geschrieben, "es scheint", das wolltest Du scheinbar nicht lesen.
                                          Es ist ausserdem immer ein Unterschied, ob man von West nach Ost oder umgekehrt fliegt, aber das zu erklären, wäre sicher wieder anmassend.
                                          Zur Zahl Deiner Kinder oder der mitreisenden Kinder hab ich nix gesagt, ich verstehe Deinen Bezug darauf nicht, aber Du wirst ganz sicher Deine Gründe haben, das explizit zu erwähnen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag