Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????
  6. Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????

Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 14 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saschi_karlS Offline
    saschi_karlS Offline
    saschi_karl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir möchten unseren nächsten gemeinsamen Urlaub in der Makadi Bucht verbringen!Aufgrund der doch guten Bewertungen der beiden Hotels können wir uns nicht so richtig entscheiden, welches wir buchen sollen 😉
    Die Hauptkriterien sind:
    1.Der Strand 😛
    2.Das Essen 😉

Zu 1. Es wäre super,wenn man einen schönen Zugang zum Wasser hätte.Auf einigen Fotos habe ich feststellen müssen,dass der Einstieg ins Wasser am Strand des Grand Makadi,aufgrund der vielen Steine, schier unmöglich ist!Sicherlich ist uns bewusst,dass man nicht den feinsten Sandstrand an einem Hotel mit Hausriff erwarten kann.
    Was würdet ihr sagen,welches Hotel hat den schöneren Strand?(Es ist übrigens kein Problem,wenn man mal 100m laufen muss) 😄

Zu 2.Ein schönes Restaurant(unter freiem Himmel 😉 ) wäre super-wenn das Essen dann noch abwechselungsreich ist,perfekt!

P.S.Wieviel Geld sollte man für 2Wochen,3 Erwachsene,AI im August einplanen?-LastMinute

Falls jemand ein Hotel mit schönere Strand oder irgendetwas anderes zu empfehlen hat-wir sidn für alle Infos dankbar!

Schöne Feiertage und Danke! 😉

Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rita1965R Offline
      rita1965R Offline
      rita1965

Hallo Sascha ,wollte noch sagen das ich eher zu den Hotel's im " Makadi- Komplex tendieren würde. Rita

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • serendib12S Offline
        serendib12S Offline
        serendib12

Ich als eingefleischter Grand Makadi Fan rate dir natürlich zu diesem Hotel. Im Madinat ist immer Halli Galli mit anfassen, während dum im GM Ruhe hast!
        Es gibt viele tolle Restaurants wo du uter freiem Himmel sitzt, besonders schön das karibische Resaturant, am Haupt restaurant sitzt du direkt am Strand.
        Der Einstieg ins Meer ist schön etwas aufwändiger, aber dafür wirst du belohnt. Ein super schönes Riff, das hast du im Makadi Beach nicht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • saschi_karlS Offline
          saschi_karlS Offline
          saschi_karl

rita1965 wrote:
          Hallo Sascha ,wollte noch sagen das ich eher zu den Hotel's im " Makadi- Komplex tendieren würde. Rita

Was meinst du mit Makadi-Komplex? ❓

Ich dachte eigentlich, dass beim Makdi Beach auch ein Hausriff vorhanden ist? ❓

Gruß
          Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rita1965R Offline
            rita1965R Offline
            rita1965

Hallo Sascha, ich schon wieder. 😉 lass dir mal das Makdi Beach hier auf der Karte anzeigen, da siehst du das es zusammen mit weiteren 7 Hotel's in Art einer Anlage zusammenliegt.( Komplex) Die Unterwasserbilder und Reisetipp's sprechen eigentlich für ein schönes Hausriff. Rita

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • saschi_karlS Offline
              saschi_karlS Offline
              saschi_karl

@rita1965
              Dank dir!Was meinst du/ihr sollte man für den urlaub rechnen?(2Erwachsene,1Kind(16) für 2 Wochen ende August)-Denke jetzt an LastMinute-Preise...meint ihr es wird noch etwas günstiger?

Vlg

Überflüssiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jonabona98J Offline
                Jonabona98J Offline
                Jonabona98

serendib12 wrote:
                Ich als eingefleischter Grand Makadi Fan rate dir natürlich zu diesem Hotel. Im Madinat ist immer Halli Galli mit anfassen, während dum im GM Ruhe hast!
                Es gibt viele tolle Restaurants wo du uter freiem Himmel sitzt, besonders schön das karibische Resaturant, am Haupt restaurant sitzt du direkt am Strand.
                Der Einstieg ins Meer ist schön etwas aufwändiger, aber dafür wirst du belohnt. Ein super schönes Riff, das hast du im Makadi Beach nicht

jetzt musste ich aber mal Schmunzeln...

Wo ist denn im Madinat (ich denke damit ist das Resort der Iberotels gemeint) Halli Galli???

Makadi generell ist doch noch sehr, sehr ruhig´, vor allem im Vergleich mit Hurghada.

Das Grand Makadi ist sicher ein sehr schönes Hotel, aber der Strand dort ist nun nicht wirklich erwähnenswert.
                Hm und das Riff ist nett, aber das schönste Hausriff in Makadi ist es sicher nicht, das ist wohl nach wie vor beim Arabesque... und dorthin kann man vom Beach auch mal schlendern.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Jonabona98 wrote:
                  Hm und das Riff ist nett, aber das schönste Hausriff in Makadi ist es sicher nicht, das ist wohl nach wie vor beim Arabesque...

Naja, da sollte man sich einmal das Riff vom Al Nabila Makadi anschauen, dass ist nämlich auch nicht schlecht - nur das Hotel ist nicht der Hit. 😉

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hsg94H Offline
                    hsg94H Offline
                    hsg94

Also das Riff vorm Arabesque ist nichts besonderes da siehst Du am Grand Makadi Riff wesentlich mehr und es ist auch viel größer. Der Strand am GM ist doch gut und es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Das einzigste ist der Zugang zm Riff der etwas schwierig ist aber es soll der Zugang mit Bojen gekennzeichnet sein. Ich habe mir alle Hotels vom Grand Makadi bis zum 1-2 Fly Club Makadi angeschaut und ich muß sagen dass das GM mit zu den besten gehört .

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                    heist:
                    Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • saschi_karlS Offline
                      saschi_karlS Offline
                      saschi_karl

Wie weit ist es ca vom Makadi Beach bis zum Strand des Arabesque's?
                      VlG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hsg94H Offline
                        hsg94H Offline
                        hsg94

es sind ca.400m vom Grand Makadi bis zum Strand des Arabesque's wobwei es dazwischen auch noch ein gutes Riff gibt. Wir sind zweimal mit unseren kleinen zum Strand des Arabesque's gelaufen wo er noch geübt hat ,man läuft ca 8 min haben unsere Tasche mitgenommen Wasserflaschen und gut war es. Geduscht haben wir im Arabesque.

heist:
                        Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Beate99B Offline
                          Beate99B Offline
                          Beate99

Vom Makadi Beach bis zum Arabesque sind es ca. 20 Minuten gemütlicher Fußweg. Schätze, daß es sicher ein Kilometer sein wird.

LG
                          Beate 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hsg94H Offline
                            hsg94H Offline
                            hsg94

@beate ich meinte vom Grand Makadi zum Arabesque sind es ca 400-500m. Wir sind vom Grand Makadi bis zum Makadi Center ca 25-30min gelaufen. Und wenn man vom Makadi Beach zum Arabesque läuft dann geht auf jeden fall die 400m weiter bis zum Grand Makai da gibt es auch keine probleme von wegen anderes Hotel oder so, weil das ist wie ein großes Aquarium. Aber Badeschuhe oder Flossen mitnehmen.

heist:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Beate99B Offline
                              Beate99B Offline
                              Beate99

saschi_karl wrote:
                              Wie weit ist es ca vom Makadi Beach bis zum Strand des Arabesque's?
                              VlG

@hsg94
                              War es nicht das, was ich geantwortet habe, was sachi karl wissen wollte? 😉

Deine Angaben stimmen natürlich auch. 😄

LG
                              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jonabona98J Offline
                                Jonabona98J Offline
                                Jonabona98

Bubilein wrote:

Jonabona98 wrote:
                                Hm und das Riff ist nett, aber das schönste Hausriff in Makadi ist es sicher nicht, das ist wohl nach wie vor beim Arabesque...

Naja, da sollte man sich einmal das Riff vom Al Nabila Makadi anschauen, dass ist nämlich auch nicht schlecht - nur das Hotel ist nicht der Hit. 😉

Gruß

@Bubilein: du hast recht, hinten beim Al Nabila sind die Riffe noch sehr schön und unberührt. Aber wie du schon sagst, ist das Hotel nicht der Hit.

Und nochmal zur Ausgangsfrage:

Ich denke, jeder wird die Hotels empfehlen, die er gut kennt und mag. Und wer nicht in beiden angefragten Hotels selbst war, kann sicher auch schlecht urteilen, welches wirklich schöner oder besser ist...

Ein Tauchbuddy von uns war sowohl in den Iberotels und letzte Ostern dann im Grand Makadi. Er ist nach ein paar Tagen umgezogen und doch wieder ins TUI-Resort (obwohl der dann das Hotel komplett neu zahlen musste, weil ja anderer Veranstalter)
                                Für mich persönlich sind das MP und das GM einfach zu weit weg vom Madinat Makadi, zu weit weg von der Tauchbasis usw. Und der Strand (oder der Zugang zum Meer besser gesagt) wär gar nix für mich.

Das Hotel ansich ist sicher sehr schön und wer gern am Pool liegt und wert auf unterschiedliche Restaurants etc legt, dem wird es vermutlich im GM gut gefallen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hsg94H Offline
                                  hsg94H Offline
                                  hsg94

Also die Schnorchelboote kommen vom Makadi Beach an das Hausriff des Grand Makadi gefahren da kann das Riff nicht schlecht sein. Und die Taucher wo wir trafen sind abgeholt worden vom Hotel und da hat sich keiner beschwert also dass Euer Tauchbuddy umzog kann ich nicht verstehen.

heist:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jonabona98J Offline
                                    Jonabona98J Offline
                                    Jonabona98

Hi,
                                    also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.
                                    Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.
                                    Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???

Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...

Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hsg94H Offline
                                      hsg94H Offline
                                      hsg94

Jonabona98 wrote:
                                      Hi,
                                      also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.
                                      Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.
                                      Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???

Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...

Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...

Gruß

Aber das weis man ja vorher das es weniger zum Tauchen geeignet istbzw keine Tauchbasis vorhanden ist. Und wenn du Schnorcheln willst geht das auch super.
                                      Zum Sonnen lassen oder eben zum Schnorcheln zu gelangen finde ich den Strand ok dass natürlich weiter unten 1-2 Fly Club Makadi der Strand und der Zugang ins Meer einfacher ist ,ist richtig. Aber jeder empfindet die Schwierigkeiten anderst.

heist:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CatseglerC Offline
                                        CatseglerC Offline
                                        Catsegler

War schon in beiden Hotels. Das Makadi Beach ist eins der ältesten in der Bay, das Grand eins der neueren. In beiden lässt es sich gut leben, der Strand vorm Beach ist einer der längsten in der gesamten Bucht. Logisch, wer zuerst da ist, hat den längsten...... 😆 😆 Dafür hier der Nachteil, das Hausriff ist schon ziemlich abgelaufen und das fischzeugs hat sich verzogen. Nach Grand Makadi. Hier ja schon ausserhalb der Bay. Tollste Unterwasserwelt in ganz Makadi. Der Strand ist hier auch lang und breit. Der Zugang ins Wasser zwar nicht schier unmöglich, aber stimmt etwas schieriger für ungeübte Strandläufer. Ich persönlich hatte nie übergrosse Schwierigkeiten, ins tiefe Wasser zu gelangen. Übrigens ist es beim Makadi Beach auch nicht einfach, nur bei der grossen Wassersportstation surf-motion gibt es einen Zugang ins Wasser, der rifffrei ist.

Das essen ist in beiden Hotels gut, im Grand hat man jedoch die grössere Auswahl (mehrere Restaurants). Ich habe sie mal versucht zu zählen, bei 8 habe ich das Handtuch geschmissen..... 😆

Das Beach vieleicht etwas gediegener, die Poollandschaft im Grand/Palace Komplex dafür unendlich grösser. Wahrschau, neben dem Palace wird gerade das neue Flaggschiff der Red Sea Kette fertiggestellt....Baustelle!!
                                        Im Grand bekommt man davon nichts mit, im Palace schon! Neben dem Beach wurde bislang der neue Aldiana gebaut, ich glaube der ist aber mittlerweile schon fertig und sogar eröffnet. Mal auf deren Homepage kucken.

Wieviel Geld du einplanen musst, erfährst du, wenn du hier bei HC mal auf Reiseangebote klickst.......... 😆 😆

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puschellotteP Offline
                                          puschellotteP Offline
                                          puschellotte

wie ist das nun wirklich mit dem Zugang zum Wasser beim Grand Makadi ❓
                                          wir wollen im Nov. mit einer Gruppe von 10 Personen dort Urlaub machen und haben auch ein paar nicht so geübte Schwimmer dabei, die nicht schnorcheln.
                                          können die dort überhaupt ins Wasser ❓
                                          wie tief ist es dort bei Ebbe und bei Flut ❓
                                          wie weit muß man rein, bis man sich schnorchelnd fortbewegen kann ❓
                                          mein Mann und ich haben jedoch dieses Hotel wegen dem angeblich guten Hausriff ausgesucht.
                                          wer kann mir diese Fragen beantworten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag