Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??
  6. Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??

Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 13 Kommentatoren 72.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ami1aA Offline
    ami1aA Offline
    ami1a
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,

bin neu hier.

wollte mit meiner freundin am 9.9.08 - 23.9.08 in urlaub fliegen.
    habe gehört das ägypten sehr schön sein soll, haben uns also entschieden nach ägypten zu fliegen.. 🙂

waren da noch nie deswegen ist es sehr schwierig ohne vorkenntnisse. habe gelesen das hurghada sehr schön sein soll aber wo ist der unterschied zu anderen städten??. finde nicht wirklich was im internet...

also, der urlaub soll:

-strand nicht zuuuu weit weg vom hotel.
    -ein etwas relaxter, erholungsurlaub werden
    -schöner sauberer sandstrand und wasser am meer.
    -kein kultururlaub /würden aber gerne auch ein paar unternehmungen machen,zb. pyramiden,schnorcheln)
    -nicht zuviele suffköppe da sein, nicht zuviel party (wie ballermann) 🙂
    -hotel einigermaßen sauber und all inclusive

wieviel taschengeld nehm ihr so für 2 wochen mit zu zweit?

vielen dank im vorraus...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrissi1959C Offline
      chrissi1959C Offline
      chrissi1959
      Gesperrt

Hi,

auch von mir, willkommen im Forum.

Tja, Hurghada ist eine reine Touristenhochburg. Sharm el Sheikh, allerdings nicht so, vor allen Dingen die Orte Dahab und Taba, sind nicht überlaufen.

Aber Du hast ja schon einen Link bekommen, zum nachschauen. Viel Spaß beim Urlaub in Ägypten.

Liebe Grüße,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ami1aA Offline
        ami1aA Offline
        ami1a

Sharm El Sheikh war nur ein bsp hab den namen hier nur i-wo gelesen 🙂

wichtig wären uns die pyramiden in kairo zu sehen, welcher ort wäre da am nähesten dran?.

also könnte man hurghada mit el arenal vergleichen?-wenn man dann abends spazieren geht, weil du touristenhochburg sagtest!?.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrissi1959C Offline
          chrissi1959C Offline
          chrissi1959
          Gesperrt

Nö, mit El Arenal kann man das nicht vergleichen. Du hast in keinem Fall Deine Ruhe zum bummeln. Denn die Ägypter quatschen einen ununterbrochen an, sehr aufdringlich und penetrant. Muss man schon ein sehr dickes Fell haben.

Für die Pyramiden zu besichtigen, ist Hurghada bestens als Ausgangspunkt geeignet, besser als Sharm el Sheikh.

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chrissi1959C Offline
            chrissi1959C Offline
            chrissi1959
            Gesperrt

Als Ergänzung:

unter Touristenhochburg meine ich folgendes: Hurghada ist eine künstlich gebaute Stadt, extra für die Touristen. Der Ort war mal vor langer Zeit ein kleines unscheinbares Fischerdorf.

Man macht halt Urlaub unter Bewachung, in Hotelkomplexen, also Anlagen. Die rund um die Uhr bewacht werden. Muss man halt mögen. Der typische Pauschaltourist findet das halt nicht so toll.

LG

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ami1aA Offline
              ami1aA Offline
              ami1a

ich hoffe das man dann abends am strand oder in den restaurants etwas seine "ruhe" hat.

mhh..hurghada dachte ich mir auch..jetzt nur noch das richtige hotel finden! gg

zufällig tipps?,bungalowas wäre super aber auch a..-teuer wie ich gesehen hab 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrissi1959C Offline
                chrissi1959C Offline
                chrissi1959
                Gesperrt

Klar, am Strand hat man immer seine Ruhe, weil man sich ja da in seiner Urlaubsanlage befindet. Und in den Restaurants auch, keine Sorge.

Es gibt einige sehr gute Hotels, da würd ich Dir raten, schau bei den Bewertungen nach und sucht Euch das Hotel das für Euch am ehesten und für Eure Interessen in Frage kommt.

Viel Glück und schönen Urlaub.

LG

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Werwolf59W Offline
                  Werwolf59W Offline
                  Werwolf59

Hallo ami1a

Hurghada ist wahrlich kein optisch schöner Ort. (Mir hat es trotzdem dort gefallen).

Sieh dir doch mal die Hotelbewertungen von Safaga oder Marsa Alam an. Super zum schnorcheln, schön ruhig und keine Hektik.

Taschengeld würde ich schon reichlich mitnehmen. Ausflüge, shoppen und Trinkgelder müssen schon sein. Wieviel kann man so pauschal nicht sagen. Lieber etwas zuviel als zuwenig. Notfalls könnt ihr ja auch was am Geldautomaten ziehen. Die gibts in jedem Hotel oder bei den Banken im Ort.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Hi,

Für die Pyramiden zu besichtigen, ist Hurghada bestens als Ausgangspunkt geeignet

Na ja, mit dem Bus die einfache Strecke so rund 7 Stunden oder ❓
                    Entweder fliegen, oder vielleicht einen 2-Tagesausflug in´s Auge fassen.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.
                      Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

Ich kenne Sharm el Sheikh, Hurghada und Dahab. Hurghada ist meiner Meinung nach der hässlichste Ort.
                      Insofern kommt es darauf an, sich ein wirklich schönes Hotel zu suchen, in dem man die meiste Zeit verbringt.

Der Sinai dagegen hat landschaftlich viel zu bieten, Gebirgswüste, Oasen, schöne Küstenabschnitte, insgesamt sauberer und nicht so überfüllt und verbaut wie Hurghada.
                      Würde immer den Sinai vorziehen.

Zu den Pyramiden ist es von überall gleich schlecht, immer um die 6-7 Stunden Busfahrt (oneway).
                      Es ist weitaus praktischer, erst für 3 Tage nach Kairo zu fahren und dann in den jeweiligen Badeort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plackererP Offline
                        plackererP Offline
                        plackerer

[quote=Alexa33]Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.
                        Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛
                        Da schreibt mir mal jemand von der Seele.
                        😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miss_maryM Offline
                          miss_maryM Offline
                          miss_mary

Kann ich nur bestätigen.

Hurghada ist optisch sicher kein schöner Ort...aber was will man da auch erwarten....das ist halt Ägypten, sowas muss man sich einfach bewusst sein.

Wenn man in Hurghada Urlaub macht, merkt man von dem nicht schön überhaupt nichts, da das nicht schöne Hurghada erst in der Stadt ist, wo es hektisch zugeht, wo man so den Alltag in Hurghada sehen, miterleben kann.

😉 😄

Auch finde ich Hurghada als Ausgangspunkt für Ausflüge besser geeignet als Sharm, also vor allem für die Pyramiden und natürlich ist Luxor auch näher.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rexkraemerR Offline
                            rexkraemerR Offline
                            rexkraemer

Hallo

Mittlerweile war ich 13 mal in Ägypten. Meistens in Hurghada.
                            Für den ersten Aufenthalt würde ich Dir auch Hurghada empfehlen.
                            Am besten eines der Redseahotels, also Grand,Grand Resort,Siva,Shedwan,oder das neue Grand Marina neben dem Grand.
                            Die sind im Vergleich zu den anderen wirklich zu empfehlen.

In Hurghada liegt eigentlich jedes Hotel unmittelbar am Strand.
                            Einige in zweiter Reihe aber in der Regel gibt es keine weiten Wege zum Meer. Das gute an den genannten Hotels ist die Lage.Man will ja auch am Abend was unternehmen. In Hurghada gibt es mittlerweile über 250 Anlagen. Viele wurden neu aus dem Boden gestampft aber die Lage ist teilweise sehr bescheiden. Entweder gibt es im Umkreis nur Wüste oder Baustellen. Und außer einem Laden gibt es nicht viel.
                            Hurgahda hat sich in den letzen Jahren sehr verändert. Man hat viel gebaut und erneuert.

In deinem Fall würde ich Dir das Siva Grand Beach empfehlen.
                            Das passt genau zu deinen Wünschen.
                            Supergeiler Strand, AI, gutes Essen, gute Lage

Gruß
                            aegyptenfan

...

also, der urlaub soll:

-strand nicht zuuuu weit weg vom hotel.
                            -ein etwas relaxter, erholungsurlaub werden
                            -schöner sauberer sandstrand und wasser am meer.
                            -kein kultururlaub /würden aber gerne auch ein paar unternehmungen machen,zb. pyramiden,schnorcheln)
                            -nicht zuviele suffköppe da sein, nicht zuviel party (wie ballermann) 🙂
                            -hotel einigermaßen sauber und all inclusive

wieviel taschengeld nehm ihr so für 2 wochen mit zu zweit?

vielen dank im vorraus...[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hansi53H Offline
                              hansi53H Offline
                              hansi53

hallo zusammen
                              wir gehen im november nach einer nilfahrt,in die badeverlängerung nach el gouna ins hotel sheraton miramar.
                              kann mir jemand sagen,wie man sich am besten verpflegt in el gouna?
                              hp-oder gibts restaurants im dorf(marina)? ich habe auch etwas von dine around gelesen,also eine art hp in verschiedenen hotels.
                              für euren rat danke ich herzlich
                              hansi53

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Sheraton Miramar Resort El Gouna
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriellaG Offline
                                gabriellaG Offline
                                gabriella

salam ami 😉

jeder ort ist unterschiedlich,jede gegend hat ihren eigenen reiz und gute und weniger gute hotels 😉

hurghada ist nicht der ballermann 😛 ,sharm auch nicht, und ich würde behaupten das feeling ballermann gibt es dort nicht in dem sinne

selbsverständlich gibt es das quirlige hurghada,dort gibt es aber sehr wohl gute und auch teiweise ruhige hotels direkt am strand,genauso wie im mondänen el gouna, mit dem flair vom ägyptischen klein venedig zu vergleichen, wegen den lagunen dort

die etwas ruhige aber schöne makadi bucht oder soma bay,mit den langen stränden,das sehr ruhige marsa alam usw.

sharm 😉 ..dort gibt es auch total ruhige gegenden wie taba oder dahab,ist alles reine geschmackssache...

die sache mit dem taschengeld ...kommt auf euer konsumverhalten an,kann man nicht pauschal sagen 😉

was ihr nicht verbratet,nehmt ihr halt wieder mit nach hause 😆

zu hans...fast jedes hotel nimmt am dine around in el gouna teil,egal welche verpflegung du gebucht hast im hotel 😉 und wenn du ständig in einem anderen restaurant essen möchtest würde ich FR oder Hp buchen

lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ami1aA Offline
                                  ami1aA Offline
                                  ami1a

erstmal danke für die antworten 🙂
                                  aber wir haben uns immer noch nicht entschieden... 😞

es soll ein urlaub mit partner sein, wo man abends noch etwas spazieren gehen kann und irgendwo nett essen gehen kann. etwas romantik sollte halt mitspielen 🙂

wir würden gern so gegen 08.09.08 fliegen, wann ist es am besten zu buchen?.kann es sein das die preise zzt teurer also noch vor 2 wochen sind??.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

el Gouna bei Hurghada

LG
                                    Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • moustyM Offline
                                      moustyM Offline
                                      mousty

yup,

da war ich auch grade, heute um 01:00 in FRA zurück gelandet.

Schau dir El Gouna am besten mal über google earth an, das hatte mich restlos überzeugt. Es ist dort sehr ruhig und alles sehr malerisch.

Die Leute vor Ort sind absolut zuvorkommend und sehr freundlich.

Auch was Baden und tauchen angeht kann man dort so einiges machen, es gibt auch einige Tauchschulen vor Ort, ein Mittagessen kostet dort außerhalb ca 25LE's, also ca. drei Euro.

El Gouna heißt "Die Lagune". Der Ort besteht aus... ich meine 9 Halbinseln die mit Brücken untereinander verbunden sind. Neben den TucTuc's die einen für 8 Pfund im Ort überall hinbringen kann man auch mit Booten zwischen den Inseln übersetzen... je nachdem in welchem Hotel man ist umsonst... nach einem Hotelschein wurden wir aber nie gefragt, hätten also theoretisch überall übersetzen können. Das Ganze erinnert einen daher ein bisschen an Venedig.

Ich habe die Hälfte der Zeit dort mit einem vor Ort gekauften 0/8/15 Schnorchel+Brille für 100LEs getaucht. Ich hatte keine Ahnung, dass dort einige Meter im nicht mehr knietiefen Meer wunderschöne Korallen und Farbenfrohe Fische zu finden sind und war hellauf begeistert.

Du kannst ja mal >Werbung< schauen:

Im Forum hier gibts einen Haufen Infos zu allen Bereichen... über das Einreisevisum bis hin zum zu verwendenden Lichtschutzfaktor bei Sonnencrems usw.

Was mir besonders Gefallen hat ist, dass El Gouna wirklich der malerische ruhige Urlaubsort ohne Ballerman-Publikum ist.

Viele Grüße
                                      Jan

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.
                                      Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ami1aA Offline
                                        ami1aA Offline
                                        ami1a

hört sich gut an.. darf natürlich auch nicht zu langweilig sein, paar geschäfte usw sollten da schon sein!

ist da denn offenes meer?und bitte keinen steg...flach abfallender sandstrand wär nett. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bphB Offline
                                          bphB Offline
                                          bph

Hallo,
                                          wenn Du schnorcheln wills, musst Du in El Gouna über den Steg oder ca. 100-150 m durchs Wasser laufen, bis Du die Riffkante erreichst (Sheraton).
                                          Der Strand ist schön flach abfallend und in der Lagune kannst Du auch gut schwimmen.
                                          An der Marina ist es abends wundrschön und downtown hat ein paar Geschäfte mit unaufdringlichen Verkäufern - ist aber nichts besonderes.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag