AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
chriwi wrote:
Mir kam das Eingangsposting so ....ähh... trollig vor, dass ich gleich gekuckt hab, wie lange Glückskind schon registriert ist, wie viele Postings sie hat,... Ging's euch auch so?
Seit 2 1/2 Jahren dabei, über 100 Postings. Das schließt ja meinen Verdacht weitestgehend aus.
Hallo Chriwi,
möchte dich bitten, mir ehrlich zu schreiben was an dem Posting so trollig ist! Versteh ich einfach nicht!

Hab ich mich irgendwie blöd ausgedrückt, irgend welche Fehler gemacht, die nicht sein sollten in solchen Postings, oder was hat dich so erheitert oder aufhorchen lassen?
Bin zwar schon (oder erst) 2 1/2 Jahre dabei und mit etwa 100 Postings doch noch ein "Frischling" gegenüber vielen anderen, aber ich hab einfach nicht so oft die Zeit oder Lust jeden Tag und dann eventuell noch stundenlang am Computer zu sitzen. Daher kenn ich mich noch nicht so aus mit den Geflogenheiten beim Posten u.s.w.!
Schreib mir was ich falsch gemacht hab und wie ich´s richtig machen kann,
meinet wegen auch in einer PN! Wäre dir sehr dankbar über eine Nachhilfe in diesen Dingen!Gruß
-
Butterbrote für den Strand schmieren
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 
Die Strände, die wir im Urlaub aufsuchen, haben eine Strandbar, wo wir dann mittags eine Kleinigkeit essen können.
Da wir meistens bei privaten Vermietern wohnen, bekommen wir Getränkekisten gebracht, solchen Service gibt es tatsächlich. Auch Brötchen oder Brot bekommt man morgens gebracht.
Auch in Ferienhäusern bekommt man die Handtücher gewechselt und Bettwäsche mitbringen mußten wir noch nie!!!! Das gehört doch eigentlich selbstverständlich dazu, in Deutschland war es manchmal gegen Kaution oder eine kleine Gebühr.
Kochen und vor der Glotze hocken? Wir verbringen unsere Abende in einem gemütlichen Restaurant, wenn wir danach noch woanders etwas trinken wollen, suchen wir uns ein Lokal nach unserem Geschmack aus oder trinken noch ein Glas Wein auf unserer Terasse.
Gruß Elke -
Kleefeld wrote:
Habe aber gelesen von Wally: was kommen den jetz noch für Gegenargumente?
Wenn das doch so klar ist, dass das Glückskind das einzig richtige macht, warum eröffnet Sie diesen Thread ist das nur um zu hören, dass viele andere alles falsch machen?Auch W. will offensichtlich, nur ja kein Gegenargument hören.
Ein Thread ist doch da, dass man seine Meinung äussern kann aber auch die vom andern respektieren darf. Oder??
In keinem meiner Beiträge hab ich geschrieben, dass das was ich mache, also meißt AI buchen, das einzigst Richtige ist! Im Gegenteil, wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, möchte ich ja wissen wie ihr darüber denkt und eventuell mich von den Gegenargumenten, oder besser den Argumenten für HP oder FR überzeugen zu lassen auch wieder mal nur mit HP oder FR zu buchen.
Aber einige Andere versuchen nicht unbedingt ihre Argumente, warum sie HP o.a. buchen, hervor zu heben, sondern schreiben lediglich wie "blöd" oder "billig" oder weiß der ****** die sind, die AI buchen! (Siehe den Beitrag Nestor08 u. a.)!
Jeder soll seinen Urlaub so planen, buchen und verleben, wie er es für Richtig hält! Das nochmal meine ehrliche Meinung!! Ich hoffe, nun ist es endlich bei allen angekommen, das ich hier nicht meine Meinung (" Ja zu AI" )durchsetzen will, sondern lediglich zum diskutieren (nicht Niedermachen einer Urlaubsart)anregen wollte!
Wie man auch an der Vielzahl der Beiträge in der Kürze der Zeit sehen kann, scheint ja das Thema doch nicht ganz so uninteressant und "abgedroschen" zu sein, wie hier auch einige geschrieben haben!?Ich wünsche allen eine schöne Woche!
-
-
Hallo zusammen,
nun habe ich mal so die Meinungen der AI-Urlauber gelesen. Die meisten sind ja davon überzeugt, auch auswärts gehen zu gehen oder mal was "fremd" zu trinken.
Wieviele tun es wirklich???
Das Argument, warum soll ich woanders was bezahlen, was ich in meinem AI-Hotel schon bezahlt habe, ist ja richtig.
ODER?
Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?
So, wie man auch von niedriger, mittlerer und gehobener Lebensqualität spricht, kann man doch auch Qualitäten für den Urlaub zugrunde legen.
Wie aber sehen diese Urlaubsqualitäten denn aus? Sollten diese nicht mindestens genau so sein, wie die Qualität zu Hause? Oder Hauptsache weg?
Gruß Reisemarie
-
Ich (wir) machen eigentlich beides, mal einen Allinclusivurlaub, mal nur Hotel mit Frühstück.
Es kommt bei mir immer darauf an, mit wem ich reise, denn es sind nicht alle Leute gleich was das anbelangt, die werden vorher gefragt was ihnen zusagt und das wird dann gemacht.
Allerdings verzichte ich bei einem All In Urlaub nie auf einen Mietwagen, entweder die ganze Urlaubszeit oder für 2 - 3 Tage. Beim letzten Aufenthalt auf Teneriffa hatten wir All In, sind aber nach dem Frühstück den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, dann isst man halt nicht im Hotel und muss dafür halt extra zahlen, ist mir (uns) aber egal, schliesslich soll diese Zeit so schön wie möglich verbracht werden.
Und wenn wir nur Frühstück buchen, geht man am Abend halt gut essen, und kann so auch die Küche des Urlaubslandes ein bisschen probieren.
-
Reisemarie wrote:
Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?Willst Du - als alte(r) Profi - mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?
LG
Sokrates
P.S.: Das "alt" bei "alte(r) Profi" ist gemeint wie bei "Old Shatterhand"!

-
Sokrates wrote:
..........Willst Du ...........mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?
LG Sokrates
Vielleicht OT aber ich weiß das wirklich nicht
wär vielleicht ganz gut zu erfahren.
Bitte ganz untertänigst um Aufklärung büdde büdde
Liebe Grüße
Waltraud -
Da muss ich auch passen, habe bisher 2 mal so ein Armband nehmen müssen. Aus dem letzten konnte ich aber rausschlüpfen, hatte es etwas gedehnt. Daß ich es tagelang nicht getragen habe, war keinem aufgefallen.
Wie "alte Profis" (danke auch dafür Sokrates
) es aber dann als festgetackert vermeiden können, hat mir bisher keiner gesagt.Gruß Reisemarie
-
Über dein erstes Posting "Das soll Urlaub sein?" musste ich schmunzeln.
Recht haste, denn so wie von dir beschrieben, haben wir viele Urlaube in Dänemark (im gemieteten Ferienhaus) verbracht. Zum Urlaubsende musste man dann noch eine gründliche Endreinigung vornehmen.War ja für eine gewisse Zeit ganz nett aber erholsamer ist denn doch eine Pauschalreise in südliche Gefilde, am liebsten mit Allincl..
LG, Carina
-
Reisemarie wrote:
.Wieviele tun es wirklich???
Das Argument, warum soll ich woanders was bezahlen, was ich in meinem AI-Hotel schon bezahlt habe, ist ja richtig.
Hallo Helga,
klar, haben wir bei unseren Ausflügen auf Sri Lanka außerhalb etwas gegessen und getrunken, obwohl wir AI gebucht hatten. Bleibt ja gar nichts anderes übrig ;-), wenn man u. a. zwei Tage unterwegs ist.
Natürlich haben wir "nach" den Ausflügen nur noch im Hotel gegessen. Das wäre doch wirklich rausgeschmissenes Geld, außerhalb essen zu gehen, wenn die Hotelküche sehr gut ist.
Ob und welcher Wein inklusive ist, hat uns wenig interessiert, da wir keine Weintrinker sind.
Teuren Fisch kann ich auch bei Maassen essen. Da brauch ich nicht für in den Urlaub zu fliegenLG Karin
-
Reisemarie wrote:
Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?...es gibt auch Anlagen, in denen Du bei AI keine "Hundemarken" bekommst.
Dennoch kann man auch außerhalb essen und trinken gehen, es fällt scheinbar noch nicht einmal auf... 
-
Auf Essen kann ich bei AI gerne verzichten und gehe viel auswärts essen. Ich finde AI lohnt sich wegen der Getränke tagsüber. Da ich viel in Hotels mit Hotelstrand war und sich dort eine Strandbar befand. In Mexico haben die Strandhotels ihre Ecke für ihre Gäste auch am öffentlichem Strand. Es gibt keinen Privatstrand. Es ist viel gemütlicher in einem schönen kleinen Restaurant zu essen als in einem Speisesaal.
-
-
-
Hallo,
Selbstversorgung? Never ever.
Räume meine Kleidungsstücke selber zurecht wie ichs haben will, das wars aber schon.Alle anderen Verpflegungsarten haben auch für mich - je nach Reise/Urlaub - ihre Daseinsberechtigung. Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich schon mal mit Neffen und Nichte verreiste (je 1000 Portionen Pommes und Cola vertilgend) auch ohne AI halte ich es auch nicht anders.
Am meisten aber liebe ich ein "quasi AllIn" wie es auf Kreuzfahrtschiffen meistens Standard ist d.h. alle Mahlzeiten (teilweise rund um die Uhr) und Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks vom Automat. In den Servier-Restaurants gibts ebenfalls Kaffee und Wasser. Brauche ich lediglich noch Wein und die dort üblicherweise seeeehr leckeren Cocktails extra. Das ist eine sehr übersichtliche Sache mit den Aufpreisen. Bei Landgängen bin ich nachgerade froh, dass ich das Mittagessen und teatime ausfallen lassen kann um Gewichtszunahme etwas einzudämmen.
LG
-
Buche grundsätzlich keinen Pauschalurlaub mehr. - Für einen Badeurlaub ganz nett, aber für jemanden (wie mich) der etwas von einem Land sehen möchte ist das ein Horror. Noch dazu muss man immer wieder zum Hotel zurück.
Hatte bis jetzt nur 3 Pauschalurlaube gebucht (Ägypten, Tunesien, Mallorca) und die reichen mir. - Bei 2 davon war auch AI dabei.
Diue halbe Zeit des Urlaub´s war ich nicht im Hotel anwesend. Darum AI..... Nie wieder!