Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Ausflüge am Sonnenstrand
  7. Ausflüge am Sonnenstrand

Ausflüge am Sonnenstrand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
107 Beiträge 28 Kommentatoren 54.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StritzipetziS Offline
    StritzipetziS Offline
    Stritzipetzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen mit einer Reisegruppe von 40 Personen zum Sonnenstrand, hätte vielleicht jemand Tips für Ausflüge, und vielleicht auch einen guten Ausflugsanbieter direkt am Sonnenstrand !!!

Bitte um eure Mithilfe !!! 😄

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BulgarienfanB Offline
      BulgarienfanB Offline
      Bulgarienfan

Was hättst du denn gerne? Kultur, Geschichte und Landschaft oder eher Jeep-Safari usw.? Maximal Tagestouren oder dürfen es auch Zweitagestouren sein?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngelikiA Offline
        AngelikiA Offline
        Angeliki

Hallo, am Besten informiert Ihr Euch im Hotel. Dort liegen meistens Mappen aus in denen Ihr Euch bei einer guten tasse Kaffee zusammensetzen und entscheiden könnt. Oder Ihr könnt auch das Rezeptionspersonal fragen welchen Tipp sie so für euch haben!
        Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StritzipetziS Offline
          StritzipetziS Offline
          Stritzipetzi

!! 😄

Vielleicht von allem etwas, Landschaft ein wenig Kultur !! Was ansprechendes eben wäre schön. Habe auch schon etwas von einer Piratenfahrt in den Sonnenuntergang gehört. So etwas wäre auch schön,
          wir sind alle sehr unternehmungslustig.
          Aber für uns kommt nur ein Tagesausflug oder sogar ein Halbtagesausflug in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 19anne581 Offline
            19anne581 Offline
            19anne58

Hallo, die angebotenen Tagesausflüge sind gut, lasst Euch nicht bei jedem Ausflug ein Video andrehen. Den Ausflug nach Kanzalak kann ich empfehlen und auch den zum Fluss Ropotamo. Sollte das Dein Anbieter nicht im Programm haben, frage einfach einen anderen Reiseleiter, die nehmen Euch auch mit, wir hatten mal zu zweit einen eigenen Reiseleiter bekommen, denn die Truppe waren Russen, mit russ.sprechendem R.-Leiter, wir haben einen deutsch sprechenden extra bekommen. War sehr praktisch.
            Ein besonderer Tipp : fragt mal im Hotel YAVOR nach Kamen Filipov. Das YAVOR ist im Zentrum, in der Nähe vom KUBAN, Richtung Hauptstrasse. Kamen ist ein toller Typ, 45 Jahre alt, am Tag massiert er, hat auch gute med. Kenntnisse und an manchen Abenden organisiert er Ausflüge mit Kleinbussen. Da seht Ihr auch mal das "echte" Bulgarien, Dörfer, Ställe, Schnapsbrennereien, Häuser von innen von sehr armen bis wohlhabenden Bauern, ihre Gärten usw. Zum Schluss wird irgendwo zünftig gefeiert, ehe Ihr dort seid, ist die Stimmung schon ausgelassen und wer einmal so einen Ausflug mitgemacht hat, tut es immer wieder.
            Ansonsten mal zum Busbahnhof gehen, Fahrten nach Burgas, nach Sozopol und Varna lohnen immer. Sozopol erreicht Ihr, wenn Ihr zuerst nach Burgas fahrt und dann weiter nach Sozopol. Immer von Busbahnhof zu Busbahnhof, dann geht nichts schief.
            Viel Spass, viele Grüsse, Anne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

Hallo Stritzipetzi,

du warst ja schon auf meinem Profil. Vielleicht hast du auch schon meine Homepage besucht. Da beschreibe ich etliche Ausflüge. Für einen Tagesausflug empfehle ich "Die blauen Berge von Sliven".

Gruß

Manfred

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StritzipetziS Offline
                StritzipetziS Offline
                Stritzipetzi

Der Tip mit dem Fluss Ropatamo , ist super. Gibts da bitte noch mehr Details.
                Wie lange dauert er ?, Ist das für unsere größere Reisegruppe mit 40 Personen , dabei auch ein paar ältere Personen auch zum empfehlen.

Die Piratenfahrt hat noch keiner gemacht ??
                Fragen über Fragen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

Die Ausflüge variieren von Jahr zu Jahr, da muss man sich das Programm schon genau ansehen. Meine Kenntnisse stammen von 2004. Da wurde zuerst ein Vogelreservat besucht, in dem man mit Fernrohren, die es kostenlos zu leihen gab, Vögel beobachten konnte. Dann ging es weiter zum Ropotamo, auf dem wir eine Flussfahrt unternahmen (im Preis enthalten). Anschließend ging es in die Altstadt von Sozopol, wo wir einen Stadtrundgang machten, anschließend Gelegenheit zum Mittagessen (musste selbst bezahlt werden). Dann fuhren wir nach Burgas, wo wir eine reichliche Stunde zur freien Verfügung hatten. Dann zurück an den Sonnenstrand. Wir waren wohl so ca. 8 Stunden unterwegs.

Edit:

Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Teilnahme von einer Gruppe mit vierzig Personen das Programm ziemlich frei vereinbart werden kann.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronny215R Offline
                    ronny215R Offline
                    ronny215

Da es sich hier wohl nur um Erwachsene handelt, rate ich von der Piratentour ab.Das ist mehr was für die Kids!
                    Zudem kann man bei der großen Anzahl evtl. auch noch ein "Schnäppchen" raushandeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SusilenaS Offline
                      SusilenaS Offline
                      Susilena

Hallo!
                      Falls auch ein Abendprogramm anliegen sollte:
                      wie wäre es mit einem Varieté-Programm.
                      Im Hanska Tschatra läuft abends ein schönes Programm mit verschiedenen Artisten.
                      Mein Vater hatte es letztes Jahr mit mehreren Bekannten privat organisiert.
                      So konnte man a la Carte bestellen und es war um einiges günstiger, als mit der Reisegesellschaft.
                      Aber ihr seid ja eine größere Gruppe und vielleicht kann man ja vor Ort noch etwas aushandeln.
                      War mal so eine Idee!
                      LG
                      Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster!
                      (Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StritzipetziS Offline
                        StritzipetziS Offline
                        Stritzipetzi

Die Tips hören sich ja alle SUPER an.
                        Hat aber keine eine Idee , wie ich schon von zuhause aus so einen Ausflug zusammenstellen und buchen kann.
                        Voriges Jahr auf Mallorca war das kein Problem, und somit hatten ich und mein Mann direkt im Urlaub weniger Stress.
                        Es muss doch ein Ausflugsbüro geben mit dem ich mich jetzt schon in Verbinung setzen kann, oder ❓

Weiß jemand ob es diese Ausflüge auch über Neckermann gibt, vielleicht hätte ich ja da eine Chance?????
                        Und kosten die dann mehr ?????

Ich danke euch jetzt schon für eure Tips.
                        Gar nicht so leicht immer mit so vielen Personen wegfliegen, und es einem jeden Recht machen 😆
                        Aber anscheinend wollen wir es so!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TeddysT Offline
                          TeddysT Offline
                          Teddys

Vielleicht mal hier nachfragen.

Bulgarisches Fremdenverkehrsamt
                          Eckenheimer Landstr. 101
                          60318 Frankfurt

Tel:(069) 295284

LG Kurt

Es ist egal, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache die Zähne passen rein.

Bill Mockridge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

Soweit ich weiß, muss man die Ausflüge vor Ort buchen. Das ist aber kein Problem. Die Reiseleiter machen nichts lieber, als dir Ausflüge zu vermitteln. Dafür bekommen die nämlich Provision. Aber kontaktiere doch einfach Neckermann, vielleicht geben die dir die Telefon-Nr. vor Ort, sodass du schon vorher einiges organisieren kannst.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 19anne581 Offline
                              19anne581 Offline
                              19anne58

Hallo, noch mal ne Ergänzung zu meinem Beitrag. Das Restaurant "Mühle" kann ich sehr empfehlen, ist ziemlich am Ende von Sonnenstrand, Richtung Sveti Vlas. Von der Hauptstr. aus links, etwas im Wald. Viel Platz, normalerweise dienstags und freitags mit Programm, aber bitte noch mal vor Ort fragen, war letzten Sommer nicht in Bulgarien. Das Essen ist sehr lecker, preiswert und viel, die Bedienung sehr freundlich. Das ganze Restaurant ist im bulg. Stil gehalten, sehr gemütlich, man sitzt draussen, mit Blick Richtung Meer.
                              Die Telefonnr. von Kamen (Ausflüge ins "echte" Bulgarien ) lautet : 0035-9889714700. Er spricht sehr gut deutsch und er weiss, dass ich die Nr. hier bekannt gebe.
                              Viele Grüsse, Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StritzipetziS Offline
                                StritzipetziS Offline
                                Stritzipetzi

Danke jetzt schon für die tollen Tips 😘

Freue mich weiter über Anregungen für Ausflüge, wir sind im Hotel Burgas untergebracht
                                also südlich vom Sonnenstrand.

Die Schiffahrt am Abend in den sonnenuntergang kennt niemand ❓

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand , der mir da Auskunft geben kann.

lg Petzi

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Hotel Burgas
                                Bulgarien Süden/Bulgarien
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Doch, diese Schifffahrt habe ich einmal mitgemacht und fand die total langweilig. Die mache ich nie wieder.

Edit:

Das ist übrigens nicht die Piratenfahrt.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StritzipetziS Offline
                                    StritzipetziS Offline
                                    Stritzipetzi

Ja aber wir hätten vor, das wir auf diesem Schiff, selber Musik machen, so richtig rambazamba.
                                    Wir haben unsere Instrumente ja mit, und somit dachte ich bittet sich dieser Ausflug an, weil es einmal etwas anderes ist.

Wir lange hat die Fahrt gedauert, und sind die Getränke im Preis dabei ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BulgarienfanB Offline
                                      BulgarienfanB Offline
                                      Bulgarienfan

Aus meiner Erinnerung (es war 2003):

Bier usw. musste man bezahlen, es gab jedoch kostenlos einen "Hausbrand". Der hat es aber in sich, so ab 60% aufwärts! Die Dauer weiß ich nicht mehr, aber ich glaube so 2 Stunden. Aber frag lieber vor Ort.

Wie ich schon sagte: mit 40 Leuten könnt ihr bestimmt was aushandeln, vielleicht sogar eine Tour nur für euch.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronny215R Offline
                                        ronny215R Offline
                                        ronny215

Der Begriff „Schiff“ ist (für Landeier) sehr relativ, die Wasserratten belächeln das 😆
                                        In Eurem Fall reicht auch ein etwas größeres Boot. Also ohne Kabine, aber mit Toilette!
                                        Kann / sollte wichtig sein!

In Old Nessebar am Anleger***** ist ein Reise-Office, gerade für diese Art von Buchungen!
                                        Dort könnt Ihr mit den Leuten planen:
                                        Wann, wie viel Personen, wann und welches Essen & Getränke, Musik usw. usw.
                                        Sogar 10 Std. Schwarzmeer-Schippern sind da drin! Tauchen, Schwimmen usw. Für Moos machen die alles, vor allem, wenn sooo viele Leute mitmachen, also das Boot ausgebucht ist.
                                        Heißt: Ihr (Austria oder Eidgenossen) könnt dort Zirther oder Alphorn spielen, jodeln und anderes – je nach belieben. Das ist denen so egal, als wenn in China nen **** Reis umfällt. Für den passenden Preis schippern die Euch gar zur Krim!

Wichtig: Ihr müsst das nur schnell buchen und klären! Und zwar dort:

*****= Am Busplatz (Alt Nessebar) an der Strasse rechts halten. Immer geradeaus bis Ende. Dort rechts, das helle Gebäude ist das Hafenbüro!

• Da, wenn ich richtig las, Ihr im Tiara Beach seid, könnt Ihr auch hier buchen:
                                        • Strasse runter zum Strand, am Hotel Korona links, bis zur Ecke vom Hotel „Nessebar Nord“ (wo der schräge Hotelaufgang ist) dort in dem kleinen Reise-Shop!

Ihr müsst das nur sofort am 1. oder 2. Tag machen, da die etwas Zeit brauchen, um alles zu organisieren.

Nachtrag: Bucht es (wenn überhaupt möglich) nicht hier.
                                        Ist mit Sicherheit teurer!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        30%
                                        Hotel Korona (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronny215R Offline
                                          ronny215R Offline
                                          ronny215

Sorry - Ihr seid im Burgas Beach:
                                          Folglich vom Ausgang links, Richtung Tiara Beach (westlich) , an der Kreuzung Hotel Korona nach rechts und da ist rechts irgendwo in der Nähe das passende Reise / Tour - Büro!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag