Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Reiseroute und Unterkünfte
  7. Reiseroute und Unterkünfte

Reiseroute und Unterkünfte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
16 Beiträge 5 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LucasPhilipL Offline
    LucasPhilipL Offline
    LucasPhilip
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !

Ich würde gerne mit meiner Familie im nächsten Jahr wieder nach Kroatien.
    Nur diesmal nicht mit dem Flieger ,sondern mit dem Auto. 😱

Wir wohnen in Duisburg. Meine Eltern sind die Strecke schon oft gefahren ,allerdings in einem durch.Über Österreich ...nach Kroatien die Küstenstrasse entlang. Jetzt gibts ja auch die Autobahn..unser Endziel ist in Rogoznica-vor Trogir... 😆

Wir haben 4 Kinder die dann 10,7,3 und 3 Jahre alt sein werden.Ich möchte gerne unterwegs einen Tag pausieren um die berühmten Seen (Plitviecer) anzuschauen. Kann da jemand etwas empfehlen an preiswerten privaten Pensionen ,die eine Großfamilie auch für 1 Tag aufnimmt? ❓

Gibt es auf der Strecke noch andere tolle Sache die man unbedingt ansehen sollte und die auch mit Kindern zu machen sind??

Über viele Antworten würde ich mich freuen !! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mi-StyM Offline
      Mi-StyM Offline
      Mi-Sty

hallo lucas phillip!

die seite ist vielleicht interessant für dich:

xxxxxxxxxxxxxxxxx

ansonsten wenn du über die stadt karlovac fährst, könnt ihr dort übernachten, gibt genug preiswerte hotels und die stadt ist wunderschön, 4 flüsse die durch die stadt fliessen (ok nur 2 direkt durcht die stadt und 2 in der umgebung 😛 ), und nicht weit von plitvice entfernt.

lg
      stefi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Werbung entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mi-StyM Offline
          Mi-StyM Offline
          Mi-Sty

ach ja, wenn ihr über slowenien fährt (wahrscheinlich schon), gibt es gleich nach ljubljana die postojna höhlen mit dem berühmten "menschenfisch" 😄 schaut ganz süss aus oder? 😆

http://hr.wikipedia.org/wiki/%C4%8Covje%C4%8Dja_ribica

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LucasPhilipL Offline
            LucasPhilipL Offline
            LucasPhilip

Karlovac heißt doch auch eine Biersorte dort,nicht??Wie weit ist das denn von den berühmten Seen entfernt...?? ❓
            Ja wir würden über Slowenien fahren....Der "Fisch" sieht echt nackelig aus...
            Mein Großer Sohn mag Fische.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mi-StyM Offline
              Mi-StyM Offline
              Mi-Sty

ja stimmt karlovacko pivo 😄

karlovac ist knapp 1 stunde von den seen entfernt ca. 80 km (liegt aber auf der strecke, also müsstet keine umwege machen).

weiter auf dem weg nach trogir liegt naturpark paklenica - das ist bei zadar, auch sehenswert

ja dann viel spaß noch!! wann wollt ihr eigentlich fahren?

lg
              steffi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LucasPhilipL Offline
                LucasPhilipL Offline
                LucasPhilip

In den nächsten Sommerferien (2009) erst.(Juli)

Dieses Jahr ist kein Familienurlaub drin....wir ziehen um.... 😞

Aber ich freu mich schon aufs nächste Jahr.und man kann sowas ja gar nicht früh genug anfangen zu planen....Unser Endziel ist immer das gleiche.

Meine Eltern sind immer durch gefahren ...Ohne Übernachtung!
                Wir sind immer geflogen...Aber mit 6 Personen fliegen geht nicht mal mit den Billigfliegern. Die sind in den Ferienzeiten auch nicht richtig günstig.Deshalb wollen wir jetzt mal mit dem Auto starten und nebeher noch was vom Land sehen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

Hallo,

also wenn man die plitvicer machen will, dann ists schlicht unsinn in karlovac zu übernachten. dann 1 nacht an der plitvicer (habe leider keinen hoteltipp ... nehmen aber klarerweise uahc leute für 1 nacht)
                  ausserdem ists ein unding von karlovac zu den plitvicer zu fahren, es sei denn man ist nostalgiker und möcht die alte route zagreb - split abfahren. jetzt gehts über die autobahn und da gibts eigene abfahrten zu den plitvicer seen (josipdol und otocac?) erst auf der A1 richtung zadar und nicht schon auf der E65.
                  weiters schließt eine fahrt über postojna karlovac aus. die höhle ist wirklich fein. die menschenfische sind jetzt nicht so spektakulär in dem kleinen becken da, aber die höhle ansich ist schon grandios und das beste ist sowieso die fahrt mit der offenen bahn in die tiefen des berges 😄

velebit/paklenica ist nett, aber im prinzip nichts andres als ein geröllgebirge mit tollem ausblick und winnetou-flair.
                  ich würd eher zu den krka-wasserfällen und skradin bei sibenik raten ... wenn ihr noch nicht genug von wasserfällen habt. 😉
                  oder ein stadtrundgang in zadar ... das ist nämlich auch nicht so mal einfach um die ecke von rogoznica.

achja, beachtet, dass wenn ihr in der hauptsaison fährt, die meisten unterkünfte nur von sa. auf sa. vergeben werden und ihr deshalb die 1 nacht in plitvice am besten bei der anreise von fr. auf sa. macht oder am ende von sa. auf so.!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mi-StyM Offline
                    Mi-StyM Offline
                    Mi-Sty

na ja, ich habe angenommen wenn man zeit hat ist es mit kindern vielleicht lustiger über landstraße zu fahren, wo man jederzeit anhalten und aussteigen kann, als über die autobahn zu düsen.
                    wenn ich mir ein land anschauen will (mit dem auto) fahre ich immer über landstraßen.
                    aber jeder so wie er es mag 😉

lg
                    steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LucasPhilipL Offline
                      LucasPhilipL Offline
                      LucasPhilip

Hallo !
                      Danke für die vielen Infos...
                      Also die Krka-wasserfälle haben wir schon 3 x gesehen-eben weil die bei uns in der Nähe waren.jetzt wollten wir halt mal die "Indianer-Fälle sehen...
                      Gut der Tip mit den Anreisedaten.
                      Eine Höhlenfahrt runter zu den Fischen gefällt bestimmt meinen Kindern-mir vielleicht nicht ganz so sehr...Platzangst 😞 grusel...
                      Wir wollen nicht die ganze Strecke verbummeln-aber halt auch nicht komplett nur die Autobahn fahren- Meine Eltern sind natürlich froh um die Autobahn,da sie IMMER durchfahren in einem Stück.
                      Ist wahrscheinlich besser vorher ein Hotel an den Seen zu buchen? Pensionen bekommt doch aber auch ,oder?? Da stehen doch so viele Privatleute an den Strassen...Für eine Nacht brauch ich nicht viel Komfort....abermachen das Pensions-Privatleute für eine Nacht???

Wir wollen halt 3-4 Stopps machen an schönen Orten.Danach wollen wir 2 Wochen am Ort bleiben und dann NON Stop so gut es geht zurück-Wir haben ingesamt 3 Wochen zur Verfügung...DVD -Player für unterwegs kommt mit. 😉
                      Wir wollen nachts starten -dann wären wir morgens in Österreich (Frühstück) und dann weiter.dann wären wir doch bestimmt gegen Mittag irgendwo in der Nähe von den Seen,oder???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

wie ist eure geplante fahrtroute? fahrzeit grenze-A bis plitvice schätz ich jetzt mal mit ca. 4h + auf oder ab je nach route.

wenn ihr postonja - rijeka fährt, dann werdet ihr froh sein, wieder auf der autobahn zu sein. dort tuckelt man nicht hinter LKWs nach und aufgrund fehlender lärmschutzwände (im gegensatz zu A) sieht man auch einiges vom land.

bzgl. unterkunft in plitvice kenn ich mich leider wirklich null aus. rein vom kopf her sag ich jetzt mal, dass es in der hochsaison und noch dazu am WE knapp werden kann mit den betten. vorallem wenn ihr mehr leute seid. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele leute länger als 1 nacht in plitvice bleiben, also müssen die betriebe die leute auch tageweise nehmen.

2 wochen wollt ihr dann an einem fleck bleiben?! ich mein, jeder wie er will ... aber überlegt, ob ihr da nicht vielleicht auch einen zweiten ort dazunehmen wollt ... zB rund um omis oder makarska

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LucasPhilipL Offline
                          LucasPhilipL Offline
                          LucasPhilip

Wir bleiben immer an dem Ort ,weil wir die Leute dort schon seit Mitte der 80ziger Jahre kennen. Das ist wie nach Hause kommen. Wir freuen uns immer total drauf. Meine Eltern sind schon mit mir gefahren und nun ich mit meiner eigenen Familie. Der Ort ist zwar nicht mehr so ein kleines Fischerdörfchen wie er mal war (wegen der Marina) aber trotzdem.. 😉

Wir sind damals immer über Rijeka gefahren ....So genau habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Das letzte Mal als wir mit dem Auto dahin sind,da sind wir nachts um 23 Uhr gestartet und sind abends am nächsten Tag um 18 Uhr im Ort gewesen. Das waren ca. 4-5 Päuschen...

Wenn wir morgens in Österreich sind und gegen Mittag an den Seen...wie lang braucht man mindestens!! um dort zu laufen ??? Doch einige Stunden....und wenn man dann vielleicht noch etwas weiterfährt und eine kleinere Pension nimmt ?? ❓ ❓ Andereseite ist man dann total groogy und muss noch etwas suchen....Puh-Menno...das gibt noch was....Zum Glück haben wir noch reichlich Zeit.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claus S.C Offline
                            Claus S.C Offline
                            Claus S.

Hallo,

von Duisburg nach Plitvice fahren, dann die Seen anschauen und anschließend noch eine Unterkunft suchen, das würde ich mir nicht antun.

Ich würde eher so anreisen, dass ihr nach einer Überachtung die Seen in Ruhe anseht. Danach könnte man dann weiterfahren oder (was ich bevorzugen würde) noch eine Nacht bleiben. Ihr könntet dann am nächsten Morgen gemütlich und ausgeruht Euer Domizil ansteuern.

Als wir an den Seen waren, haben wir etwa fünf Stunden gebraucht, um diese gemütlich zu erkunden. Mit Kindern wird es sicher etwas länger dauern.
                            Aber auch nicht zu 100%, sondern vom unteren Eingang bis zu der Stelle, wo einen dann der Bus (woweit man das so nannen kann) zurück zum Eingang 1 oder 2 brigt.
                            Du kannst übrigens in der Mitte des Parks günstig etwas einfaches essen, war zumindest vor 6/7 Jahren so.
                            Wir hatten damals zwei gegrillte Kotlettes, bzw. zwei Grillwürste mit Pommes und je einem großen "Piva" für 10 Deutschmark, also ca. 5 € je Person (das waren noch Zeiten 😄 ).

Als Retaurent ausserhab des Parks empfehle ich das "Licka Kuca" gegenüber (andere Straßenseite) des Eingans 1.
                            Dort wird u.a. Spanferkel und Lamm vom Spieß, Peka sowie hausgemachtes Brot und hausgemachter Frischkäse serviert (so einen Grill wie im Hauprgebäude habt ihr sicher noch nicht gesehen).

Da Ihr, wie Du schreibst, genug Zeit habt, ist die Besichtigung der Plitvicer Seen so auf die Schnelle bei der Durchreise eher nicht zu empfehlen.
                            Ausserdem habt Ihr ja Urlaub und wer will sich da schon unnötig Stress machen.

Ausserdem: In der HS ist ja auch entsprechend viel Verkehr.
                            Uns bleibt das in der VS/NS zum Glück mehr oder weniger erspart.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LucasPhilipL Offline
                              LucasPhilipL Offline
                              LucasPhilip

Guten Morgen!!

Ausgeruht da zu laufen ist mir auch viel lieber. Ist bestimmt besser erst zu schlafen und dann entspannt die Seen zu umrunden.... Und dann weitersehen. Gibts da eigentlich Stellen wo man baden kann??

Und wenn ich vom Essen lese bekomme ich gleich Hunger...Mjam-am meisten freue ich mich auf den Dalmatinischen Schinken.... 😆 😆 😆 😆

Die Preise dort (also allgemein in Kroatien) gehen immer noch . wir waren ja letztes Jahr für eine Woche dort und obwohl das nun ein Marina-Ort geworden ist ,wo wir imer sind konnte man dort auch immer gut und preiswert Essen....

Tja-die Zeiten wo wir außerhalb der Hauptsaison reisen konnten sind vorbei--aber kommt ja irgendwann mal wieder... 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Claus S.C Offline
                                Claus S.C Offline
                                Claus S.

LucasPhilip wrote:
                                Gibts da eigentlich Stellen wo man baden kann??

Nein, baden ist bei den Pltvicer Seen nicht erlaubt.

Auch Angeln, Müll in die Landschaft schmeißen 😱 , an der Vegetation rumzupfen 😉 oder die Mitnahme von Haustieren (Hunden) ist untersagt.
                                Wenn ich mich recht erinnere, darf man da an den meisten Stellen nicht einmal rauchen.

Ob das alles mit Geldbuße bestraft wird, weiß ich nicht.
                                Aber man riskiert damit einen Rausschmiss, wenn einen die "Rancher" erwischen 😱

.....................

Bei den Wasserfällen im Krka-NP ist das schwimmen hingegen erlaubt.

Grüsse
                                Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LucasPhilipL Offline
                                  LucasPhilipL Offline
                                  LucasPhilip

Nunja ....an den Krka - Fällen waren wir einmal baden... das war megarutschig dort....HIlfe. 😱

Angeln tun wir nicht
                                  Müll werfen wir nicht weg
                                  Zupfen muss ich bei den kleinen aufpassen
                                  Hunde haben wir nicht
                                  Rauchen tun wir auch nicht meht

Da haben wir ja kein Problem 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Amadria Park Camping Mobile Homes
                                  Dalmatien/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Lanterna Resort
                                  Istrien/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  Family Resort del Mar
                                  Istrien/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                                  Kvarner Bucht/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 67%
                                  ab 278 €
                                  Sunny Krk by Valamar
                                  Kvarner Bucht/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Rooms Savudrija Plava Laguna
                                  Istrien/Kroatien
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Split
                                  Dubrovnik
                                  Zadar
                                  Pula
                                  Zagreb
                                  Rovinj
                                  Makarska
                                  Crikvenica
                                  Porec
                                  Medulin
                                  Umag
                                  Malinska
                                  Okrug Gornji [Ciovo]
                                  Novalja
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Plaza Duce
                                  Hotel Kvarner Palace
                                  Valamar Girandella Designed for Adults
                                  Marea Suites Valamar Collection
                                  Bretanide Sport & Wellness Resort
                                  Valamar Padova Hotel
                                  Valamar Parentino Hotel
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag